jotobi hat geschrieben:Ist halt nur die Frage wieviel eine Verschiebung wirklich bringt. Wenn wir sagen wir verschieben das nochmal um, keine Ahnung, 2 oder 4 Wochen, dann müssen halt die Studios auch was machen. Sonst hilft auch eine Verschiebung nix.
Versprechen kann und werde ich nichts. Vor allem da bei mir am 1. März die Uni wieder beginnt :wink:
Also mich würde eine Verschiebung nicht stören, denn ich habe alles Material ausgeliefert. Und vielleicht müssen wir einfach noch ein paar Produktionsstudios eröffnen lassen. Also machen wir Mitglieder Werbung. :mrgreen: Denn man kann ja nicht verlangen, dass jetzt wo einige Produktionsstudios geschlossen haben bzw. weniger Material als sonst liefern, dass der Rest nun quasi für sie mitschreibt um die geforderte Menge an den Mann zu bringen. (Ist jetzt auf keinen speziell bezogen, soll nur ne allgemeine Äußerung sein)

Ich würde sagen, wir warten noch etwas (verschieben es um 2-4 Wochen) und sehen dann wie die Lage ist.
Also für Prime hab ich derzeit 80 von 80 Sendestunden beisammen, auch wenn einiges noch nicht offiziell über den Marktplatz gegangen ist.

Produktionsmäßig sieht es noch etwas dünn aus:
The Channel und The Club sind fertig.
Wiggum, PI wird heute fertig.
Hanso geht gut voran und ist wohl weiter als letzte Season zu diesem Zeitpunkt (Recap + 3 Folgen fertig)
Nerds, Sparrow und Antarctica stehen bei Null. Ersteres würde ich aber wohl bis Mitte der Woche fertig bekommen, die anderen beiden zumindest jeweils rechtzeitig vor Ausstrahlung.
Knapp ist das natürlich allemal und für weitere Shows war keine Zeit.

Hinzu kommt, dass ich die nächste Woche im Urlaub bin.
Schreiben kann ich da also gar nichts, Programm würde ich vorab einstellen. Dazu müsste aber alles bis spätestens DO da sein, sonst bekomme arge Probleme.
Hm wenn ich mir meine Programmplanung so ansehe, habe ich von 176 zu füllenden Slots bereits 144 mit neuem Material besetzt und einige weitere sind derzeit noch in Arbeit. Von daher kann ich mich als Sender nicht über zuwenig neues Material beklagen.

Ob eine Verschiebung wirklich etwas bringt, wage ich aber zu bezweifeln. Wir hatten jetzt 8 (12?) Wochen Pause und von den meisten Produzenten ist wenig bis gar nichts gekommen, so mein Eindruck. Warum soll sich das jetzt in den nächsten 2 oder 4 Wochen ändern?

Vielleicht müssen einige Sender eben wirklich mal mehr Wiederholungen senden. Wer hat denn bitte ernsthaft geglaubt, jede Season nur neue Formate zeigen zu können? Wo soll das Material dafür denn herkommen? Am Ende der letzten Season wurde ja auch schonmal versucht das Thema anzusprechen, aber die meisten hat es ja nicht interessiert.
Ein kleiner Werbeeinwurf von ÖsiProductions

Bild

@vica: na ja, ist halt bisher immer so gewesen, dass mind 90 % der slots mit neuem Material gefüllt waren, nur hast du das halt noch nicht erlebt, weil du ja erst "seit kurzem" mitspielst :wink:
Ich habe bis jetzt insgesamt 10 Serien neu eingekauft bzw verlängert. Von den 10 Serien habe ich bis jetzt für 6 das Material bekommen. Das bedeutet - ich habe bis jetzt 33 von 176 Slots mit neuer Ware gefüllt.

