von pepper
1000 Dank, Rainer, das ist wirklich lieb und zuvorkommend. Eigentlich wäre ich heute gar nicht da gewesen, da mal wieder eine geschäftliche Feier ansteht. Die habe ich inzwischen abgesagt und bin faktisch anwesend, muss aber bis morgen nun irre viele Unterlagen durcharbeiten, so dass ich zwar hin und wieder am PC bin, aber echt nicht die Zeit, Muße und Konzentration für Strategien habe... Sorry! :?
von Rainer
pepper hat geschrieben:1000 Dank, Rainer, das ist wirklich lieb und zuvorkommend.
Kein Problem. Bei diesem Spiel ist es ja besonders wichtig, dass jeder Mitspieler vernünftig teilnehmen kann. Wenn jemand zeitliche Probleme mit den Fristen hat, kommen wir ja um eine Verlängerung gar nicht drum rum. Es wäre nur gut, wenn wir uns zukunftig schon vorher einigen könnten.

Also für den Herbst '06:
- Falls keine Rückzugsphase notwendig ist oder diese bis Samstagmittag abgeschlossen ist: bis Sonntag, 22 Uhr.
- Falls die Rückzugsphase länger dauert: bis Montag, 22 Uhr.

Wem eine dieser Varianten nicht passt, bitte beschweren!

---

Und Erinnerung: Der Frühling '06 ist in 4 Stunden zu Ende! (Auswertung kommt aber evtl. erst später...)
von Rainer
Frühling 1906 - Eure Befehle:

kamil / Großbritannien

1. A Liv - War
2. A Den - Liv
3. F Bas C A Den - Liv
4. A Pet - Mos
5. A Edi - Den
6. F Nth C A Edi - Den
7. F Nws - Nat
8. Bar xxx
9. A Ber - Sil

DarkGiant / Russland

A MOS XXX
A UKR S A MOS

pepper / Osmanisches Reich

A SEV S A MOS
A TRI S A TYR
F BLA C A CON - RUM
A CON - RUM
F ADR - VEN
A SER S TRI
F ION xxx

florixx / Frankreich

F Mar - Lyo
F Wms S F Mar - Lyo
A Bur - Mar
A Tun XXX
A Par - Gas
A Mun - Boh
A Tyr S A Tri XXX
A Hol XXX
F Bel XXX

Der Streber / Italien

A Vie S A Ven-Tri
F Tys-Lyo

Andreas / Österreich-Ungarn

A Ven-Tri
A Bud S A Ven-Tri
A War-Gal

Bild

Es sind keine Rückzüge notwendig.

Frühling 1906 - nach der Schlacht:

Bild

Der Herbst 1906 endet am Sonntag um 22 Uhr.
Zuletzt geändert von Rainer am Sa 9. Dez 2006, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
von kamil
Ich glaube, du hast vergessen meinen Zug Ber-Sil einzutragen. :?
von Rainer
kamil hat geschrieben:Ich glaube, du hast vergessen meinen Zug Ber-Sil einzutragen. :?
Du hast Recht. Hab's korrigiert. :oops:
von pepper
Rainer:
Es wäre nur gut, wenn wir uns zukunftig schon vorher einigen könnten.
Wäre es möglich, den nächsten Zug (nach heute) dann wieder etwas länger anzulegen? Vielleicht MI oder DO? Und ich muss auch ankündigen, dass ich beim Zug darauf vermutlich zeitliche Schwierigkeiten bekommen werde, da ich eigentlich streng genommen DO, FR und SA ausfalle... Aber ich fürchte, das ist dann wirklich etwas viel verlangt, darauf Rücksicht zu nehmen... Da muss ich mir wohl wahrscheinlich was einfallen lassen...

Allerdings ist es ab nächstem SO nur noch exakt eine Woche bis Heiligabend. Darum jetzt schon mal erneut die Anfrage von mir: Wie handhaben wir das??
von Rainer
pepper hat geschrieben:Wäre es möglich, den nächsten Zug (nach heute) dann wieder etwas länger anzulegen? Vielleicht MI oder DO?
Als nächstes ist sowieso erstmal Rückzugs- und anschließend Bauphase. Das wird mindestens bis Montagabend dauern. Der Frühling '07 wird also eh bis mindestens Mittwoch dauern.

