von Vega
Hachja war ja echt glorreich 8) Danke insbesondere an die Unterstuetzung von pepper :wink:
von pepper
Wir werden die Deadline hoffentlich einhalten.

Ein Problem gibt es: Gestern versagte plötzlich unser Internet komplett und war nicht mehr ans Laufen zu bringen. Heute früh lief es wieder einwandfrei. Wir haben beim Anbieter angerufen, war wohl ein Komplettausfall und angeblich endgültig behoben.
Ich traue dem Braten nie recht, daher: Sollte wider Erwarten heute Abend doch keine PN mit den Befehlen eintreffen und auch Fabi nichts schicken, ist doch wieder was passiert und ich konnte vorher nicht alles mit Fabi klären. Dann kommt die PN aber am nächsten Morgen direkt von irgendwo anders her. :?

Aber eigentlich sollte das nicht passieren.
von Rainer
Zur Erinnerung: In zwei Stunden ist Abgabeschluss!
von Rainer
Frühling 1907 - Eure Befehle:

kamil / Großbritannien

F Mid - Por
F Eng C A Lon - Bre
A Lon - Bre
F Nws - Nth
Ham xxx
Bas xxx
A Mos - Ukr
A War S A Mos - Ukr
A Sil - Gal
A Pet - Mos
Edi xxx

florixx / Frankreich

A Tyr - Vie
A Boh - Mun
A Bur - Par
A Hol XXX
F Bel XXX
A Mar XXX
A Tun XXX
F Wms - Spa (sc)
F Lyo XXX

pepper / Osmanisches Reich

A RUM - UKR
A SEV S A RUM - UKR
A BUD S A TYR - VIE
F BLA C A ANK - RUM
A ANK - RUM
A CON - BUL
A SMY - CON
F ION - NAP
A TRI S A TYR - VIE
A SER XXX

Der Streber / Italien

A Vie XXX
A Pie XXX
A Tys-Rom

Bild

Notwendige Rückzüge:

Der Streber muss A Vie zurückziehen. Einziges mögliches Rückzugsgebiet: Boh
Zuletzt geändert von Rainer am Di 12. Dez 2006, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
von Der Streber
Wenn ich nächste Runde mitspiele, weiß ich genau mit wem ich KEINE Verhandlungen mehr anstelle :? :roll:
von Rainer
Frühling 1907 - nach der Schlacht

Der Streber hat A Vie nach Boh zurückgezogen.

Bild

Der Herbst 1907 geht bis Freitag, 24 Uhr.
von Rainer
Nur zur Erinnerung: Heute abend müssen wieder Befehle erteilt werden.

Die Auswertung kommt u.U. erst später, vielleicht auch erst morgen früh.

Rückzugs- und Bauphase würde ich gerne beide am Samstag durchführen. Falls wir das schaffen, wird der Frühling 1908 bis Montag, 22 Uhr gehen. Wäre das in Ordnung?
von pepper
Hi Rainer,

leider war ich jetzt komplett 3 Tage nicht bei QM, ich bin heute immer für wenige Minuten das erste Mal wieder online. Die Befehle werden bis morgen früh da sein, aber kann man / ich sie vielleicht irgendwann bis tief in die Nacht schicken? Du sagtest ja, dass die Auswertung dann irgendwann später, vielleicht gar erst morgen Vormittag komme. Die Deadline ist für 24 Uhr angegeben, geht es auch danach noch...? Ich weiß, ich bin nervig gerade, aber das ist jetzt eben die stressige Vorweihnachtszeit... :(
von Florixx
Ich wäre heute auch froh wenn man es verschieben könnte. Wenns nicht anders geht ,dann setze ich mich nochmal ran.
von pepper
Florixx hat geschrieben:Ich wäre heute auch froh wenn man es verschieben könnte. Wenns nicht anders geht ,dann setze ich mich nochmal ran.
Dann wären wir ja schon die Hälfte... :wink:
Ehrlich gesagt würde ich am allerliebsten bis SO-Abend verschieben, aber das wäre wohl zu viel verlangt...
von Rainer
Kein Problem, der Herbst '07 wird so lange verlängert, bis ich alle Befehle erhalten habe. Es wäre aber schön, wenn sie bis morgen vormittag da sind.
von kamil
Hmm...Wie siehts aus? Wann kann man nun mit den Ergebnissen der Schlacht rechnen? :?
von Rainer
kamil hat geschrieben:Hmm...Wie siehts aus? Wann kann man nun mit den Ergebnissen der Schlacht rechnen? :?
Kann ich dir leider nicht sagen, es fehlen noch immer die Befehle von pepper. Sobald ich die hab, werde ich, sofern ich dann Zeit habe, mit der Auswertung beginnen.
von kamil
Rainer hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Hmm...Wie siehts aus? Wann kann man nun mit den Ergebnissen der Schlacht rechnen? :?
Kann ich dir leider nicht sagen, es fehlen noch immer die Befehle von pepper. Sobald ich die hab, werde ich, sofern ich dann Zeit habe, mit der Auswertung beginnen.
Hmpf...sieht also nach Sonntag Abend aus. :lol:
von pepper
Oh, ich dachte, wir hätten uns tatsächlich auf SO-Abend einigen können, Fabi sagte mir, dass Rainer so nett gewesen sei, sich darauf einzulassen. Ich hatte dieses Wochenende eine Party bei mir, bin daher gerade erst aufgestanden und muss noch ein paar unschöne Ecken aufräumen... :?

