Fabi hat geschrieben:Was erzählst du denn? Ich habe mich sehr wohl verteidigt und sogar einige überzeugt und mit Rufmord habe ich ebenfalls argumentiert. Du redest großen Schwachsinn ;). Nachzulesen ab hier: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 22#p875722

Ich sagte doch: Ich kann mich nicht daran erinnern ;) Das ist also kein Schwachsinn, sondern eher Demenz :(
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:@Vica
Welches Todesbotschaft war das? Wir hatten immer gewechselt, aber Fabi schrieb mein ich keine?!

Was ich noch wissen will, dieses Umschwenken auf mich, war das Zufall oder abgesprochen? Das wirkte so richtig wie ein ausgefeilter Plan, dass nach Ablauf der Sprengfrist aufeinmal sich auf mich eingeschossen wird.
Es war zu Spielbeginn eine etwas längere Botschaft. Die sah mir sehr nach Stefan und Fabi aus, aber nur einer der beiden spielte mit ;) Was deinen Tod anging, so war zumindest ich in nichts eingeweiht. Gut möglich, dass Marie und einer der anderen bewusst den Terroristen austricksen wollten. Wobei ich die Regelung aber auch nicht gut finde, dass man sich nicht sprengen darf. Das kann man mMn in den letzten 5 min verbieten, da so eh nichts mehr passiert, aber vorher nimmt das der Rolle jede Chance.
Bei der Regel stimm ich dir 100% zu(und nicht nur weil sie mich bertraf ;) ), der Terrorist sprengt sich ja meist kurz vor Ende. Den ganzen Tag über passierte nicht viel, also gabs auch kein Grund mich zu sprengen, da überhaupt nicht klar war, dass es tatsächlich mich treffen wird. Aber nun gut

@Hesse: Stimme auch dir zu was Jackie betrifft. Doof gelaufen aber er argumentierte für sich selbst auch so schlüssig, da glaubte ich selbst schon fast Bürger zu sein ;)
So, ich mag jetzt auch nochmal, nachdem das Forum heute morgen um 7 hing und ich meinen Post nicht mehr abschicken konnte. :roll:
vicaddict hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Sorry vica, es war meiner Meinung echt unglaublich klar, dass Torian der Mafiosi ist. Das wurde in den Tagen zuvor doch haeufiger erlaeutert, auch bspw von Marie :(
Naja Marie schwankte gerade am Ende aber auch zwischen allen hin und her. (wie alle anderen auch und da nehme ich mich nicht aus).
Joa, aber Dark hatte eben den nicht-da-Bonus und da er eigentlich immer on angezeigt wird...ach, lassen wirs. Schließlich wählte ich ihn ja auch gestern, wobei mir da wirklich alles egal war und ich mich auch nicht weiter mit den Posts im Thread beschäftigte. Sorry für das zuletzt fehlende Engagement. Hätte es dir nach dem gestrigen PN-Wechsel echt gegönnt. Naja, hatte gestern allgemein keinen guten Tag. ^^

Also, es gab doch diesmal tatsächlich keine bürgerliche Sonderrolle, die sich nicht frühzeitig outete... :roll:
Ich kann gar nicht verstehen, wie man sowas machen kann. Ebensowenig kann ich verstehen, wie Markus solange leben konnte. Nach diesem "Hesse hatte einen Grund mich mit Fabi zu vergleichen"-Post müsste es doch jedem Mafioso klar gewesen sein. Und alexx zitierte den Hessenlöwe und markierte in dessen Zitat das Wort Bodyguard fett...also, da dachte ich auch naja. Ist natürlich fraglich, ob man den BG noch outen muss. Eigentlich hätte der Löwe ja nur brüllen und eine andere Person nennen/schicken müssen. Cooky wäre zu diesem Zeitpunkt ideal gewesen und die Mafia hätte alexx wohl kaum in dieser Nacht getötet.
Zum Jackie-Outing mag ich eigentlich gar nichts schreiben. Wurde ja schon alles gesagt.

