von kamil
Kell hat geschrieben:Warum bin ich eigentlich nicht sicher Bürger? Es hat doch niemand ein K? :?
Die Buchstaben geben uns ja nur ein Mitglied der Mafia.
von Fabi
Bild

01 Andreas wählt
02 DarkGiant wählt
03 Andi wählt Der Streber
04 Kell wählt Der Streber
05 AliAs wählt Der Streber

06 Florixx wählt
07 Der Streber wählt
08 Anonymer_Gast wählt Der Streber
09 cooky wählt Der Streber
10 YJ wählt Der Streber
11 Evangeline wählt Der Streber
12 finley wählt
13 AlphaBolley wählt Der Streber
14 Fernsehfohlen wählt
15 Sid wählt
16 La City Liver wählt
17 Markus F. wählt
18 meijer11 wählt Der Streber
19 kamil wählt Der Streber
20 NoSu wählt
21 flo-marc wählt Der Streber
22 scavenger wählt
Damit trifft es Der Streber - die Mafia verliert somit ein Mitglied.
Bild

Die Mafia war nicht untätig - hier erfahrt ihr, wer ermordet wurde:

:arrow: http://www.load.to/?d=I77NB7Rnn3
[spoil]Kamil[/spoil] war einfach Bürger.
Bild
Mrs. Detective hat geschrieben:It´s meee ;)
Euer Detektiv. Ich habe folgende Liste von Fabian erhalten:

kamil
Sid
DarkGiant
Kell

2 von ihnen sind also bei der Mafia.
Detektiv 1 von 2 hat geschrieben: Da ich Euch allen nicht trauen kann und auch unter den wahrscheinlich sicheren Bürgern laut Spielleiter auch Mafiosis sein könnten, veröffentliche ich meine Liste so.

Kamil, Fohlen, cooky und finley
Tag 2 endet heute Abend, 23 Uhr !
von Danny
Yeah :)
Das fängt richtig gut an.
von flom
Schon heute endet der 2 tag :shock: ? find ich gut, so kommt zug in das spiel. Wer soll als nächstes sterben?
von Fernsehfohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der Streber :wink:
Das sollte eigentlich eine PN an Fabian werden :lol:

Naja, egal, Der Streber wurd auch so klar getötet!

Fohlen
von cooky
Ich glaub den Listen schonmal kein Stück. Wieso jetzt eine Anzeige, wenn man sich nun auhc ziemlich sicher einigen Leuten anvertrauen kann.
von kamil
War ja klar! :roll: :cry:
von Danny
Lol...hab mir grad die Todebotschaft angehört :lol:
zu den Anzeigen. Ich weiß nicht. Beide haben kamil drauf. Ich dachte beide Detektive haben unterschiedliche Listen?
von Fernsehfohlen
Ich kann die Mafia-Botschaft leider nicht hören :cry:

Wen nehmen wir eigentlich als nächstes?
von flom
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kann die Mafia-Botschaft leider nicht hören :cry:
da verpaßt du was, habs gerade nach 2 fehlversuchen geschafft.
von NoSu
Also cooky, Sid, Kell, finley, Fohlen, DarkGiant. Davon müssen wir jetzt einen wählen. Sollte ein Detektiv noch keine Liste gesendet haben, dann soll er sich sofort bei einem sicheren Bürger melden, nicht dass wir hier noch den falschen Listen nachgehen...

Ich wähle dann einfach mal ... Sid.
von AlphaOrange
Och nee...

Detektive, meldet euch doch bitte bei einem der sicheren Bürger! Die Anzeigen können von sonstwem stammen.

Was der Spielleiter zu den "sicheren Bürgern" sagt, ist mir ziemlich schnuppe, da die Beweisführung eindeutig ist (das kann auch jeder gerne für sich nachprüfen).

Den veröffentlichten Listen traue ich nämlich aus einem bestimmten Grund gar nicht:

kamil
Sid
DarkGiant
Kell

Kamil
Fohlen
cooky
finley

Mal davon abgesehen, dass kamil jetzt tot und somit sowieso sicherer Bürger ist: da auf beiden Listen verschiedene Mafiosi stehen, hätten wir sofort gewusst, dass kamil keiner ist und die Auswahl hätte sich sofort auf 2 aus 3 beschränkt und das wäre viel zu einfach geworden.

Mindestens eine dieser Listen ist gefaket, dazu passt der Mafiamord, der uns dazu führt, diesen achso bürger-sympathischen Listen noch mehr zu vertrauen.

EDIT:
8 min 31 s geladen, aber es lohnt sich.
Kennt zufällig jemand die Stimme? Sonderlich verzerrt hört die sich für mich nämlich nicht an (und gesamplet auch nicht).
von Sid
:lol: Der Schrei war ja genial. Den hätte ich damals gerne bei Kell gehört, als sie bei QSDS diese Psycho-Nummer gesungen hat.

