Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ich bin immernoch der Meinung, dass Fabi die beste Wahl wäre. Da haben wir:

- posting-Verhalten bzw. Verteidigung verdächtig
... Ich glaub es ja nicht. Du wirfst mir echt vor, dass ich mich verteidige. Unfassbar. Tut mir Leid, dass ich Urlaub und daher mehr Zeit habe.
Ich habe es doch jetzt mehrmals erwähnt :roll:
Es ist nicht, DASS du dich verteidigt hast und aktiv bist, sondern das WIE.
Wir hatten das in vorigen Runden schon ähnlich gesehen, und da warst du nun mal bei der Mafia. Und deine immer offensiver werdende Reaktion macht das auch nicht besser, eher im Gegenteil.
Fabi verteidigt sich. Hängt ihn! :twisted:

Nee ernsthaft. Ob nun sinnvoll oder nicht, aber andere Anhaltspunkte haben wir eh nicht. Wobei ich mit Nico oder Revo auch gut leben könnte... und cooky auch nicht unverdächtig finde... und Kell... und alle andern :D Tag 1 ist immer so lustig :D
Also, ich seh das so:
von den Anhaltspunkten spricht im Moment höchstens was gegen revo und Fabi. Es kann natürlich alles ganz anders sein, aber seit wann brauchen wir an Tag 1 stichhaltige Begründungen?

Aber mal ganz ernsthaft:
Nico wird sich, darüber braucht sich grad bitte keiner Illusionen machen, weder heute noch morgen ernsthaft am Spiel beteiligen. Und bevor er wegen Inaktivität fliegt und wir möglicherweise zwei Bürger auf einen Streich verlieren, plädiere ich dafür, heute Nico zu killen, wenn der sich wider Erwarten nicht doch noch melden sollte und mehr postet als "Hallo, ich poste nachher was." (Das hat Markus F. auch mal geschrieben vor 149 Runden. Auf das Posting warte ich ja immer noch.)
alexx hat geschrieben:Ihr seit alle dumm, dumm dumm dumm, dumm di dumm di dumm :lol:
Ehrlichgesagt sehe ich das voll und ganz genauso und deswegen sollte man ihn wählen.
Ist das wieder so ein Insider oder warum hat da keiner außer mir ein Problem mit...? Von alexx vor diesem schlappe 2 Beiträge, die null mit dem Spiel zu tun hatten... Und jetzt kommt sowas? Klingt für mich so ein bischen nach "wie schön, dass ihr euch schon auf jemanden eingeschossen habt, dann bin ich ja fein raus"...

Oh man, also irgendwie bin ich gerade überfordert mit so vielen Verdächtigen... :P :D
Nicht dass ich ein großes Problem damit hätte, wenn wir heute Fabi killen, aber mit welcher Beharrlichkeit sich hier so mancher für dessen Tod einsetzt, finde ich inzwischen nicht mehr minder verdächtig :shock:.

Den Namen und den Daten der Initialposts der Dets messe ich da jedenfalls nicht sooo viel Bedeutung zu, allenfalls den Formulierungen. Kell hat ja da ja schon Recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand von der Mafia war, der sich den Nick als Erster sicherte, ist doch zumindest theoretisch vier Mal so hoch.

Hm, Nico direkt killen? Hab zwar noch nie mit ihm gespielt, aber wenn er wirklich Bürger ist, könnten wir ihm doch vielleicht noch einen Tag Galgenfrist gewähren? Ist ja nicht so, als ob wir ihn nicht auch morgen killen könnten (sofern er dann noch lebt :lol: ) Verstehe die Eile gerade nicht.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Di 23. Aug 2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
rosebowl hat geschrieben: Ist das wieder so ein Insider oder warum hat da keiner außer mir ein Problem mit...? Von alexx vor diesem schlappe 2 Beiträge, die null mit dem Spiel zu tun hatten... Und jetzt kommt sowas? Klingt für mich so ein bischen nach "wie schön, dass ihr euch schon auf jemanden eingeschossen habt, dann bin ich ja fein raus"...

Oh man, also irgendwie bin ich gerade überfordert mit so vielen Verdächtigen... :P :D
Ja seh ich auch so.
rosebowl hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:Ihr seit alle dumm, dumm dumm dumm, dumm di dumm di dumm :lol:
Ehrlichgesagt sehe ich das voll und ganz genauso und deswegen sollte man ihn wählen.
Ist das wieder so ein Insider oder warum hat da keiner außer mir ein Problem mit...? Von alexx vor diesem schlappe 2 Beiträge, die null mit dem Spiel zu tun hatten... Und jetzt kommt sowas? Klingt für mich so ein bischen nach "wie schön, dass ihr euch schon auf jemanden eingeschossen habt, dann bin ich ja fein raus"...

alexx spielt immer so. Der äußert außer "Columbo ist bestimmt bei der Mafia" nie eine eigene Meinung. :)
Also Nico zu killen würde durchaus auch Sinn machen, zumal ich seinen "Ich beteilige mich heute. *nichts weiter"-Beitrag ziemlich unverschämt finde und auch nicht glaube dass die Type auch nur einen weiteren Beitrag schreibt.

