So. Der Link ist raus.
Wer meinen Text dazu nicht so super findet wie ich, kann scheißen gehen.

Punkte per PN an mich. Aber erst, wenn ich dazu den Startschuss gebe. Erstmal verteil ich nämlich meine Punkte. Ihr dürft dann am Dienstag, schätz ich.

Vielen Dank für die ungeteilte Aufmerksamkeit. Und jetzt geht's raus und spielt's Fußball.

Euer Kaiser
Commi hat geschrieben:Und ich bin froh, dass niemand Unheilig ernsthaft nehmen wollte. Auch wenns tatsächlich wohl einer angedacht hat. :)
Jooo, ich wars. Aber weil ich um die sympathische Vorverurteilung vieler User weiß und mir die innere Wut ob des unqualifizierten Genörgels hier ersparen wollte, hab ich drauf verzichtet. :P

Ansonsten finde ich es schön, dass nicht allzu viele allzu bekannte Nummern dabei sind und überlege noch, wie ich es mit den Abzügen diesmal handhabe.

Fohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:Der Gaul und Unheilig? Wow ...
Der Gaul und "An deiner Seite". So schwachsinniger Käse wie "So wie du warst" ist natürlich pathos-geschwängerter Unsinn ohne Inhalt, aber es ist ja nicht alles gleich scheiße, was von einem Künstler kommt.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Der Gaul und Unheilig? Wow ...
Der Gaul und "An deiner Seite". So schwachsinniger Käse wie "So wie du warst" ist natürlich pathos-geschwängerter Unsinn ohne Inhalt, aber es ist ja nicht alles gleich scheiße, was von einem Künstler kommt.
Sorry, aber für mich ist "An deiner Seite" mindestens ebenso pathos-geschwängerter Unsinn ohne Inhalt wie "So wie du warst". :(
Ich glaube mit Massive Attack hat man schon einen großen Favoriten im Rennen. Ich kann ja mit solcher Musik wenig anfangen, aber selbst ich mag den Song.

Ansonsten sind da aber auch wieder ein paar Graupen dabei. Ich hätte mir am Ende doch ein paar Überraschungen gewünscht. Irgendwie ist die Songauswahl ja doch irgendwie... naja überraschend ist anders.
Hmm. Irgendwie sehr viel traurige/ melodaramtische Songs - war bei dem Motto natürlich zu erwarten, aber nichtsdestotrotz hätte ich mir das anders gewünscht. Und die Songs, die ein bisschen fröhlicher sind, gefallen mir wiederum aus anderen Gründen nicht. Naja, vielleicht werde ich in einem weiteren Durchgang etwas euphorischer.
von Duffman
Bei Mika's "Happy Ending" habe ich immer eine in Pantene Pro V ertrinkende Nazan Eckes vor meinem geistigen Auge.
versteckter Inhalt:
Trotzdem ein sehr schöner melancholischer Song. Ich rege mich immer noch auf, dass er in einer Shampoo-Werbung vergewaltigt wurde.
A propos Mika: Wo steckt der eigentlich? Gefuehlt hat man schon seit einiger Zeit nichts mehr von dem gehoert. Wobei ich seinen Werdegang jetzt auch nicht wirklich besonders interessiert verfolge.
Commi hat geschrieben:Sorry, aber für mich ist "An deiner Seite" mindestens ebenso pathos-geschwängerter Unsinn ohne Inhalt wie "So wie du warst". :(
Also wirklich, bei deinem Musikgeschmack müsstest du sowas doch eigentlich lieben. So oft, wie du kitschige Schlagernummern abfeierst.

Wobei ich bei "An deiner Seite" komplett anderer Meinung bin, das nur am Rande.
Vega hat geschrieben:A propos Mika: Wo steckt der eigentlich? Gefuehlt hat man schon seit einiger Zeit nichts mehr von dem gehoert. Wobei ich seinen Werdegang jetzt auch nicht wirklich besonders interessiert verfolge.
Der hat kürzlich noch diese Nummer rausgebracht, die nur ungerechterweise kaum jemand wahrnahm: http://www.myvideo.de/watch/8861407/MIKA_Underwater

Für mich eigentlich eines der schönsten Lieder von ihm.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Der hat kürzlich noch diese Nummer rausgebracht, die nur ungerechterweise kaum jemand wahrnahm: http://www.myvideo.de/watch/8861407/MIKA_Underwater

Für mich eigentlich eines der schönsten Lieder von ihm.

