Neo hat geschrieben:Okay, Beschreibung soeben nochmals gelesen und mein Bild für nicht passend empfunden. Mist :lol:
Das habe ich bei meinen Kandidaten für die Finalrunde auch mehrfach gedacht. Und am Ende dann einfach eins genommen. Das Motto hat es echt in sich. Aber ist ja gut so - und schließlich das Finale. :)
Ich befürchte, von mir wird nix kommen. Hab leider absolut keine Erleuchtung, und heute Abend bin ich unterwegs und wahrscheinlich nicht rechtzeitig daheim. Ich hab jetzt mal sicherheitshalber schon meine Wertung für die letzte Runde abgeschickt...
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Okay, Beschreibung soeben nochmals gelesen und mein Bild für nicht passend empfunden. Mist :lol:
Das habe ich bei meinen Kandidaten für die Finalrunde auch mehrfach gedacht. Und am Ende dann einfach eins genommen. Das Motto hat es echt in sich. Aber ist ja gut so - und schließlich das Finale. :)
Mach ich jetzt auch, denn ich bezweifle stark, dass mir heute Mittag noch was "magisches" vor die Linse laufen wird. Und dabei sein ist doch alles...auch wenn teilweise leider eher halbherzig.
Neo hat geschrieben:
Mach ich jetzt auch, denn ich bezweifle stark, dass mir heute Mittag noch was "magisches" vor die Linse laufen wird. Und dabei sein ist doch alles...auch wenn teilweise leider eher halbherzig.
Alternativ einfach ein Bettlaken über den Kopf, Wohnung abdunkeln und den Selbstauslöser drücken! 8)
Ähm ähm, ich habe ein Bild. Weiß aber nicht, ob ich es bis 22 Uhr schicken kann. Wäre der Spielleiter so gütig ggf. ein paar Minuten zu verlängern, ich würde mich vorher melden, wenn ich es nicht bis um 10 nach Hause schaffe.

Edit: Obigen Post ignorieren. Habe es geschafft, abzuschicken.
Kurze Info: Die Auswertung mache ich morgen, das schaffe ich heute zeitlich nicht.
Wer zwischen heute 22 Uhr und der Auswertung morgen noch ein Bild einreicht wird der Fairness halber trotzdem seine regelgemäßen Strafpunkte kassieren.
Sollte jemand tatsächlich erst morgen sein Bild einreichen wollen, bitte Bescheid sagen, sonst mache ich die Auswertung, wann ich gerade Zeit habe - das kann durchaus 15 Uhr oder so sein - und ihr steht dann mit nem frischen Bild da, das nicht mehr gelistet wird.
So, neues Bild eingeschickt .. na ja

Hab mir vor den Punkten jetzt nochmal Alphas Themenbeschreibung durchgelesen und ich muss schon sagen - das was er da Beschreibt trifft eigentlich auf fast kein Bild zu :oops: :lol: :lol:
Bild
Willkommen zum letzten Update vor der großen Schlussauswertung! Wir haben beim letzten Thema ein paar Ausfälle zu beklagen - zwei Teilnehmer habe ich mit der Aufgabe offenbar "geknackt". Dafür haben diesmal wieder mehr Leute abgestimmt als letztes Mal.
Beachtet bitte die geänderte Abstimmungsdeadline für das letzte Thema: 2. 6. 20:00.

Bild

1. Stefan: 'Der rote Riese und die 7 Zwerge' - 62 Punkte
2. Fabi: 'Hourglasses' - 60 Punkte
3. AliAs: '7,5 Liter gegen 0 Liter' - 55 Punkte
4. SchwuppDiWupp: 'Der wächst noch' - 52 Punkte
5. Neo: 'Big Mama mit Rasselbande' - 45 Punkte
6. Kaffeesachse: 'Natur-Riese' - 43 Punkte
7. Trötenflöter: 'Großes Werk kleiner als gedacht' - 41 Punkte
8. rosebowl: 'Wenn ich mal groß bin…' - 31 Punkte
9. baumarktpflanze: 'Vogel am Wasser' - 25 Punkte

Die Abstimmung war so "konfus" wie keine andere bislang. Selbst das achtplatzierte hat einmal die Höchstwertung bekommen und bei manchen Wertungen saß ich rätselnd davor, nach was für Kriterien dort abgestimmt wurde. Sei's drum: eure Kriterien, eure Punkte, eure Gewinner.

