von Der Streber
So, ich schick jetzt keine PN mehr an Alpha.
Hatte es zuerst vorgehabt, bin dann aber zuspät vorm PC gewesen und ich hätte sowieso nur geraten.
Und jetzt hoffe ich mal, das wir Glück haben und einen Mafiosi erwischen
von Andi
Andreas hat geschrieben:Wir könnten ja meine Stimme doppelt zählen lassen. So... aus Respekt vor dem Admin...

lol, überschätz dich ma net so
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Wir könnten ja meine Stimme doppelt zählen lassen. So... aus Respekt vor dem Admin...
Selbst wenn deine Stimme 10fach zählen würde, würde ich denjenigen nicht killen.

Zur Vorwarnung: da die vier Stimmen (drei gültige) alle nur ins Blaue geraten und nicht verdächtig waren, hab ich mich kurzerhand doch gegen die Demokratie gewandt und einen Mafioso gewählt. Oder auch nicht, wird man sehen.
von AliAs
Nur mal zur Überprüfung von Alpha haben bis jetzt abgestimmt:

- AliAs
- Quotenfrosch
- Andreas
- Sid

stimmt das soweit?
Zuletzt geändert von AliAs am So 12. Nov 2006, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben:
Selbst wenn deine Stimme 10fach zählen würde, würde ich denjenigen nicht killen.

Zur Vorwarnung: da die vier Stimmen (drei gültige) alle nur ins Blaue geraten und nicht verdächtig waren, hab ich mich kurzerhand doch gegen die Demokratie gewandt und einen Mafioso gewählt. Oder auch nicht, wird man sehen.
Dazu habe ich zwei Fragen:

1.: Wie kam es, dass eine Stimme ungültig ist?

2.: Ich hoffe, dass du die Demokratie morgen wieder einführst, denn warum sonst sollte man dir noch vertrauen können?

Mhm, ja, ich glaube dir zwar, dass du einer von uns bist, aber ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr. ;)
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Nur mal zur Überprüfung von Alpha haben bis jetzt abgestimmt:

- AliAs
- Quotenfrosch
- Andreas
- ?

stimmt das soweit?
Von Sid hab ich auch ne Stimme erhalten.

Und noch als Hinweis: ob ich Enthaltungen außen vor lasse oder als Stimme für sich selbst werte, es ergibt sich der selbe Gleichstand.
von Andi
es gibt wohl ne ungültige weil jemand alpha gewählt hat
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:1.: Wie kam es, dass eine Stimme ungültig ist?
Jemand hat mich gewählt 8)
Sid hat geschrieben:2.: Ich hoffe, dass du die Demokratie morgen wieder einführst, denn warum sonst sollte man dir noch vertrauen können?
Ja, mach ich.
Nur wenn jeder seinen Nachbarn in den Bundestag wählen wollen würde, dann käme das Land auch nicht voran.
von Quotenfrosch
andreas möchte dich stürzen :shock:
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:
andreas möchte dich stürzen :shock:
Ich glaube, er hat's nur aus reinster Bosheit gemacht.
von Fabi
Bild

AliAs hatte keine Sonderrolle. AliAs hat seine Aufgabe nicht erfüllt.

Aktionen in der Nacht
Bürger: Eventuelle Revolution
Mafiaboss: Ermordung eines Bürgers
Rufmörder: Rufmorden eines Bürgers
Insider: Abfragen eines Bürgers
von AlphaOrange
Eine Stimme ist hinzugekommen, die Wahlbeteiligung betrug trotzdem magere 23%:
Code: Alles auswählen
Andreas      wählt AlphaBolley  
Sid          wählt cooky
Quotenfrosch wählt Palmolive 
AliAs        wählt moviefan
pepper       wählt Andreas
AliAs hab ich gewählt, weil er mir mehrere PNs geschickt hat, die mir fast wie Aushorchen vorkamen.
Dumm gelaufen :roll:

Aber die Gefahr, dass die Mafia mit einer Stimme die Abstimmung gewinnt, war mir zu hoch.
von AliAs
Typisch Mafia ... ts ts ts ... so schlecht ...

... na dann gute Bürger machts mal gut
von AlphaOrange
Fehlen da nicht zwei Pseudonyme bei den Anzeigen? Oder heißt der erste wirklich "Der Spion"?
von meijer11
Hm, die Anzeige von Mr. Columbo kommt mir spanisch vor...

Eigentlich war heute der Matchmaker dran mit der Abfrage.
@Fabian, oder kann der Matchmaker auch seinen eigenen Namen plus nen weiteren zur Abfrage schicken?

Sonst hat jemand seine Aufgabe erfüllt und dadurch den Namen eines Bürgers erfahren oder die Anzeige ist von der Mafia.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:Fehlen da nicht zwei Pseudonyme bei den Anzeigen? Oder heißt der erste wirklich "Der Spion"?
Es gibt keine Pseudonyme mehr. Rainer hatte mal den Vorschlag gemacht und nach Diskussion habe ich das mal umgesetzt. Mal schauen, wie weit das das Spiel verbessert.
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:Eigentlich war heute der Matchmaker dran mit der Abfrage.
@Fabian, oder kann der Matchmaker auch seinen eigenen Namen plus nen weiteren zur Abfrage schicken?

