Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:@Ex-fernsehboss dessen neuen Nick ich mir weder merken noch aussprechen kann: Ich sag dir gerne, welchen Song ich überraschend nicht bepunkten kann weil ich ihn langweilig finde. Nach dem SSC.
Dann bin ich mal gespannt.
Aussprechen kann man meinen Nick so: Säkwir[englisches r]ijë[Mischung aus e und ä, Tendenz zu e]nn[letzte Silbe schnell gesprochen wegen Doppel-n]

Btw. mein ehemaliger Name war nicht Fernsehboss, das ist nur mein Status.

Hmm, irgendwie fehlt mir ehrlich gesagt hmm :shock:
Und verstanden hab ich die Lautschrift auch nicht, was zur Hölle soll das bedeuten :shock:

Ich habe deinen Kommentar irgendwie ganz übersehen. Weshalb möchtest du mir den Titel eigentlich erst nach dem SSC sagen - glaubst du, dass ich sonst zu leicht darauf käme, welcher deiner sein könnte?

Und was fehlt dir denn?

Zur Lautschrift: Na das was dran steht, oder in Kurzform etwa "Säkwirijenn".
Aber ist ja eigentlich auch egal. Du wirst wohl eh selten in die Situation kommen, meinen Nick aussprechen zu müssen. ;)
Kaffeesachse hat geschrieben:Dass man RL-Junkies ein bisschen foppt, ist jedoch recht und billig. :mrgreen:
Isses. Art und Ausmaß sind allerdings auf die Dauer doch etwas arg nervig. Von dem her bin ich da schon tendenziell eher bei Andelko.
Und ich will auch ein Snickers! :D
Tschakka! Songs endlich geladen gekriegt :D
Also ein zickiger Computer ist die Pest :P

Geheimtipp: Falls noch jemand Probleme mit .rar hat, stellt der Spielleiter in seiner unendlichen Güte und Weisheit das ganze auch als .zip zur Verfügung... :D
So, nach einem in Maßen erfüllenden Musikabend mit 45-minütiger telefonischer Unterbrechung haben Miss Bügelrock und der Gaul das Songpaket durchgehört. Während bei Ersterer noch 80 weitere Durchgänge folgen werden, hat Letzterer Ersterer sein Voting zukommen lassen. Letzterer wollte keinen Unbeteiligten damit nerven.

Mit anderen Worten: Mein Voting ist raus, ihr könnt nun auch mir eure Wertungen schicken. Also mir unter diesem Nick. Der Wahnsinn.

Fohlen
So... hab dann auch mal reingehört.
Es sind ein paar gute Lieder bei, sicher nicht jedermanns Geschmack. Die Spitze wird für mich nicht so leicht zu bestimmen sein.
Ich war zwar nicht für solch ein Motto, aber nur wegen der Auswahl/Suche meinerseits. Bei dem durchschnittlich doch guten Angebot sehe ich persönlich aber kein Unterschied zu spezifischen, konkreten Motten.

Aktuell sortiere ich meinen eigenen Song eher ins Mittelfeld, was auch nicht so oft passiert. :cry:
Ich erwarte dann so Platz 15.
Ich habe nach dem ersten testzappen durchs kaputtiche Songpaket noch nicht genauer reingehört. Vielleicht mache ich mich nachher mal an einen zweiten Schnelldurchlauf durch's nun komplette Paket. Bisher hatte mich der ungewohnt große Anteil an deutschen/deutschsprachigen Titeln etwas abgeschreckt. (mindestens 5 von 22. Gab's so eine Quote schon mal außerhalb des speziellen Wettbewerbs?) :lol:
Hätte natürlich schon lange abgeben können, aber nachdem ja noch
ne Menge Zeit ist ... lass ich es auch mal langsam angehen.

Was an deutschen Titeln per se schlecht sein soll?

Habs einmal komplett durchgehört und spontan den ein oder
anderen gekickt - die Top 3 stehen schon fest und da die
Runde überraschenderweise ganz nett ist, denke ich,
dass ich auch problemlos die 10 voll kriege.