Sollten wir am 1 März beginnen, werden meine Produktionen in mehreren Lieferungen kommen, da ich bis jetzt pro Serie max 5 Episoden fertig habe. Was mMn nach nicht schlimm ist und die anderen Produzenten auch machen könnten, also jede Woche die nötige Folge schicken. Denn ich glaube, eine Folge/Serie in einer Woche zu schreiben ist nicht schwer ;)
@Stefan: Da ist ein Fehler in deinem Poster :wink:
also jede Woche die nötige Folge schicken. Denn ich glaube, eine Folge/Serie in einer Woche zu schreiben ist nicht schwer
Also wie gesagt ... bezüglich "Sextown" kann ich nichts versprechen. Deswegen habe ich auch angeboten das Geld am Sonntag zurück zu überweisen, sollten wir am Montag starten.
Alle Verlängerungen und ausgehandelten Neustarts, die schon seit Monaten geplant sind, sind soweit in der Produktion. Mindestens der Pilot steht :mrgreen: Ich hab diese Season gnaze 2 neue Formate entwickelt, ein weiteres stammt aus der Zeit, als mich das willkürliche Anklicken der Slots nervte und ich daraufhin eine Parodie darauf schrieb. Das sollte eigentlich nie verkauft werden, aber aufgrund des Engpasses bei meinem Prime wird es wohl dort landen. Aber das, was ausgemacht wurde, wird auf jeden Fall ankommen. Sicher nicht alle Staffeln komplett bis Freitag, aber im Schritttempo wird alles pünktlich eintrudeln.

Von mir wir nichts Neues mehr kommen, weil mir einfach die Zeit fehlt. Verschiebung des Starts? Habe ich kein Problem mit. In Stimmung bin ich noch nicht ;).
AlphaOrange hat geschrieben:Hinzu kommt, dass ich die nächste Woche im Urlaub bin.
Schreiben kann ich da also gar nichts, Programm würde ich vorab einstellen. Dazu müsste aber alles bis spätestens DO da sein, sonst bekomme arge Probleme.
Das ist kein Problem. Wenn ich das Material habe, kann ich dir da auch behilflich sein.
Fabi hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Hinzu kommt, dass ich die nächste Woche im Urlaub bin.
Das ist kein Problem. Wenn ich das Material habe, kann ich dir da auch behilflich sein.
So hatte ich das bereits geplant :mrgreen:
Gestern habe ich tatsächlich meine Motivation wiedergefunden. Sie hat sich unterm Sofa versteckt. Zumindest habe ich es jetzt geschafft die letzte Staffel von David's Penis fertigzustellen und die Hälfte von der zweiten Staffel Sextown habe ich auch schon. Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich noch alles rechtzeitig zu schreiben :mrgreen:
Bei mir läuft's auch weiter ordentlich. Gestern wurde plangemäß die neue Wiggum-Staffel fertiggestellt.
:arrow: The Channel
:arrow: The Club

Bild

Nachhaltige Entwicklungen

Ein paar kurze Fragen zu Chief Wiggum, P.I., der derzeit erfolgreichsten Serie der Metropolis Studios.

Im letzten Jahr machten Gerüchte die Runde, Seymour Skinner würde aus der Serie verschwinden. Was ist da dran?

Skinner wird definitiv Heimweh nach Springfield bekommen und insbesondere nach seinem Rektorposten an der Grundschule. Natürlich kann man nicht mal eben so in das Leben zurückkehren, das man aufgegeben hat. Wir werden sehen, wie es ausgeht.

Was ist mit den anderen Charakteren, was gibt es sonst noch Neues?

Wir sind diese Staffel etwas anders angegangen als die vorherigen. Die Ermittlungen stehen nicht mehr so im Mittelpunkt, dafür konzentrieren wir uns stärker auf die Charaktere. Alle drei Hauptcharaktere - der Chief, Skinner und Hausmeister Willie - werden nachhaltige Entwicklungen erfahren. Außerdem setzen wir verstärkt auf unsere Nebencharaktere. Skinners Ersatzmutter Doris und Wiggums Nemesis der guten Seite, Polizeichef Garrington, werden mehrere Auftritte haben.

