So, dann dürfte mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit der Columbo-Det, der richtige sein. Und nu?
Ich denk auch nicht das Torian oder Fohlen bei der Mafia sind. Einen Mafioso als Mafioso zu outen, daran glaub ich nicht auch wenn cooky es erst letztens gemacht hat. Beim Fohlen wäre es zwar realistischer einen Mafioso als Bürger hinzustellen, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Würde heißen, jemand komplett anderes...
Grewel hat geschrieben:so und nun? Columbo ist wohl sicherer Bürger! Alle Sonderrollen zu ihm? Wen wählen? Wir brauchen gute Spieler, die jetzt mal den Takt vorgeben, wie zum Beispiel........ hmm, die sind irgendwie alle nicht dabei!
Ja, die Sonderrollen dürfen sich gerne bei mir melden. :)

Ansonsten gibt's ja nicht wirklich Anhaltspunkte, ich finde es ja interessant, dass schon wieder ein Bürger von der Mafia als Bürger abgefragt wurde ... Kell letzte Runde!? Muffi vor ein paar Runden?! Aber ist natürlich auch sehr vage und gerade nach der letzten Runde kann es natürlich auch ein geschicktes Ablenkungsmanöver sein ... oder die umgekehrte Denkweise. :lol:
Zuletzt geändert von Columbo am Mi 29. Sep 2010, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:so und nun? Columbo ist wohl sicherer Bürger! Alle Sonderrollen zu ihm? Wen wählen? Wir brauchen gute Spieler, die jetzt mal den Takt vorgeben, wie zum Beispiel........ hmm, die sind irgendwie alle nicht dabei!

Kann ja auch ein Fake-Detektiv sein, der sich da gemeldet hat. Wenn die Mafia mitbekommen hat, dass sich noch niemand bei Columbo gemeldet hat, wäre das kein schlechter Schachzug, um die anderen Sonderrollen zu erfahren. Von daher würde ich da erstmal Vorsicht walten lassen.

Ansonsten... ja... gesetzt dem Fall Columbo und sein Detektiv sind echt, was dann? Dann bringt uns das für heute nicht wirklich weiter. Ich finde ja Fabi irgendwie... ruhig.
vicaddict hat geschrieben:

Kann ja auch ein Fake-Detektiv sein, der sich da gemeldet hat. Wenn die Mafia mitbekommen hat, dass sich noch niemand bei Columbo gemeldet hat, wäre das kein schlechter Schachzug, um die anderen Sonderrollen zu erfahren.

Lesen! Ich schrieb er hat sich noch gestern gemeldet, kurz nach 23 Uhr, ich war eben seitdem nicht online, und konnte euch davon nicht berichten. :wink:
Grewel hat geschrieben:Da sind sie ja, die ganzen guten Spieler :lol: Meine Frage: Wen wählen? hat aber noch keiner beantwortet! Also.... ?
Leider war bis jetzt kaum was los, so richtig verdächtig gemacht hat sich aus meiner Sicht keiner, genausowenig hat irgendwer auf eine spezielle Anzeige gepocht. Eigentlich könnten wir jetzt auch losen wen wir nehmen :? .
Columbo hat geschrieben:
Lesen! Ich schrieb er hat sich noch gestern gemeldet, kurz nach 23 Uhr, ich war eben seitdem nicht online, und konnte euch davon nicht berichten. :wink:
Was dennoch nicht ausschließt, dass sich ein Mafioso bei dir gemeldet hat. Dann stündest du eventuell mit zwei Detektiven da. Eventuell hat sich auch der echte noch nicht gemeldet... wäre nicht das erste mal, gell Löwe? ;) Jedenfalls ist das ohnehin erstmal egal, da wir für die Wahl dennoch keinen Anhaltspunkt haben.

Wir könnten ja Columbo töten. Ist er Bürger, wissen wir, dass sein Detektiv wohl echt war :D
vicaddict hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Was dennoch nicht ausschließt, dass sich ein Mafioso bei dir gemeldet hat. Dann stündest du eventuell mit zwei Detektiven da. Eventuell hat sich auch der echte noch nicht gemeldet... wäre nicht das erste mal, gell Löwe? ;) Jedenfalls ist das ohnehin erstmal egal, da wir für die Wahl dennoch keinen Anhaltspunkt haben.

