von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben:Also die Theorie, dass ein Neuling ein Mafioso sein wird, scheint sich ja bewahrheitet zu haben, also kann es ja auch sein, dass einer der alten Mafiosis auch in dieser Runde ein Mafiosi ist. (Hatte nicht jemand so eine ähnliche Theorie mal aufgestellt?)
Deshalb wäre mein Favorit im Moment Der Langschlaefer, da er sich im gegensatz zu Kell etwas mehr beteiligt hat.
Ja, diese Theorie wurde vom Quotenfrosch (!) aufgestellt:
Von Palm allerdings auch. Daraufhin hat's ihn erwischt.
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Ich bleib dabei, dass Alpha Bolley der Mafiosi ist, aber auf meine Theorien geht ja keiner ein :cry:
Das kommt davon, wenn man seine Theorien mit irgendwelchen Zahlenspielen begründen möchte und zudem selbst verdächtig ist.
Mace hat geschrieben:Ich habe aber noch was ganz Interessantes von unserem Mafiosi gefunden:
Quotenfrosch hat geschrieben:die nichtssager würd ich jetzt nicht gezielt ausschalten. wäre auch ohne absprache schwer dort die nötige stimmenanzahl zu erreichen. obwohl es gut sein kann, dass mindestens einer der mafiosi sich bedeckt hält um keine aufmerksamkeit zu erregen.
Er möchte also nicht, dass man die stillen Leute killt! Ist vielleicht einer von denen sein Komplize...?
Hmm, das Zitat war mir gar nicht aufgefallen.
Könnte natürlich gut sein. Quotenfrosch war ja nicht gerade schweigsam und die Strategie "Einer schreibt, einer schweigt" ist nicht schlecht. Aber da haben wir leider eine ordentliche Auswahl...
pepper hat geschrieben:Um noch mehr verrückte Theorien aufzustellen:

Vielleicht ist scrubsforever ja von der Mafia!

Das würde ich dann mal geschickt nennen... :twisted:
Ich würd's unfair nennen.
Dann wäre das nämlich eine ziemlich fiese Bemerkung gewesen.

Markus F. hat sich ja, seit ich ihn beschuldigt habe, gar nicht mehr gemeldet. Und da wir uns ja wieder einmal nicht einigen können, schlage ich vor, Markus zu wählen, denn einen Wechsel vom Detektiv zum Mafia finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich.
von Markus F.
das ist jetzt aber nicht wahr, ich hab geantwortet als du mich beschuldigt hast, ausserdem wäre ich ein mafioso hätte ich in der 1. runde nicht confuse und in der 2. nicht quotenfrosch wählen können, und das du den verdacht anscheinend unbedingt auf mich lenken willsts find ich schon ein wenig seltsam deswegen wed ich wohl dich heute wählen, denn du kommst mir langsam sehr verdächtig vor, außerdem wäre es witzlos denselben leuten die schon in der 1. runde einen speziellen rang hatten wieder einen zu geben!

Also vote for alpha :!:
von Mister
Ich finde es komisch, dass Mace zunächst meine Theorie damit wiederlegt, dass Quotenfrosch diese unter anderem genannt hat, aber jetzt selber eine Idee von Quotenfrosch weiterverfolgt. Logik?
von Mace
TVMister hat geschrieben:Ich finde es komisch, dass Mace zunächst meine Theorie damit wiederlegt, dass Quotenfrosch diese unter anderem genannt hat, aber jetzt selber eine Idee von Quotenfrosch weiterverfolgt. Logik?
Du solltest vielleicht noch mal meine Antworten durchlesen! :wink: Ich gehe davon, dass Quotenfrosch als Mafiosi nicht seinen Komplizen verdächtigen wird.

Wenn er also sagt, dass wir den Langschlaefer oder Kell nominieren sollen, dann dürfte klar sein, dass keiner von den beiden in dieser Runde ein Mafiosi ist.

Andererseits sagt Quotenfrosch, dass wir keine "Nichtssager" killen sollen, so dass es doch wahrscheinlich ist, dass sein Komplize ein solcher ist.

Also ich kann da in meinen Äußerungen nichts unlogisches erkennen! :wink:
von Mister
Ok, ich habe beim Lesen eine Zeile durcheinander gebracht, wodurch der Sinn schon anders aussah, aber das passiert halt, wenn man es etwas eilig hat. Trotzdem finde ich es komisch.
Die Beteiligung heute ist aber auch nicht so der Bringer...
von Mace
TVMister hat geschrieben:Die Beteiligung heute ist aber auch nicht so der Bringer...
Es würde ja schon reichen, wenn sich wenigstens der Detektiv beteiligen würde! Aber er glänzt ja durch Abwesenheit... :roll:

Auch wenn ich mir jetzt relativ sicher bin, dass einer der "Nichtssager" der zweite Mafiosi ist, hilft mir das auch noch nicht viel weiter. Es gibt ja leider eine ganze Menge von "Nichtssagern" in dieser Runde! Wir müssten uns jetzt auf einen einigen!
Zuletzt geändert von Mace am Mo 5. Jun 2006, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
Ich tendiere momentan wieder zwischen 3 Usern.

