von Alexander
Viel Spaß beim Auswerten... :wink:
von Jerry
Alexander hat geschrieben:Viel Spaß beim Auswerten... :wink:
Der Langschlaefer hat doch von Rainer eine Excel-Datei bekommen, die das alles ausrechnet, soweit ich weiß.
von Rainer
Wurde ja auch mal wieder Zeit, dass so ein Vorschlag mal wieder gemacht wird. Ich bin absolut dagegen. Ab und an mal 'n Special ist vielleicht ganz nett, aber jede Woche drei, vier, fünf Wetten gleichzeitig laufen zu lassen ist einfach zu viel des Guten. In der Anfangsphase mag das ja interessant sein, aber das Interesse dürfte schnell nachlassen und dann müssen wir das Spiel mangels Mitspieler noch ganz einstellen. Die Mitspielerzahlen sind ja jetzt schon wieder am Sinken, scheinen sich aber zu stabilisieren. Belassen wir es doch einfach dabei.

Außerdem bin ich strikt dagegen, weitere Threads mit dem selben Spiel zu eröffnen. Es gibt in der Spielecke schon genug aktive Threads, da braucht es nicht auch noch pro Spiel mehrere gleichzeitig.

Und was die Auswertung angeht: Ich bin froh, dass der Langschlaefer das übernommen hat. Irgendwann hat man's einfach zu oft gemacht...
von Produzent
Rainer hat geschrieben:Wurde ja auch mal wieder Zeit, dass so ein Vorschlag mal wieder gemacht wird. Ich bin absolut dagegen. Ab und an mal 'n Special ist vielleicht ganz nett, aber jede Woche drei, vier, fünf Wetten gleichzeitig laufen zu lassen ist einfach zu viel des Guten. In der Anfangsphase mag das ja interessant sein, aber das Interesse dürfte schnell nachlassen und dann müssen wir das Spiel mangels Mitspieler noch ganz einstellen. Die Mitspielerzahlen sind ja jetzt schon wieder am Sinken, scheinen sich aber zu stabilisieren. Belassen wir es doch einfach dabei.

Außerdem bin ich strikt dagegen, weitere Threads mit dem selben Spiel zu eröffnen. Es gibt in der Spielecke schon genug aktive Threads, da braucht es nicht auch noch pro Spiel mehrere gleichzeitig.

Und was die Auswertung angeht: Ich bin froh, dass der Langschlaefer das übernommen hat. Irgendwann hat man's einfach zu oft gemacht...
Ich finde das der Bedarf dafür schon da ist:
Wieviele Serien und Filme laufen die Woche ?
Wieviele Shows und Sportevents, gerade wenn die formel 1 wieder startet ?
Ein Doppelthread würde das Spiel gar attraktiver machen, da beide tipps für die gesamtwertung zählen und jeder mit zwei Tipps mal endlich mehr Chancen hätte. Und jeder findet sich mit seinem geschmack eher wieder , als wenn es nur einen Tipp gibt. gerade die CL auf sat.1 zeigt doch enorm wieviele diese Superevent wollten, genommen wurde ein verhätnismäßiger unbedeutender serienstart, der das spiel nicht gerade attraktiver machte. wenn aber nun beide Tipps gleichzeitig gewesen wären, hätten beide Tipps von einer "erhöhten" teilenhmerzahl gegenseitig profitiert, da eine Streuwirkung (man tippt das andere auch gleich mal mit) höher gewesen wäre.
man könnte ja einen anderen Thread testweise für ein paar wochen starten und wenn es nicht klappt, dann eben nicht!
Aber vornerein zu sagen, das wird nix, Klingt schon ein bischen komisch

Aber Jerry hat schon recht, wenn man es erstmal mit EINEM zusätzlichen versuchen würde :wink:
von Langschläfer
Rainer hat geschrieben: Und was die Auswertung angeht: Ich bin froh, dass der Langschlaefer das übernommen hat. Irgendwann hat man's einfach zu oft gemacht...
Kein Problem, mir macht das richtig Spaß (noch :wink: )
Produzent hat geschrieben:man könnte ja einen anderen Thread testweise für ein paar wochen starten und wenn es nicht klappt, dann eben nicht!
Die Idee finde ich eigentlich auch ganz gut, gerade wenn man über unsere 48-Stunden-Regel nachdenkt.
Wenn z.B. ein Sonntag-Blockbuster getippt wird, darf man keine Sendung vom Dienstag nehmen, da die Auswertung erst am Montag online ist.
Hätte nämlich auch gerne Desp. Houswives diese Woche getippt.
Von daher bin ich also schon dafür, dass es 2 Threads gibt, da könnte man wenn alles läuft, alle 1-2 Tage was tippen.
Ich würde mich auch bereit erklären einen entsprechenden Thread zu öffnen und für beide die Auswerung zu machen.
von La City Liver
Ich bin voll dagegen.