Wir könnten ja Columbo töten. Ist er Bürger, wissen wir, dass sein Detektiv wohl echt war :D
Wir könnten ja vica töten. Ist er Bürger, wissen wir, dass er ein Idiot war :D .
JackieZ hat geschrieben:Haun wir den Commander raus, der nervt wieder :lol:
Notiz für mich: Jackie dissen.
TorianKel77 hat geschrieben:Wir können ja alle mal nach Antipathie wählen und gucken was bei rauskommt :lol: .
Dann wählen ja alle Revo. Ist doch scheiße.
Obwohl...
Ich bin völlig überraschenderweise auch nicht dafür, mich auszuprobieren. Dass mein Detektiv falsch ist, ist ja sowieso klar, es stellt sich nur noch die theoretische Frage, ob Columbos Detektiv wirklich echt ist oder er nur schreibt, dass sich jemand bei ihm gemeldet hat, um den abgefragten Torian zu schützen. Letzteres finde ich aber aus mehreren Gründen unwahrscheinlich:
1. Auf Dauer wird sich der echte Detektiv ohnehin finden.
2. Wenn dieser Detektiv gefunden wurde, wäre nicht nur Torian geoutet, sondern auch ein Columbo, der ansonsten fein raus wäre.
3. Das Risiko, dass der Detektiv die Sache auflöst, ist zu hoch.
4. Die Kombi "Ein Mafioso, ein Bürger" hat sich bei der Mafia hinsichtlich Detektivabfragen in letzter Zeit festgesetzt.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich glaube persönlich nicht, dass einer der drei angeblich abgefragten User mafiös ist. Columbo zum Test töten finde ich auch schlecht, denn da fehlt uns ein wahrscheinliches Sprachrohr.

Oder noch kürzer: Ich würde die Psychologien und umgekehrt umgekehrte Psychologien hier erstmal sein lassen und lieber einen User außerhalb der drei Abgefragten killen.

Freiwillige bitte vor, aber jeder nur ein Kreuz.

Fohlen
cooky hat geschrieben:Columbo, hat sich Det anonym gemeldet o. mit Namen? Wenns mit ist, ists wohl Echte! Weil sonst ista tot wenns aufgedeckt ist da falsch, wenn du Namen hast!

Ich hasse meine Aufgabe :lol:
Kann mir das Jemand übersetzen? :lol: Ne, er hat sich ganz normal per PN gemeldet, gestern kurz nach Ende der Nacht.

Also, bevor wir jetzt hier mit Argumenten wie "wählen wir doch revo, weil's revo ist" oder "cooky ist immer bei der Mafia" wäre ich tatsächlich - oh Wunder - eher dafür eine der anderen beiden Abgefragten zu testen, den mal ehrlich, sooooo selten war es in den vergangenen Runden nicht, dass ein Mafioso in eine Mafia-Anzeige gepackt wurde bzw. ein Mafioso als Bürger abgefragt wurde, das hatten wir sogar erst letzte Runde, weshalb ich, findet sich sonst keine sinnvolle Alternative eher für Torian wäre. Nicht dass ich total davon überzeugt wäre, aber bevor wir jetzt losen wen wir killen sollten wir den Weg gehen, imo.
Columbo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Columbo, hat sich Det anonym gemeldet o. mit Namen? Wenns mit ist, ists wohl Echte! Weil sonst ista tot wenns aufgedeckt ist da falsch, wenn du Namen hast!

Kann mir das Jemand übersetzen? :lol: Ne, er hat sich ganz normal per PN gemeldet, gestern kurz nach Ende der Nacht.

Also, bevor wir jetzt hier mit Argumenten wie "wählen wir doch revo, weil's revo ist" oder "cooky ist immer bei der Mafia" wäre ich tatsächlich - oh Wunder - eher dafür eine der anderen beiden Abgefragten zu testen, den mal ehrlich, sooooo selten war es in den vergangenen Runden nicht, dass ein Mafioso in eine Mafia-Anzeige gepackt wurde bzw. ein Mafioso als Bürger abgefragt wurde, das hatten wir sogar erst letzte Runde, weshalb ich, findet sich sonst keine sinnvolle Alternative eher für Torian wäre. Nicht dass ich total davon überzeugt wäre, aber bevor wir jetzt losen wen wir killen sollten wir den Weg gehen, imo.
Idee find ich ansich gut. Weil einfach wen ohne tiefen Sinn nehmen ist bloßes Getippe. Anzeigen, auch wenn Fake sind zumindest minimale Anhaltspunkte.
Columbo ist sicherer Bürger und Torian und der Gaul stehen damit auch erstmal tendenziell auf der Bürgerseite.