Sonst hat jemand seine Aufgabe erfüllt und dadurch den Namen eines Bürgers erfahren oder die Anzeige ist von der Mafia.
Hmm, stimmt irgendwie.
Aber jemand der sich "Columbo" nennt, gibt ja quasi vor, Detektiv zu sein.
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:@Fabian, oder kann der Matchmaker auch seinen eigenen Namen plus nen weiteren zur Abfrage schicken?
Nein, kann er nicht. Das würde ja das Prinzip des Matchmakers zerstören, denn er erfährt ja nur, ob zwei Personen der gleichen Partei angehören oder nicht - Wenn man sich selbst mit abfragt, ist dieser Punkt ja hinfällig und man hätte einen zweiten, 100prozentigen Detektiv.
von kamil
meijer11 hat geschrieben:Eigentlich war heute der Matchmaker dran mit der Abfrage.

Hmm, stimmt irgendwie.
Aber jemand der sich "Columbo" nennt, gibt ja quasi vor, Detektiv zu sein.
Naja, schadet ja nicht, wenn wir Moviefan fürs erste auf Die Liste der Unschuldigen tun.
Wäre doch irgendwie dumm von der Mafia so etwas zu schreiben. Eine Nachricht wie "xxx ist Mafioso" macht da mehr Sinn.
von Markus F.
so ganz schnell was schreiben, weil mein internet ist mal wiede nicht voll funktionsfähig und was sehen meine Augen... ein Bürger ist tot :roll:
naja ich hoff mal, dass mein internet längwer da bleibt
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Naja, schadet ja nicht, wenn wir Moviefan fürs erste auf Die Liste der Unschuldigen tun.
Na und ob das was schadet. Ich find' moviefan dadurch eher verdächtiger als vorher.
Genau wie dich, der du heute ständig mit seltsamen Vorschlägen kommst. Zu schade, dass ich mich nicht für dich entschieden hab...
von kamil
kamil hat geschrieben:Naja, schadet ja nicht, wenn wir Moviefan fürs erste auf Die Liste der Unschuldigen tun.
Na und ob das was schadet. Ich find' moviefan dadurch eher verdächtiger als vorher.
Genau wie dich, der du heute ständig mit seltsamen Vorschlägen kommst. Zu schade, dass ich mich nicht für dich entschieden hab...
Die Mafia ist doch nicht so blöd und schreibt direkt am ersten Tag: "Moviefan ist unschuldig", wenn Moviefan einer ihrer Kollegen ist. Man müsste eigentlich wissen, dass dann alle denken, dass Moviefan zur Mafia gehört, zumal es noch keine Detektivabfrage gab.

Also, entweder hat ein Bürger seine Aufgabe erfüllt und den Names eines Bürgers erfahren oder die Mafia hat die Nachricht geschrieben in dem Wissen, dass allen Bürgern die Botschaft seltsam vorkommt und daraufhin Moviefans Tod gefordert wird.
von meijer11
oder aber die Mafia denkt, dass alle Bürger so wie du denken werden und moviefan für unschuldig halten.

also auf jeden Fall denke ich, dass diese Anzeige von der Mafia kommt.
Was das jetzt in Bezug auf moviefans Status heißt, hab ich keine Ahnung...
von Sid
meijer11 hat geschrieben:oder aber die Mafia denkt, dass alle Bürger so wie du denken werden und moviefan für unschuldig halten.

also auf jeden Fall denke ich, dass diese Anzeige von der Mafia kommt.
Was das jetzt in Bezug auf moviefans Status heißt, hab ich keine Ahnung...
Entweder hat sie das gemacht, um moviefan verdächtig zu machen oder aber, um moviefan zu schützen, da wir ale hier ja so verquer und um die Ecke denken, dass beide Möglichkeiten wahrscheinlich sind. :roll:

Ich hab ehrlich keine Ahnung, wie man nun vorgehen soll. Vielleicht gehört moviefan zur Mafia und seine Kollegen hoffen so ihn unverdächtig zu machen, oder er gehört nicht zur Mafia, und die Mafia hofft, dass wir jetzt denken, er gehört zu ihr.

ODER: Er ist Bürger und jemand hat seine Aufgabe erfüllt und möchte seine Ergebnisse bekanntgeben.
von moviefan
Holla, was ist denn das..

Also, ich bin zu 100 % unschuldig. Nur um das gleich klar zu stellen.
Und ich hab keine Ahnung, wer diese Aussage in die Anzeigen gesetzt hat. Um auch da gleich Klarheit zu schaffen.
Und selbstverständlich bin ich bereit, meinen Status durch den Detektiv abfragen zu lassen, wobei ich das für eine unnötige Verschwendung der detektivischen Rollen halten würde. Aber wenn ihr meint.. :wink:

Also gut, es hat den üblichen Bürger am ersten Tag erwischt. Wie gehabt. Ich bin schon froh, dass es nicht der Detektiv war wie das letzte mal..
Sid hat geschrieben:ODER: Er ist Bürger und jemand hat seine Aufgabe erfüllt und möchte seine Ergebnisse bekanntgeben.
:wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 20