Stefan hat geschrieben:Hmm.. bin auf jeden Fall schon sehr auf die Punkteverteilung gespannt.
Wenn das so weitergeht wie bisher nach 11/20 Wertungen, bahnt sich ein hochspannendes Finale an :!:
Stefan hat geschrieben:Sven - wann gibts denn die? Und wie planst du es - in 2 Phasen?
Dienstag gibt es die Liste wer was eingereicht hat, Mittwoch gibt es die erste Hälfte der Punkte und am Donnerstag die zweite Hälfte 8)
zvenn hat geschrieben:Wenn das so weitergeht wie bisher nach 11/20 Wertungen, bahnt sich ein hochspannendes Finale an :!:
Wenn bis jetzt noch die Hälfte fehlt - wie wäre es dann mit 1-2 Tagen Verlängerung...? Anscheinend haben ja dann doch einige ein Zeitproblem.

Und falls nein - bitte keinen "man muss da nur mal den Finger aus dem ... kriegen"-Shitstorm, ein einfaches "nein" reicht ;)
Mir persönlich wäre es recht, weil ich in den letzten Tagen leider sehr viel anderes im Kopf hatte als den SSC...
baumarktpflanze hat geschrieben:
Habrok hat geschrieben:Musicals in London kosten deutlich weniger als deutscher Tickets, sagt meine Frau aus Erfahrungen von 2013. So günstig bekäme man in Deutschland kein Musical für zwei: zusammen 80 Euro Wicked, 90 Euro Phantom, 150 Euro Les Mis auf den besten Plätzen.
Tickets für Chicago Stuttgart kosten pro Person um 140 Euro bester Platz. Bei weit weniger prominenter Besetzung.

Daher Klare Empfehlung.
Naja, es gibt schon entsprechende Tickets zu günstigeren Preisen auch in Deutschland. Dass die Stage ziemlich hinlangt als Marktführer ist unbestritten. Aber Du bekommst dafür auch eine absolut perfekte Show abgeliefert und weißt nach einer Weile, wie Stage funktioniert:

- Schau auf Facebook: Die Darsteller posten auf Facebook ihre Showtimes, danach kann mich sich richten.

- Gehe nicht am Sa: Sa Nachmittag ist grundsätzlich die zweite Cast dran und diese Vorstellung ist mit Samstag abend immer die teuerste Vorstellung. Am Sonntag Abend ist wiederum die günstigste Vorstellung mit einer Mischung aus Erst- und Zweitcast.

- Google nach Rabattstichworten im Netz: Verkäufer bei Stage geben Rabatte bei bestimmten Stichworten. Restplatzupgrade ist immer ein gutes Stichwort, um güstig vorne zu sitzen, Produktionsplätze ist auch ein gutes Stichwort. Und dann gibt es noch Aktionen wie den Musicalsommer.

- Kaufe niemals online bei Ticketonline oder Stage direkt: Es gibt bei den meisten Musicals - mit Ausnahme von König der Löwen - immer noch gute Tickets an der Abendkasse mit richtig richtig guten Plätzen auch in den ersten Reihen. Da fallen 15% VVK weg und die ganzen anderen Gebühren, vor allem aber gelten auch da entsprechende Sonderaktionen: Musicalsommer bspw.
Perfekte Show? Dafür fehlen allein schon so herausragende Sänger wie am West End und Broadway. Man hat bei Stage sehr oft vergleichsweise schwache Sänger, insbesondere als Zweitbesetzung oder in den Nebenrollen.
Deutschland hat zu wenig gute Musicaldarsteller.
Ja, Bühne, Licht, Technik sind einfach perfektioniert - und spielen in einer ganz anderen Liga! Dass es gute und schlechte Sänger gibt, bestreite ich ja gar nicht, aber wenn man will, bekommt man auch bei Stage gute Tickets zu vernünftigen Preisen und mit den Sängern, die man sehen möchte.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass nicht nur Stage oder Mehr Entertainment Musicals auf die Bühne bringen. Viele Schauspielhäuser machen das ebenso, insbesondere das Schauspielhaus und die Oper in Dortmund sowie das Grillo Theater Essen, welche seit Jahren für ihre musikalischen Darbietungen in der Theaterwelt gefeiert werden. Und da zahlt man dann gerade mal 8 Euro auf den besten Plätzen als Student.
rosebowl hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Wenn das so weitergeht wie bisher nach 11/20 Wertungen, bahnt sich ein hochspannendes Finale an :!:
Wenn bis jetzt noch die Hälfte fehlt - wie wäre es dann mit 1-2 Tagen Verlängerung...? Anscheinend haben ja dann doch einige ein Zeitproblem.