Wer hat den eigentlich alles nen Mikro zu Hause... der oder die Verfasser/in der Todesbotschaft muss ja eins haben... *einen auf Holmes mach*
von Danny
AlphaBolley hat geschrieben: EDIT:
Kennt zufällig jemand die Stimme? Sonderlich verzerrt hört die sich für mich nämlich nicht an (und gesamplet auch nicht).
Dito auch ziemlich lang geladen. Die Stimme kenn ich nicht, aber ich finds interessant dass Kell schon so schnell geladen hat. Um 15:00 Uhr hat Fabian den vergangenen Tag eingetragen, um 15:03 Uhr hat Kell die Nachricht schon gehört.
von AlphaOrange
Anonymer_Gast hat geschrieben:aber ich finds interessant dass Kell schon so schnell geladen hat. Um 15:00 Uhr hat Fabian den vergangenen Tag eingetragen, um 15:03 Uhr hat Kell die Nachricht schon gehört.
Hmm... das kann auch Zufall sein.
Aber zusammen mit der komischen Frage, warum sie nicht auf der Liste der sicheren Bürger sei....

Naja, ich werd' mich nochmal mit den Buchstaben beschäftigen, da ist sicher noch mehr rauszuholen :D
von revo
AlphaBolley hat geschrieben:Kennt zufällig jemand die Stimme? Sonderlich verzerrt hört die sich für mich nämlich nicht an (und gesamplet auch nicht).
Ganz spontan würde ich auf marc-flo oder Anonymer_Gast tippen.

Den angeblichen Detektivlisten würde ich nicht unbedingt trauen. Aber warum ist YJ sicherer Bürger? Er hatte ein "T", genau wie ich. Sein Buchstabe war also nicht einzigartig bzw. ausschlaggebend.

Kell wäre sicher auch ein netter Mafioso...
von meijer11
Anonymer_Gast hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: EDIT:
Dito auch ziemlich lang geladen. Die Stimme kenn ich nicht, aber ich finds interessant dass Kell schon so schnell geladen hat. Um 15:00 Uhr hat Fabian den vergangenen Tag eingetragen, um 15:03 Uhr hat Kell die Nachricht schon gehört.

Hehe, hat sich da etwa jemand verraten??

Kell muss also Punkt 3 hier im Forum gewesen sein. Dann hat sie die Todesbotschaft heruntergeladen, sich angehört, dann noch kamils Beitrag gelesen und zitiert.....

Und das alles in 3 Minuten??
Ich glaub, da kannte jemand die Todesbotschaft schon vor den anderen...

Damit geht meine Stimme heute abend an kell..
von NoSu
Hm...bei mir hat's trotz normaler Verbindung nicht mal eine Minute geladen, insofern hätte Kell es um 15.03 schon gehört haben können, das überzeugt mich nicht so ganz. Ich hab übrigens mittlerweile die PN eines dritten Detektivs bekommen mit folgenden Namen: YJ – Andi – Markus- F - Anonymer_Gast. Also so langsam aber sicher wird's kompliziert...
von revo
Kell hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Anonymer_Gast hat geschrieben:aber ich finds interessant dass Kell schon so schnell geladen hat. Um 15:00 Uhr hat Fabian den vergangenen Tag eingetragen, um 15:03 Uhr hat Kell die Nachricht schon gehört.
Hmm... das kann auch Zufall sein.
Aber zusammen mit der komischen Frage, warum sie nicht auf der Liste der sicheren Bürger sei....
Tut mir leid, ich war am Wochenende etwas abgelenkt und hab mir erst vorhin alles genau durchgelesen. Ich versteh aber trotzdem nicht, wieso die vier
Die Liste der sicheren Bürger verkürzt sich in dem Fall leider von 10 auf nur vier Namen:
Florixx, NoSu, YJ, Evangeline
sichere Bürger sein sollen. Tschuldigung, ich leide momentan irgendwie an geistiger Umnachtung. :D
Weil von denen das "D", "S" und das "B" kam. Die Buchstaben kommen nur einmal bei "DerStreber" vor, können also nicht gefakt sein.
von Eva
Ich bekam grade eine Nachricht eines Detektivs, auf dessen Liste folgende Namen stehen:

YJ
Andi
Markus-F
Anonymer Gast

Edit: Da war noch jemand schneller :wink:
Zuletzt geändert von Eva am So 17. Dez 2006, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
von scavenger
nur mal so eine Zwischenfrage:
Da Andreas und YJ beide ein T hatten, und in strebers Namen ja nur ein T zu finden ist, müsste doch einer von beiden ein Mafiosi sein, oder sehe ich da was falsch?
von revo
scavenger hat geschrieben:nur mal so eine Zwischenfrage:
Da Andreas und YJ beide ein T hatten, und in strebers Namen ja nur ein T zu finden ist, müsste doch einer von beiden ein Mafiosi sein, oder sehe ich da was falsch?
Das habe ich selbst eben gefragt. Theoretisch ist es möglich, dass das "T" auch mehrmals vorkommt. Aber ich bin mir da nicht so sicher...
von revo
In dem Fall wäre ich für YJ...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19