Die Bilder der fünften Runde findet ihr weiterhin HIER.

Für die Gesamtwertung wurden die Punkte der einzelnen Runden jeweils auf eine Gesamtzahl von 1000 umgerechnet:

1. Kaffeesachse: 624 Punkte (+104)
2. AliAs: 571 Punkte (+133)
3. baumarktpflanze: 565 Punkte (+60)
4. Neo: 557 Punkte (+109)
5. Fabi: 520 Punkte (+145)
6. Stefan: 508 Punkte (+150)
7. Trötenflöter: 501 Punkte (+99)
8. rosebowl: 452 Punkte (+75)
9. SchwuppDiWupp: 414 Punkte (+126)
10. Commi: 185 Punkte
11. zvenn: 105 Punkte

Kaffeesachse hat sich damit zwar gut abgesetzt, aber bedenkt man, dass die Spanne zwischen bestem und schlechtesten Bild dieses Mal bei 90 Punkten lag, kann ein Fehlschuss immer noch den Sieg kosten. Aber Platz 5 sollte man sich allerdings wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass es für den Gesamtsieg dieses Mal nicht mehr reichen wird.

Bild

Thema 6: Magische Momente

Die 7 Einsendungen findet ihr HIER.

Ihr könnt die Bilder nun bewerten, indem ihr jedem Bild eine Punktzahl von 1 bis 6 gebt (jede Punktzahl wird dabei nur einmal verwendet). Euer eigenes Bild bekommt von euch keine Punkte.

Auch Nichtteilnehmer können abstimmen, sie vergeben Punkte von 1 bis 7, weil sie alle Bilder bewerten können. Die Punkte gehen per PN an mich. Ihr könnt dazu folgende Vorlage verwenden:
Code: Alles auswählen
Bild 1: Night Light
Bild 2: Fliegende Bücher
Bild 3: Ausflug der Quietscheenten
Bild 4: Hexenhaus
Bild 5: Das magische Licht
Bild 6: Der Schwarm
Bild 7: Stargate

Bild

Und das sind der letzte wichtige Termin des Spiels:

2. 6. 20:00 Ende Abstimmung "Magische Momente" und Siegerehrung
Kaffeesachse hat geschrieben:Dieses "Hourglasses" da auf Platz 2 hab ich irgendwie nicht kapiert. :?
Große Sanduhr, kleine Sanduhr. :wink:

Platz 8 war bei mir übrigens auch gut positioniert. Ich muss gestehen, ich achte da nicht auf die Qualität, eher auf die Idee dahinter.
acid hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Dieses "Hourglasses" da auf Platz 2 hab ich irgendwie nicht kapiert. :?
Große Sanduhr, kleine Sanduhr. :wink:

Platz 8 war bei mir übrigens auch gut positioniert. Ich muss gestehen, ich achte da nicht auf die Qualität, eher auf die Idee dahinter.
Ahhhhh! Um das zu erkennen war ich zu blönd. Liegt vielleicht daran, dass ich die kleine Sanduhr schon ewig nicht mehr sah. Ich sag lieber nicht, was ich da gedacht hab. :oops: :mrgreen:
Och Sachse, jetzt will ichs aber wissen. :(

Da hat die Rasselbande doch glatt noch die goldene Mitte erwischt. Juhu :o
Der normalgroße Würfel war tatsächlich nur wegen des Unterschieds dabei und da bot sich dann eben auch der Titel an.