Alternativ wäre ich wie gesagt für revo oder cooky, eben den zwei seltsamen Detektiven, Fabi wäre dann auch meine Dritte Wahl, gerade seine neuesten Postings machen ihn nicht gerade unverdächtiger, wenn sich also eine Mehrheit für ihn findet wäre ich wohl dabei.

@ alexx: Hast du noch nicht gesehen, dass einer der beiden Schutzengel eine GMX-Mail-Addy hat? Deutet das in deiner Welt nicht immer darauf hin, dass ich das gewesen sein muss, oder ist das heute anders? :mrgreen:
Cristóbal hat geschrieben: Hm, Nico direkt killen? Hab zwar noch nie mit ihm gespielt, aber wenn er wirklich Bürger ist, könnten wir ihm doch vielleicht noch einen Tag Galgenfrist gewähren? Ist ja nicht so, als ob wir ihn nicht auch morgen killen könnten (sofern er dann noch lebt :lol: ) Verstehe die Eile gerade nicht.
Jup, das habe ich vorhin auch gemeint... Wir müssen uns ja nicht schon am ersten Tag freiwillig ins Knie schiessen...
Grewel hat geschrieben: Er schreibt doch sonst an Tag 1 auch gern mal lustige oder "lustige" Kommentare.
Wie soll ich denn die "" deuten? :evil: Ich bin der humorvollste Mensch ever. So.
Ernsthaft: Ich sitze tagsüber momentan an einem Rechner im genauen Blickfeld vom Chef. Mehr als kurz 2-3 Posts lesen, ist da nicht drin. Ich hasse Arbeiten bei diesem Wetter :(.

Zum Thema: Nico zu töten finde ich auch nicht ganz sinnvoll. Ich sehe die Bürgerhinrichtung eher als Chance einen Mafioso zu finden und unter dieser Prämisse sollten wir uns nicht selbst dieser Chance berauben indem wir einen fast-sicheren Bürger (da ja alle Mafiosi zumindest aktiv genug waren, um Anzeigen zu schalten) umbringen.
taht hat geschrieben:Zum Thema: Nico zu töten finde ich auch nicht ganz sinnvoll. Ich sehe die Bürgerhinrichtung eher als Chance einen Mafioso zu finden und unter dieser Prämisse sollten wir uns nicht selbst dieser Chance berauben indem wir einen fast-sicheren Bürger (da ja alle Mafiosi zumindest aktiv genug waren, um Anzeigen zu schalten) umbringen.
Das sehe ich ebenso. Diesen nico kann man auch morgen noch hinrichten, wenn er wirklich nichts mehr beitragen wird. Ihn heute zu wählen fände ich ziemlich unklug, da er nun mal zu 99% Bürger ist.

Mal zu den anderen: vica finde ich momentan recht bürgerlich. Er postet verpeiltes Zeug und ich nehme ihm diese Verpeiltheit auch ab :lol:
revo hält sich als Mafioso mit crazy-Aktionen eher zurück. Von daher würde ich heute auch von ihm ablassen.
Ich bleibe bei Fabi, als Alternative käme für mich nur der Commander mit seiner merkwürdigen Argumentation in Frage. Fabi verhält sich einfach immer so wenn er eine Sonderrolle hat.

Die Idee mit Nico finde ich schlecht, wenn wir schon die Chance haben einen Mafioso zu erwischen sollten wir sie auch nutzen.
Columbo hat geschrieben: @ alexx: Hast du noch nicht gesehen, dass einer der beiden Schutzengel eine GMX-Mail-Addy hat? Deutet das in deiner Welt nicht immer darauf hin, dass ich das gewesen sein muss, oder ist das heute anders? :mrgreen:
Ja, einer, bei der Mafia bist du diesmal nicht. Das mit der gmx Addy hat letztes mal nur funktioniert weil du gleich 2 ähnliche machtest, jetzt geht das nicht.
Naja - ich finde die Fabi-Linie bis jetzt am überzeugendsten und werde mal meine PN verschicken... Mal schauen, wie gut ich das ganze vom Handy aus nachher noch weiter verfolgen kann, um eventuell noch was zu ändern...
Die Idee mit Nico finde ich ungut. Das wäre heute noch Kaffeesatzleserei. Er schrieb doch, dass er sich mehr beteiligen will. Und da jetzt zu behaupten, dass er das nicht tun wird ist Spekulation. Will jetzt kein Samariter sein, aber wenn er sagt, dass er sich MÜhe geben will und man ihn dann trotz Alternativen killt finde ich scheiße.
alexx hat geschrieben:
Ja, einer, bei der Mafia bist du diesmal nicht. Das mit der gmx Addy hat letztes mal nur funktioniert weil du gleich 2 ähnliche machtest, jetzt geht das nicht.
Ich habe letztes mal nur einen gemacht, aber gut, das tut hier ja nichts mehr zur Sache, zeigt nur nachträglich dass deine Theorie Mist war. :D

