Bild
Dieses Mal im Angebot: Ein extrem knappes Rennen um den Rundensieg, mehrfache Doppelplatzierungen, neun frische Bilder zum Thema "Riesen und Zwerge" - dafür aber kein neues Thema, denn nächste Woche steigt bereits das Finale!

Bild

1. AliAs: 'Ruhe' - 53 Punkte
2. Trötenflöter: 'Verkehrsinsel' - 51 Punkte
3. Neo: 'Baum auf einem Bett aus Wasser, an Fontaine und garniert mit Steinen' - 50 Punkte
4. Kaffeesachse: 'Frühlingshafte Blumeninsel' - 50 Punkte
5. baumarktpflanze: 'Nacht in Pittburgh' - 45 Punkte
6. Stefan: 'Die Quelle der Ruhe' - 34 Punkte
7. rosebowl: 'Ein Alsterwasser bitte' - 34 Punkte
8. SchwuppDiWupp: 'ei see' - 29 Punkte
9. Fabi: 'Einsame Grüne Wand' - 23 Punkte

Glückwunsch an den Sieger - ein wahrlich tolles Foto! Das Bild, das ich vor Augen hatte als ich das Thema erstellte, war übrigens sehr ähnlich dem Beitrag von Trötenflöter.

Die Bilder der vierten Runde findet ihr weiterhin HIER.

Für die Gesamtwertung wurden die Punkte der einzelnen Runden jeweils auf eine Gesamtzahl von 1000 umgerechnet:

1. Kaffeesachse: 520 Punkte (+136)
2. baumarktpflanze: 505 Punkte (+122)
3. Neo: 448 Punkte (+136)
4. AliAs: 438 Punkte (+144)
5. Trötenflöter: 402 Punkte (+138)
6. rosebowl: 377 Punkte (+92)
7. Fabi: 375 Punkte (+62)
8. Stefan: 358 Punkte (+92)
9. SchwuppDiWupp: 288 Punkte (+79)
10. Commi: 185 Punkte ()
11. zvenn: 105 Punkte ()

Bild

Thema 5: Riesen und Zwerge

Die 9 Einsendungen findet ihr HIER.

Ihr könnt die Bilder nun bewerten, indem ihr jedem Bild eine Punktzahl von 1 bis 8 gebt (jede Punktzahl wird dabei nur einmal verwendet). Euer eigenes Bild bekommt von euch keine Punkte.

Auch Nichtteilnehmer können abstimmen, sie vergeben Punkte von 1 bis 9, weil sie alle Bilder bewerten können. Die Punkte gehen per PN an mich. Ihr könnt dazu folgende Vorlage verwenden:
Code: Alles auswählen
Bild 1: Hourglasses
Bild 2: Der rote Riese und die 7 Zwerge
Bild 3: Großes Werk kleiner als gedacht
Bild 4: 7,5 Liter gegen 0 Liter
Bild 5: Vogel am Wasser
Bild 6: Wenn ich mal groß bin…
Bild 7: Natur-Riese
Bild 8: Big Mama mit Rasselbande
Bild 9: Der wächst noch

Bild

Und das sind die nächsten wichtigen Termine des Spiels:

28. 5. 22:00 Einsendeschluss "Magische Momente", Ende Abstimmung "Riesen und Zwerge"
31. 5. 22:00 Ende Abstimmung "Magische Momente" und Siegerehrung
Urgs - bei der Stadtinsel hatte ich mir schon etwas mehr Punkte erhofft - na ja, was solls :lol: :lol: Aber "Ruhe" war auch bei mir auf der 1 :)

Bei den neuen hab ich einen klaren Front-Runner und ein Bild, bei dem ich den Themenbezug irgendwie nicht ganz entdecken kann :lol: :lol:
Ach man. Jetzt bin ich in den Top 3 (danke dafür) und würde da auch gerne bleiben, scheint mir aber mit dem aktuellen Thema nicht möglich zu sein. Hoffentlich schiffe ich nicht ab und finde noch was tolles magisches. Mimimimimi...jaha :(
:arrow: Endziel nun: Top 5 :idea:

Bei Riesen und Zwerge muss ich mal überlegen, wie ich die jeweiligen Bilder bewerte. Ich erkenne sehr wohl das Motto in jedem Bild, dennoch finde ich manches sehr, sagen wir mal, interessant interpretiert.
Hey, danke für die aktuelle Runde. :)

- Mein Topkandidat war "nacht in Pittburgh", weil ich solche Nachtbilder von Städten liebe. Außerdem passte hier das auch noch thematisch prima.
- Dann kam bei mir "Verkehrsinsel" - fand ich vom Thema her am besten getroffen und war deshalb auch gleich ganz vorne. Allerdings (und ich schaue gern auch auf Qualität) gab es bei mir qualitative Abzüge, da leicht "verwackelt".
rosebowl hat geschrieben:Irgendwie glaube ich langsam, ich bin für das Spiel ungeeignet. Sogar die Bilder, die ich eigentlich wirklich gut finde, kommen nicht an, und bei der Wertung bin ich auch meistens in der Minderheit... :D
Dann erklär mal deine Sicht der Bilder ...
AliAs hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Irgendwie glaube ich langsam, ich bin für das Spiel ungeeignet. Sogar die Bilder, die ich eigentlich wirklich gut finde, kommen nicht an, und bei der Wertung bin ich auch meistens in der Minderheit... :D
Dann erklär mal deine Sicht der Bilder ...
Also ich hoffe mal, mein Posting kam nicht falsch an. Das war kein "gekränkte Diva meint, ihre Genialität wird verkannt" :D