Es reicht vollkommen, dieser eine Thread.
Ihr solltet euch lieber neue Spiele ausdenken oder dem Quotenspiel eine Chance geben, aber das muss echt nicht sein.
von Rainer
Also wenn ihr das unbedingt machen wollt, meinetwegen, aber braucht ihr da unbedingt einen zweiten Thread für? Kann man dann doch auch alles in einem machen.
von Andy123
Cool, ich habe gewonnen und wir wetten als nächstes Spider-Man 2, Sosntag 20.15 auf Pro7.
von kamil
6,04
3,65
von Kanye
ab3: 6,12 Mio.

14-49: 3,98 Mio.
von moviefan
ab 3: 5,75
14-49: 3,95
von Alexander
ab 3: 6,78 Mio.
14-49: 5,46 Mio.
von Fernsehfohlen
Also, ich fänd nen 2. Thread sehr cool. Aus meiner Sicht wird hier eh viel zu wenig gewettet :D

ab 3: 6,15 Mio.
14-49: 4,01 Mio.
von Andy123
ab 3: 7,54Mio.
14-49: 4,76 Mio
von flom
ich bin gegen 2 threats, das zerstört irgendwie die einzigartigkeit des spiels, und dann wäre es mehr quantität statt qualität. OK mitmachen würde ich, aber meine meinung bleibt.

ab 3: 8,11Mio.
14-49: 6,37 Mio
von Produzent
Ich schlage gleich mal vorsorglich für die Sport quotenwette:

Formel 1 Saisonauftakt 18. März 2007 auf RTL vor. Mich würde da brennnend intressieren ob RTL auf Vorjahresniveau bleibt 8)
einer ist ja schon definitv weniger :D

Mein Tipp: Spiderman 2

ab 3: 5,55 Mio
14-49 3,33 Mio
von teddington
ab 3: 5,7 Mio.
14-49: 4,9 Mio.

ich bin auch gegen einen weiteren Wett Thread. Da kommt man dohc nurdurcheinander und weiß am ende gar nicht mehr was und wo man mitmacht. Obwohl ich jeden Tag hier bin, verpasse ich auch ab und zu mal ne Runde IWS, weil die so oft kommen.... wir sollten es dabei belassen. Gut finde ich aber, wenn wir schon vorher Vorschläge machen könnten für neue Wetten, wie es Produzent ja auch eben gemacht hat. Dann verpassen wir weniger oft wichtige Sendungen und könnten zu Not auch mal von der 48StundenRegel abstand nehmen....
von tatasani
Ich denke auch, das ein Thread ausreichend ist, aber gegen die eine oder andere Kombiwette wäre auch nichts zu sagen :P .

ab 3: 7,89 Mio.
14-49: 5,99 Mio.
von Rodon
ab 3: 5,90 Mio.
14-49: 4,15 Mio.
von Langschläfer
Die kleine "Umfrage" hat also ergeben, dass momentan 5:4 gegen einen neuen Thread sind. Wenn sich also die Tendenz bei 50/50 einpendelt, bin ich auch gegen einen neuen Thread. Es sollten doch erheblich mehr sein (~2/3) , die dafür sind. Dieses Ergebnis ist mir persönlich zu mager.

Um aber die Wettfreunde (zu denen ich mich auch zähle) nicht gegen den Kopf zu stoßen, würde ich (erneut) vorschlagen, dass wir die dumme 48-Stunden-Regel kippen.
Da ich ja meistens bis 12:00 Uhr das Ergebnis gepostet habe (am Wochenende vlt. etwas später), fände ich es durchaus angebracht, dass wir ein Event vom nächsten Abend tippen können (also kürzen auf 32 Stunden). Da ja die meisten Leute eh jeden Tag online sind, haben sie also noch locker 1 1/2 Tage Zeit zu tippen.

Gegenstimmen ? oder Vorschlag angenommen ? :D :wink:
von Produzent
Fände ich ok, allerdings sollte es mal einen speziellen vorgelegten Eventkalender geben. Bspw. Sonderübertragungen (Champions TV), Sport-Weltmeisterschaften und Filmevents zu Feiertagen haben immer vorrang! :wink:
von Langschläfer
Produzent hat geschrieben:Fände ich ok, allerdings sollte es mal einen speziellen vorgelegten Eventkalender geben. Bspw. Sonderübertragungen (Champions TV), Sport-Weltmeisterschaften und Filmevents zu Feiertagen haben immer vorrang! :wink:
Fände ich nicht gut, denn schließlich ist doch "der Gewinn", dass man als Sieger das neue Event festlegen darf. Man kann sich natürlich der Mehrheit beugen und das vorgeschlagene TV-Ereignis übernehmen, muss sich aber nicht dran halten. Und wenn es einem nicht passt, wie z.B. LCL-Anti-Champions-League-Wette, dann soll man halt die Runde boykottieren (mit dem Gedanken hatte ich nämlich kurz gespielt :wink: ) und erst beim nächsten Mal wieder mitspielen.
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 217