Ich muss sagen die Mafia arbeitet geschickt. Sie verhält sie nicht zu auffällig ( Im Sinne von , das man sie erkennt ) . Jedoch kann ich auch noch keinen die Detektiv-Rolle eindeutig zuordnen. Zum einen ist dies gut , da dadurch die Mafiosi den Detektiv noch nicht getötet haben.
Zum anderen wäre es wiegesagt ein Vorteil wenn die Mafiosi den Detektiv erwischt. Den dann könnten wir in Ruhe die Beiträge des Detektives analysieren.
Aber vielleicht weiss ja der Mafiosi wer der Detektiv ist und möchte ihn nicht killen , da wir dann durch den oben genannten Grund schneller zum Ziel kommen wirden.

Man , ist das alles verzwickt. Ich glaube ich ziehe heut mal nen Los :roll:
von pepper
Mal ganz konkret:

Hat Maggi S. denn z.B. abgesehen von zwei kurzen Meldungen direkt am ersten Abend noch mal irgendwann ein Lebenszeichen von sich gegeben? Im einen Post sagt sie, dass sie wohl nicht dabei sei, woraufhin es hieß, doch sie habe eine PN erhalten, im zweiten Post verdächtigt sie Jamie und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Komisch. :?

Was ist mit Jamie? Von der Seite her sind bisher zwar Meldungen gekommen, aber nur sehr wenige, seit Längerem herrscht Funkstille. Und wirkliche Aussagen irgendeiner Art waren nicht recht dabei.

Cooky schreibt relativ regelmäßig was, aber mir ist jetzt mal aufgefallen, dass eigentlich immer nur gesagt wird "ich weiß nicht, wen ich wählen soll", finde ich auch so langsam seltsam.

Ich bin ehrlich: Ich habe zweimal hintereinander Maggi S. gewählt. Weiß auch nicht, aus einem Bauchgefühl heraus.

Ich halte die Theorie "Einer schreibt - der Andere schweigt" im Bezug auf die Mafia gar nicht mehr so abwegig, insbesondere wenn der Schreibende schön Theorien aufstellt, an denen wir nach dem Auffinden uns nun die Zähne ausbeißen, um daraus irgendwas zu interpretieren. Da könnten wir nun lange nach dem zweiten Mafia-Mitglied suchen.

EDIT:
Den Detektiv verstehe ich nun auch nicht mehr. Jetzt, wo ein Mafioso gekillt wurde, könnte er doch wirklich einen Hinweis (oder, falls da schon irgendwelche waren: einen weniger dezenten) geben, denn da wir nur noch einen Mafioso töten müssen, käme es doch gar nicht mehr dazu, dass er sterben müsste, wenn wir bis heute Abend auf die richtige Spur kämen. Oder habe ich da was missverstanden??? :?:
von Markus F.
ich werd noch ein wenig warten um zu sehen wen die meisten wählen und sollte sich da jedoch nichts tun werd ich AlphaBolley wählen, damit er mir nicht vorwirft, dass ich nicht verraten hab wen ich wählen werd :roll:
von Mace
pepper hat geschrieben:EDIT:
Den Detektiv verstehe ich nun auch nicht mehr. Jetzt, wo ein Mafioso gekillt wurde, könnte er doch wirklich einen Hinweis (oder, falls da schon irgendwelche waren: einen weniger dezenten) geben, denn da wir nur noch einen Mafioso töten müssen, käme es doch gar nicht mehr dazu, dass er sterben müsste, wenn wir bis heute Abend auf die richtige Spur kämen. Oder habe ich da was missverstanden??? :?:
Ja, du hast da was missverstanden! :wink: Der zweite Mafiosi kann den Detektiv ja auch alleine töten. Es ist sogar noch einfacher, da er sich nicht mehr mit seinem Kollegen abtimmen und einigen muss. Diejenige Person, die der Mafiosi heute per PN bestimmt, ist definitiv aus dem Spiel raus. Wahrscheinlich hält sich der Detektiv auch deswegen zurück.