Aber dann setze ich mich mit meinem Kollegen zusammen und kümmere mich auf jeden Fall darum. TUT MIR LEID, EHRLICH.
von Rainer
Herbst 1907 - Eure Befehle:

kamil / Großbritannien

F Por - Spa
A Bre xxx
A Ham - Hol
A Edi - Bel
F Nth C A Edi - Bel
F Eng S A Edi - Bel
F Bas - Ber
A Mos - Ukr
A War S A War - Ukr
A Pet - Mos
A Gal - Rum

Der Streber / Italien

A Boh-Mun
A Pie-Mar

F Rom XXX

florixx / Frankreich

A Vie XXX
A Hol - Ham
A Mun S A Hol - Ham

A Tun XXX
F Spa - Mid
F Lyo - Spa (sc)
A Mar XXX
A Par XXX
F Bel XXX

F VEN - ADR
A TRI - VEN
A BUD - GAL
A RUM S A BUD - GAL
A SER - BUD
A BUL - GRE
A CON - BUL
F NAP XXX
F BLA XXX
A ANK XXX
A SEV XXX

Bild

Notwendige Rückzüge

florixx muss F Bel zurückziehen. Einziges mögliches Rückzugsgebiet: Pic.
kamil muss A Gal zurückziehen. Einziges mögliches Rückzugsgebiet: Sil.

Bild

Rückzüge bitte so schnell wie möglich!
von Rainer
Herbst 1907 - nach der Schlacht:
  • kamil zieht A Gal nach Sil zurück.
  • florixx habe ich zwar noch nicht erreicht, aber da es nur zwei Möglichkeiten für F Bel gibt (Auflösen und Rückzug nach Pic), ziehe ich die Flotte mal für ihn nach Pic zurück. Wenn er sie trotzdem noch auflösen will, so kann er dies ja in der Bau- und Auflösungsphase immer noch tun.
Bild

Jetzt muss wieder die Anzahl eurer Einheiten an die Anzahl eurer Versorgungszentren angepasst werden:
  • kamil kann drei neue Einheiten bauen.
  • pepper kann eine neue Einheit bauen.
  • Der Streber muss zwei Einheiten auflösen.
  • florixx muss zwei Einheiten auflösen.
PNs bitte so schnell wie möglich, spätestens jedoch bis Sonntag, 22 Uhr!

Wenn es keinem Probleme macht, würde ich den Frühling 1908 gerne am Dienstagabend enden lassen. Alle einverstanden?