Fohlen
Jap - vom letzten Album "Origin Of Love", das letztes Jah im Herbst rauskam. Sehr schönes Album, das ich stundenlang in Dauerschleife hören könnte. Wie eigentlich alles von Mika. Damit dürfte schon mal klar sein, wer sich auf jeden Fall auf viele Punkte freuen kann :D

EDIT: Welcher Vollpfosten reicht hier schon wieder MPEG4 statt MP3 ein? :evil:
Ich sehe es jetzt schon, dass ich das wieder unterwegs nicht hören kann :(
rosebowl hat geschrieben: EDIT: Welcher Vollpfosten reicht hier schon wieder MPEG4 statt MP3 ein? :evil:
Ich sehe es jetzt schon, dass ich das wieder unterwegs nicht hören kann :(
Also, bei mir ist alles als mp3 angezeigt?
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also wirklich, bei deinem Musikgeschmack müsstest du sowas doch eigentlich lieben.
Nö, müsste ich nicht. Ich steh auf ehrliche Musik. Wenns ein Schlager ist, der kitschig ist, aber der Interpret sich nicht verbiegen muss, das meint, was er singt, dazu steht und so weiter - ja, dann gefällt mir das schonmal unabhängig von der Musik.

Ich mag grundsätzlich niemanden, der mehr sein will als seine Musik. Der Graf wirkt auf mich einfach nicht echt, nicht ehrlich, nicht authentisch. Der macht solche Nummer wie "An deiner Seite" oder "So wie du warst" nur aus Kommerz-Gründen. Nicht, weil er da total hintersteht. Da kommt bei mir nix an. Kein Gefühl. Kommerz ist ja nix Schlechtest und so, nä. Aber es muss halt trotzdem was rüberkommen. Und die Unheilig-Musik wirkt auf mich einfach nur kalt und berechnend.
Commi hat geschrieben:Also, bei mir ist alles als mp3 angezeigt?
Massive Attack wird bei mir als AAC Audio angezeigt.

Ansonsten ja... Unheilig... berrechnend trifft es ganz gut, wobei das ja auf die ganze Band als Solches zutrifft, nicht nur auf die eine oder andere Nummer. Das ganze Auftreten ist ja schon so nach dem Motto "wir sind nicht ganz so provokant wie Rammstein, aber wollen trotzdem auffallen". Bäh.
Commi hat geschrieben:Ich mag grundsätzlich niemanden, der mehr sein will als seine Musik. Der Graf wirkt auf mich einfach nicht echt, nicht ehrlich, nicht authentisch. Der macht solche Nummer wie "An deiner Seite" oder "So wie du warst" nur aus Kommerz-Gründen. Nicht, weil er da total hintersteht. Da kommt bei mir nix an. Kein Gefühl. Kommerz ist ja nix Schlechtest und so, nä. Aber es muss halt trotzdem was rüberkommen. Und die Unheilig-Musik wirkt auf mich einfach nur kalt und berechnend.
Also den Vorwurf finde ich ihm gegenüber schon ein wenig unfair, da er bereits seit 2000 Musik macht und jahrelang dafür kaum beachtet wurde. Auch "An deiner Seite" lief zunächst weitgehend am großen Publikum vorbei, erst durch den Megaerfolg für "Geboren um zu leben" wurde es recht bekannt. Also wer Musik nur aus kommerziellen Gründen macht und dafür überhaupt kein Herz hat, macht sicher nicht zehn Jahre Songs für ein kleines Publikum in der Hoffnung, irgendwann mal Erfolg zu haben.

Ob dann die Songs bei dir ankommen oder nicht, das ist natürlich subjektiv und schwer zu erklären. Aber wenn es um Mainstream-Huren geht, gibt es sicherlich bessere Beispiele als Unheilig - auch wenn sie zuletzt sicher zu solchen mutiert sind.

Fohlen
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Also, bei mir ist alles als mp3 angezeigt?
Massive Attack wird bei mir als AAC Audio angezeigt.
Bei mir als MPEG 4. Seltsam...

Und was Unheilig angeht, kann ich mich nur Commi, vica und dem Banausen anschließen. Unerträglich und eklig trifft es eigentlich am besten.
Und ich schließe mich was das Thema "Unheilig" angeht ganz unserem Musik-Papst an. Die Vorurteile finde ich nervig, vor allem weil die meisten von der Band vor "Geboren um zu Leben" gar nichts gehört haben, aber dennoch das Gesamtwerk genüsslich über einen Kamm scheren.

"So wie du warst" finde ich aber auch schlimm.
Columbo hat geschrieben:Und ich schließe mich was das Thema "Unheilig" angeht ganz unserem Musik-Papst an. Die Vorurteile finde ich nervig, vor allem weil die meisten von der Band vor "Geboren um zu Leben" gar nichts gehört haben, aber dennoch das Gesamtwerk genüsslich über einen Kamm scheren.
Juhu. Ich dachte schon, hier ganz alleine gegen Windmühlen anreden zu müssen. :mrgreen:

Bei mir wird Massive Attack übrigens auch als MPEG-4 angezeigt. Mysteriös.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 24