So, nun hoffe ich, dass die Bilder der knapp vor und hinter mir platzierten Spieler nicht so der Knaller sind. :P
Neo hat geschrieben:Och Sachse, jetzt will ichs aber wissen. :(
So, nun hoffe ich, dass die Bilder der knapp vor und hinter mir platzierten Spieler nicht so der Knaller sind. :P
Vielleicht habe ich ja gerade Dein Bild auf die Pole Position gerückt bei meiner Abstimmung! :wink:
Erstens hatte ich das mit den Gegensätzlichkeiten so gar nicht im Kopf. Deshalb hab ich auch die schöne (relativ) große, aber nicht riesige Sanduhr bewundert. Bei dem kleinen Dingens dachte ich nur "Was soll das da? Vergessen wegzumachen? Das stört doch nur das Bild" gedacht. Dass das Ding auch 'ne Sanduhr ist ... Joar, soweit reichte mein Geist nicht. :mrgreen:
Ah, okay. :mrgreen:
Vielleicht habe ich ja gerade Dein Bild auf die Pole Position gerückt bei meiner Abstimmung! :wink:
Ich befürchte leider nicht. Habe soeben auch meine Wertung abgeschickt und würde meines ganz unten platzieren. Irgendwie haben die Bilder alle etwas für sich.

Man darf gespannt sein. :)
Neo hat geschrieben:
Ich befürchte leider nicht. Habe soeben auch meine Wertung abgeschickt und würde meines ganz unten platzieren. Irgendwie haben die Bilder alle etwas für sich.

Man darf gespannt sein. :)
Ich drücke auch Dir die Daumen! :)
Allerdings müsstest Du mit einem ziemlichen Abstand gewinnen. :shock:
Kaffeesachse hat geschrieben:Erstens hatte ich das mit den Gegensätzlichkeiten so gar nicht im Kopf. Deshalb hab ich auch die schöne (relativ) große, aber nicht riesige Sanduhr bewundert. Bei dem kleinen Dingens dachte ich nur "Was soll das da? Vergessen wegzumachen? Das stört doch nur das Bild" gedacht. Dass das Ding auch 'ne Sanduhr ist ... Joar, soweit reichte mein Geist nicht. :mrgreen:
:mrgreen:

Ich habe da auch diverse Einstellungen versucht, aber das ging alles in die Hose. Mein ursprünglicher Plan war, die schon recht große große Sanduhr per Schatten noch größer erscheinen zu lassen. Da hab ich die Nacht noch eine weiße Tischdecke hervorgekramt, sie an ein Regal gehängt und mit diversen Lampen experimentiert. Als ich dann den Deckenfluter noch hinlegen wollte, wurde mir klar, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe und mir die Alternative überlegt. Platz zwei freut mich daher sehr für das Bild.:lol:

Top 5 ist auch mein bestecktes Ziel. Toll wäre die Top 3, aber das könnte knapp werden. ;)

Die neue Runde ist auch recht interessant - auch wenn ich bei einigen Bildern noch immer das Magische suche.
Ich muss gestehen, dass ich nach der eigenen Bewertung eigentlich schon mit einem Sieg gerechnet hatte - denn wie ich eben bei der eigenen Punktevergabe merkte - kaum ein Bild entspricht eigentlich der Themenbeschreibung von Alpha.. da wundert mich auch fast schon der geringe Abstand zu Bild 2 :shock: Aber ja, da man hier eh nie weiß, wie die Leute schlussendlich bewerten, freu ich mich natürlich trotzdem über den Sieg in dieser Runde :)

Nach Bild 2 oder 3 der Niagara Falls Kollektion muss ich jetzt dann aber echt kein Bild mehr davon sehen, Pflänzchen :mrgreen: :mrgreen:

Punkte bei der letzten Runde werden jetzt glaub ich wieder etwas leichter - bin schon gespannt, wer schlussendlich gewinnen wird (ich mal sicher nicht :lol: :lol: )
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11