----

Übrigens:
  • kamil fehlen zum Sieg noch 4 Versorgungszentren.
  • pepper fehlen zum Sieg noch 6 Versorgungszentren.
  • florixx fehlen zum Sieg noch 11 Versorgungszentren.
  • Streber fehlen zum Sieg noch 17 Versorgungszentren.
Zuletzt geändert von Rainer am So 17. Dez 2006, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabi
Ich dachte, wir machen jetzt die Winterpause bis nach Neujahr...?
von kamil
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich dachte, wir machen jetzt die Winterpause bis nach Neujahr...?
1-2 Züge könnten wir noch gut schaffen vor Weihnachten.
von Rainer
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich dachte, wir machen jetzt die Winterpause bis nach Neujahr...?
Komplett pausieren wollte ich das Spiel auf keinen Fall. (Oder ist jemand über die Feiertage verreist?) Ich würde höchstens auf feste Abgabefristen verzichten, d.h. eine Runde würde dann solange gehen, bis ich alle Befehle erhalten habe (aber das machen wir zur Zeit ja eigentlich auch nicht anders). Wenn ihr mir dann bis Neujahr nichts mehr schicken würdet, würd ich's zwar auch akzeptieren, aber eigentlich sollte es doch für jeden zeitlich zu schaffen sein, zweimal die Woche ein paar Befehle aufzuschreiben, vor allem, da es bei nur noch 3 Mitspielern (und ein halber) eigentlich nicht mehr so viel zu diskutieren geben kann... Oder seid ihr etwa alle die nächsten zwei Wochen im Dauerstress? (Das ist eine ernstgemeinte Frage!)
von Fabi
Rainer hat geschrieben:
Komplett pausieren wollte ich das Spiel auf keinen Fall. (Oder ist jemand über die Feiertage verreist?) Ich würde höchstens auf feste Abgabefristen verzichten, d.h. eine Runde würde dann solange gehen, bis ich alle Befehle erhalten habe (aber das machen wir zur Zeit ja eigentlich auch nicht anders). Wenn ihr mir dann bis Neujahr nichts mehr schicken würdet, würd ich's zwar auch akzeptieren, aber eigentlich sollte es doch für jeden zeitlich zu schaffen sein, zweimal die Woche ein paar Befehle aufzuschreiben, vor allem, da es bei nur noch 3 Mitspielern (und ein halber) eigentlich nicht mehr so viel zu diskutieren geben kann... Oder seid ihr etwa alle die nächsten zwei Wochen im Dauerstress? (Das ist eine ernstgemeinte Frage!)
Der Stress fängt bei mir morgen an und hört nach Weihnachten auf. Naja, irgendwie wird sich das machen lassen, nur ne Garantie gibts nicht ;)
von Der Streber
Streber fehlen zum Sieg noch 17 Versorgungszentren.
:lol: :lol:
Das schaff ich noch
von pepper
Wegen des Planens der nächsten Runden:

Also, ich denke, dass wir innerhalb dieser Woche noch einen Zug schaffen, bzw. Fabi und ich bekommen einen Zug noch hin. Ich überlege gerade, ob wir Dienstag schaffen, aber wir versuchen es einfach mal. Okay?

Über Weihnachten bin ich komplett weg und komme - sofern alles so bleibt - am 28.12. erst wieder (also am ersten Tag nach den Feiertagen). Daher würde ich vorschlagen, den nächsten Zug dann zwischen Weihnachten und Neujahr anzulegen.

Und dann können wir ja weitersehen. Wer weiß, ob wir dann überhaupt noch spielen...? :wink:
von Rainer
Europa zu Beginn des Jahres 1908
  • kamil baut eine Flotte in Lpl und Armeen in Edi und Lon.
  • pepper baut eine Flotte in Smy.
  • Der Streber löst A Pie und A Rom auf.
  • florixx löst F Lyo und A Hol auf.
Bild

Der Frühling 1908 sollte etwa bis Dienstag, 22 Uhr gehen. Falls ihr es schafft, könnt ihr ja sogar heute noch eure Befehle abschicken, dann gibt's die Auswertung noch heute abend... Es scheinen ja gerade alle online zu sein!

Es wäre schön, wenn wir den Herbst 1908 bis Freitag durchbekommen.
von Rainer
Frühling 1908 - Eure Befehle:

Der Streber / Italien

A Boh S A Ham-Mun

F BLA S A SEV
A BUD S A GAL
F SMY - EAS
F ADR - ION
F NAP - TYS
A BUL - SER
A RUM - UKR
A Ven XXX
A Ank XXX
A Gre XXX

kamil / Großbritannien

F Por - Mid
A Bel - Pic
F Eng S A Bel - Pic
A Bre S A Bel - Pic
F Nth S F Eng
F Lpl - Iri
A Edi xxx
A Lon xxx
A Ham - Mun
F Ber xxx
A Sil S A Ham - Mun
A Ukr xxx
A War S Ukr
A Mos S Ukr

florixx / Frankreich

A Tun - Naf
A Mun - Ruh
A Mar - Bur
A Par - Bre
F Mid S A Par - Bre
F Pic - Eng
A Vie XXX

Bild

Notwendige Rückzüge:

florixx muss F Pic zurückziehen. Da es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt, wird F Pic aufgelöst.

Frühling 1908 - nach der Schlacht:

Bild

Der Herbst 1908 endet wieder, sobald ich alle PNs habe. Es wäre schön, wenn dies bis Donnerstagabend der Fall ist.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10