Swarley wäre sogar für mich ein Kandidat, wenn Commi Bürger sein sollte. Er hat ja schließlich gesehen, dass genügend andere für eine Commi-Wahl sind und kann sich dann mit seinem "nee blöd, weil niemand hat was dagegen" aus dem Fenster lehnen.
Zumal sein grundloses "Ich wähle Kell" und dann "Ich wähle Jackie" bei mir den Eindruck hinterlässt, als hätten ihm seine Kollegen gesagt, er soll genauso wirr wie sonst auch spielen. :lol:
Aber naja, jetzt sollte erst mal Commi sterben. 8) 8) 8)

Und ich weiß ja jetzt nicht, was ich davon halten soll, dass Torian überhaupt nicht darauf eingeht, dass viele hier ihm bzw. seinem Det nicht vertrauen. Will da einer nicht unnötig noch mehr Staub als ohnehin schon aufwirbeln?
Grewel hat geschrieben:Ach, irgendwie glaube ich ja selbst nicht mehr an meine eigene Commi-Idee. Dafür ist er selbst auch viel zu ruhig, oder? Crackt er nicht immer rum, so wie ich?
Wat? Ich bin ruhig? Ich poste hier den ganzen Tag!? Was soll ich denn noch mehr schreiben?

Und überhaupt: hast du nicht gesagt, du wolltest bis 18:30 Uhr wegbleiben? Immer diese leeren Versprechungen. :)
Stefan hat geschrieben:wir können jetzt weiter bei commi bleiben oder wir wenden uns dem randomizer zu und der sagt Molino :shock:
Der Randomizer lügt nie :shock: , so wie revos Glaskugel :shock: .

Ja scheint wohl eindeutig heut zu werden, außer dem Commander gibts ja keinen Kandidaten.
Kell hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Übrigens ist ein Buchstabe ein großer Unterschied, Commi. Wer ändert denn bitte einen Buchstaben für seinen Twitter-Post? Das ist doch sinnfrei hoch zehn. Nein, das spricht alles meiner Meinung nach grad noch mehr für Commi, auch das er jetzt mit dem Grewel und Jackie hängen doch zusammen-Argument kommt. Nee, ich bleib bei meiner Wahl.
Das hab ich mir auch gedacht. Entweder man kopiert den Text oder man schreibt was eigenes... aber einen Buchstaben wegmachen? Wtf soll das bitte sein?
Naja, der eine Buchstabe macht das ganze aber sinnvoller:
denn es ist ja seine Abfrage, also passt "Meine Abfrage..." viel besser, nachgeradezu perfekt. "DEine Abfrage..." ist zwar der Originaltext, aber wenn man den reinkopiert, wirkt das so, als würde man den ansprechen, der das grad liest.
Ich vermute, das sind alles verzweifelte Versuche von Mafia-Commi, irgendwie doch noch am Leben zu bleiben. Die Verteidigung wird immer dünner und haarsträubender. Der letzte post mit dem fast gleichen Wortlaut von cookys Det ist genauso Quatsch. Wie Kell und Grewel schon sagen: man kopiert doch nicht die Abfrage und ändert dann einen Buchstaben. Dass sich jetzt mittlerweile zwei Mafia-Dets reinhängen und ebenfalls einen Tweet nachlegen, verstärkt meinen Verdacht nur noch, dass Commis Det der richtige ist.

Was mir auch auffällt, der Commi bleibt ungewohnt sachlich. Als Bürger hätte er längst schon die Hälfte der Mitspieler als dumm hingestellt oder hätte trotzig aufgehört zu posten :lol:
Kell hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Übrigens ist ein Buchstabe ein großer Unterschied, Commi. Wer ändert denn bitte einen Buchstaben für seinen Twitter-Post? Das ist doch sinnfrei hoch zehn. Nein, das spricht alles meiner Meinung nach grad noch mehr für Commi, auch das er jetzt mit dem Grewel und Jackie hängen doch zusammen-Argument kommt. Nee, ich bleib bei meiner Wahl.
Das hab ich mir auch gedacht. Entweder man kopiert den Text oder man schreibt was eigenes... aber einen Buchstaben wegmachen? Wtf soll das bitte sein?
auf die Gefahr hin, dass ich wieder für dumm verkauft werde, aber beim Commi Det Stand doch schon immer der Satz: "Deine Abfrage hat ergeben, dass CommanderNOH zur Mafia gehört." Das wurde doch nicht geändert, oder?