Denke mal diese Woche geht die Wertung raus.
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Was an deutschen Titeln per se schlecht sein soll?
Generell nichts. In dieser Runde bisher meist schon, weil es oft Genres sind, die bei mir auf der roten Liste stehen. Mit Deutschrap oder Comedynummern kann ich genau so viel wie mit Schlager oder Volksmusik anfangen. Bad Segeberg und Santiano habe ich nur aus Fairness nicht gleich nach dem ersten Reinhören gelöscht. :lol: Die anderen 3 schienen aber vom Ersteindruck ok.
str1keteam hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Was an deutschen Titeln per se schlecht sein soll?
Generell nichts. In dieser Runde bisher meist schon, weil es oft Genres sind, die bei mir auf der roten Liste stehen. Mit Deutschrap oder Comedynummern kann ich genau so viel wie mit Schlager oder Volksmusik anfangen. Bad Segeberg und Santiano habe ich nur aus Fairness nicht gleich nach dem ersten Reinhören gelöscht. :lol: Die anderen 3 schienen aber vom Ersteindruck ok.
Wie kommst du eigentlich auf 5? Ich habe 2 direkt aussortiert und 2 sind noch in meinen Top 15 drin...einen 5. deutschen Song sehe ich nicht in der Liste...
little_big_man hat geschrieben:[
Wie kommst du eigentlich auf 5? Ich habe 2 direkt aussortiert und 2 sind noch in meinen Top 15 drin...einen 5. deutschen Song sehe ich nicht in der Liste...
Ich hatte beim oberflächlichen Zählen "Anna F - Friedberg" mitgezählt. :mrgreen: btw. passt aber auch, weil es eine Ösi-Sängerin ist.
Mein Song ist derzeit übrigens noch auf Platz eins der Rangliste... weil bislang außer mir noch niemand gevotet hat und somit nach derzeitigem Stand alle anderen Nummern disqualifiziert würden. Da die Hörphase noch gut eine Woche umfasst, muss es hier aber noch nicht zu reflexartigen Bettel-Tendenzen bezüglich einer Verlängerung kommen. Die RL-Eliten sollten aber so langsam schauen, wie sie ihre knappen Zeitressourcen eingeteilt bekommen.
Ich bin mal wieder irritiert darüber, dass jemand nicht nur alle deutschebn Titel über einen Kamm schert, sondern auch alle schlecht findet. :shock:
Das muss ja fast eine persönliche Abneigung gegen die deutsche Sprache sein...
Ich finde jedenfalls den Großteil der deutschen Titel stark.

Blöderweise gefällt mir der Großteil der Playlist beim ersten Hören. Keine Ahnung, wie ich hier auf 12 aussortieren soll, es wird wohl ein "kannte ich vorher" werden müssen.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:@unaussprechlicher Nick: weil ich damit bekannt gebe, dass einbestimmter Song nicht von mir ist, was gegen die Spielregeln verstößt.
Du bist aber brav. ;) Nimm dir mal ein Beispiel an str1keteam. ;)
str1keteam hat geschrieben:mindestens 5 von 22. Gab's so eine Quote schon mal außerhalb des speziellen Wettbewerbs?
Mehr als 3-4 werden es wohl beim richtigen ESC nicht gewesen sein. Dafür gab es da mehr französische Lieder, die, zumindest bei diesem SSC, etwas unterrepräsentiert sind.

