Plem hat geschrieben:Damit hast du gerade zugegeben, dass ihr beide unter einer Bettdecke steckt. Ich werde bei meiner Wahl zwischen dir und Kell losen.
Von ner Bettdecke hat hier niemand was gesagt :mrgreen:

Ich würd ja gern irgendwie ne Alternative vorschlagen, aber die "ruhigeren" diese Runde sind ja wohl eher Revo, Cooky, Timbo und Columbo - also bisher .. keine Ahnung ob man daraus jemanden wählen sollte :?
Klar, dass sich die Mafia jetzt alle auf ein "Keine Ahnung" einigt. Damit neutralisieren sie jede Diskussionen und am Ende werde ich es. Denn Kell tendiert zu mir, das "freaky-Klotz" Argument begeistert die Massen und sowieso halten sich 50 % aus der Sache raus.

Glückwunsch für den ersten Bürger-Mord des Spiels. Ich tendiere zu Kell oder Stefan oder wie gesagt Plem. Molinos Idee, dass diese sich alle selber gewählt haben, gefällt mir unheimlich gut. Denn wenn einer dieser 3 getötet wird, ist ein Det halt richtig und die anderen 2 sind "falsch". Wir gehen also davon aus, dass diese beiden auch was falsches gelabbert haben und zackeldack... naja...
ich habe - nicht viel - Ahnung. 8) :P
Holzklotz hat geschrieben:Klar, dass sich die Mafia jetzt alle auf ein "Keine Ahnung" einigt. Damit neutralisieren sie jede Diskussionen und am Ende werde ich es. Denn Kell tendiert zu mir, das "freaky-Klotz" Argument begeistert die Massen und sowieso halten sich 50 % aus der Sache raus.

Glückwunsch für den ersten Bürger-Mord des Spiels. Ich tendiere zu Kell oder Stefan oder wie gesagt Plem. Molinos Idee, dass diese sich alle selber gewählt haben, gefällt mir unheimlich gut. Denn wenn einer dieser 3 getötet wird, ist ein Det halt richtig und die anderen 2 sind "falsch". Wir gehen also davon aus, dass diese beiden auch was falsches gelabbert haben und zackeldack... naja...
ich habe - nicht viel - Ahnung. 8) :P
Naja, wenn wir der Logik folgen, müssten wir ja eigentlich dich töten, um sicher zu gehen :lol: Ich tendiere aber im Moment noch eher zu Stefan oder Kell. Ich finds merkwürdig, dass Stefan so freundlich ist.
Find Stefans Idee wen ruhigeres zu nehmen garnicht so schlecht. Denn sätestens wenn der Det einen Bürger gefunden hat wissen wir ja welche Abfrage richtig war und haben dann direkt wen zum wählen. Risiko dabei ist der Rufmord und das es bis morgen abend dauert bist unser Dete wieder abfragt. Kann also bei zwei Bürgerwahlen und einem Mafiamord draufgehen.
Ääähm, ich find das ja gerade hochgradig interessant. Zuerst kommt AliAs damit an, gar keinen der Abgefragten sondern irgendwen zu wählen, dann kommt Stefan mit "Töten-wir-einen-Ruhigen"-Taktik an (was man zu diesem Zeitpunkt des Spiels aber btw arg schlecht beurteilen kann) und cooky schließt sich sofort an.
Zumal doch ganz selten bei den ganz Ruhigen die Mafiosi zu finden sind. Nee, also nee. Gerade hab ich wirklich das Gefühl, dass mindestens ein Mafioso unter den vieren ist.
Ich bleibe wohl bei KSP, wenn sich nichts ändert.
Plem hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Ich bleibe wohl bei KSP, wenn sich nichts ändert.
:?:
Kell, Stefan, Plem.
Molino darf heute 3 Leute töten. Alleine. Er hat mit dem Spielleiter geschlafen, um diese geheime Sonderrolle zu erhalten. :|
Molino hat geschrieben:Ääähm, ich find das ja gerade hochgradig interessant. Zuerst kommt AliAs damit an, gar keinen der Abgefragten sondern irgendwen zu wählen, dann kommt Stefan mit "Töten-wir-einen-Ruhigen"-Taktik an (was man zu diesem Zeitpunkt des Spiels aber btw arg schlecht beurteilen kann) und cooky schließt sich sofort an.
Zumal doch ganz selten bei den ganz Ruhigen die Mafiosi zu finden sind. Nee, also nee. Gerade hab ich wirklich das Gefühl, dass mindestens ein Mafioso unter den vieren ist.
Ich bleibe wohl bei KSP, wenn sich nichts ändert.
Naja so merkwürdig finde ich das jetzt nicht. Die Masse kann sich ja aktuell noch auf keinen Abgefragten einigen. Da ists ja logisch, dass auch davon unabhängige Möglichkeiten ins Spiel gebracht werden.
Holzklotz hat geschrieben: Kell, Stefan, Plem.
Molino darf heute 3 Leute töten. Alleine. Er hat mit dem Spielleiter geschlafen, um diese geheime Sonderrolle zu erhalten. :|
Ach, ich erweitere munter auf KSPH. :mrgreen:
Commi weiß halt meine Fähigkeiten zu schätzen. Du bist ja nur neidisch, dass du im Gegensatz zu mir kein Foto bekommen hast.
cooky hat geschrieben:Naja so merkwürdig finde ich das jetzt nicht. Die Masse kann sich ja aktuell noch auf keinen Abgefragten einigen. Da ists ja logisch, dass auch davon unabhängige Möglichkeiten ins Spiel gebracht werden.
Und weil man sich nicht einigen kann, vergrößert man den Verdächtigenkreis?
Ich weiß schon, was du meinst, aber die "Nehmen-wir-einen-Ruhigen"-Taktik halte ich gerade für ziemlichen Mumpitz.
Molino hat geschrieben:Ich weiß schon, was du meinst, aber die "Nehmen-wir-einen-Ruhigen"-Taktik halte ich gerade für ziemlichen Mumpitz.
was quasselst du eigentlich für Müll?