Ich hab nur schon ein paar mal festgestellt, dass ich weder einschätzen kann, wie meine Bilder ankommen, noch meine Wertung mehrheitsfähig ist...
Zum Beispiel die aktuelle Runde:
Mein Favorit war die Blumeninsel. Fand ich stimmungsmäßig toll, strahlt die Ruhe aus, die ich mit "Insel" in Verbindung bringe, ohne langweilig zu sein, gleichzeitig erkennt man aber genau, dass man sich mitten in der Stadt befindet - für mich insgesamt ein schönes Bild, das das Motto perfekt umsetzt. Gelandet ist es auf Platz 4, also im Mittelfeld.
"Ei see" war in der Gesamtwertung auf dem vorletzten Platz, bei mir auf 4. Die Verkehrsinsel fand ich origineller als Umsetzung des Themas, und der Baum auf dem Wasser hat mir von der Zusammenstellung des Motivs noch besser gefallen, sonst kam da nix mehr dran vorbei. Einfach, weil es das Motto mindestens so perfekt umsetzt wie die "Blumeninsel" und nur leichte Abzüge bekam, weil ich es insgesamt ein bisschen trüb fand.
Siegerbild war "Ruhe". Und das Bild hat mich null angesprochen. Fand ich von den Farben her recht eintönig, und auch das Thema hab ich da nicht wiedergefunden. Klar, man kann das Körbchen als Insel interpretieren - aber wo ist die Stadt? Das Bild war bei mir vorletzter.
Ging mir schon in früheren Runden so. Der Tennisplatz, den beim "Zahn der Zeit" alle so toll fanden, hat mir absolut gar nichts gesagt. Dafür hatte ich in der Runde den 80. Geburtstag meilenweit vorne in meiner Wertung...

Wie gesagt, das ist ja nicht negativ. Mir war nur aufgefallen, dass ich anscheinend recht oft aus dem Rahmen falle, was meine Wertung angeht.

Übrigens finde ich die Runde toll, was Präsentation, Themen etc angeht. Das einzige, was mir etwas fehlt (gut, da hab ich auch bis jetzt kaum dazu beigetragen), sind Kommentare zu den Bildern. Das war in der ersten Runde mehr. Früher war mehr Lametta!
Geht mir relativ ähnlich. Ich sah meine bisherigen Bilder mindestens in der Top 3, die Verkehrsinsel dafür eher im Mittelfeld. Mein Eisberg-Bild sah ich auf Platz 1 bis 2.
In der letzten Runde habe ich auch scheinbar komplett anders gevotet als der Rest. "Ruhe" empfand ich zwar als tolles Motiv für die Insel, belegte bei mir aber dennoch einen der letzten Plätze, da es am Thema vorbei ging.

Mir ging es jetzt übrigens schon mehrfach so, dass ich ein Bild zu einem Thema hatte, aber entweder kurz vor oder erst nach der Abgabe Alphas Texte durchlas, die dann etwas komplett anderes forderten als die Überschrift zunächst suggerierte. Der Fail der ersten Runde ist z.B. komplett auf meine eigene Dummheit zurückzuführen :lol:.
Ich habe das Gefühl, dass es in der aktuellen Runde einigen da ähnlich geht, denn da entsprechen mehrere Bilder meiner Meinung nach nicht der Themenvorgabe. Da ich nicht aus Fehlern lerne, war es auch bei mir erneut so. Am Mittwoch wollte ich eigentlich dieses Bild losschicken:
versteckter Inhalt:
Bild
Doch dann las ich den Einführungstext und merkte, dass es überhaupt nicht um Kontraste von groß und klein geht :D .
Ja, vl sollte man die Themenbeschreibung auch zu den Fotos dazustellen - ich hab auch oft bei den Votings das Gefühl, dass die Leute gar nicht genau wissen, was jetzt wirklich Thema war .. aber gut, ich hab dafür letzte Runde auch etwas eingeschickt, was anscheinend so nicht Thema war aber whatever :lol: :lol:
Ach, ich bin mir bei der aktuellen Runde gar nicht so sicher, ob Leute die Beschreibung nicht richtig gelesen haben oder man einfach eine Art Kontrast schaffen wollten. Sowas hatte ich auch erst im Sinn...wobei nein, eigentlich wollte ich erst den Rittersportturm am Stuttgarter Hauptbahnhof fotografieren, aber dazu kams ja offensichtlicht nicht. Baume hätte dann wohl eh gleich Bescheid gewusst. :P

Mal sehen, wie mir hier die Reihenfolge von der Hand geht. Bewertung und neues Bild - mit dem ich (welch Überraschung) nicht wirklich zufrieden bin, aber aufgrund des Zeitmangels einfach keine bessere Alternative gefunden habe - folgen gleich.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11