Wen wir heute töten? Da werfe ich doch einmal einen Blick auf meine völlig unabhängige und unvoreingenommene Glaskugel, die mir sagt... CommanderNOH. Praktisch, das Teil. So müssen wir nicht mehr ins Blaue raten. :D
Ich schlage vor, das Fohlen heute zu wählen. Er ist für mich die logischste Wahl, da offensichtlich ein Fake-Detektiv ihn zum Bürger machte. Das kann entweder heißen, die Mafia will einen Mafioso bürgerlich erscheinen lassen oder kann heißen, dass die Mafia "nur" verwirren möchte. Das ist nur eine vage Geschichte, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich schlage vor, das Fohlen heute zu wählen. Er ist für mich die logischste Wahl, da offensichtlich ein Fake-Detektiv ihn zum Bürger machte. Das kann entweder heißen, die Mafia will einen Mafioso bürgerlich erscheinen lassen oder kann heißen, dass die Mafia "nur" verwirren möchte. Das ist nur eine vage Geschichte, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
Da ich denke, dass die Masche wie bei mich damals bei so wenig Mafialeuten von Mafia nicht gemacht (also Mafia in Anzeige als Mafia outen, für glaubhaft), nehm ich eventuell auch Fohlen.

AHHH AUFGABE!!!
cooky hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich schlage vor, das Fohlen heute zu wählen. Er ist für mich die logischste Wahl, da offensichtlich ein Fake-Detektiv ihn zum Bürger machte. Das kann entweder heißen, die Mafia will einen Mafioso bürgerlich erscheinen lassen oder kann heißen, dass die Mafia "nur" verwirren möchte. Das ist nur eine vage Geschichte, aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
Da ich denke, dass die Masche wie bei mich damals bei so wenig Mafialeuten von Mafia nicht gemacht (also Mafia in Anzeige als Mafia outen, für glaubhaft), nehm ich eventuell auch Fohlen.

AHHH AUFGABE!!!
Ich verstehe von cookys Postings nur die Hälfte. Und auch die eigentlich nicht. :lol:
Fohlen ist eben auch so eine Geschichte, nachdem die Mafia der letzten Runde eben diese Masche abgezogen hat, da wurde ja Kell in einer Anzeige als Bürgerin abgefragt, kann ich das nicht glauben, dass die Mafia das schon wieder macht, das sieht eher nach Verwirrung stiften aus, den ansonsten hat es für die Mafia ja absolut keinen Sinn Jemanden als Bürger abzufragen und sich nicht bei ihm zu melden.

Ach, ist das schon wieder kompliziert. :cry:

:o Es gibt Aufgaben, hab ich bisher gar nicht mitgeschnitten, da komm ich mir als einfacher Bürger noch bedeutungsloser vor :cry: .

Ich würde dennoch gern noch ein Weilchen leben, wenn ihr mich killt kriegt ihr natürlich den Beweis das der Det der mich abgefragt hat Schrott ist, aber aus meiner Sicht ist ohnehin klar das Columbos Detektiv der richtige sein muss. An das Fohlen als Mafioso glaub ich übrigens aber auch nicht. Ein spontanes Gefühl sagt mir ja Grewel oder den Löwen, aber ohne jegliche Indizien ist das eigentlich auch Quatsch :| .
Hessenlöwe hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

AHHH AUFGABE!!!
Ich verstehe von cookys Postings nur die Hälfte. Und auch die eigentlich nicht. :lol:
2. Anlauf:
Die Mafia besteht ja bloß aus 4 Leuten, deswegen denk ich nicht, dass sie wen in Anzeige echt outen bloß um glaubhaft zu sein. Bei so mini Mafia zu waghalsig wen zu loosen.
Wobei vielleicht eben auch deswegn doch, weil niemand davon ausgeht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 37