Und falls nein - bitte keinen "man muss da nur mal den Finger aus dem ... kriegen"-Shitstorm, ein einfaches "nein" reicht ;)
Mir persönlich wäre es recht, weil ich in den letzten Tagen leider sehr viel anderes im Kopf hatte als den SSC...
Ich werde das abhängig davon machen, wie viele Wertungen heute Abend angekommen sind.
baumarktpflanze hat geschrieben:wenn man will, bekommt man auch bei Stage gute Tickets zu vernünftigen Preisen und mit den Sängern, die man sehen möchte.
Nur, wenn Stage diese verpflichten kann, was seltenst der Fall ist.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass nicht nur Stage oder Mehr Entertainment Musicals auf die Bühne bringen. Viele Schauspielhäuser machen das ebenso, insbesondere das Schauspielhaus und die Oper in Dortmund sowie das Grillo Theater Essen, welche seit Jahren für ihre musikalischen Darbietungen in der Theaterwelt gefeiert werden. Und da zahlt man dann gerade mal 8 Euro auf den besten Plätzen als Student.
Nutzt nichts, wenn die Häuser zu weit weg sind - oder ebenfalls keine guten Darsteller haben. Da lohnt sich der Flug nach London.
Du solltest aber Stage und staatliche Schauspielhäuser nicht so über einen Kamm scheren. Und das Bochum oder Essen zu weit weg sind im Vergleich zu London, wage ich mal zu bezweifeln.

Stage ist mehr oder weniger uneinholbarer Marktführer im Segment und kann im Grunde machen, was es will. Die Bühnentechnik, das Licht und die Bühnenbilder sind - sofern sie nicht durch einen Lizenznehmer vorgegeben sind - "state of the art". Niemand anders in Deutschland schafft es momentan, diesen Standard zu bieten.

Auch was die Sänger angeht, hat Stage momentan einfach das Personal, was in Deutschland bekannt ist und was in Deutschland auch vergleichsweise einfach taugt als Hauptdarsteller. Dass die Sänger nicht alle supermegatoll sind, ist wie gesagt unbestritten. Aber andere Unternehmen können das in Deutschland einfach nicht leisten.

Und insofern gibt es im Grunde für Stage nicht den geringsten Anlass, etwas zu ändern. Zumal es sich ja scheinbar für Stage rentiert, dass außer in Hamburg die Häuser nur halbvoll sind. Ausverkaufte Vorstellungen in Stuttgart erlebe ich immer nur zur Premiere und zur Derniere. Sonst bleibt der zweite Rang und meist auch der erste Rang etwas verwaist.

Was Schauspielhäuser angeht: Schauspielhäuser und staatliche Theater produzieren Musicals mit dem Ensemble, was sie selbst im Haus haben. Und da geht es dann nicht mehr um die perfekte Stimme, die Du für 8 Euro als Student oder 20 Euro als Normalzahler auch sicher nicht erwarten kannst. Da geht es um den Spaß, die Inszenierung und das, was das Theater am Ende auch ausmacht: Persönlichkeit. Letzteres findest Du bei Stage nur noch in der Premiere und der Derniere. Der Rest ist klar durchgeplant.
baumarktpflanze hat geschrieben:Du solltest aber Stage und staatliche Schauspielhäuser nicht so über einen Kamm scheren.
Wenn sie für uns vom Hörerlebnis her ähnlich sind ... doch.
Und das Bochum oder Essen zu weit weg sind im Vergleich zu London, wage ich mal zu bezweifeln.
Kommt drauf an, was man daraus macht!
Lieber fliegen wir eine Woche nach London, nehmen Urlaub, Kultur, mehrere gute Musicals mit. Ist günstiger als eine Woche Ruhrgebiet, wo wir Mietwagen bräuchten. Und hat mehr Musicals mit mehr guter Besetzung.
Und insofern gibt es im Grunde für Stage nicht den geringsten Anlass, etwas zu ändern.
Leider.
Grund gäbe es genug. Nochmal: Chicago um 150 Euro pro Ticket, üblich so 120 Euro, immer noch zu viel, meist keine Namen dahinter, die das lohnen würden.
Fragwürdiges Monopol....
Und da geht es dann nicht mehr um die perfekte Stimme, die Du für 8 Euro als Student oder 20 Euro als Normalzahler auch sicher nicht erwarten kannst. Da geht es um den Spaß, die Inszenierung und das, was das Theater am Ende auch ausmacht: Persönlichkeit.
Da entscheidet, was man erwartet, woran man Spaß hat, was man für die Leistung ausgeben kann und will.

