von AliAs
Ok, zweimal supobtimale Aktion.

Jetzt sollte eigentlich folgendes passieren. Fohlen und Fabi sind für mich ab jetzt sichere Bürger. Sollten sie nicht Detektiv und abgefragter Bürger sein, hätte sich schon längst der echte Det im Thread oder aber über Anzeigen gemeldet. (alles was jetzt kommt, wäre Mafia). Also haben wir zwei wirklich sichere Bürger, das ist doch schon mal richtig gut. Der Schutzengel sollte sich jetzt schleunigst bei denen melden. Hoffen wir mal es ist keiner, der bis zum Tode wartet mit dem outen bei sicheren Bürger! :wink:

bleiben:

02. TIMBO
03. Holzklotz
06. AlphaOrange
07. Atum4
08. AliAs
09. magicmaxi2003
10. Hessenlöwe
11. vicaddict
13. YourMarie

und da haben wir 3 Mafiosi drunter. Ich würde jetzt mal auf Holz tippen, der verhält sich mehr als merkwürdig.
AliAs hat geschrieben:[...]

und da haben wir 3 Mafiosi drunter. Ich würde jetzt mal auf Holz tippen, der verhält sich mehr als merkwürdig.
Definitiv. Wobei ich seine Theorie ganz amüsant und gar nicht mal so abwegig finde...naja, ok es wäre schon selten dämlich, wenn Fohlen, Fabi (und deine Wenigkeit) die Mafia wären. Du scheinst ja fest davon überzeugt zu sein, dass es humbug ist und meinst der SE sollte sich unbedingt bei Fabi/Gaul melden. :?
Ehrlich gesagt würde ich mich als Matchmaker oder Schutzengel derzeit auch nicht bei mir oder Fabi melden, wäre mir einfach zu unsicher. :? Und so viel hätten wir beide auch nicht vom Wissen, wer Schutzengel ist. Man könnte eigentlich nur verhindern, dass dieser bei der Bürgerabstimmung gekillt wird. Beim MM wärs immerhin gewesen, dass wir wüssten, welche MM-Anzeigen richtig sind.

Holzi finde ich aber auch etwas seltsam, vor allem seine (meiner Meinung nach) ziemlich abstruse Verschwörungstheorien. Aber letzte Runde, als er auch Mafioso war, war er ja eher ruhig. Ob er da diese Runde die "Taktik" total wechselt, wo er letztes Mal eigentlich relativ erfolgreich war?

Unter den ruhigen Leuten wird auch wie immer ein Mafioso bei sein. Naja, das wird ne reine Raterunde, Detektiv und MM sind ja beide unschädlich gemacht. :?

Fohlen
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Also wen killen wir? Als ob wir nicht eh alle wüssten, dass wir den SE treffen, so wie diese Runde läuft :roll:
Ich werf nochmal Holz in den Raum!

... es hätte sich schon längst der richtige Det gemeldet, die Geschichte muss stimmen.
Kann mir als Neuling jemand etwas über das typische Mafiawählverhalten erzählen? Ist davon auszugehen, dass die sich keinesfalls gegenseitig wählen, um nicht rauszufliegen oder ist da schon mal einer mit dabei, der einen anderen Mafiosi wählt, um nicht verdächtig zu wirken?
von Atum4
Puuh, Holz ist bestimmt nicht bei der Mafia, so wie er sich verhält :roll:
Ich wäre für Alpha, ihm oder Vicca traue ich eine solche Aktion wie Gestern zu.

Oder eben Psychobraut YM 8) Vor der habe ich bei Mafia grundsätzlich immer Angst.
AliAs hat geschrieben:bleiben:
02. TIMBO
03. Holzklotz
06. AlphaOrange
07. Atum4
08. AliAs
09. magicmaxi2003
10. Hessenlöwe
11. vicaddict
13. YourMarie

Das erste mal dass sich AliAs nicht aus seiner eigenen Liste nimmt.... Sollte man sich darüber Gedanken machen?
von Atum4
AlphaOrange hat geschrieben:Ich bin entschieden dagegen, Klotzi zu wählen. Halte ihn für einen Bürger.
Ja, erstens das und zweitens hat er doch heute Geburtstag :oops:
Ich wäre aber für Alpha - Verhält sich einfach so merkwürdig :shock:
Atum4 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich bin entschieden dagegen, Klotzi zu wählen. Halte ihn für einen Bürger.
Ja, erstens das und zweitens hat er doch heute Geburtstag :oops:
Na sowas.