Gibt es auch neue Charaktere?

Die dritte Staffel führt zwei neue Charaktere ein, mit denen wir längerfristig planen - Grumble und Fox. Beide werden aber eher kurz eingeführt und werden erst in der vierten Staffel mehr in den Mittelpunkt rücken.

Dieses Jahr gibt es nicht nur acht neue Folgen von Chief Wiggum, P.I., sondern auch noch zwei abendfüllende Spielfilme. Was ist da anders als in den regulären Folgen?

Wir haben die Spielfilme genutzt, um größere Geschichten zu erzählen. Das Abenteuerelement sollte im Vordergrund stehen. Beide Filme werden zu großen Teilen außerhalb New Orleans spielen, also ganz im Gegensatz zur Serie.

Chief Wiggum, P.I. startet im März auf joTV.
Ich denke, eine weitere Serie werde ich diese Woche nicht mehr komplett fertig bekommen, aber die Versorgung für die ersten zwei Wochen sollte in zwei Tagen fertig sein.
TV Guide stellt Fragen und NUFAN-Boss Tangaträger antwortet. Was gibt es für die Zuschauer in der dritten Staffel der Family/Dramedyserie "Family of America"?

TV G: Wie sieht die Staffel grundsätzlich aus? Gibt es durch die neuen Autoren und einen neuen Stil im Produzieren etwas Besonderes in der neuen Staffel?
TT: Im Grunde nicht. Die Staffel ist auch recht simpel aufgebaut. Es gibt keine größeren roten Fäden, stattdessen gibt es episodenbezogene Handlungen, die auch schon mal in einer späteren Folge wieder aufgegriffen werden können. Das Ziel für die Tanager-Familie ist jedoch, über Betty's (Lauren Graham) Tod hinwegzukommen, und wie Gillian und Jay mit dem Tod ihres neugeborenen Babys verarbeiten. Es sieht so aus, als wäre das Thema Tod der Strippenzieher in der neuen Staffel, aber dem ist nicht so. Die Tanager-Familie versuchen einen Neuanfang.

Ein Hauptcharakter ist gestorben, gibt es Ersatz für diesen?
Ja, wird es. Wir haben schon Betty's Eltern während der ersten beiden Staffeln begleitet, und für die dritte Staffel holen wir ihre Schwester Julia mit an Bord. Ansonsten gibt es keine gravierenden Neuzugänge in der neuen Staffel.

Die dritte Staffel wird wahrscheinlich die letzte sein. Gibt es einen befriedigenden Abschluss?
Und wie. Wir haben mit der letzten Folge die Serie großzügig abgeschlossen, falls es keine vierte Staffel geben sollte. Allerdings haben wir uns mehrere Hintertürchen eingebaut, um weitere Geschichten erzählen zu können.

Wie wird die Dynamik der Familie dargestellt, gerade nach Betty's Tod?
Das ist ein Thema, worüber wir lange nachgedacht haben. Und um zu verhindern, dass jedes Familienmitglied in Selbstzweifeln und -schuld versinkt, haben wir beschlossen, das Thema Tod nicht zu gravierend zu behandeln. Während die Familie Betty's Tod recht "schnell" verarbeitet haben dürfte, geht es Gillian und Jay jedoch schlechter nach ihrem Schicksalsschlag.

Wird es wieder genügend Humor geben, um die Zuschauer aufzuheitern?
Ich glaube, wir haben mit der Staffel die Serie mehr ins Dramedy-Genre geschwenkt als vorher. Deshalb können wir sagen, dass es weiter heiter bleiben wird. In der dritten Episode begleiten wir drei Männer, die versuchen auf ein baby aufzupassen und dabei scheitern, während wir zwei Episoden später uns auf den Glaubenskonflikt zweier Brüder konzentrieren. Und dann gibt es noch die obligatorische Las Vegas Episode, die wirklich jede Serie haben muss, aber keiner hat sie. Also: Es wird nicht zu viel Drama geben, die Charaktere werden auch weiterhin tolle Zeiten erleben.