Ansonsten fand ich die Runde schrecklich. Die verlorenen Sonderrolle, keine Ansätze...joa, schon komisch, dass es für die Bürger (anfangs) so gut lief.

@cooky: Wie du dem Text entnehmen kannst, hätte ich dich gerne gekillt. Damals dachte ich tatsächlich, dass du Terrorist wärst, während ich dann später umschwenkte und dich (und vica) als Golem in Verdacht hatte.

Na, whatever. Danke an revo für die recht abwechslungsreiche Runde. :D
LilyValley hat geschrieben:Ebensowenig kann ich verstehen, wie Markus solange leben konnte. Nach diesem "Hesse hatte einen Grund mich mit Fabi zu vergleichen"-Post müsste es doch jedem Mafioso klar gewesen sein.
War ja auch klar, aber Markus hat immer so herrlich die Falschen verdächtigt (Plem, Jack, Dark), den mussten wir einfach leben lassen. Und da wir nach Löwes Tod seinen Schutzrhythmus kannten und Grewel und Kell die einzigen sicheren Bürger waren die er schützen konnte, war sein Sonderstatus keine echte Gefahr für uns :wink: .
Insgesamt war die Runde sicherlich interessant, ich kann die Verwarnungspolitik revos aber natürlich nur kritisieren. Finde es immer noch relativ beschämend, jemandem eine Verwarnung zu geben, weil er selbst zugibt, nicht sonderlich aktiv gewesen zu sein. Noch beschämender hätte ich es gefunden, wenn revo wirklich bei seinen Verwarnungen nach dem Klagen anderer Mitspieler gegangen wäre. Da hat man sich als Spielleiter aus meiner Sicht gefälligst selbst dranzusetzen und ansonsten die Verwarnungen sein zu lassen. Das war meine Meinung, ist meine Meinung und dieser Meinung entsprechend habe ich auch gehandelt.

Dass revo wirklich wegen mir die Runde sprengt, glaubte doch wohl niemand ernsthaft?! Ich habe es sofort als leere Drohung interpretiert und damit auch Recht behalten. Ich entschuldige mich dennoch für mein Verhalten bei den Mitspielern, wie ich finde sollte dies auch revo zumindest für den einen Abend tun, an dem uns beiden die persönliche Profilierung wichtiger war als das Wohl der anderen Mitspieler.

Das ist inzwischen allerdings bereits alles ausgeräumt, sorry wenn ich da Geschehenes nochmal neu aufwärme, aber da ich (nicht ganz zu Unrecht) kritisiert wurde, wollte ich das nicht unkommentiert lassen.

Ansonsten fand ich die Leitung aber wirklich ansprechend und die Runde an sich interessant. Dafür ein großes Lob an den Spielleiter, ich fand die Texte und die Battles eine gelungene Abwechslung. Bei mir persönlich wird natürlich ein eher negativer Gesamteindruck der 119. Spielrunde verbleiben.

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! Möchte jemand die nächste Runde leiten, ansonsten böte ich mich dafür an. Ich habe jetzt ein paar Wochen frei bis ich unter die Studierenden gehe und hätte deshalb Zeit satt. :)

Fohlen
Kell hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Was erzählst du denn? Ich habe mich sehr wohl verteidigt und sogar einige überzeugt und mit Rufmord habe ich ebenfalls argumentiert. Du redest großen Schwachsinn ;). Nachzulesen ab hier: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 22#p875722
Ach komm, erzähl doch nix. Das war doch keine Verteidigung, das war Gewinsel.
Meine Zahlenspielerei hat mindestens Maggie auf Markus umschwenken lassen und DU, liebe Frau Kell, hast auch MARKUS gewählt!!!