Ja, ich bin verdächtig, weil ich mich hier nicht dem "ach ja stimmt, tötet halt einen von uns" blabla anschließe sondern einfach einen vorschlag mache? Ja klar

Und ach ja stimmt, unter den ruhigen sind nie Mafiosi zu finden? Hm komisch, meine Spielerfahrung sagt mir da etwas ganz anderes, aber wenn Molino das anders sieht, muss er wohl recht haben :shock:

Die Mafia-Kill-List durchzuarbeiten bevor wir den echten Det kennen gibt doch der Mafia die Zügel in die Hand. Wir haben keine Ahnung, wer wirklich abgefragt wurde und bis auf den Klotz verhält sich keiner verdächtig. Und der ist nur verdächtig, weil er auffällig viel schreibt? Und mich glaub ich das erste mal seit ewigkeiten gestern wegen Mafia auch anschrieb..

Aber heißt das gleich, dass er wirklich mafia ist? Keine Ahnung - und bei den ganzen unsicherheitsfaktoren würd ich sagen, ignorieren wir die abfragen und kümmern uns darum, sobald wir mehr wissen. Der Det soll halt für den Fall der Fälle ein Testament aufgeben in dem alle Abfragen drin stehen - so kann man ihn auch nicht wegkillen, bevor wir das genaue Ergebnis kennen. Was haben wir zu verlieren?

Ihr könnt natürlich weiterhin heute abend auf Kell, Plem, Klotzi und mich beschränkt bleiben und einen davon töten, ich werds euch auch nicht verübeln :lol:
Hmm, ich find Stefans Posting merkwürdig. Er schreibt dauernd wir sollen jemanden töten, aber gibt auch keinen wirklich konkreten Vorschlag. Das klingt fast so als ob er den Tod eines Bürgers anzetteln, aber nicht mit dem Namen, der dann schlussendlich gewählt wird, in Verbindung gebracht werden will. Ich tendiere immer mehr dazu heute Abend Stefan zu wählen.

