Säqirjënn hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:@Ex-fernsehboss dessen neuen Nick ich mir weder merken noch aussprechen kann: Ich sag dir gerne, welchen Song ich überraschend nicht bepunkten kann weil ich ihn langweilig finde. Nach dem SSC.
Dann bin ich mal gespannt.
Aussprechen kann man meinen Nick so: Säkwir[englisches r]ijë[Mischung aus e und ä, Tendenz zu e]nn[letzte Silbe schnell gesprochen wegen Doppel-n]

Btw. mein ehemaliger Name war nicht Fernsehboss, das ist nur mein Status.

Hmm, irgendwie fehlt mir ehrlich gesagt hmm :shock:
Und verstanden hab ich die Lautschrift auch nicht, was zur Hölle soll das bedeuten :shock:
rosebowl hat geschrieben:Nein, ich fange jetzt keine Diskussion darüber an, dass es Menschen gibt, die sich nicht täglich dem SSC widmen. Und nein, auch nicht darüber, dass es Menschen gibt, die die Songs - dem Spielkonzept entsprechend - mehrfach hören. Nein, nein, aus, pfui! Böse Rosi!!
brauchst du auch nicht, da...

...Menschen, die vier Songs pro Tag hören, jeden 2. Tag frei hätten
...beim richtigen ESC auch jeder Song nur einmal gehört werden kann.

;)

Ich finde nicht, dass man für 22 Lieder mit durchschnittlich je 4 Minuten Länge 3 Wochen braucht, aber wenn die Mehrheit es so möchte,...
rosebowl hat geschrieben:Ähm, ja. Ich geb es auf.
Ich bin ausnahmsweise voll und ganz der Bügelrock-Meinung, weil ich auch jeden Song mehrfach höre. Allein zwei Mal mindestens, bis ich meine Top 12 habe, die ich aber noch mehrfach durchhöre, weil ich sie ja sortieren muss.
Dafür hab ich im Sommer lieber eine Woche zu viel als eine zu wenig.

Übrigens finde ich nur ein Mal hören nicht fair gegenüber einigen Songs, die mehrfach gehört werden wollen, um ihre Genialität zu verstehen.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ob 3.8 oder 9.8. - 90 % der Teilnehmer fangen doch eh erst den Tag zuvor an. :lol:
Deshalb bin ich auch für den 3. spätestens 5. August. Vor allem nachdem sich die Songwahl jetzt schon fast 3 Wochen hingezogen hat.

Braucht sich niemand persönlich angesprochen fühlen, weil es auch nicht immer die selben Personen sind, aber den Gedanken, dass die Teilnehmer den Song abschicken bzw. die Songs hören und die Wertung abschicken, wenn sie Zeit haben, kann man unter Wunschdenken abhaken. Es werden immer Extreme-Prokrastinierer dabei sein, die körperlich einfach nicht in der Lage sind, sich mehr als 1 Tag vor Ablauf einer Frist zu einer Aktion durchzuringen. Egal, ob es 2 Wochen, 3 Wochen oder 3 Monate sind. Und selbst, wenn sie innerhalb dieser Wochen eine Phase haben, in der sie aus Langeweile Bachnabelfusel nach Länge kategorisieren. Abgeschickt wird frühestens am letzten Tag und da kommt dann gerne mal etwas dazwischen, was sich wirklich nicht aufschieben lässt. Die überdimensionierte Reservierungsphase hat das ja gerade wieder eindrucksvoll belegt. :lol:

Wobei es mir als Teilnehmer aber auch relativ egal ist. Der einzige, der nennenswert Zeitaufwand hat, ist der Spielleiter. Also leg es so, wie es dir am besten passt. :wink:
Hab gerade das Paket zum ersten Mal durchgehört und bin recht positiv überrascht. Da ist doch einiges dabei, was sich nicht schlecht anhört, und mir bisher auch nicht bekannt war.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ihr könnt das doch alle auch nur mit Alkohol ertragen :roll: :P
Die deutschen Nummern leider noch nicht mal mit Alkohol! :?
@striketeam und komischer Nick, den ich nicht schreiben kann: es ist wirklich unsagbar schade, dass man sich in JEDEM SSC mittlerweile dafür rechtfertigen muss, wann man die Songs hört und wann man die Wertung abschickt. Und ich finde es auch in höchstem Maße nervig und despektierlich, dann hier noch sowas lesen zu müssen von wegen Langeweile blabla. Es ist erstens mein gutes Recht, Wertungen am letzten Tag der Wertungsfrist abzugeben. Zweitens geb ich immer dann ab, wenn ich fertig mit dem Hören bin. Drittens höre ich, so oft wie ich will und lasse mir nicht vorschreiben, wie oft pro Tag und wann und wobei. Viertens hat es nichts mit Langeweile zu tun, wenn ich Songs nicht sofort höre, nachdem das Songpaket verschickt wurde. Sondern damit, dass ich berufstätig bin. Ich komme nichtmal dazu, Langeweile zu bekommen. Und so werde ich die Lieder alle weiterhin dann hören, wenn ich es unterbringen kann. Wenn Gaul nun gesagt hätte: Wertungen sollen bis 3.8. abgegeben werden, wär es bei mir sehr eng geworden udn ich hätte schauen müssen, wie ich es schaffe. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann eben keine Wertung abgeben kann und aus dem Feld hier ausscheiden muss. Von daher wäre der 9. August hervorragend. Und der Gaul hat ja exakt das zur Wahl gestellt. Und ich verstehe nicht, warum sich z.B. Rosi hier rechtfertigen muss, weil sie für den 9. plädiert. Der SSC war doch, wenn ich mich nicht täusche, von Anfang an so gedacht, dass man öfter hören kann als nur einmal. Wem das nicht gefällt, der soll den QVSC wieder ins Leben rufen, da hört man nur einmal und hat sofort danach das Ergebnis. Hier dauert es eben länger. Und es nervt wirklich kolossal, hier in jeder Runde (übrigens auch meist von den gleichen Leuten) lesen zu müssen, dass man ja mal schneller hören könne und diese Belehrungen, wann man die Wertung abgeben sollte, wie man die Wertung abgeben sollte und so weiter und so fort. Diese Belehrungen, dieses Maßregeln, dieses Auftreten, das einen spüren lässt "Ich hab null Verständnis dafür, dass du nicht mal schneller hören und werten kannst." - es regt mich wirklich massiv auf. Musste mal gesagt werden.
Ja, ich danke der Laientheatergruppe für die authentische Umsetzung der 32. "Termin-Schlammschlacht"-Aufführung. Ihr habt meine Erwartungen übertroffen. :mrgreen:

Ich mache es jetzt einfach so: Offizieller Abgabetermin ist der 7. August um 23:59 Uhr. Solltet ihr es bis dahin nicht schaffen, räume ich noch einen zweitägigen Puffer bis zum 9. August um 23:59 Uhr ein, was dann aber auch wirklich als letztmögliches Abgabe-Ende zu verstehen ist. Soll heißen: Ab 0 Uhr wird ohne jedes Wenn und Aber von mir nichts mehr angenommen, ganz gleich, aus welchen Gründen. ;)

Fohlen
Andelko hat geschrieben: Und ich finde es auch in höchstem Maße nervig und despektierlich, dann hier noch sowas lesen zu müssen von wegen Langeweile blabla..
Es redet keiner davon, wenn aus Zeitknappheit die volle Zeitspanne ausgenutzt wird oder wenn mal was dazwischen kommt. Und in der jedem vorher bekannten Zeitspanne kann das auch jeder so oft hören, wie er will.

Wenn man sich unter eben diesen vorher bekannten Bedingungen anmeldet, dann stimmt man den Spielregeln und den Eckdaten zu und dann sollte man auch soviel Respekt gegenüber den Mitspielern und insbesondere dem jeweiligen Spielleiter haben, wenigstens zu versuchen, sich daran zu halten. Der Spielleiter muss sich schließlich wie alle anderen auch die ganzen Songs anhören und bewerten, der hat auch ein Privatleben, Arbeit, etc. und zusätzlich noch den Aufwand mit PNs, Threadpflege und Scoreboard und Nölerei von einer Hälfte der Teilnehmer(je nach Motto). Da kann man dann ja wohl wenigstens erwarten, dass die Sachen spätestens bis zur vorher abgemachten Deadline eintrudeln (oder freundlicherweise sobald möglich), die meist nicht aus Jux auf einen bestimmten Wochentag gelegt ist.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, ich danke der Laientheatergruppe für die authentische Umsetzung der 32. "Termin-Schlammschlacht"-Aufführung. Ihr habt meine Erwartungen übertroffen. :mrgreen:

Ich mache es jetzt einfach so: Offizieller Abgabetermin ist der 7. Juli um 23:59 Uhr. Solltet ihr es bis dahin nicht schaffen, räume ich noch einen zweitägigen Puffer bis zum 9. Juli um 23:59 Uhr ein, was dann aber auch wirklich als letztmögliches Abgabe-Ende zu verstehen ist. Soll heißen: Ab 0 Uhr wird ohne jedes Wenn und Aber von mir nichts mehr angenommen, ganz gleich, aus welchen Gründen. ;)