Danach evtl. Rückzugsphase bis Donnerstag, dann Herbst '07 bis Samstagabend, 24 Uhr (oder meinetwegen auch bis Sonntagmorgen, 11 Uhr). Wäre das in Ordnung?
Allerdings ist es ab nächstem SO nur noch exakt eine Woche bis Heiligabend. Darum jetzt schon mal erneut die Anfrage von mir: Wie handhaben wir das??
Wie wär's mit: Sobald ich von jedem eine PN habe, ist die dann laufende Phase vorbei, aber spätestens am 27.12. um 24 Uhr.
von Rainer
Herbst 1906 - Eure Befehle

DarkGiant / Russland

A MOS - WAR
A UKR - GAL

pepper / Osmanisches Reich

A RUM – BUD
A SER S A RUM – BUD
F ADR – VEN
A TRI S F ADR – VEN
F ION C A TUN – NAP
A BUL – RUM
F BLA S A BUL – RUM
A Sev XXX

florixx / Frankreich

A Tun - Nap
A Mar - Pie

A Gas - Bur
A Boh - Vie
A TYR S A BOH - VIE

F Bel XXX
A Hol XXX
F Lyo XXX
F Wms XXX

kamil / Großbritannien

F Nat - Mid
F Bar - Nws
A Den - Ham
F Nth - Eng
A Sil S A War
F Bas xxx
A Liv - Mos
A War S A Liv - Mos
A Pet S A Liv - Mos

Der Streber / Italien

F Tys-Nap
A Pie-Tyr
A Vie S A Ven-Tri

Andreas / Österreich-Ungarn

A Gal-Ukr
A Ven-Tri
A Bud A Ven-Tri

Bild

Notwendige Rückzüge
  • DarkGiant muss A Mos zurückziehen. Da es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt, wird A Mos aufgelöst.
  • Andreas muss A Bud zurückziehen. Da es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt, wird A Gal aufgelöst.
  • Andreas muss A Ven zurückziehen. Mögliche Rückzugsgebiete: Tus, Rom, Apu
Bild
Zuletzt geändert von Rainer am So 10. Dez 2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Super gelaufen wieder :P

@Rainer: Die Grafik sieht irgendwie besser und glatter aus... Gefällt mir :)
von Rainer
Herbst 1906 - nach der Schlacht:
  • DarkGiant hat keine Versorgungszentren mehr und scheidet daher aus dem Spiel aus.
  • Andreas hat zugunsten des Strebers beschlossen, A Ven nicht nach Rom zurückzuziehen. Damit haben auch Andreas und NoSu keine Versorgungszentren mehr und scheiden aus dem Spiel aus.
Bild

Die Bauphase endet am Montag um 22 Uhr.
- pepper kann drei neue Einheiten bauen.
- kamil kann zwei neue Einheiten bauen.

Europa zu Beginn des Jahres 1907
  • kamil baut je eine Armee in Edi und Lon.
  • pepper baut je eine Armee in Con, Ank und Smy.
Bild

Der Frühling 1907 geht (vorerst) bis Dienstag, 22 Uhr. (Evtl. wird er bis Mittwoch verlängert werden, pepper sagt im Laufe des Montags Bescheid, ob sie es bis Dienstag schafft.)

-----
FabiB hat geschrieben:@Rainer: Die Grafik sieht irgendwie besser und glatter aus... Gefällt mir
Oh, verdammt, das wollte ich gar nicht... Hab's versehentlich mit Anti-Alias gespeichert - sieht zwar besser aus, ist dafür aber leider 4-mal so groß.
von pepper
Danke, Dark - und sorry. Wir haben getan, was wir konnten. Du weißt schon Bescheid. :wink:

Lieber Gruß
Fabi + pepper
von flom
wie kann eigendlich sil-war suporten beim angrif auf mos? würde ich nur gerne wissen.
von pepper
flo-marc hat geschrieben:wie kann eigendlich sil-war suporten beim angrif auf mos? würde ich nur gerne wissen.
SIL hat WAR beim Halten unterstützt, während WAR wiederum den Angriff auf MOS unterstützt hat. WAR selbst hat keinen Angriff vorgenommen, sondern blieb, wo es war. Dann geht das...
von flom
pepper hat geschrieben:
flo-marc hat geschrieben:wie kann eigendlich sil-war suporten beim angrif auf mos? würde ich nur gerne wissen.
SIL hat WAR beim Halten unterstützt, während WAR wiederum den Angriff auf MOS unterstützt hat. WAR selbst hat keinen Angriff vorgenommen, sondern blieb, wo es war. Dann geht das...
ok danke, hatte das nicht richtig mitbekommen.
von Fabi
Frage an meinen netten Kollegen Andreas: Welches Lied solls denn sein? Schon Vorschläge? Oder... Der Gewinner bestimmt, was Andreas zum Besten geben wird. Wir können ja sammeln.

