Vielleicht hat Commi ja diesmal einfach alles gleich vorbereitet und gleichzeitig mit dem Nacht-Post abgeschickt. Kann aus der Zeit jetzt keinen enormen Verdachtsmoment herauslesen und Forderungen hier Evas Det zu outen find ich schon etwas verrückt :shock: .

Die Mafia weiß durch den Boss doch auch wann ihre PN kam, wieso sollten die dann jetzt so ne Zeit reinschreiben, wenn sie da faken würden ?
TorianKel77 hat geschrieben:Vielleicht hat Commi ja diesmal einfach alles gleich vorbereitet und gleichzeitig mit dem Nacht-Post abgeschickt. Kann aus der Zeit jetzt keinen enormen Verdachtsmoment herauslesen und Forderungen hier Evas Det zu outen find ich schon etwas verrückt :shock: .
Aha .. Commi packte das die letzten 3 Runden nicht, aber diesmal verschickt er plötzlich alle auf einmal? Sorry ne, das glaub ich eher nicht
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Vielleicht hat Commi ja diesmal einfach alles gleich vorbereitet und gleichzeitig mit dem Nacht-Post abgeschickt. Kann aus der Zeit jetzt keinen enormen Verdachtsmoment herauslesen und Forderungen hier Evas Det zu outen find ich schon etwas verrückt :shock: .
Aha .. Commi packte das die letzten 3 Runden nicht, aber diesmal verschickt er plötzlich alle auf einmal? Sorry ne, das glaub ich eher nicht
Trotzdem ist es für mich kein Argument hier den Det zu outen :| . Wie gesagt, gesetz dem Fall es wär wirklich n fake, die Mafia weiß doch wann der Boss die PN bekam, wieso also ne Fantasiezeit reinschreiben ?
TorianKel77 hat geschrieben: Die Mafia weiß durch den Boss doch auch wann ihre PN kam, wieso sollten die dann jetzt so ne Zeit reinschreiben, wenn sie da faken würden ?
Aber das gibt mir auch zu denken. Tendenziell bekommt die Mafia doch den Post NACH dem Detektiv. Warum also 22:00 hinschreiben?
taht hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Die Mafia weiß durch den Boss doch auch wann ihre PN kam, wieso sollten die dann jetzt so ne Zeit reinschreiben, wenn sie da faken würden ?
Aber das gibt mir auch zu denken. Tendenziell bekommt die Mafia doch den Post NACH dem Detektiv. Warum also 22:00 hinschreiben?
Warum sagt die Mafia "11 Minuten".. was weiß denn ich

die 22:00 Uhr zeit ist schlichtweg bullshit und euer rumgedrücke hier macht euch nicht grad unverdächtig
Also den Detektiv gleich outen finde ich auch etwas hoch gestochen, auch wenn natürlich viel dafür spricht, dass er lügt heiße ich ein überhastetes Outing hier und jetzt irgendwie nicht gut, den so erdrückend sind die Beweise gerade auch nicht.

Und die Mafia wird wenn dann die PN vom Boss einfach abgeändert haben, da könnte es schon hinkommen, man tippt diese ganze PN-Maske doch nicht aus Spaß ab.
Columbo hat geschrieben:Und die Mafia wird wenn dann die PN vom Boss einfach abgeändert haben, da könnte es schon hinkommen, man tippt diese ganze PN-Maske doch nicht aus Spaß ab.
Der Boss hat die PN aber sicher auch nicht um 22:00 Uhr bekommen
Stefan hat geschrieben:
taht hat geschrieben:
Warum sagt die Mafia "11 Minuten".. was weiß denn ich

die 22:00 Uhr zeit ist schlichtweg bullshit und euer rumgedrücke hier macht euch nicht grad unverdächtig
Was geht n mit dir :lol: , wie kann man jetzt ernsthaft den Det geoutet haben wollen, der womöglich der Echte ist (mehr als das Zeit-Argument spricht nicht wirklich dagegen). Ich find ja eher merkwürdig, das du mal wieder hier so vehement aufs outen pochst.
Stefan hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Und die Mafia wird wenn dann die PN vom Boss einfach abgeändert haben, da könnte es schon hinkommen, man tippt diese ganze PN-Maske doch nicht aus Spaß ab.
Na, wenn man die PN abänderte, wovon ich ausgehe ja doch schon, wieso sollten sie die Zeiten ausbessern? :?
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Na, wenn man die PN abänderte, wovon ich ausgehe ja doch schon, wieso sollten sie die Zeiten ausbessern? :?
Ähm, wenn du davon ausgehst, dass der Boss die PN um 22:00 Uhr bekommen hat, dann mach das keinen Sinn mehr?

Na ja, mir egal, dann töten wir morgen wieder nen Random Bürger - gute Idee
Stefan hat geschrieben:
Und wieso bitte nicht ?? Als Spielleiter schickt man die PN's an Det und Boss doch eigentlich parallel ab und diesmal wars vielleicht parallel mit dem Nachtpost. Selbst wenns zuvor nicht so war, kann man nicht ausschließen das Commi das diesmal so gehandhabt hat.