Nagut, dann sollten wir wohl von Nico absehen, auch wenn ich nicht glaube dass da noch was kommt. :?

Mich beschäftigen ja nach wie vor diese 2 seltsamen Detektive, also revo und cooky, vom Post-Verhalten finde ich aber beide relativ bürgerlich, insbesondere revo. Würde sie daher mal im Auge behalten aber sie erstmal noch nicht wählen. Und, ja, wie gesagt mit Fabi kann ich auch gut leben und darauf scheint es wohl hinauszulaufen, ich denke da haben wir gute Chancen.

Ich schicke meine PN gleich mal weg, weiß nicht ob ich vor 20 Uhr nochmal hier bin ...
JackieZ hat geschrieben: Mal zu den anderen: vica finde ich momentan recht bürgerlich. Er postet verpeiltes Zeug und ich nehme ihm diese Verpeiltheit auch ab :lol:
Ich bitte um eine genauere Erläuterung, wie ich da szu verstehen habe. Dein Überleben könnte davon abhängen 8) Verpeilt. Ich? Also wirklich...
Grewel hat geschrieben:Colombo ist die iPhone Korrektur Variante von Columbo, wenn ich hier mal Wielgus schreibe meine ich auch eigentlich workout. Christobal, die inaktive Nudel, hat sicher Verständnis dafür.
Da ich es erst jetzt lese: Nein, hat er nicht. Zumal man sicherlich auch das iPhone-Wörterbuch um neue Einträge erweitern kann :P.

BTW: Vor Aktivität strotzt du hier gerade auch nicht.

So, und nu? Wählt jetzt einfach jeder irgendwen und wir lassen uns alle mal überraschen, wer heute Abend draufgeht?
cooky hat geschrieben:Die Idee mit Nico finde ich ungut. Das wäre heute noch Kaffeesatzleserei. Er schrieb doch, dass er sich mehr beteiligen will. Und da jetzt zu behaupten, dass er das nicht tun wird ist Spekulation. Will jetzt kein Samariter sein, aber wenn er sagt, dass er sich MÜhe geben will und man ihn dann trotz Alternativen killt finde ich scheiße.
Naja, er sprach ja nie davon, dass er sich Mühe geben will, ne. :)
Er postete vor mehreren Stunden, dass er sich beteiligen will. Ich find das unschön. Aber gut. Killen wir ihn im Fall des Falles halt morgen. Begeistert bin ich davon eh nicht, einen zu killen, weil er inaktiv ist. Aber er schadet halt dem Spiel damit. So. :evil:
revo hat geschrieben:Ich bleibe bei Fabi, als Alternative käme für mich nur der Commander mit seiner merkwürdigen Argumentation in Frage. Fabi verhält sich einfach immer so wenn er eine Sonderrolle hat.
Ich argumentierte im Falle Fabi genauso wie du. Wo soll meine Argumentation also merkwürdig sein?

Kells Argument pro Fabi ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Aber sein Verhalten steht halt dagegen. Daher werd ich ihn nun wählen. Sollte sich eine andere Mehrheit ergeben, würd ich gegebenenfalls noch umschwenken.
CommanderNOH hat geschrieben:Ich argumentierte im Falle Fabi genauso wie du. Wo soll meine Argumentation also merkwürdig sein?
Das hast du dir eben selbst beantwortet:
Aber sein Verhalten steht halt dagegen. Daher werd ich ihn nun wählen.
Sein Verhalten ist mafiös. Und ich bin offenbar nicht der einzige, der das so sieht. Du bist hingegen so ziemlich der einzige, der mich für mafiös hält. Und da fehlt mir eben eine Begründung. Die rose-Aktion kannst du mir jedenfalls nicht ankreiden, sowas mache ich auch als Bürger. Deswegen wirkt es so, als wolltest du mich mit irgendeiner Pseudoargumentation in die Pfanne hauen. Und als Bürger hast du dazu keinen Grund (außer evtl. Rache für unsere erste Runde, in der ich dich mithilfe der Glaskugel unschädlich machte). ;)
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 28