Gleiches gilt übrigens für cooky.
Stefan hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Ich weiß schon, was du meinst, aber die "Nehmen-wir-einen-Ruhigen"-Taktik halte ich gerade für ziemlichen Mumpitz.
was quasselst du eigentlich für Müll?

Ja, ich bin verdächtig, weil ich mich hier nicht dem "ach ja stimmt, tötet halt einen von uns" blabla anschließe sondern einfach einen vorschlag mache? Ja klar

Und ach ja stimmt, unter den ruhigen sind nie Mafiosi zu finden? Hm komisch, meine Spielerfahrung sagt mir da etwas ganz anderes, aber wenn Molino das anders sieht, muss er wohl recht haben :shock:
Ich hab dich auch lieb. Wo schrieb ich, dass ich dich verdächtig finde? Ich schrub nur, dass ich es interessant finde, dass auf einmal viele komplett von den Det-Abfragen-Leute abweichen, mehr nicht.
Und das mit den Ruhigen find ich immer noch, naja. Wir haben jetzt Tag 1 und viele sind halt noch auf Arbeit, etc., also kann man mal um 16:11 schnell mal ruhig wirken.
Aber schön zu sehen, wie schnell du deswegen an die Decke gehst. :twisted:
Plem hat geschrieben:Ich tendiere immer mehr dazu heute Abend Stefan zu wählen.
Ach ja stimmt, es werden ja so viele andere Namen von allen anderen Usern.. wie zum Beispiel von dir.. genannt. Wow .. :shock:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich tendiere immer mehr dazu heute Abend Stefan zu wählen.
Ach ja stimmt, es werden ja so viele andere Namen von allen anderen Usern.. wie zum Beispiel von dir.. genannt. Wow .. :shock:
Na warum sollte ich andere Namen nennen, wenn ich einen von den vier (drei ohne mich) Hauptverdächtigen wählen will? Du sagst ja auch nicht du willst jemand anderen als die vier abgefragten Leute töten und schlägst dann Kell vor :roll:
Ich habe mir das jetzt nochmal überlegt und bin dagegen, einen der Abgefragten auszutesten. Sobald der echte Detektiv einen Bürger abfragt, wissen wir eh, wer von der Vieren bei der Mafia ist. Insofern dreht sich alles darum abzuwarten.

Und töten können wir entweder cooky (die ist immer bei der Mafia) oder Columbo (einfach nur so/ruhig/von Stefan vorgeschlagen/mit dem Commander befreundet). Timbo würde ich erstmal sein lassen, dem erkennt man noch früh genug an, wenn er bei der Mafia ist. Den Rest finde ich bislang nicht verdächtig.
Grewel hat geschrieben:So, was inhaltliches. Beweise gibt's eh nicht heute, also bleibt uns nur unser jeweiliges Gefühl. Jemand außer den 4 Abgefragten zu töten halte ich für sehr dumm! Wenn der Detektiv verpennt hat, wird er halt am Ende verprügelt, aber darauf zu bauen? Nein, nun wirklich nicht.
Darauf baut doch keiner - es ist nur bescheuert die "Gesprächsbasis" auf die Mafia-Wish-List zu beschränken, die noch dazu aus den aktivsten Spielern des Spiels besteht (bzw.. sind alle diese Runde sehr aktiv) .. wenn man den abgefragten Mafioso sowieso spätestens beim nächsten Bürger oder dem Ableben des Dets erfährt, ohne jetzt im schlimmsten Fall 3 Bürger durchtesten zu müssen :wink:
Ja, wenn ihr jemanden außer Kell, Stefan, Klotzi oder mich wählen wollt, dann gebt endlich einmal konkrete Vorschläge. Bisher hat das nur revo gemacht und seine Begründungen sind auch nur sehr ... dürftig :lol:
Plem hat geschrieben:Ja, wenn ihr jemanden außer Kell, Stefan, Klotzi oder mich wählen wollt, dann gebt endlich einmal konkrete Vorschläge. Bisher hat das nur revo gemacht und seine Begründungen sind auch nur sehr ... dürftig :lol:
stimmt nicht, ich hab 4 andere Namen genannt.. und mit cooky/columbo könnt ich auch gut leben (die waren ja bei meinen 4 auch dabei :P )
Na gut, dann mache ich den Anfang.
Cristobal ist bei der Mafia, weil bisher recht ruhig. Irgendjemand was dagegen? :wink:

Ich wäre gerade am meisten für Stefan. Cooky finde ich ohnehin immer "mafiös", an sich wäre es auch mal wider Zeit, dass sie drin ist.
2 Seiten? Das haben wir im Dschungelcamp-Thread in 2 Minuten geschafft. :lol:

1. Ich finde es witzig, dass man hier schon als "ruhig" abgestempelt ist, nur weil man nicht den ganzen Tag vorm PC rumgammeln kann sondern vielleicht bei der Arbeit ist oder so? Aber gut, bin ich eben ruhig. :|

2. Ich habe keine Ahnung wen man wählen könnte. Von den 4 Abgefragten finde ich alle irgendwie nichtssagend, Klotzi würde ich am ehesten noch ausschließen, sein Auftritt würde als Mafioso nicht so viel Sinn ergeben, aber gut, ich spielte mit ihm auch noch nie eine Runde, glaube ich, deswegen sagt mir das auch nicht so viel. Ich fände ins Blaue tippen gar nicht mal so übel, immerhin entgehen wir damit einem eventuellen Rufmord und die Chance einen Bäddie zu erwischen ist ja ungefähr gleich hoch. Aber auch da, hm, würde mir jetzt kein konkreter Kandidat einfallen, verhielt sich noch keiner recht auffällig.

Wie dem auch sei, ich werde jetzt erst mal was essen und auf einen Geistesblitz warten. :D
Columbo hat geschrieben:2 Seiten? Das haben wir im Dschungelcamp-Thread in 2 Minuten geschafft.
Da gab's ja auch was zu bereden ^^.
Molino hat geschrieben:Na gut, dann mache ich den Anfang.
Cristobal ist bei der Mafia, weil bisher recht ruhig. Irgendjemand was dagegen? :wink:
Ja, ich :mrgreen:.
Ich hab keinen Bock hier irgendwelche haltlosen Scheinargumente und Indizien durchzugehen, schon gar nicht, wenn sie sich auf die Aktivität von Spielern stützen. Zumindest in meinem Fall dürfte inzwischen klar sein, dass sich mein Status daraus nicht ableiten lässt ;-).

Mangels wirklicher Anhaltspunkte bemühte ich random.org und wähle Stefan (sorry).
Falls jemand wider Erwarten was Stichhaltiges vorbringen kann, ändere ich gerne meine Stimme.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 17. Feb 2011, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Plem hat geschrieben:Bisher hat das nur revo gemacht und seine Begründungen sind auch nur sehr ... dürftig :lol:
Was besseres ist am ersten Tag nicht drin. Und die Wahrscheinlichkeit beim "ins Blaue raten" jemanden zu treffen ist in etwa genauso groß wie jemanden aus der Detektivliste zu wählen, nur dass wir bei der Liste nach ein paar Tagen ohnehin Gewissheit hätten und beim Rest eben nicht.

Wir könnten auch Grewel wählen.
Cristóbal hat geschrieben:Mangels wirklicher Anhaltspunkte bemühte ich random.org und wähle Stefan (sorry).
Omg, bei mir kam auch Stefan als erstes auf der Liste. Kell war übrigens auch eine der ersten drei. Ich glaube das ist ein Omen.
Plem hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Mangels wirklicher Anhaltspunkte bemühte ich random.org und wähle Stefan (sorry).
Omg, bei mir kam auch Stefan als erstes auf der Liste. Kell war übrigens auch eine der ersten drei. Ich glaube das ist ein Omen.
Ich hatte die 2, 13 und 9, also Stefan, Klotz und Grewel. Hab meine Favoriten also gefunden :lol:.
Cristóbal hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Ich hatte die 2, 13 und 9, also Stefan, Klotz und Grewel. Hab meine Favoriten also gefunden :lol:.
die randomizer-verschwörung :cry:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 32