Fohlen
Bis 7 Juli schaff ich nicht. Meine Zeitmaschine ist gerade in Reparatur und ich weiß nicht, wann die wieder funktioniert. Irgendwas am Fluxkompensator. Können wir uns auf August einigen? :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:Bis 7 Juli schaff ich nicht. Meine Zeitmaschine ist gerade in Reparatur und ich weiß nicht, wann die wieder funktioniert. Irgendwas am Fluxkompensator. Können wir uns auf August einigen? :mrgreen:
Also die über 11 Monate bis zum 7. Juli reichen mir ganz knapp...auch ohne Zeitmaschine...
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Bis 7 Juli schaff ich nicht. Meine Zeitmaschine ist gerade in Reparatur und ich weiß nicht, wann die wieder funktioniert. Irgendwas am Fluxkompensator. Können wir uns auf August einigen? :mrgreen:
Also die über 11 Monate bis zum 7. Juli reichen mir ganz knapp...auch ohne Zeitmaschine...
Es wäre mal den Versuch wert. Aber ich glaube selbst damit, kämen am letzten Tag wieder Bitten um Verlängerung. :lol:
@striketeam: Ähm, was redest du? Natürlich kann man erwarten, dass der Spielleiter pünktlich die Votings bekommt. Sagte ich etwas Gegenteiliges? Sagte ich, dass ich oder jemand anders eine Hörphase, egal bis wann sie geht, bewusst überziehen will? Nein, sagte ich nicht. Insofern versteh ich deine Antwort nicht. Meine Aussagen bezogen sich allein darauf, dass a) der 9. August mir besser passen würde und wohl auch nicht nur mir und dass es b) nervig ist, hier immer wieder Maßregelungen und kluge Ratschläge hören zu müssen und dieses ewige Unverständnis darüber, dass man nicht sofort die Songs hört und dass man sie nicht jeden Tag hören kann. Nur darum ging es mir. Nicht darum, dass es völlig okay sei, dem Spielleiter mehr Arbeit aufzubürden als nötig. Das hab ich nämlich gar nicht gesagt. Und zum anderen: ja, man stimmt den Spielbedingungen und den Terminen etc. zu - aber keiner von uns ist davor geschützt, dass nicht doch mal was dazwischenkommt, etwas Unvorhergesehenes, wegen dem man eben noch weniger Zeit hat, die Songs zu hören. Ich werde mich bemühen, alles bis zum 7. August zu hören, kann es nicht versprechen, den 9. August würde ich definitiv schaffen. Und ich brauche vorher wirklich keine Belehrungen mehr darüber, wie das für den Spielleiter am bequemsten ist, keine Belehrungen darüber, dass ich ja auch 2 Songs pro Tag hören könnte, dass ich die Songs dohc mal hören könnte, anstatt grad fernzusehen oder was weiß ich, was sonst noch an Unverständnis kam über die Leute, die es dreisterweise wagen, nicht sofort nach Songpaket-Verschickung alles zu hören und direkt zu bewerten. Wenn du also schon von Respekt sprichst, Eckdaten etc. einzuhalten, dann hab auch du bitte soviel Respekt, nicht ständig deine Belehrungen zu posten. So. Und jetzt werde ich NICHT die Songs hören, weil ich grad keine Lust habe. Ich muss noch meine Bauchnabelfusseln nach Länge sortieren. Und ich rolle mit den Augen.
Andelko hat geschrieben:So. Und jetzt werde ich NICHT die Songs hören, weil ich grad keine Lust habe. Ich muss noch meine Bauchnabelfusseln nach Länge sortieren. Und ich rolle mit den Augen.
Mach das und schnapp dir danach ein gutes Buch. Empfehlen kann ich: "Wie man allgemein bezogene Aussagen nicht immer auf sich bezieht". :lol:

P.S. In der Zeit, in der du dich wegen Nichts empört hast, hättest du 3 Songs hören können.
@ Andelko

Abgesehen davon, dass ich zum ersten Mal dabei bin: Nimm doch nicht alle meine Beiträge so tierisch ernst. Klar bin ich gespannt, wie der SSC wohl ausgeht und möchte das Ergebnis so schnell wie möglich erfahren, aber mir ist auch klar, dass der SSC nicht der Nabel der Welt ist und viele anderes vorhaben/wenig Zeit haben und finde es natürlich auch schön, wenn möglichst viele Teilnehmer auch ihre Wertung abgeben können.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 20