Egal. Zwei Meinungen, keine Übereinkunft möglich, keine Zeit zum darüber Diskutieren.

Davinia hat per Mail gewertet.
Schade, weil die Meinungen gar nicht auseinander sind.

Eins aber noch: Im Ruhrgebiet braucht man durch die wahnsinnig gute Verkehrsanbindung keinen Mietwagen, da reicht der Nahverkehr vollkommen. Und von Mannheim aus bist Du mit dem ICE in nichtmal 3h in Essen oder Bochum oder Dortmund, wenn Du doch mal ins Theater willst. Und kriegst gleich noch eine Menge Kultur und vor allem deutsche Geschichte mit. :wink:

Aber gut, hier im Thread geht es auch nicht um Stage, sondern um euer Spiel. Insofern zurück zu Zvenn und den Punkten :mrgreen:
rosebowl hat geschrieben:Kann man das als "Verlängerung is nich" verstehen...?
Sofern niemand was dagegen hat und du heute wirklich nicht mehr dazu kommst, würde ich noch 24 Stunden Gnadenfrist draufpacken.
Commi meinte auch, er hätte Probleme mit der Zeit. Naja, ich schreib ihm mal, dass nur noch 3 fehlen und er versuchen soll, es irgendwie noch heute hinzukriegen. Ich denke, ich schaff es schon irgendwie heute Abend noch...
In Kürze werden nur noch 2 Wertungen fehlen...

5 Songs haben mir gefallen, die restlichen 7 Ränge habe ich noch mit Durchschnitt füllen können, einige Songs sind mehr dank Humor als aus musikalischen Gründen in die Wertung gekommen. Der einzig komplett unerträgliche Song war "Die Unstillbare Gier".
Die Hörphase war diesmal eh schon gefühlt sehr lange - macht hinne :evil: :mrgreen:
Ehrliche Meinung: Die Hörphase war eigentlich ausreichend lang, als dass jeder die Möglichkeit hat, 20 Songs durchzuhören. Das sind etwa 90 Minuten, wenn man es einmal konzentriert und bewusst tut. Ich würde da nicht wieder die Deadline verlängern, das wird ja allmählich schon fast zu einer Regel.

Verstehe natürlich, dass es sich hierbei um ein Forenspiel handelt und es jedem auch Freude machen soll, die Musik zu hören. Aber es ist halt schon etwas nervig, wenn man selbst samstagnachts sich extra ransetzt, um nicht Gefahr zu laufen, in Verzug zu geraten, und dann doch wieder verlängert wird. Gerade bei dieser überschaubaren Zahl von Teilnehmern und der üppigen Hörphase... :?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:dass jeder die Möglichkeit hat, 20 Songs durchzuhören. Das sind etwa 90 Minuten, wenn man es einmal konzentriert und bewusst tut.
Manchmal bin ich sehr müde... ;)

Meine Wertung kommt gleich.
Mir ging es auch eher darum nicht von rosebowl und Commi die Punkte aus der Wertung zu nehmen und beide Nachrücker einrechnen zu müssen, wenn sich das mit wenigen Extrastunden vermeiden ließe :mrgreen:

Commi ist der einzige, der seine Wertung nicht abgegeben hat, somit steht das Ergebnis nun fest und wird durch den Notar beglaubigt 8)

Im Laufe des späten Nachmittags werde ich die Liste veröffentlichen wer welchen Song eingereicht hat und morgen bekommt ihr dann die erste Hälfte der Punkte, bevor am Donnerstag dann der Sieger verkündet wird.
Ja, auch wenn's ermüdend sein mag: Ich schnall's halt bei der meist sehr langen Hörphase auch nicht, dass man es nicht gebacken bekommt. Vor allem bei denen, die hier eh fleißig posten und dadurch sowieso reichlich Zeit auf dem Forum verbringen, wundert mich das immer wieder. Ich warte noch auf den ersten SSC, bei dem alle 1-2 Tage früher fertig sind. (Man wird wohl noch mal träumen dürfen...)
rosebowl hat geschrieben:Es tut mir auch wirklich aufrichtig leid, dass ich hier zwar tagsüber im Büro zwischendurch mal reinschauen, aber keine Musik hören kann.
Aber du hast 2x am Tag haufenweise Zeit im Zug. Die fahren extra dafür langsamer! :mrgreen:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13