Wie gesagt, wenn sich nicht grad Kell, cooky oder Moli bei Eva meldeten halte ich ein Outen für Schwachsinn.
Stefan hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ähm, wenn du davon ausgehst, dass der Boss die PN um 22:00 Uhr bekommen hat, dann mach das keinen Sinn mehr?
Was meinst du denn? Also im Normalfall nimmt man doch zum Faken die PN vom Boss und bessert den Text aus, machte Grewel gestern ja auch und ... ähja. Weil es einfach viel zu riskant ist die ganze PN-Maske abzutippen, und auch überflüssige Arbeit. So, man bessert den Text aus und schickt ihn dann Eva, wieso sollte man dann die Zeiten ändern? Ich weiß in den letzten Runden war es anders, aber keine Ahnung, vielleicht hat Commi es diesmal einfach anders gemacht, also so unwahrscheinlich ist das nicht.
TorianKel77 hat geschrieben:Und wieso bitte nicht ?? Als Spielleiter schickt man die PN's an Det und Boss doch eigentlich parallel ab und diesmal wars vielleicht parallel mit dem Nachtpost. Selbst wenns zuvor nicht so war, kann man nicht ausschließen das Commi das diesmal so gehandhabt hat.
COMMI HAT IN DEN LETZTEN 3 RUNDEN KEIN EINZIGES MAL IRGENDWELCHE POSTS PARALELL ABGESCHICKT. ES KAM IMMER DER POST, DANN BEKAM DER DET IN JEDER RUNDE UM 22:02 DIE ABFRAGE UND DIE MAFIA/DER SPION BEKAMEN DIE ABFRAGE IMMER ERST UM 22:03 ODER 22:04

aber ja, in dieser Runde hat Commi wahrscheinlich aus reinem Glück entdeckt, dass man die PNs vl gleichzeitig abschicken sollte. Ja ne, is klar

Ich geh jetzt Serienschauen, ihr regt mich grad zu sehr auf :mrgreen:
Ich halte die 22.00 Uhr-PN auch für äußerst merkwürdig, würde aber dennoch nicht so weit gehen, dass Eva den Derektiv outen soll. Ich finde auch, dass das vermutlich der Mafioso-Detektiv ist, aber das Problem ist: Wir wissen es nicht sicher und daher halte ich voreilige Outings für problematisch, zumindest zu dieser Stunde.

Fazit: Ich halte Evas Detektiv ebenfalls für falsch, möchte aber zu dieser frühen Stunde des Spiels noch kein Risiko eingehen und daher plädiere ich für temporäres Schweigen.
Also bevor meine letzten Posts missverstanden werden: Ich bin nun nicht komplett davon überzeugt, dass der Eva-Detektiv doch der Echte ist, ich traue ihm immer noch nicht wirklich, aber es spricht imo doch auch etwas für ihn. :wink:
Fabi hat geschrieben:Ich halte die 22.00 Uhr-PN auch für äußerst merkwürdig, würde aber dennoch nicht so weit gehen, dass Eva den Derektiv outen soll. Ich finde auch, dass das vermutlich der Mafioso-Detektiv ist, aber das Problem ist: Wir wissen es nicht sicher und daher halte ich voreilige Outings für problematisch, zumindest zu dieser Stunde.

Fazit: Ich halte Evas Detektiv ebenfalls für falsch, möchte aber zu dieser frühen Stunde des Spiels noch kein Risiko eingehen und daher plädiere ich für temporäres Schweigen.
Grundsätzlicher Anschluss, außer dass ich vielleicht von Eva noch so ein bisschen hören will. Glaubwürdigkeit und so halt.
Stefan hat geschrieben:aber ja, in dieser Runde hat Commi wahrscheinlich aus reinem Glück entdeckt, dass man die PNs vl gleichzeitig abschicken sollte. Ja ne, is klar
Wer weiß, vielleicht ist er ja lernfähig oder hat von irgendwem nen Hinweis in die Richtung gekriegt :| .

Nebenbeibemerkt erscheint mir Eva eigentlich recht save, kann mir nicht vorstellen das sie selber Mafioso ist. Ohnehin aber ergibt das einfach insgesamt keinen Sinn, bei nur drei Mafioso ne Detmeldung zu faken, wenn wirklich ein Mafioso abgefragt worden wäre, das wär doch völlige Harakiri-Taktik.
TorianKel77 hat geschrieben:Nebenbeibemerkt erscheint mir Eva eigentlich recht save, kann mir nicht vorstellen das sie selber Mafioso ist. Ohnehin aber ergibt das einfach insgesamt keinen Sinn, bei nur drei Mafioso ne Detmeldung zu faken, wenn wirklich ein Mafioso abgefragt worden wäre, das wär doch völlige Harakiri-Taktik.
Stimmt, eva ist save.. am besten alle Sonderrollen melden sich gleich bei ihr :roll:
Falls es noch jemanden interessiert: er setzte sich um 22:02 Uhr mit mir in Verbindung.