Glückwunsch Klotzi!

Die Drei-Verdächtigen-Befragung hat bislang übrigens etwa ~ gar nichts ergeben. Aber ich schrieb ja zu Anfang, dass das vor allem in der Endphase des Spiels was nützen könnte. Einen Mafioso sollten wir also schon so fangen bevor man irgendwelche Schlüsse ziehen kann.
Hessenlöwe hat geschrieben:Bis jetzt scheint alles auf den Holzklotz (welch Nick!) hinauszulaufen. Gibt es dafür Argumente oder ist das Euer Bauchgefühl?
Richtige Argumente gibt es momentan leider für keinen. Diese Runde läuft schlecht. Wir haben gar keine richtigen Anhaltspunkte, da wir den Det. und MM in die Tonne kloppen können.
Holzklotz wurde eben wegen seiner "wirren" Theorie genannt und weil er diese Runde aktiver zu sein scheint, als die anderen Runden zuvor.
Hmmm....ob der sich heute an seinem 18. Geburtstag überhaupt hier blicken lässt? :?
Naja, alles Liebe schonmal von mir. Egal wie dieser Tag enden wird :o
von Atum4
Super ich muss jetzt los, und kann heute nicht mehr on :(

Da keiner bisher deutlich sagt wen er wählt, und wir auch in 2h keine neuen Erkenntnisse haben werden. Wähle ich jetzt Alpha... wer nicht wagt der nicht gewinnt.
von AliAs
Atum4 hat geschrieben:Das erste mal dass sich AliAs nicht aus seiner eigenen Liste nimmt.... Sollte man sich darüber Gedanken machen?
:lol:
Köstlich, ich wollte es eigentlich tun und musste dann schnell weg und hab mich nicht mehr rausgenommen. :lol:

... ich bleibe im Moment bei Holz, wäre aber auch bei yourmarie dabei, sie ist auffällig ruhig :wink:
AliAs hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Das erste mal dass sich AliAs nicht aus seiner eigenen Liste nimmt.... Sollte man sich darüber Gedanken machen?
:lol:
Köstlich, ich wollte es eigentlich tun und musste dann schnell weg und hab mich nicht mehr rausgenommen. :lol:

... ich bleibe im Moment bei Holz, wäre aber auch bei yourmarie dabei, sie ist auffällig ruhig :wink:
Jo, gibt ja momentan auch so wahnsinnig viel zu schreiben. Wo sind denn alle?
YourMarie hat geschrieben:Jo, gibt ja momentan auch so wahnsinnig viel zu schreiben. Wo sind denn alle?
Das stimmt allerdings, ist sehr ruhig hier.

Ich würde auf jeden Fall dazu tendieren, den Holzkopp oder Alpha zu wählen. Ich schick jetzt gleich eine PN mit dem Namen Alpha, bevor ich das Wählen wieder vergesse.

Fohlen
AlphaOrange hat geschrieben:Muss ich etwa wieder irgendeinen Namen raushauen, damit es mich nicht selbst erwischt?
Ich werde YourMarie wählen.
Ich finde dich einfach sehr, sehr merkwürdig in dieser Runde. Das fing schon damit an, dass du mich vorgestern ins Gespräch gebracht hast und zieht sich wie ein roter Faden durch. Ich werde definitiv dich oder Holzi wählen. Holzi nur, wenn hier die Tendenz eindeutig in seine Richtung geht. ;)

So, jetzt geh ich weiter Handball schauen.

Fohlen
Na, geil. Wenns jetzt gegen Ende um mich, Alpha oder Holz geht, entscheide ich mich auch für Alpha. Er stand gestern schon auf meiner Liste.
von Holzklotz
Hallihallo, da meld ich mich doch noch mal :)

@ Alpha, YourMarie: vielen Dank!

Mhh, ich weiß nicht wen ich wählen soll, aber wenn wirklich keiner meiner "Bösen Plan"-theorie folgt, muss ich mich auch wohl entscheiden, denn eine blinde Einzelwahl meinerseits hat auch irgendwie keinen Sinn...

P.S.: @ Hessenlöwe: Was soll mitdem Nick sein?! :twisted:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14