Bild
Bild
Die 11. Spielrunde ist vorbei. Im System wurden 11 Antworten registriert. Von diesen sind 9 Antworten falsch. Es wurden 0 Joker gesetzt.

Für die letzte Spielrunde wurden vom Spielleiter insgesamt für alle Spielerkonten 5 Punkte vergeben und 15 Punkte abgezogen.

Ehemalige Mitspieler:
Runde 3: Synite, Muffi85 und Nik wurden aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 4: Rafa wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 5: Scooter wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 6: Klartext, Nachtrose, Paul und flom wurden aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 9: Valleyman wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.
Runde 11: Aboshan wurde aus dem Spiel geworfen, da dreimal in Folge keine Antwort beim Spielleiter eingegangen ist.

Bild
a) 27.128,00
b) 32.329,30
c) 32.330,80
d) 32.885,00
e) 6.316.610,80
f) 6.390.275,80
g) 6.405.879,00
h) 6.405.949,00
i) 6.406.435

Bild
Die Berechnung sieht wie folgt aus:

Höchster Wolkenkratzer der USA
Sears Tower (Höchster Punkt (also mit Antenne) / 527,3 m)

Längster Fluss Asiens
Jangtse (6.380.000 m)

Längste Straßenbrücke Europas
Ponte Vasco da Gama (17.185 m)

Der Höchste Berg der Niederlande
Vaalserberg (322,5 m)

Längster Straßentunnel Deutschlands
Rennsteigtunnel (7.916 m)

Enspricht
6.405.950,8 m

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE GEWINNER

ANMERKUNG DES SPIELLEITERS:

Da die Antwort von Jerry und bmg0101 nur minimale 1,8 m daneben lag, wurde diese Antwort noch als "richtig" anerkannt. Alle Anderen liegen zu weit entfernt.
Sollte jemand mit dem Ergebnis probleme haben (wovon ich einfach mal ausgehe) bitte in ausreichender Form (mit Quellenangabe) zu begründen, warum die eigene Antwort auch gelten sollte. An die 32.000-Antworter. Ihr habt allem anschein nach vergessen, die km-Länger des Flusses auf Meter umzurechnen.

Bild
Code: Alles auswählen
                | Diese Joker sind vorhanden |  Antwort  |              |
   Kandidaten   | Telefon | Publikum | 50/50 |  Aufgabe  |    Status    |
----------------|---------|----------|-------|-----------|--------------|
Tangaträger     |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Klartext        |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Nachtrose       |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Holzklotz       |         |     X    |   X   | Keine PN  |     Aktiv    |
bmg0101         |    X    |     X    |   X   |  Richtig  |     Aktiv    |
Fabi            |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Synite          |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Revo            |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Delaoron        |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Fernsehfohlen   |    X    |     X    |       |   Falsch  |     Aktiv    |
Rafa            |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
teddyholidays   |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Reddy           |         |     X    |       |   Falsch  |     Aktiv    |
Valleyman       |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Muffi85         |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Jerry           |         |     X    |       |  Richtig  |     Aktiv    |
Nik             |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Scooter         |---------|----------|-------|-----------| Rausgeworfen |
Paul            |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Aboshan         |         |     X    |   X   | Keine PN  | Rausgeflogen |
flom            |---------|----------|-------|-----------| Rausgeflogen |
Kell            |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Langschläfer    |    X    |     X    |   X   |   Falsch  |     Aktiv    |
Poffel          |         |     X    |   X   | Keine PN  |     Aktiv    |
Bild
Bild
Öffne das Bild unter nachfolgendem Link mit MS Paint oder einem anderen Grafikprogramm und markiere im rechten Bild alle vorhandenen Fehler. Schicke das Bild anschließend an die E-Mail-Adresse spielleiter@wichtig.ms !
Zum Bild gelangst du >Hier<
Anmerkung: Übersehene Fehler oder falsch markierte Fehler gelten als Falsche Antwort.