ICH muss MIR hier von DIR wieder SOWAS anhören. Darf man hier keine Kritik mehr an der Kritik äußern??!!!1?
Weißt du wer sich wirklich verteidigt hat? Der gute Rolf. :cry:
Ja, das waren noch Zeiten. Es ist vorbeiii ,beii beii Rolfemond :cry:
Fabi hat geschrieben:
Weißt du wer sich wirklich verteidigt hat? Der gute Rolf. :cry:
Ja, das waren noch Zeiten. Es ist vorbeiii ,beii beii Rolfemond :cry:
es ist vorbeiiiiiiiiii... bei ... bei :|

Gaul mach endlich den neuen Thread auf :evil:
TorianKel77 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ebensowenig kann ich verstehen, wie Markus solange leben konnte. Nach diesem "Hesse hatte einen Grund mich mit Fabi zu vergleichen"-Post müsste es doch jedem Mafioso klar gewesen sein.
War ja auch klar, aber Markus hat immer so herrlich die Falschen verdächtigt (Plem, Jack, Dark), den mussten wir einfach leben lassen. Und da wir nach Löwes Tod seinen Schutzrhythmus kannten und Grewel und Kell die einzigen sicheren Bürger waren die er schützen konnte, war sein Sonderstatus keine echte Gefahr für uns :wink: .
ach das ist doch gar nicht wahr, ich war ne riesen gefahr für euch :( ihr habt ja gar nicht genau wissen können ob ich jetzt mich, grewel oder kell schütze ihr hattet nur glück
Ich muss nun auch noch was zur Runde sagen...

Also 1tens: Ich hatte nach den letzten kurzen Mafiarunden (3-4 Tage) damit gerechnet, dass diese Runde ebenfalls nur so kurz ausfällt. Nur deswegen habe ich mich eigentlich angemeldet, da ich ab Freitag Abend (10.09.) für eine Woche mit einem Kumpel in die Schweiz gefahren bin, um dort mit dem Rad die Alpen zu überqueren :lol: Von dieser Tour kam ich erst gestern zurück, daher die Antwort erst jetzt.

Nach dem Rundenstart ist mir dann dummerweise aufgefallen, dass es 25 Mitspieler gibt und die Runde länger als 4 Tage dauern könnte. Daher war mein Ziel: aggressiv spielen und möglichst einen Bürger finden, den ich heiraten kann. Dann hätte es eine- oder zwei Abfragen mehr gegeben und meine Sonderrolle wäre nicht ganz sinnlos gewesen. Fest stand für mich jedoch: ich habe ein Ablaufdatum! Zum einen wegen der Tour durch die Schweiz und zum anderen durch meinen Info-Text, womit wir zu 2tens kommen...

2tens: Lieber revo, was sollte mir dieser Info-Text bringen??!!

Ich zitiere nochmal:
Du gehörst zu den Bürgern. Du bist der Detektiv.

Du bist Privatermittler und hast ein eigenes Büro. Da in der Stadt die Mafia ihr Unwesen treibt, versuchst du ihre Mitglieder ausfindig zu machen und verfolgst jede heiße Spur. Du weißt, dass einer der Mafioso ein Ex-Sträfling ist. Dieser wird allerdings versuchen, seine Vergangenheit zu verschleiern und sich etwas neues auszudenken.
Jeder im Thread konnte Teile aus seinem Info-Text mit gutem Gewissen posten. Das war doch eigentlich für dich vorherzusehen? Warum gibst du mir dann als einzigen einen Info-Text, den ich in keiner Silbe offenlegen darf, um mich nicht als Detektiv zu outen? Ein normal-bürgerlicher Hauptberuf und Hobby-Detektiv wäre viel besser gewesen. Die anderen Sonderrollen und Mafiosi hatten ja auch alle einen "normalen" Beruf, der nicht auf ihre Rolle hingewiesen hat, oder sie konnten zumindest teilweise etwas preisgeben, was sie nicht verraten hat.
Ich konnte aus meinem Text überhaupt nichts posten, weil alles auf den Detektiv hingedeutet hat - nicht mal die Sache mit dem Ex-Sträfling konnte ich posten, denn der Ex-Sträfling (Alias) hatte höchstwahrscheinlich in seinem Text stehen, dass der Det hinter ihm her ist. Diese Information brachte mir ebenfalls nichts, denn der Mafioso und Ex-Sträfling wäre ja schön blöd, wenn er sich als solcher outet.