EDIT: Ich hab dich wohl auch missverstanden. :wink: Florixx hat Recht! Wenn der Detektiv im Laufe des Tages klar sagen würde, was Sache ist, wäre das Spiel heute Abend schon vorbei und es wäre dann egal, wenn der Detektiv getötet wird. Aber die Gefahr besteht eben, dass uns auch der Mafiosi anlügen könnte...
Zuletzt geändert von Mace am Mo 5. Jun 2006, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
@ Pepper

Ja der Detektiv könnte sich theoretisch opfern indem er eine klare Aussage macht. Jedoch müssen wir auch bedenken das jeder beliebe User auch Andeutungen machen kann.Darunter zählt auch der Mafiosi. Denn er könnte uns auch vomachen , er wäre der Detektiv und er wirde ausser Acht fallen bei der Wahl.
Also bevor ihr wählt. Schaut euch nochmal genau die Beiträge eurer gewählten Person an. :roll:
von cooky
Cooky schreibt relativ regelmäßig was, aber mir ist jetzt mal aufgefallen, dass eigentlich immer nur gesagt wird "ich weiß nicht, wen ich wählen soll", finde ich auch so langsam seltsam
Naja weil es einfach so ist. Ich sehe irgendwie keinen roten Faden, kann auch daran liegen das ich am kränklen bin und nicht so fit und dadurch mich nicht so konzentrieren kann. Aber gut, dass schoneinmal ein Mafiosi weg ist.
von Arakasi
Out Of Game:
Wäre es nicht sinnvoller, dass der Detektiv das Spiel nur dann gewinnt, wenn er auch überlebt?

In Game:
Reines Bauchgefühl: Mace
Oder: Fabian Böhme; mir waren seitenlange Herleitungen schon immer suspekt :roll:
von Jamie
cooky hat geschrieben:
Cooky schreibt relativ regelmäßig was, aber mir ist jetzt mal aufgefallen, dass eigentlich immer nur gesagt wird "ich weiß nicht, wen ich wählen soll", finde ich auch so langsam seltsam
Naja weil es einfach so ist. Ich sehe irgendwie keinen roten Faden.
Geht mir genauso. Beim ersten Spiel war das alles sehr viel offensichtlicher für mich, diesmal ist es ziemlich verwirrend. Ich könnte ja aber auch wieder anfangen grundlos irgendwelche Leute zu verdächtigen. :D
von Mace
Arakasi hat geschrieben: Reines Bauchgefühl: Mace
Oder: Fabian Böhme; mir waren seitenlange Herleitungen schon immer suspekt :roll:
Dann pass aber auf, dass du keine Bauchschmerzen bekommst! Schließlich würdest du mit mir einen unschuldigen Bürger töten!

An Fabian Böhme habe ich noch gar nicht gedacht. Er hat mich zwar unberechtigterweise mit hanebüchenen Argumenten beschuldigt, aber er würde nicht direkt zu meiner Theorie passen, dass der Mafiosi ein "Nichtssager" ist.
von pepper
@florixx:

Stimmt, klar, der Mafioso könnte sich auch als Detektiv ausgeben, aber dann hätten wir halt eine 50:50-Chance, sprich einer der sich outenden Detektive ist echt, einer falsch. Das würde aber nur den Unterschied ergeben, dass entweder heute oder morgen Schluss wäre. Hören wir heute auf den falschen Detektiv und killen einen normalen Bürger, wissen wir, dass wir morgen besser den Tipp des "anderen" Detektivs nehmen... Nicht wahr? :?

Wobei: Da fällt mir ein - Der Detektiv darf sich nicht outen, was?
von NoSu
Arakasi hat geschrieben:Out Of Game:
Wäre es nicht sinnvoller, dass der Detektiv das Spiel nur dann gewinnt, wenn er auch überlebt?
Stimmt. Der Detektiv sollte nicht auf der Seite der Bürger stehen, d.h. wenn die Bürger gewinnen, sollte er nicht zwangsläufig auch gewinnen. Sondern, wenn der Detektiv tot ist, sollte er verloren haben.

Somit könnte man ausschließen, dass der Detektiv sich für die Bürger "opfert", also z.B. von Anfang an die echten 2 Mafiosis verdächtigt und wenn er getötet wird, wüsste jeder, wer die Mafiosis sind.

--> der Detektiv sollte sich heute also nicht einfach "opfern". :wink:
von Markus F.
ich werd kich dem langschlaefer anschliessen und alpha wählen!
also macht alle mit :lol:
von Mister
Eine Methode die für sich spricht...

