Willkommen zum letzten Update vor der großen Schlussauswertung! Wir haben beim letzten Thema ein paar Ausfälle zu beklagen - zwei Teilnehmer habe ich mit der Aufgabe offenbar "geknackt". Dafür haben diesmal wieder mehr Leute abgestimmt als letztes Mal.
Beachtet bitte die geänderte Abstimmungsdeadline für das letzte Thema: 2. 6. 20:00.
1. Stefan: 'Der rote Riese und die 7 Zwerge' - 62 Punkte
2. Fabi: 'Hourglasses' - 60 Punkte
3. AliAs: '7,5 Liter gegen 0 Liter' - 55 Punkte
4. SchwuppDiWupp: 'Der wächst noch' - 52 Punkte
5. Neo: 'Big Mama mit Rasselbande' - 45 Punkte
6. Kaffeesachse: 'Natur-Riese' - 43 Punkte
7. Trötenflöter: 'Großes Werk kleiner als gedacht' - 41 Punkte
8. rosebowl: 'Wenn ich mal groß bin…' - 31 Punkte
9. baumarktpflanze: 'Vogel am Wasser' - 25 Punkte
Die Abstimmung war so "konfus" wie keine andere bislang. Selbst das achtplatzierte hat einmal die Höchstwertung bekommen und bei manchen Wertungen saß ich rätselnd davor, nach was für Kriterien dort abgestimmt wurde. Sei's drum: eure Kriterien, eure Punkte, eure Gewinner.
Die Bilder der fünften Runde findet ihr weiterhin
HIER.
Für die Gesamtwertung wurden die Punkte der einzelnen Runden jeweils auf eine Gesamtzahl von 1000 umgerechnet:
1. Kaffeesachse: 624 Punkte (+104)
2. AliAs: 571 Punkte (+133)
3. baumarktpflanze: 565 Punkte (+60)
4. Neo: 557 Punkte (+109)
5. Fabi: 520 Punkte (+145)
6. Stefan: 508 Punkte (+150)
7. Trötenflöter: 501 Punkte (+99)
8. rosebowl: 452 Punkte (+75)
9. SchwuppDiWupp: 414 Punkte (+126)
10. Commi: 185 Punkte
11. zvenn: 105 Punkte
Kaffeesachse hat sich damit zwar gut abgesetzt, aber bedenkt man, dass die Spanne zwischen bestem und schlechtesten Bild dieses Mal bei 90 Punkten lag, kann ein Fehlschuss immer noch den Sieg kosten. Aber Platz 5 sollte man sich allerdings wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass es für den Gesamtsieg dieses Mal nicht mehr reichen wird.
Thema 6: Magische Momente
Die 7 Einsendungen findet ihr
HIER.
Ihr könnt die Bilder nun bewerten, indem ihr jedem Bild eine Punktzahl von 1 bis 6 gebt (jede Punktzahl wird dabei nur einmal verwendet). Euer eigenes Bild bekommt von euch keine Punkte.
Auch Nichtteilnehmer können abstimmen, sie vergeben Punkte von 1 bis 7, weil sie alle Bilder bewerten können. Die Punkte gehen per PN an mich. Ihr könnt dazu folgende Vorlage verwenden:
Code: Alles auswählenBild 1: Night Light
Bild 2: Fliegende Bücher
Bild 3: Ausflug der Quietscheenten
Bild 4: Hexenhaus
Bild 5: Das magische Licht
Bild 6: Der Schwarm
Bild 7: Stargate
Und das sind der letzte wichtige Termin des Spiels:
2. 6. 20:00 Ende Abstimmung "Magische Momente" und Siegerehrung