Möchte auch nochmal kurz zu später Stunde meinen Senf ablassen:
Ich tendiere dazu, dass Evas Det lügt, weil folgende drei Indizien gegen ihn sprechen:
- PN um 22:00 Uhr
- Kells Det twitterte noch mehrmals
- Kells Det ist der einzige ohne "1385"
Das alles muss nichts heißen, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn wirs mal mit den Wahlen an Tag 1 vergleichen, könnten viele jetzt sagen: "es sind schon Leute wegen weniger gestorben". Heißt: ich bin dafür, morgen Kell zu wählen. Kells Tod bringt uns relativ klare Gewissheit über den echten Det. Ist Kell Bürgerin, ist Evas Det sehr wahrscheinlich der echte (Rufmord bei Kell nicht ausgeschlossen). Ist Kell Mafiöse, dann ist sie wahrscheinlich Evas Det, denn so blöd wird die Mafia nicht sein, dass sie gleich zwei Mitglieder opfern.
Und sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Kell (als Evas Det) tatsächlich der echte Det ist, hätte die Mafia mit dem Pushen des richtigen Fake-Twitter unglaubliches Glück gehabt. Dann können wir uns eigentlich garnichts vorwerfen... dann war es einfach Pech
Also sofern kein Rufmord im Spiel ist, bringt uns Kells Tod zumindest Klarheit beim Det - und was will man mehr an Tag 1...