AliAs hat geschrieben:So Mafia, wie kann man das erklären?
Tja, ich hab den Thread geöffnet und hab aber nicht reingeschaut, weil ich vom Laptop weg musste. Gut, dass ich genau zur richtigen Zeit da war. :)
Mich schrieb Andi danach im ICQ an. Da schien er aber nicht besonders auffällig zu sein. Da war er letzte Runde deutlich komischer. Vielleicht tat er es ja wirklich nur aus Langeweile. Auch wenn ich's nicht ganz nachvollziehen kann.
TIMBO hat geschrieben:Mich schrieb Andi danach im ICQ an. Da schien er aber nicht besonders auffällig zu sein. Da war er letzte Runde deutlich komischer. Vielleicht tat er es ja wirklich nur aus Langeweile. Auch wenn ich's nicht ganz nachvollziehen kann.
Letzte Runde war er auch Bürger. Diesmal hat er's offensichtlich verbockt!

@Grewel: Folgendes Szenario. Andi postet aus Versehen im Thread. Merkt das und editiert den Post. Geht im Thread aber nicht mehr weiter darauf ein, in der Hoffnung, dass es die Mehrheit nicht mit bekommt. Timbo bekommt's aber mit, den er dann per ICQ anschreibt und zulabert. Dann tauscht er seine Rufmörderrolle gegen was schlechteres (z.B. Voodoo-Puppe) und gibt eine neue Anzeige auf. Der letzte Detektiv http://twitter.com/Detek127 hat sich zufällig erst kurz vor 22 Uhr bei twitter angemeldet. Der Fall ist klar. 8)
so ich habe das inszniert und vorher bei kell angekündigt, log können wir euch gerne zeigen. ich wollte schauen wie wer reagiert :lol: 8)
Der von NoSu präsentierte Screenshot ist keine Fälschung, das kann ich bestätigen, da ich den Post auch kurzzeitig sah (mir aber dabei nichts dachte).

Da aber alle 14 möglichen Anzeigen geschaltet wurden und die von Andi nicht dabei ist, würde ich ihn wie Grewel eher als Bürger denn als Mafioso betrachten. Es kann aber selbstredend auch einfach sein, dass er doch Mafioso ist, aber nach seinem Fauxpas (er hat seinen Beitrag ja auch schnell editiert) einfach einen weiteren Account angelegt hat und damit seine Anzeige aufgab.

Fohlen
jier das log
Dr... sagt
sorry
wlan is abgeschmiert
also
was hälst du überhaupt von der idee
Kelli sagt
ja
is doch gut?
Dr... sagt
Verfasst: Mi Nov 10, 2010 20:49 Betreff des Beitrags: Re: Mafia #127 - I'm with CoCo I Rufmord und Anzeige
rufmord: hessenlöwe

Anzeige
Detektiv127 hat geschrieben:
Hallo, Ich bin der echte Detektiv! Meine Abfragen werde ich unter http://twitter.com/Detektiv127qm veröffentlichen
ich habs jetzt dir ganz genau gezeit
damit bist du meine absicherung
mit wem redest du denn noch, deinen mafiakollegen?
Kelli sagt
nein
mit den andern im raum
Dr... sagt
ich mach doch nen anderen rufmord
hesse is eh mafioso ach)
Kelli sagt

Dr... sagt
ich nehm timbo
so is raus
Kelli sagt
so
jetzt spannung
Dr... sagt
vllt halt ich doch alle für zu dumm
Kelli sagt
tjo
jackie hat gepostet
und es
nicht beachtet

Dr... sagt

ich änders schnell
ok?
damit nix mehr dasteht
mal sehen
wer was sagt
die beidenmüssen es gesehn haben
Kelli sagt

Dr... sagt
das ist jetzt nicht denen ihr ernst
oder
das muss odch jemand gesehn haben

Kelli sagt
tja
wohl nicht
jackies post kam sofort danach
Dr... sagt
grewel muss es auch noch gesehn haben
dann is die dummheit hier wohl doch weng größer

Kelli sagt
Andi ? hock: Das wird doch nicht in zwei Runden hintereinander passieren oder ?

Dr... sagt
ahhh
endlich
Andi hat geschrieben:so ich habe das inszniert und vorher bei kell angekündigt, log können wir euch gerne zeigen. ich wollte schauen wie wer reagiert :lol: 8)
lol, wenn das stimmt hast du ne Vollmeise und definitiv zu viel Zeit, Junge!

Nun gut, dann müssen wir uns wohl doch auf ne andere Spur konzentrieren... :roll:
AliAs hat geschrieben:Hmm, was sollte das bringen?!
ich wollte schauen wer zuerst reagiert = zu 90% bürger und besonders wie, außerdem hats weng schwung reingebracht 8) gibt ja schließlich keine anzeigen :roll:
Der letzte Detektiv twitterte auch inzwischen und hat Kell, oh Wunder, als Mafioso abgefragt.

Aufgrunddessen, dass Andi und Kell Andis komisches Posting abgesprochen haben, erscheinen mir beide weniger verdächtig. Vielleicht bürgerlich, ja. Zumindest nicht so verdächtig, wie die anderen Genannten.

Da alle Anzeigen Mafiosi hervorbrchten, ist folgerichtig ein echter Mafioso darunter. Oder ein Rufmordopfer. Halten wir fest: Wir wissen nichts.
Andere Möglichkeit: Nosu speichert den Screenshot von Andi für evtl später, um in einer brenzligen Situation Andi belasten zu können. Nosu sieht wenige Minuten nach 22 Uhr dass er abgefragt wurde und postet nun den Andi-Screenshot, damit er gleich aus der Schusslinie gerät :wink:
Das ist aber schon das einzige, was Nosu belasten könnte - der Zeitpunkt seines screenshots. Ich habe aber vorhin und eine Seite zuvor schon mal gelesen, dass ein Spieler geschrieben hat "Andi hat einen Rufmord gepostet"... :?: :?: :?:

"CarmenDetecta" klingt außerdem nicht sonderlich bürgerlich - eher ein Spaß-Detektiv der Mafia.
Grewel hat geschrieben:Da hätten wir dann folgende Leute in den Anzeigen:

NoSu
cooky
Kell
Molino
Grewel

Bleibt also eine 25%ige Chance auf einen Mafioso! Das ist doch schon mal was
Die Rechnung kapiere ich nicht. Wenn Du sagst, einer von fünf ist bei der Mafia, sind es 20 %. Mit Rufmord könnten es 0 bis 20 % sein.

NoSu
cooky
Kell
Molino
Grewel

Oder auf einen Rufmord... 4 von 5 würde ich als typische Rufmordopfer bezeichnen, Molino fällt heraus. Ich halte die Chance für einen Rufmord recht hoch, wenn ich mir die Kandidaten ansehe.

5x25 ergeben btw 125 :o
Hessenlöwe hat geschrieben:

NoSu
cooky
Kell
Molino
Grewel

Die Rechnung kapiere ich nicht. Wenn Du sagst, einer von fünf ist bei der Mafia, sind es 20 %. Mit Rufmord könnten es 0 bis 20 % sein.
Er schließt sich aus, du Dummbatz!
NoSu hat geschrieben:@Jackie: Das Ergebnis des falschen Detektivs kam nach meinem Post. :wink:
Der Mafiaboss erhält allerdings die Abfragen auch per PN.

Ja super, 20%. Und am Ende war es wieder mal der Rufmörder...
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 47