von Plem
Fabi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Übrigens, wann muss Andi weg? Sollten wir nicht ihn töten, bevor er wegen Inaktivität ausscheidet?
ROFL Plem, Andi spielt doch gar nicht mit. Vielleicht sollten wir pepper nehmen. Oder LCL. Hm...
ROFL, irgendwie hab ich es in letzter Zeit nicht so mit den Mitspielern. Letztens hab ich meinen Status auch an Rainer verraten, weil ich dachte, dass er nicht mitspielt und dabei kam der Salat raus. Aber LCL ist nie eine schlechte Wahl, selbst wenn er nicht mitspielt.
von cooky
Mhh ist den nun Alphas tot einfach Glück der Mafia oder läuft hier etwas gehörig schief.
Eigentlich könnten sich doch jetzt die Sonderrollen bei Kell melden, oder?
von NoSu
Gegen euer geballtes Wissen kann ich wohl nix mehr ausrichten. :(
von moku
cooky hat geschrieben:Mhh ist den nun Alphas tot einfach Glück der Mafia oder läuft hier etwas gehörig schief.
Eh, ich verstehe nach wie vor nicht, wieso Kell sicherer Bürger sein soll!! :?
von Plem
moku hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Mhh ist den nun Alphas tot einfach Glück der Mafia oder läuft hier etwas gehörig schief.
Weil der Detektiv in der Anzeige geschrieben hat, dass er einen sicheren Bürger abgefragt hat und der Spion in seiner Anzeige schreibt, dass Kell sichere Bürgerin ist. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, weiß man, dass der Spion die Abfrage des Detektivs zugeschickt bekommt.

Wählen wir heute jetzt wirklich NoSu? Irgendwie mag in dieser Runde keine richtige Diskussion entstehen :(.
von moku
Plem hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Weil der Detektiv in der Anzeige geschrieben hat, dass er einen sicheren Bürger abgefragt hat und der Spion in seiner Anzeige schreibt, dass Kell sichere Bürgerin ist. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, weiß man, dass der Spion die Abfrage des Detektivs zugeschickt bekommt.

Wählen wir heute jetzt wirklich NoSu? Irgendwie mag in dieser Runde keine richtige Diskussion entstehen :(.
Ok, das könnte sein. Aber falls es wirklich stimmt, dass diese Anzeige vom Spion war, gehe ich davon aus, dass keiner der häufiger mitspielt Spion ist. Weil das wäre ja das erste Mal (seit langem oder überhaupt?) dass der Spion eine entsprechende Anzeige schaltet, oder?

EDIT: Versteht ihr, was dich damit DEZENT andeuten wollte? :lol:
von Plem
moku hat geschrieben:EDIT: Versteht ihr, was dich damit DEZENT andeuten wollte? :lol:
Nein :?. Willst du uns sagen, dass Confuse Mafioso ist?
von scavenger
moku hat geschrieben:EDIT: Versteht ihr, was dich damit DEZENT andeuten wollte? :lol:
Hast du ja sehr dezent angedeutet. Also du würdest gerne Confuse wählen?
von moku
Plem hat geschrieben:
Also ich sehe nach wie vor keinen richtigen Grund dafür, dass der Spion diese Anzeige machen sollte. Also scheint es mir eher unwahrscheinlich dass jemand sowas plötzlich einführt, der ja schon x Runden gesehen hat, dass es auch ohne das immer klappt die Mafia zu finden. (oder gabs mal Runden, wo das nicht gelungen ist?) Deshalb ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass Confuse der Spion ist...
von Plem
moku hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Also ich sehe nach wie vor keinen richtigen Grund dafür, dass der Spion diese Anzeige machen sollte. Also scheint es mir eher unwahrscheinlich dass jemand sowas plötzlich einführt, der ja schon x Runden gesehen hat, dass es auch ohne das immer klappt die Mafia zu finden. (oder gabs mal Runden, wo das nicht gelungen ist?) Deshalb ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass Confuse der Spion ist...
Hmm, einerseits ist das ein gutes Argument, andererseits tut mir Confuse schon fast leid, wenn wir ihn so früh töten, wo er das erste Mal seit Ewigkeiten mitmacht. Aber Verstand siegt wohl über Gefühl, weshalb ich im Moment zu ihm tendiere. Falls er sich entsprechend verteidigen kann, ist meine zweite Wahl NoSu.
von scavenger
Die Anzeige könnte natürlich auch von NoSu kommen, der einfach aus Mangel an Motivation keine Emailadresse machen wollte und es mal so veruscht hat.
von moku
Plem hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Hmm, einerseits ist das ein gutes Argument, andererseits tut mir Confuse schon fast leid, wenn wir ihn so früh töten, wo er das erste Mal seit Ewigkeiten mitmacht. Aber Verstand siegt wohl über Gefühl, weshalb ich im Moment zu ihm tendiere. Falls er sich entsprechend verteidigen kann, ist meine zweite Wahl NoSu.
Ja ich habe ihn ja gestern bloss nicht gewählt wegen dem "erste Runde seit langem"-Argument. Ich würde mich ja auch freuen wenn er in weiteren Runden mitspielt, aber gegen wen gewinnen lassen hab ich trotzdem noch was. :lol: Wobei es natürlich bloss ne Idee ist und ich auch aaabsolut falsch liegen könnte...
von cooky
Vlt. vergisst unser Detetktiv ja auch Anzeigen zu machen und der angebliche Spion und der angebliche Detektiv sind beide bei der Mafia und das ist eine ausgeklügelte Strategie, in dem Fall wäre Kell also bei der Mafia.
ja etwas abwegig ich weiß ;)
von AliAs
scavenger hat geschrieben:Die Anzeige könnte natürlich auch von NoSu kommen, der einfach aus Mangel an Motivation keine Emailadresse machen wollte und es mal so veruscht hat.
Das hab ich mir auch gedacht. :wink:

confuse ist kein Spion, sonst wäre seine "dumme" Frage nach "was bringen eigentlich die Anzeigen" schon recht plump ... aber wer weiss... kenne jetzt confuse nicht so genau!
von cooky
Jetzt muss ich heute wieder verfrüht weg und einen richtigen Anhaltspunkt gibt es wieder nicht :?
von AliAs
cooky hat geschrieben:Jetzt muss ich heute wieder verfrüht weg und einen richtigen Anhaltspunkt gibt es wieder nicht :?
hat man TvMister hier schon gesehen?
von cooky
TVMister hat geschrieben:Da es heute anscheinend keinen eindeutigen Favoriten gibt, wähle ich die Person, die ich momentan am verdächtigsten halte. Und das ist bei mir moviefan.
Hier hat er mal was geschrieben. Ich wähle heute einfach nach Gefühl.
von Confuse
Die Frage nach den Anzeigen hab ich gestellt, weil ich wirklich nicht wusste für was die sein sollen. Die Beschreibung im Reglement hat mich da zuerst auch nicht richtig weitergebracht.
Was ich betreffend den Anzeigen noch immer nicht verstehe ist, ob man sich da nicht einfach als irgendeine Person ausgeben kann?

Und wo ist denn eigentlich die Anzeige vom Spion? Ich sehe da nur eine Anzeige vom "Auror"... oder überseh ich da etwas? :?

Edit: Ahh... nee, ich habs gesehen.
von moviefan
Ich werde mich glaube ich der Confuse- Theorie erstmal nicht anschließen, und werde wohl mein Gefühl entscheiden lassen. Da dürfte dann wohl Blödsinn bei rauskommen. Vielleicht nehme ich den Mister, weil er mich verdächtigt hat.
von AliAs
Confuse hat geschrieben: Was ich betreffend den Anzeigen noch immer nicht verstehe ist, ob man sich da nicht einfach als irgendeine Person ausgeben kann?
Klar, du kannst dir ein Pseudonym deiner Wahl zulegen und dich auch als jede beliebe Person ausgeben (wenn du die Bürger verwirren willst)
von cooky
Confuse hat geschrieben:Die Frage nach den Anzeigen hab ich gestellt, weil ich wirklich nicht wusste für was die sein sollen. Die Beschreibung im Reglement hat mich da zuerst auch nicht richtig weitergebracht.
Was ich betreffend den Anzeigen noch immer nicht verstehe ist, ob man sich da nicht einfach als irgendeine Person ausgeben kann?
Ja na klar, es sollten sich soviele Bürger wie möglich in Anzeigen als z.B. Spion ausgeben. Dann wird die Mafia schön verwirrt :-)
von Der Streber
ICh werd jetzt Confuse wählen, aber er ist auch keine sehr überzeugende Lösung. Aber gegen ihn spricht im Moment halt am meisten. :?
von Confuse
Danke, moku! Jetzt werde ich sterben und sowas nennt sich Landesgenosse. :roll:
Es gibt auch in der Schweiz schwarze Schafe.

Ich bin echt gespannt wer der Spion ist. Wird das eigentlich am Ende des Spiels bekannt gegeben? Wenn nicht, dann bitte ich Poffel darum. :wink: Nimmt mich nämlich wunder, wer sich da als Amateur (Confuse) ausgeben wollte.
von NoSu
Confuse hat geschrieben:Ich bin echt gespannt wer der Spion ist. Wird das eigentlich am Ende des Spiels bekannt gegeben? Wenn nicht, dann bitte ich Poffel darum. :wink: Nimmt mich nämlich wunder, wer sich da als Amateur (Confuse) ausgeben wollte.
Dreimal darfst raten.
von moku
Confuse hat geschrieben:Danke, moku! Jetzt werde ich sterben und sowas nennt sich Landesgenosse. :roll:
Es gibt auch in der Schweiz schwarze Schafe.

Ich bin echt gespannt wer der Spion ist. Wird das eigentlich am Ende des Spiels bekannt gegeben? Wenn nicht, dann bitte ich Poffel darum. :wink: Nimmt mich nämlich wunder, wer sich da als Amateur (Confuse) ausgeben wollte.
Ich bin doch bloss neidisch weil du in den schönen Alpen wohnst und ich mich mit dem öden Mittelland zufrieden geben muss! :lol:

Nein ich sagte ja, dass ich mir bei dir nicht sicher bin. Also von mir aus können wir auch jemand anderes wählen heute. Aber bitte soll jemand anderes einen Vorschlag machen, denn ich habs gestern versucht und daraus ist ja nichts geworden. :lol: :oops:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 23