von moku
Also ich weiss ja nicht...Stimmt schon dass Revo gerne seine "Ich bin bei der Spion"-Spiele spielt. Aber spätestens als ich im Thread gepostet habe dass er sich bei mir geoutet hat, hätte er drauf kommen können dass ich nicht bei der Mafia bin...Aber er hat mir weiter vorgejammert dass das jetzt Scheisse ist und wie dumm er jetzt dasteht etc...Deshalb werd ich wohl ihn wählen (zumal er ja auch einer von den 3en sein kann!). Und weil ich nicht genau weiss wann ich Morgen wieder am PC sein kann geht die Stimme heute schon raus. Kann dann, falls ich genug früh wieder da bin gegebenenfalls noch geändert werden.
von Maggie S.
Hmm... weiss auch nicht so Recht ob ich MegaBlitz glauben soll, zudem diese Liste dann kam, als er als möglicher Mafioso galt... mal abwarten..
von MeGaBlitz
Maggie S. hat geschrieben:Hmm... weiss auch nicht so Recht ob ich MegaBlitz glauben soll, zudem diese Liste dann kam, als er als möglicher Mafioso galt... mal abwarten..
Das mit dem Verdacht las ich auch erst nach meinem Post. Ansonsten ist es klar das ihr mir noch nicht so richtig glaubt. Warten wir mal morgen den Bürgermord ab und dann könnt ihr euch immer noch entscheiden. Die Chancen einen Mafioso zu erwischen sind ja nichtmal so schlecht.

mvg, meGa
von scavenger
Maggie S. hat geschrieben:Hmm... weiss auch nicht so Recht ob ich MegaBlitz glauben soll, zudem diese Liste dann kam, als er als möglicher Mafioso galt... mal abwarten..
Öhm, man kann doch eher davon ausgehen, daß beide gleichzeitig ihren Post geschrieben haben. MeGaBlitz wird sich ja nicht innerhalb von 30 Sekunden einen Plan parat gelegt haben um nicht zu sterben.
Aber warten wir mal ab.
von Quotenfrosch
sehe gerade, dass graf zahl ja nur ein einziges mal abfragen darf. dann kann er sein ergebnis natürlich gleich ausposaunen.
von moku
Quotenfrosch hat geschrieben:sehe gerade, dass graf zahl ja nur ein einziges mal abfragen darf. dann kann er sein ergebnis natürlich gleich ausposaunen.
Eigentlich glaube ich schon, dass mega das wirklich ist. Wäre seeeehr offensives Spiel der Mafia sonst. Aber falls nicht, soll sich der echte Graf Zahl halt sobald er hier in den Thread schaut melden. Wenn sich bis Morgen dann niemand meldet, können wir sehr sicher sein, dass es tatsächlich mega ist. Und ein sicherer Bürger ist doch immer was schönes! :D
von revo
MeGaBlitz hat geschrieben:Revo ich korrigiere dich mal. Eigendlich könnte sich die Zahl der Mafioso zwischen 2 und 4 bewegen. Es gibt ja immer noch den Rufmörder und den Passfälscher. Oder irre ich mich?

mvg, meGa
Laut Abfrage waren drei Leute schuldig? Einer könnte gepassfälscht sein, dann wären tatsächlich nur zwei Leute schuldig. Aber sicher nicht vier.
von AlphaOrange
Puh.. ein Glück, ich bin tot :)
Das war mal echt gar nix...

Übrigens hatte ich nicht vergessen, die Stimme zu ändern, wie ich behauptete, sondern hab aus Versehen den falschen Namen reingeschrieben. Das erschien mir als Ausrede allerdings zu dümmlich :lol:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 22. Okt 2007, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
von MeGaBlitz
Revo hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Revo ich korrigiere dich mal. Eigendlich könnte sich die Zahl der Mafioso zwischen 2 und 4 bewegen. Es gibt ja immer noch den Rufmörder und den Passfälscher. Oder irre ich mich?

mvg, meGa
Laut Abfrage waren drei Leute schuldig? Einer könnte gepassfälscht sein, dann wären tatsächlich nur zwei Leute schuldig. Aber sicher nicht vier.
Aber wenn ein Mafioso gepassfälscht war (sagen wir weil die Mafia dachte er würde ermordet werden) dann wäre er in meiner Abfrage als Bürger erschienen. Das meine ich damit. Somit könnten es 3 + 1 gepassfälschter Mafioso sein.

mvg, meGa
von moku
MeGaBlitz hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:

mvg, meGa
Aber wenn ein Mafioso gepassfälscht war (sagen wir weil die Mafia dachte er würde ermordet werden) dann wäre er in meiner Abfrage als Bürger erschienen. Das meine ich damit. Somit könnten es 3 + 1 gepassfälschter Mafioso sein.

mvg, meGa
Nope, der Passfälscher hat keinen Einfluss bei den Abfragen.
von MeGaBlitz
Aus den Regeln:
*Graf Zahl
Er kann in einer Nacht eine Anfrage an den Spielleiter senden, wie viele der am vorigen Tag an den Galgen gewählten Personen (dazu zählt Jeder, der eine Stimme bekommen hat, egal ob er auch wirklich an den Galgen gekommen ist) "schuldig" (oder "unschuldig") gewesen sind, und erhält als Antwort die entsprechende Zahl.