Dass Der_Langschlaefer jetzt mit dieser einfachen Nachricht sich meldet, kann ja bedeuten, dass er der Detektiv ist, ein Mafioso ist oder einfach was gegen Alpha hat ( :wink: ). Da ich den Langschlaefer ja mal kurz verdächtigt hatte, bin ich jetzt schon wieder total zerstreut. Vielleicht wähle ich auch einfach mal Alpha, es sei denn der Detektive oder wer anders äußert sich mal bis heute Abend.
von Fabi
Arakasi hat geschrieben:Fabian Böhme; mir waren seitenlange Herleitungen schon immer suspekt :roll:
Was soll ich denn machen? Hier gibts absolut keine Hinweise auf einen konkreten Mneschen, da muss man kreativ sein und versuchen, irgendeinen aufs Glatteis zu führen und zu hoffen, dass er einen Fehler macht. Und da kam zufällig Mace dahergesprungen. Du, Arakasi, hättest genauso gut mein "opfer" sein können, oder cooky, oder Alpha, ... . Ich habe keinen Verdacht, hier ist alles viel zu ruhig. Ich glaueb, ich werde heute Abend auch losen :?
von pepper
Gegen das Losverfahren weigere ich mich aus Prinzip vehement. :wink:

Ich habe jetzt mal alle Posts von Beginn an überflogen und mir daraus eine Theorie zurechtgelegt, nach der ich vermute, wer der Detektiv ist und wer der zweite Mafioso. Für die Richtigkeit lege ich absolut NICHT meine Hand ins Feuer. Aber wenn nicht noch etwas passiert, das meine Überlegungen ad absurdum führt oder mich glaubhaft auf eine andere Spur lenken kann, wähle ich dieses Mal wohl zum ersten Mal Alpha.

Puh, wenn das falsch ist und Alpha tatsächlich umsonst getötet wird, geht wieder jemand verloren, der das Spiel maßgeblich mit am Laufen gehalten hat, was sehr schade wäre. Doch: No risk... :?
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:Also vote for alpha :!:
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Bild
pepper hat geschrieben:Aber wenn nicht noch etwas passiert, das meine Überlegungen ad absurdum führt oder mich glaubhaft auf eine andere Spur lenken kann, wähle ich dieses Mal wohl zum ersten Mal Alpha.
Ich glaub', es hackt!
War wohl irgendwie nicht sehr intelligent von mir, mit Markus F. und dem Langfinger gleich zwei Leute zu verdächtigen.
Na toll, das hab ich jetzt davon.
Mace hat geschrieben:Auch wenn ich mir jetzt relativ sicher bin, dass einer der "Nichtssager" der zweite Mafiosi ist, hilft mir das auch noch nicht viel weiter. Es gibt ja leider eine ganze Menge von "Nichtssagern" in dieser Runde! Wir müssten uns jetzt auf einen einigen!
Das stimmt.

Aber mit Arakasi ist gerade einer der bisherigen Nichtssager prompt mit einer Verdächtigung aus der Versenkung aufgetaucht. Und das gerade, wo gegen die Nichtssager argumentiert wird.

Sorry, Arakasi, wenn du eigentlich nur gerade Lust gefunden hast, dich zu beteiligen, aber der Zeitpunkt war denkbar schlecht.
Arakasi hat geschrieben:In Game:
Reines Bauchgefühl: Mace
Fabian Böhme glaube ich nicht. Der verhält sich dieses Mal sehr normal.
pepper hat geschrieben:@florixx:
Wobei: Da fällt mir ein - Der Detektiv darf sich nicht outen, was?
Nein, das darf er genauso wenig wie die Mafiosi. Wäre ja auch irgendwie blöd.
pepper hat geschrieben:Puh, wenn das falsch ist und Alpha tatsächlich umsonst getötet wird, geht wieder jemand verloren, der das Spiel maßgeblich mit am Laufen gehalten hat, was sehr schade wäre.
Das sehe ich allerdings genauso.

Von meiner Meinung werde ich nicht abrücken. Markus F. und der Langfinger sind äußerst verdächtig, zumal sie sich jetzt mal prompt gegen mich verschworen haben, als es brenzlig wurde. Einer von denen könnte durchaus der Mafioso sein.

Ansonsten fällt natürlich Arakasi auf. Kann aber auch einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort aufgetaucht sein.

Damit ich mich auf jemanden festlege, rufe ich jetzt einfach mal auf:

Wählt Markus F.!

Ich verspreche: es wird nicht so ein Desaster wie letztes Mal mit dem NoSu.
Und wenn doch, dann ... hab ich mich wohl geirrt :lol:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 5. Jun 2006, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Maggie S.
hab mir jetzt alle theorien durchgelesen und schließe mich wohl an und wähle Alpha... und pepper, ich bin doch nicht gleich verdächtig nur weil ich die letzten tage nichts von mir hören gelassen hab. Das kann doch auch ganz andere gründe haben, zum Beispiel, dass ich nichts in Internet kam...also nicht gleich mit einer verschwörungstherie anfangen..
wie gesagt ich schließe mich an und stimme für alpha!
von AlphaOrange
Maggie S. hat geschrieben:wie gesagt ich schließe mich an und stimme für alpha!
Na super.
Ich ziehe mich dann jetzt bis 8 zurück in der Erwartung, heimtückisch ermordet zu werden.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10