UPDATE!

10 Votings sind beim Commi eingegangen.
Für Votingphasen wie diese ist übrigens der Begriff "breites Mittelfeld" erfunden worden. Es bleibt spannend. Da ist noch rein gar nix entschieden.
Kunstbanause hat geschrieben: Aber dass keiner punktlos ist, stimmt mich da schon etwas zuversichtlicher... :mrgreen:
Den Gedanken hatte ich bei meinem Beitrag auch schon :lol:

Mal schauen, wenn es gut läuft gebe ich morgen meine Punkte ab... :D
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:
07. Bligg "Manhattan"
-> Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Je öfter ich das Lied höre, desto besser gefällt es mir. Aber was Singt der Da? "Entweder Manhatten oder ......" ?!
"Entweder Manhattan oder nöd." Also entweder Manhattan oder gar nix, wenn ich das richtig verstehe.
Jetzt muss ich doch nochmal klugscheissen: Manhattan oder nöd stimmt. Also eigentlich einfach nur "Entweder Manhattan oder nicht". Sinn macht das Ganze, wenn man es im Zusammenhang mit der vorhergehenden Aussage "Mach's mit Stil oder los es si (oder lass es sein)" sieht, dann wird es zum Wortspiel. "Entweder me hät'n odr nöd" - entweder man hat ihn (Stil) oder eben nicht...

So, wieder was für die Völkerverständigung getan... :D
Na dann besten Dank für die Erklärung. Dann sollte der Song doch noch einen Kreativpunkt erhalten. :lol:

Mal im ernst, das ist einer der Songs, die mir noch im Ohr hängen. Von daher dürfte das auch für Punkte reichen. Die Punkte werde ich wohl am Freitag vergeben.
Auch ich hab jetzt 6 Lieder aus meiner Playliste gelöscht, 2 müssen noch daran glauben.
Aber dann kommt ja die nächste Schwierigkeit und zwar das mit dem Punkte vergeben :wink:

EDIT: Ich glaube ich habe gerade das 7. Lied zum löschen gefunden (und dass obwohl ich Selig eigentlich ganz gut finde, aber...)
Langschläfer hat geschrieben:EDIT: Ich glaube ich habe gerade das 7. Lied zum löschen gefunden (und dass obwohl ich Selig eigentlich ganz gut finde, aber...)
Lustig, das wird wohl auch mein 7. Song sein, der daran glauben muss und rausfliegt aus meiner Playliste...zwar noch nicht definitiv aber sehr wahrscheinlich beim nächsten hören...
pristinae hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Tagen schon gevotet und es hat genau ein Song auf meinen iPod geschafft! :D
Und ich weiß, welcher. :)
UPDATE!

12 Votings sind da - fehlen noch 7!

Der Kampf an der Spitze sieht so aus:

Platz 1: 63 Punkte
Platz 2: 62 Punkte
Platz 3: 59 Punkte
acid hat geschrieben:...wer pennt denn da bei den Votings?
U.a. wohl ich.
acid hat geschrieben:Wirklich besser werden die Songs beim 8. Mal auch nicht.
Wohl wahl. Allerdings fällt es da einem auch nicht leichter die Punkte 1-5 zu vergeben. Zumindest geht es mir so.
Wirklich besser werden die Songs beim 8. Mal auch nicht.

27.11. war aber auch zu großzügig angesetzt. :roll:
Ich finde das Datum perfekt angesetzt, denn bei mir ist es oft so, dass ich Songs, die mir am Anfang gar nicht gefallen, am Ende am besten finde und mich manchmal Songs, die mir beim ersten Mal hören noch gefallen, nach dem 10. Mal hören schon tierisch nerven. Deshalb bin ich auch nach 2 Teilnahmen beim regulären Quotenmeter-Songcontest wieder ausgestiegen, weil ich es einfach sinnlos finde, Songs nach dem ersten hören zu bewerten....deshalb finde ich auch den Eurovision-Songcontest eine sinnlose Veranstaltung...
little_big_man hat geschrieben:

Ich finde das Datum perfekt angesetzt, denn bei mir ist es oft so, dass ich Songs, die mir am Anfang gar nicht gefallen, am Ende am besten finde und mich manchmal Songs, die mir beim ersten Mal hören noch gefallen, nach dem 10. Mal hören schon tierisch nerven. Deshalb bin ich auch nach 2 Teilnahmen beim regulären Quotenmeter-Songcontest wieder ausgestiegen, weil ich es einfach sinnlos finde, Songs nach dem ersten hören zu bewerten....deshalb finde ich auch den Eurovision-Songcontest eine sinnlose Veranstaltung...
Sehe ich ähnlich. Ich hab gerade meine Punkte abgegeben, und ich hätte es nciht früher machen wollen. Im Vergleich zum Ranking nach dem ersten Hören hat sich bei mir auch einiges verändert...

Och, läuft doch erst grad ne Woche. Nicht ganz. Ist doch alles im grünen Bereich.

Und wenn ich vor dem 27. alle Votings habe, wovon ich jetzt einfach mal frech ausgehe, gibts auch eher die Auflösung. :)
Interessant... Ich hab mir gerade mal den Vergleich angeschaut zwischen dem Ranking nach dem ersten Hören und meiner jetzt abgegebenen Wertung. Da hat sich einiges getan. Falco hatte ich z.B. am Anfang ziemlich weit oben, aber je mehr ich mich in die mir unbekannten Songs eingehört habe, desto weiter wurde er nach unten durchgereicht. Und im Endeffekt ist er sogar aus den Punkten gerutscht.

Also ich muss sagen, ich bin sehr angetan von diesem Contest-System. Es macht wirklich viel aus, wenn man sich in Ruhe mit den Songs beschäftigen kann...
TomR. hat geschrieben:Ich kann ja mal Schwein sein und bis zur letzten Minute mit meinem Voting warten... :twisted:
Solang du mir 12 Punkte gibst, kannst du hier machen, was du willst.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ich kann ja mal Schwein sein und bis zur letzten Minute mit meinem Voting warten... :twisted:
Oh,ja,hm... :oops: Meine twelve points stehen bereits in Stein gemeißelt fest.
Außerdem ist das ja auch Erpressung, da muss ich wohl mal dem Spielleiter eine Nachricht zukommen lassen.
rosebowl hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich bin sehr angetan von diesem Contest-System. Es macht wirklich viel aus, wenn man sich in Ruhe mit den Songs beschäftigen kann...
That's it,baby!
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Oh,ja,hm... :oops: Meine twelve points stehen bereits in Stein gemeißelt fest.
Außerdem ist das ja auch Erpressung, da muss ich wohl mal dem Spielleiter eine Nachricht zukommen lassen.
Das kannste dir sparen. Der Spielleiter ist ein dummer Penner. Mit dem will ich nix zu tun haben.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20