Info: Andreas hat versprochen, dass er singt, wenn er verliert :)
von Der Streber
Danke Andreas für deine Hilfe das ich noch eine Runde länger leben darf. :)
Und ich bin 4. geworden, das hab ich gar nicht mehr gedacht.
Das Spiel hat richtig Spaß gemacht, ich würde gerne das nächste mal wieder mitspielen. :)

Aso, bevor ich es vergesse. Pepper, das war eine gute Entscheidung mir nicht zu trauen und deine Befehle nicht zu ändern. :)
von Florixx
Der Streber hat geschrieben:Danke Andreas für deine Hilfe das ich noch eine Runde länger leben darf. :)
Und ich bin 4. geworden, das hab ich gar nicht mehr gedacht.
Das Spiel hat richtig Spaß gemacht, ich würde gerne das nächste mal wieder mitspielen. :)

Aso, bevor ich es vergesse. Pepper, das war eine gute Entscheidung mir nicht zu trauen und deine Befehle nicht zu ändern. :)
Es ist noch längst nicht zu Ende.... :wink:
von NoSu
Ich hätte mir die Regeln vielleicht doch mal richtig durchlesen sollen, auf Revo war einfach kein Verlass. :lol:

Und jetzt hoffe ich mal, dass ihr euch auf die Geschichte besinnt und die Türken weghaut. Die Westmächte sollten sich da verbünden. :-)
von pepper
Der Streber hat geschrieben: Aso, bevor ich es vergesse. Pepper, das war eine gute Entscheidung mir nicht zu trauen und deine Befehle nicht zu ändern. :)
Nun, ich bin zwar eine gutmütige Person aber kein Trottel. :wink:
Fabi und ich verzweifeln manchmal, es wird immer komplizierter, aber wir geben nicht auf. :twisted:
von kamil
pepper hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben: Aso, bevor ich es vergesse. Pepper, das war eine gute Entscheidung mir nicht zu trauen und deine Befehle nicht zu ändern. :)
Fabi und ich verzweifeln manchmal, es wird immer komplizierter, aber wir geben nicht auf. :twisted:
Jaja, immer am jammern und dann plötzlich stärkste Partei! :lol:
von pepper
kamil hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:
Stimmt ja auch gar nicht, Mr. Despot! Wer überschwemmt die Welt denn hier still und heimlich mit seinem "God Save The Queen!", na?!
von Florixx
pepper hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:
Stimmt ja auch gar nicht, Mr. Despot! Wer überschwemmt die Welt denn hier still und heimlich mit seinem "God Save The Queen!", na?!
Döner , Fish n´ Chips oder Baguette?
Und die Pizza wird sich geteilt :D
Zuletzt geändert von Florixx am Mo 11. Dez 2006, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
Fabian Böhme hat geschrieben:Frage an meinen netten Kollegen Andreas: Welches Lied solls denn sein? Schon Vorschläge? Oder... Der Gewinner bestimmt, was Andreas zum Besten geben wird. Wir können ja sammeln.

Es ging um das Land; daher müsste NoSu ebenfalls singen. Und ich vertraue einfach mal darauf, dass er das nicht tut...

ad allgemein: Ich bin das nächste Mal wieder dabei, wenn ich nicht Ösiland sein muss...
von NoSu
Andreas hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Frage an meinen netten Kollegen Andreas: Welches Lied solls denn sein? Schon Vorschläge? Oder... Der Gewinner bestimmt, was Andreas zum Besten geben wird. Wir können ja sammeln.

Es ging um das Land; daher müsste NoSu ebenfalls singen. Und ich vertraue einfach mal darauf, dass er das nicht tut...

ad allgemein: Ich bin das nächste Mal wieder dabei, wenn ich nicht Ösiland sein muss...
Ich singe nix und ich mach auch nicht mehr mit... ;)
von revo
Ihr habt's gehört. 8)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10