Sind unter der von ihm gewählten Gruppe Personen, die gerufmordet, gepassfälscht, etc sind, so wird der Wert dementsprechend verändert.
von moku
MeGaBlitz hat geschrieben:Aus den Regeln:
*Graf Zahl
Er kann in einer Nacht eine Anfrage an den Spielleiter senden, wie viele der am vorigen Tag an den Galgen gewählten Personen (dazu zählt Jeder, der eine Stimme bekommen hat, egal ob er auch wirklich an den Galgen gekommen ist) "schuldig" (oder "unschuldig") gewesen sind, und erhält als Antwort die entsprechende Zahl.

Sind unter der von ihm gewählten Gruppe Personen, die gerufmordet, gepassfälscht, etc sind, so wird der Wert dementsprechend verändert.
Upps sorry, ich dachte es sei da wie in allen anderen Abfrage-Regeln. :?
von revo
MeGaBlitz hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:

mvg, meGa

mvg, meGa
Ok... 2 Mafiosi bei Rufmord, 4 Mafiosi bei Passfälschung... hast recht.

Wobei vier Mafiosi schon ein wenig krass wäre...
von MeGaBlitz
Hmm was ich zwar für eher unwahrscheinlich halte. Aber nurmal so die Frage. Wäre es möglich wenn jemand Rufgemordet wurde, ein anderer Bürger gepassfälscht wäre, dass dann nur 1er wirklich Mafioso ist?

mvg, meGa
von AliAs
Wow, was für ein Ding. Also wenn Mega Graf Zahl ist, was ja eigentlich sicher ist, dann ergibt sich folgendes:

Unter den folgenden befinden sich 3 Mafiosi (im Normalfall)

Andi
DarkGiant
Revo
Maggie
meijer11
cooky

... also im Idealfall 3 aus 6 --> 50/50 Chance
von Maggie S.
Dann sollten wir die Liste abarbeiten.
Fangen wie mit meijer an. ;)

Da ich nun weg muss geht meine PN mit meijer raus.
von Vega
Wieso mit meijer und nicht mit dir?;)
von greenday
puuh einiges passiert..ehm ja zur liste

Andi
DarkGiant
Revo
Maggie
meijer11
cooky

Da "anscheinend" Florixx bürger ist, wäre ich für....ehm..meijer^^
keine ahnung warum...andi denk ich ist bürger, revo vllt auch (zu 60%^^), dark maggie und cooky..kp..!
von meijer11
Ne Leute, bei mir seid ihr auf dem totalen Holzweg....

Ich bin für Maggie oder cooky
von Florixx
So , tut mir leid das ich mich erst heute zu Wort melde.
War wiegesagt gestern unterwegs.
Als ich gestern Abend nach Hause kam sprach mich auch jemand an der sich mir als Detektiv vorstellte und mich als Bürger abgefragt hat.
Es wäre gut wenn sich die Sonderrollen bei mir melden könnten um organisierter weiter zu arbeiten.
von Andi
wieso bitte meijer? wohl eher maggie oder revo
von Markus F.
dann wäre ich eher für revo :D
von revo
Ich bin der Matchmaker, mich lasst ihr schön am Leben.

Am verdächtigsten erscheinen mir Giant (PN-Text "Du bist Bürger" anstatt "Du gehörst zu den Bürgern." -> Mafioso oder Sonderrolle) und cooky, die eh immer bei der Mafia ist. Mit meijer11 könnte ich mich auch anfreunden.

Von Maggie würde ich inzwischen fast eher wieder absehen und auch Andi scheint Bürger zu sein.
von greenday
Revo hat geschrieben:Ich bin der Matchmaker, mich lasst ihr schön am Leben.

Am verdächtigsten erscheinen mir Giant (PN-Text "Du bist Bürger" anstatt "Du gehörst zu den Bürgern." -> Mafioso oder Sonderrolle) und cooky, die eh immer bei der Mafia ist. Mit meijer11 könnte ich mich auch anfreunden.

Von Maggie würde ich inzwischen fast eher wieder absehen und auch Andi scheint Bürger zu sein.
aha matchmaker...verdächtig verdächtig..dann haste mir wohl gestern etwas vorgegaukelt...also ich glaub, ich wähle revo..der ist mir zu verdächtig!
von cooky
Revo hat geschrieben:Ich bin der Matchmaker, mich lasst ihr schön am Leben.

Och nö, jetzt kommen nicht schon wieder die "cooky ist immer bei der Mafia"-Argumente. Ich hab in den letzten Runden nur einmal mitgespielt, also kann ich es garnicht immer sein ;)
Also ich werde wohl auch meijer nehmen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 23