Was sagen Sie zu den Vorwürfen, dass Family of America nur eine schlichte Kopie von Brothers & Sisters sei?
Darüber kann ich nur lachen. Ich persönlich habe nur eine Staffel von Brothers & Sisters gesehen, und die Autoren haben sicherlich auch nicht von denen "geklaut". Eine schlichte Kopie sind wir schon mal nicht, da wir unsere Geschichten etwas anders erzählen. Und unsere CHaraktere sind nicht so stereotypisch.

Wie schätzen sie den Erfolg der Serie in ihrer neuen Staffel ein?
Das ist momentan schwer einzuschätzen. Family of America hat seine Anhänger, aber die Quoten sind in der zweiten Staffel gesunken. Ich hoffe, dass die verlorenen Zuschauer wieder zurückkommen und dauerhaft einschalten. Wenn die Reichweite an die 20 Prozent herankommt, bin ich schon sehr zufrieden.
Bild

Nur auf Zion.
Fabi hat geschrieben:Was ist jetzt mit dem Seasonstart am 1.3.? Einige äußerten Zweifel, andere waren optimistisch, wenngleich sie auch über kleine Zeitprobleme klagten. Geklärt wurde nichts. Wie ist die Lage?
Würde mich auch interessieren, schon weil ich wissen möchte, ob ich die Programme langsam mal einstellen darf. Ich als Sender bin da flexibel, aber wenn ich das richtig interpretiere nützt ein Aufschub doch auch nichts, weil die Produzenten entweder nicht da sind, auch nicht mehr Zeit haben als bisher auch und überhaupt.
ich würd sagen wir verschieben den Staffelstart um 2 Wochen - das wars dann aber, wenn man dann nicht fertig ist, dann ja - halt nicht. Irgendwann müssen wir halt auch anfangen.

Und da ja einige Autoren (inklusive mir) endlich mit dem Schreiben anfingen, sind die 2 Wochen sicher ein guter Kompromiss, mit dem hoffentlich jeder gut leben kann.

Also neuer Seasonstart: 15 März

da einige Produzenten ja auch schon meinten, sie hätten ihr Zeug für die Staffel schon längst fertig: die Sender hätten sicher nichts dagegen, wenn ihr euren kreativprozess noch etwas anfeuert :mrgreen:
Tangaträger hat geschrieben:Vielleicht schneit es morgen auf dem Mars, wer weiß.
das halt ich für ausgeschlossen :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Vielleicht schneit es morgen auf dem Mars, wer weiß.
das halt ich für ausgeschlossen :mrgreen:
Ach, wir wissen doch nie, was die Götter mit uns vorhaben. Sie schneien euch in Europa ein und ich habe hier Sommer - etwas, was ich nicht unbedingt wollte :cry:

Ich wollte auch eine knackig erotische kanadische Ehefrau in meinem Bett, aber das wollten mir die Götter auch nicht geben, genauso wie abloosende Kanadier in Vancouver *Doppel :cry: *
Tangaträger hat geschrieben:Ich wollte auch eine knackig erotische kanadische Ehefrau in meinem Bett, aber das wollten mir die Götter auch nicht geben, genauso wie abloosende Kanadier in Vancouver *Doppel :cry: *
Mitleids-Ausverkauf war gestern, heute ist leider nichts mehr da :twisted:
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Mitleids-Ausverkauf war gestern, heute ist leider nichts mehr da :twisted:
Och, du kannst mich wenigstens mal ein wenig aufheitern, Meister der tiefen und dunklen Keller :(
dazu sag ich nur:

Bild
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 68