Ich musste mir also den Wirt/Barkeeper ausdenken, um den ich mir irgend eine fiktive Geschichte mit Beziehungen zu anderen Spielern ausgedacht hätte. Wenn alle Info-Texte zusammen einen Sinn ergeben, dann hätte meiner als einziger nicht hineingepasst - das hatte ich im Hinterkopf.

Durch die Schweiz-Tour und den Info-Text hatte ich also keine guten Aussichten auf ein langes Leben. Von daher spielte ich offensiv und versuchte einen Bürger zu finden, mit dem ich die zweite Abfrage gleich zusammen machen konnte.

Warum ich mich bei cooky geoutet habe:

- Sie hat die Chris-Abfrage zuerst im Thread bekanntgegeben
- Chris hat sie deswegen sofort angegriffen
- Es erschien mir total crazy, dass die Mafia noch ein eigenes Mitglied als Mafiosi in die Anzeige stellt (habe ich bisher noch garnicht erlebt)
- Ich ging davon aus, dass revo sie nicht in die Mafia steckt, denn "cooky ist immer bei der Mafia"
- Bei Columbo habe ich mich nicht gemeldet, weil die Gefahr besteht, dass er auch der Golem sein kann (unauffällige Spielweise laut Kells Text). Das trifft nicht auf cooky zu.
- Ich brauchte den Kontakt zu einem Bürger prinzipiell schon ab Tag 2.

Ich muss cooky auch ein großes Kompliment aussprechen, denn sie hat sich mir gegebüber in keiner Situation verdächtig verhalten. Wir haben recht viel im ICQ geschrieben und sie hat zu keinem Zeitpunkt inkongruentes Verhalten gezeigt. Ich habe sie nochmals getestet, indem ich ihr anbot, sie zu heiraten um zwei Abfragen zu bekommen. Sie fand es zu gefährlich für mich und WAR DAGEGEN! Noch bürgerlicher kann man sich in meinen Augen kaum verhalten. Außerdem hat sie mir einen Info-Text geschickt, der verdammt echt nach revo aussah. Das einzige was davon am Ende gestimmt hat war, dass sie eine Rentnerin ist :|
Also cooky, du hast echt gut gespielt :wink:

Dass ich mein Testament dann nicht mehr aktualisiert hab, war auch dem geschuldet, dass ich cooky eben für eine sichere Bürgerin hielt - aber vorallem habe ich an dem Abend so viel um die Ohren gehabt, dass ich es vergessen habe.

cooky wusste auch, dass ich in Nacht 2 Fabi abfragen wollte. Ich verstehe daher auch nicht ganz, warum die Mafia daraus nicht noch mehr Nutzen gezogen hat? Wenn mich cooky schon so geschickt verarscht, hätte sie mich auch heiraten können + meine Abfragen in eine bürgerliche Richtung lenken und rufmorden können. Es hätte haufenweise falsche Det-Abfragen gegeben und die Runde wäre viel früher vorbei gewesen :wink:

Ich lerne daraus, was ich eigentlich ohnehin schon wusste: Vertraue keiner Frau! :twisted:
JackieZ hat geschrieben:Ich lerne daraus, was ich eigentlich ohnehin schon wusste: Vertraue keiner Frau! :twisted:
wieder mal von ner Frau in Mafia genatzt.. hach.. das kenn ich nur zu gut - ich weiß noch, als mich Eva total um den Finger wickelte und ich ihr aus der Hand gefressen hab und am schluss war sie die letzte lebende Mafiöse :evil: :lol:
Erstmal danke und ein sorry an Jackie ;)

Hätte dich gern geheiratet, nur hättest du dann meinen richtigen Infotext bekommen und gemerkt, dass ich log. Fabi und ich gingen eigentlich davon aus, dass der nicht mitgeschickt wird, da ja der Mafiastatus bei einer Heirat geheim bleiben sollte. Fabi fragte bei Revo nach und erst sollte es auch so sein, dann wurds aber wieder umentschieden.
Mit deinen beiden Abfragen hast du definitiv aber ein gutes Gespür gehabt ;)
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66