Bild
Die aktuelle Spielrunde läuft bis Dienstag 22:00 Uhr. Bitte schicke deine Antwort rechtzeitig an den Spielleiter.
Denke daran. Der erste Kandidat mit der richtigen Antwort erhält einen Extrapunkt für sein Punkte-Konto. Für falsche und vergessene Antworten gibt es Abzüge. Eine genaue Übersicht für die Extra-Punkte steht in den Spielregeln auf Seite 1.
Revo hat geschrieben:Ich lag etwa 50 Meter daneben und hatte mich komplett auf Wikipedia gestützt... :?
also 50 m - naja dann solltest du richtig liegen, die angaben z.b. vom fluß sind auf km gerundet also ist es doch klar, dass das alles im richtigen bereich liegt
Ich habe anstelle des Rennsteigtunnels den Saukopftunnel genommen: Begründung war folgende Aussage:
"Der Saukopftunnel ist 2.715 m lang und damit der längste einröhrige, im Gegenverkehr betriebene Straßentunnel nördlich der Alpen." laut Wikipedia...
Dabei ist der Rennsteigtunnel ja in meiner alten Heimat...
und der Fluss ... das war einfach dumm!
Zuletzt geändert von teddington am Mo 30. Jun 2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Revo hat geschrieben:Ich lag etwa 50 Meter daneben und hatte mich komplett auf Wikipedia gestützt... :?
du hats ja selber in deinem gespräch mit mir gesagt, dass du für das gebäude 443 meter berechnet hast. aber das ist die höhe des gebäudes ohne die antenne. es war aber "nach dem höchsten punkt" gefragt. und die antenne sind deine fehlenden meter. das muss ich leider als falsch zählen.
Tangaträger hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Laut dieser Liste http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_br ... th#Bridges ist die "Oresund Bridge/Brücke" die längste Europas. :?
Guck mal nach Vasco da Gama auf dieser Liste und dann auf die portugiesische Flagge daneben :wink:
Ach damn... die Liste ist falsch sortiert. :| Da sind 2000 Meter vor 10000...
Die Berechnung sieht wie folgt aus:

Höchster Wolkenkratzer der USA
Sears Tower (Höchster Punkt (also mit Antenne) / 527,3 m)

Längster Fluss Asiens
Jangtse (6.380.000 m)

Längste Straßenbrücke Europas
Ponte Vasco da Gama (17.185 m)

Der Höchste Berg der Niederlande
Vaalserberg (322,5 m)

Längster Straßentunnel Deutschlands
Rennsteigtunnel (7.916 m)

Enspricht
6.405.950,8 m

Ich gebs zu, dass ich ein Fehler eingebaut habe, denn ich habe den Text zum Berg etwas zu rasch "überlesen"

[quote]Der höchste Punkt des Festlandes, der Vaalserberg im äußersten Süden im Dreiländereck zu Deutschland und Belgien, befindet sich 322,50 m über dem Amsterdamer Pegel. Der höchste Berg des Königreichs ist mit 877 m der Mount Scenery auf der karibischen Insel Saba (!), der kleinsten bewohnten Insel der Niederländischen Antillen.[/quote]

Beim Wolkenkratzer fand ich es fies, dass die Antenne noch mitgezählt wird und bei der Brücke könnte ich schwören, dass ich gestern noch 17.200 m irgendwo gelesen habe !

Aber da ich ja den Berg falsch hatte, lege ich keinen Einspruch ein ...

EDIT: Ein Tipp, wie viele Fehler in dem Bild sind, gibts wohl nicht oder ??[/b]
Jerry hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Da die Antwort von Jerry und bmg0101 nur minimale 1,8 m daneben lag, wurde diese Antwort noch als "richtig" anerkannt.
Das war wichtig, sonst wäre die vorherige ja auch falsch gewesen. GW auch an bmg!! 8)
Knappe Geschichte ;)
Langschläfer hat geschrieben: Beim Wolkenkratzer fand ich es fies, dass die Antenne noch mitgezählt wird und bei der Brücke könnte ich schwören, dass ich gestern noch 17.200 m irgendwo gelesen habe !

Aber da ich ja den Berg falsch hatte, lege ich keinen Einspruch ein ...

EDIT: Ein Tipp, wie viele Fehler in dem Bild sind, gibts wohl nicht oder ??[/b]
nein, einen tipp für das aktuelle rästel gibt es nicht. :D

und wegen dem wolkenkratzer. ich hab ja extra in die frage noch mit reingeschrieben "bei gebäuden zählt der höchste punkt".

EDIT: ICH WEISE DARAUF HIN, DASS BEI DEM AKTUELLEN RÄSEL GANZ LINKS UND GANZ RECHTS AM RAND KEINE FEHLER SIND. DAS KOMMT, WEIL ICH DEN SCHWARZEN TRENNBALKEN UNGLÜCKLICH PLATZIERT HABE. WER MIR DAS TRTOZDEM ALS FEHLER ANZEIGT, BEI DEM WIRD DA ZU SEINEN GUNSTEN BERÜCKSICHTIGT.
Langschläfer hat geschrieben:Beim Wolkenkratzer fand ich es fies, dass die Antenne noch mitgezählt wird und bei der Brücke könnte ich schwören, dass ich gestern noch 17.200 m irgendwo gelesen habe !
Ich hatte auch 17.200 Meter... Naja, wayne.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11