Irgendwie kann ich die Diskussion mit dem Satz, der in den Regeln steht nicht so ganz nachvollziehen. Für mich ist das irgendwie kein Argument pro und contra eines Detektivs. Warum sollte man in den twitter Acc. zwingend die pn kopieren - das machten in der Vergangenheit auch nicht immer alle.
Im großen mafiathread wurde überigens auch darüber diskutiert, wie die pn´s zu gestalten sind und dass man das in den Regeln vorher notiert - das haben schon einige gelesen (wage ich mal zu behaupten). Für mich sind im Moment swarley, Molino, Christobal, ev. noch Fabi etwas verdächtig - schwer aber an Tag 1 genau festzumachen.
JackieZ hat geschrieben: Was mir auch auffällt, der Commi bleibt ungewohnt sachlich. Als Bürger hätte er längst schon die Hälfte der Mitspieler als dumm hingestellt oder hätte trotzig aufgehört zu posten :lol:
Dass ich dich dumm finde, muss ich nicht wirklich noch extra betonen, oder?
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: Was mir auch auffällt, der Commi bleibt ungewohnt sachlich. Als Bürger hätte er längst schon die Hälfte der Mitspieler als dumm hingestellt oder hätte trotzig aufgehört zu posten :lol:
Dass ich dich dumm finde, muss ich nicht wirklich noch extra betonen, oder?
wieso nicht? :shock:
AliAs hat geschrieben:Für mich sind im Moment swarley, Molino, Christobal, ev. noch Fabi etwas verdächtig - schwer aber an Tag 1 genau festzumachen.
Problem: an Tag 2 wird es auch nicht besser. Ich wage zu bezweifeln, dass man aus den MMs nachher irgendwelche Rückschlüsse ziehen kann.

Dass Torian so gar nicht darauf eingeht, dass man ihm/seinen Detektiv keinen Glauben schenkt, macht mich echt stutzig. Da muss doch mehr kommen als so eine läppische "Sorry, hab Mails geschrieben"-Ausrede. Es klingt fast so, als gäbe es null Kontakt. Ich weiß ja auch nicht.
Tja hier tut sich diskussionsmäßig denke ich nicht mehr viel, habs grad mit ihm besprochen und eh ich hier den Commander einfach sterben lasse, geb ich mal zu Protokoll, dass er sich bei mir als Detektiv gemeldet hat. Bin selber skeptisch, weil die Argumenten die gegen ihn sprechen irgendwie schon plausibel sind, allein schon wegen dem spät melden bin ich da ziemlich verunsichert, dazu noch das er selbst als Abgefragter dasteht :? . Aber irgendwie läufts mir fast zu glatt wenn er Mafioso wäre. Ja müsst ihr jetzt sehen was ihr damit macht, ich bin da irgendwie halb halb :| .
TorianKel77 hat geschrieben:Tja hier tut sich diskussionsmäßig denke ich nicht mehr viel, habs grad mit ihm besprochen und eh ich hier den Commander einfach sterben lasse, geb ich mal zu Protokoll, dass er sich bei mir als Detektiv gemeldet hat. Bin selber skeptisch, weil die Argumenten die gegen ihn sprechen irgendwie schon plausibel sind, allein schon wegen dem spät melden bin ich da ziemlich verunsichert, dazu noch das er selbst als Abgefragter dasteht :? . Aber irgendwie läufts mir fast zu glatt wenn er Mafioso wäre. Ja müsst ihr jetzt sehen was ihr damit macht, ich bin da irgendwie halb halb :| .
wat? :shock:
TorianKel77 hat geschrieben:Tja hier tut sich diskussionsmäßig denke ich nicht mehr viel, habs grad mit ihm besprochen und eh ich hier den Commander einfach sterben lasse, geb ich mal zu Protokoll, dass er sich bei mir als Detektiv gemeldet hat. Bin selber skeptisch, weil die Argumenten die gegen ihn sprechen irgendwie schon plausibel sind, allein schon wegen dem spät melden bin ich da ziemlich verunsichert, dazu noch das er selbst als Abgefragter dasteht :? . Aber irgendwie läufts mir fast zu glatt wenn er Mafioso wäre. Ja müsst ihr jetzt sehen was ihr damit macht, ich bin da irgendwie halb halb :| .
Passt ja ins Bild.

@Commi
Das weiß ich natürlich. Du wärst als Bürger aber sicherlich schon früher auf das untere Diskussionsniveau gewechselt, als jetzt :lol:
Kuhl.
Also: ich bin jetzt eigentlich noch fast mehr sicher, dass Commi Mafioso ist, denn: Commi wurde abgefragt und outete sich daraufhin bei einem Fake-Abgefragten, damit genau das jetzt passiert.
Aber: wir können ihn ja jetzt schlecht hinrichten. Also, ähm ... ich bin gerade ratlos. :shock:

EDIT: Eigentlich ist Commi nicht der Typ, der so etwas wie eine Abfrage verpennt bzw. sich bei demjenigen spät zu melden. Der vergisst das noch nicht wegen Emails, oder so. Neenee, das passt nicht zu Commi. :?
Zuletzt geändert von Molino am Di 22. Mär 2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sag euch wie es aussieht - ich glaube Commi KEIN WORT.. seine Story macht überhaupt keinen Sinn und im MSN wird er immer unglaubwürdiger..