@Stefan: Ich werde heute an dieser Stelle meinen Detektiv ganz sicher nicht outen. Sehe ich jetzt mal aus Prinzip gar nicht ein.
cooky hat geschrieben: Grundsätzlicher Anschluss, außer dass ich vielleicht von Eva noch so ein bisschen hören will. Glaubwürdigkeit und so halt.
Wie schon gesagt, ich bekam sofort die PNs zu sehen und mir ist am Verhalten bisher nichts aufgefallen, was gegen diese Person sprechen könnte.
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Nebenbeibemerkt erscheint mir Eva eigentlich recht save, kann mir nicht vorstellen das sie selber Mafioso ist. Ohnehin aber ergibt das einfach insgesamt keinen Sinn, bei nur drei Mafioso ne Detmeldung zu faken, wenn wirklich ein Mafioso abgefragt worden wäre, das wär doch völlige Harakiri-Taktik.
Stimmt, eva ist save.. am besten alle Sonderrollen melden sich gleich bei ihr :roll:
Mein Gott ... das war ein Kommentar, ohne jegliche Aufforderungen -.-

Aber gut hören wir lieber auf dich und töten schnell den potentiellen echten Det weils grad so Spass macht :roll: .
TorianKel77 hat geschrieben:Aber gut hören wir lieber auf dich und töten schnell den potentiellen echten Det weils grad so Spass macht :roll: .
Nö.. warten wir lieber noch. Ihr könnt morgen ja mich töten :mrgreen:
Möchte auch nochmal kurz zu später Stunde meinen Senf ablassen:
Ich tendiere dazu, dass Evas Det lügt, weil folgende drei Indizien gegen ihn sprechen:

- PN um 22:00 Uhr
- Kells Det twitterte noch mehrmals
- Kells Det ist der einzige ohne "1385"

Das alles muss nichts heißen, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn wirs mal mit den Wahlen an Tag 1 vergleichen, könnten viele jetzt sagen: "es sind schon Leute wegen weniger gestorben". Heißt: ich bin dafür, morgen Kell zu wählen. Kells Tod bringt uns relativ klare Gewissheit über den echten Det. Ist Kell Bürgerin, ist Evas Det sehr wahrscheinlich der echte (Rufmord bei Kell nicht ausgeschlossen). Ist Kell Mafiöse, dann ist sie wahrscheinlich Evas Det, denn so blöd wird die Mafia nicht sein, dass sie gleich zwei Mitglieder opfern.

Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Kell (als Evas Det) tatsächlich der echte Det ist, hätte die Mafia mit dem Pushen des richtigen Fake-Twitter unglaubliches Glück gehabt. Dann können wir uns eigentlich garnichts vorwerfen... dann war es einfach Pech :wink:

Also sofern kein Rufmord im Spiel ist, bringt uns Kells Tod zumindest Klarheit beim Det - und was will man mehr an Tag 1...
JackieZ hat geschrieben:
- PN um 22:00 Uhr
Das ist der Punkt, der mir auch zu denken gibt, denn welcher Spielleiter ist schon so perfekt aufgestellt, dass er um 22.00 Uhr alle pn´s und postings vorbereitet hat und dann parallel abschickt? Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum die Mafia da nicht dran gedacht hat, vor allem weil sie ja eine Boss-pn bekommen, die sicherlich auch nicht um 22.00 Uhr abgeschickt wurde.
JackieZ hat geschrieben: - Kells Det twitterte noch mehrmals
Was soll das für ein Argument sein? Das hat was mit der Person zu tun, die den Acc erstellt hat, nicht ob Mafia oder Bürger.
JackieZ hat geschrieben: - Kells Det ist der einzige ohne "1385"
Diese Argumentation ist mir noch nie schlüssig gewesen. Wie soll man denn an einem Namen auf einen Bürger bzw. Mafia schließen? Wenn ich der Det bin, überleg ich mir doch nicht: Hmm ich bin Bürger, also nenn ich mich XY.

Insgesamt denke ich sollten wir Evas Det mit Vorsicht genießen und ihn erst einmal weiter im Auge behalten. Wenn wir davon ausgehen, dass er falsch ist, müssen wir uns natürlich im Klaren darüber sein, dass hier einer wirklich bei der Mafia ist:

Kell - Mafia
cooky - Mafia
Molino - Mafia
Wie ich sehe, herrscht immerhin Einigkeit darüber, dass Evas Detektiv wegen der 22.00 Uhr-Sache schonmal äußerst unwahrscheinlich klingt und vermutlich ein Fake ist.

@ Jackie: Twitternamen sind für mich jetzt kein Argument, sofern sie nicht "SexySherlock88" heißen. Vor allem in einer .5-Runde muss man ja seinen Namen schon etwas ausgeklügelter wählen, da ja ein ganzer Satz Nicks schon in der Runde zuvor verbraten wurde. Fazit: Argumentation mit Twitternamen fällt für mich komplett flach.

Ich würde aber auch sagen, dass wir uns heute zwischen Kell, cooky und Molino entscheiden sollten. Ich sehe jetzt nicht die echtere Echtheit bei Kells Detektiv, nur weil er danach noch twitterte. Das kann genauso gut ein Mafioso gewesen sein.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 25