Da Torian und er die Story mit dem "sich melden" aber bestätigen.. ist Torian für mich sicherer Bürger .. entweder wurde er wirklich von Commi abgefragt oder er wurde von Commi verarscht. 2 Mafioso würd die Mafia dafür nicht opfern.

Ergo - der echte Det kann sich bei Torian melden und uns sagen, ob wir Commi nun killen können oder nicht. Bzw könnten sich auch alle anderen Sonderrollen bei ihm melden
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:omg und jetzt? Glauben wir diese Geschichte?

Vielleicht erwähne ich nochmal meine Verdächtigungsliste :wink:
Du bist sowas der nächste, omg... :lol:

Die Story ist sowas von Banane, wir wollten im MSN gerade die Detektiv-PN und haben und... naja. Es dauerte. Und dauerte. Und erst kam nur die Hälfte. Und es dauerte. :lol:
Oh ja lasst uns commi töten ... ist das besser? Ich war von vornerein nicht für commi - egal, ob es sich jetzt herausstellt, dass er Mafioso ist oder nicht.

Ich würde für heute abend eher auf einen der folgenden Kandidaten gehen: swarley, Molino, Fabi ...

Vielleicht ist diese Idee gar nicht so schlecht:
Ergo - der echte Det kann sich bei Torian melden und uns sagen, ob wir Commi nun killen können oder nicht. Bzw könnten sich auch alle anderen Sonderrollen bei ihm melden
außer die anderen Sonderrollen.
Zuletzt geändert von AliAs am Di 22. Mär 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:omg und jetzt? Glauben wir diese Geschichte?

Vielleicht erwähne ich nochmal meine Verdächtigungsliste :wink:
Du bist sowas der nächste, omg... :lol:

Die Story ist sowas von Banane, wir wollten im MSN gerade die Detektiv-PN und haben und... naja. Es dauerte. Und dauerte. Und erst kam nur die Hälfte. Und es dauerte. :lol:
Es dauerte, weil mein PC lahm ist. Und das weißt du auch genau, weil ich dir jeden Abend davon vorjammer.
Grewel hat geschrieben:Die Frage ist wohl nur noch wen der gute Herr Commilein mit ins Grab nimmt. Oder ist er etwa gar nicht die Puppe? Das wäre epic :lol: Dann wäre ich wohl relativ sicher und Jackie wohl auch.
nein wärst du nicht.. hör endlich mal auf, immer so ne scheisse zu erzählen :evil:

DET, MELD DICH BITTE BEI TORIAN
AliAs hat geschrieben:Ich würde für heute abend eher auf einen der folgenden Kandidaten gehen: swarley, Molino, Fabi ...
Hast du auch nur irgendeine Begründung dafür, mich wählen zu wollen? Ohne auch nur den hauch einer Begründung ärgere ich mich ja schon jetzt, Zeit für diese Antwort hier verschwendet zu haben.
Ist doch eigentlich dasselbe wie letzte Runde? Ist er bei der Mafia, ist ein Mafioso weg und wir haben mit ziemlicher Sicherheit unseren richtigen Detektiv. Ist der Commander-Detektiv auch nicht der richtige, haben wir somit einen weiteren Mafioso. Stirbt er und war der Det können wir uns damit trösten, dass er sowieso beraubt gewesen wäre. Ende.

Edit: Jo, zu lahm.
Stefan hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Die Frage ist wohl nur noch wen der gute Herr Commilein mit ins Grab nimmt. Oder ist er etwa gar nicht die Puppe? Das wäre epic :lol: Dann wäre ich wohl relativ sicher und Jackie wohl auch.
nein wärst du nicht.. hör endlich mal auf, immer so ne scheisse zu erzählen :evil:

DET, MELD DICH BITTE BEI TORIAN
Wenn sich niemand meldet, ist commi nachher dran :wink: :lol:
Jo, kann doch gut sein, dass Commi gar nicht die Puppe ist. Vielleicht mussten sie sich gerade deswegen noch ein paar Minuten bereden in der Mafia, weil Commi leider gleich in Nacht 0 abgefragt wurde.
Nee, wenn auch noch Kell, Fabi und Stefan der Meinung sind, dass da was stinkt, und ich eh auch der Meinung bin, dass Commi nicht der Typ ist, sich spät bei einem Abegfragten zu melden, würde ich sagen, dass Commi wirklich sterben sollte.
Kell hat geschrieben:
Ich bin mir eigentlich sicher, dass er nicht die Puppe ist. Wäre er sie, hätte die Mafia es doch einfach auf einen der vier heute rauslaufen lassen können, vielleicht wärs der Commi geworden, vielleicht nicht. Aber sie wollten seinen Tod wohl wirklich verhindern - da muss doch mehr dahinterstecken.
aber warum sollte er sich als Nicht-Puppe bei Torian melden? :shock:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 33