Ich bin nun zwei mal durch und es scheint sich eine Tendenz abzuzeichnen. Seltsam ist, dass der Song, der in der ersten Runde 7 Punkte bekam in der 2. 0 Punkte bekam und dafür die 7 Punkte an einen Song gingen, der in der 1. Runde 0 Punkte hatte. Derzeit läuft Runde 3; bin mal gespannt, an wen diesmal die 7 Punkte gehen.
....Eigentlich könnte ich meine Punkte dann auch schon abgeben, aber danach kann man sie nicht mehr ändern, oder? Nicht, dass ich dann auf die letzten Tage doch noch bereue sie schon früher abgegeben zu haben.
Hierdings...äh...bums hat geschrieben:Ich bin nun zwei mal durch und es scheint sich eine Tendenz abzuzeichnen. Seltsam ist, dass der Song, der in der ersten Runde 7 Punkte bekam in der 2. 0 Punkte bekam und dafür die 7 Punkte an einen Song gingen, der in der 1. Runde 0 Punkte hatte. Derzeit läuft Runde 3; bin mal gespannt, an wen diesmal die 7 Punkte gehen.
Das ist nicht nur seltsam, sondern auch überaus spannend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ja jetzt nochmal eine dritte Runde kommt und sich da nochmal alles ändern kann.
....Eigentlich könnte ich meine Punkte dann auch schon abgeben, aber danach kann man sie nicht mehr ändern, oder? Nicht, dass ich dann auf die letzten Tage doch noch bereue sie schon früher abgegeben zu haben.
Nein, die kann man danach leider nicht mehr ändern. Wär schon schön, könnte man es, weil man dann einfach auch noch beim 32. Hören das eigene Ranking noch einmal komplett über den Haufen werfen könnte. Aber nein, das geht nicht. Bedauerlicherweise leider.

Fohlen
Dann werde ich zur Sicherheit zukünftig lieber keine so spannenden Posts mehr abschicken, nicht dass noch einer einen Herzinfarkt erleidet.

Ich hoffe nur der Spielleiter langweilt sich nicht, wenn er pro Spieler nur ein Ranking bekommt.
Zuletzt geändert von Säqirjënn am Mi 29. Jul 2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich bin mal wieder irritiert darüber, dass jemand nicht nur alle deutschebn Titel über einen Kamm schert, sondern auch alle schlecht findet. :shock:
Ich habe doch explizit ausgeführt, welche Art von deutscher Musik bei mir chancenlos ist und das auch in diesem Fall nur 2 Songs für die Tonne sind. Bei Deutschrap könnte ich noch hinzufügen, dass ich Franz-Rap sogar noch schlimmer finde und Comedy-Nummern, die mir melodisch nichts geben, hätten auch auf Klingonisch oder Dothraki keine Chance. Um jegliche Musikrassismusvorwürfe im Keim zu ersticken, oute ich mich sogar als jemand, der Sarah Connors auf Deutsch gesungene Hit-Single gut findet. :lol:
str1keteam hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich bin mal wieder irritiert darüber, dass jemand nicht nur alle deutschebn Titel über einen Kamm schert, sondern auch alle schlecht findet. :shock:
Ich habe doch explizit ausgeführt, welche Art von deutscher Musik bei mir chancenlos ist und das auch in diesem Fall nur 2 Songs für die Tonne sind. Bei Deutschrap könnte ich noch hinzufügen, dass ich Franz-Rap sogar noch schlimmer finde und Comedy-Nummern, die mir melodisch nichts geben, hätten auch auf Klingonisch oder Dothraki keine Chance. Um jegliche Musikrassismusvorwürfe im Keim zu ersticken, oute ich mich sogar als jemand, der Sarah Connors auf Deutsch gesungene Hit-Single gut findet. :lol:
Word ...wollte ich schreiben, aber dann dieser letzte Satz?! :cry:

Was haben hier eigentlich einige mit Säqirjënn´s Nick? Keiner spricht ihn aus, man schreibt (copy & paste :o ) in einem Forum oder? Ahoi, Säqir.
acid hat geschrieben:...
Word ...wollte ich schreiben, aber dann dieser letzte Satz?! :cry:
Jeder hat seine dunklen Geheimnisse. bzw. ich mein dunkelstes ja jetzt nicht mehr. :mrgreen:

Tanja Timanfaya hat geschrieben:Magst du nochmal ausführen, gerne auch mit Gründen?
Weil ...isso. :lol: Was soll man da noch groß ausführen. U.a. bei den genannten Subgenres rollen sich bei mir zu 99,99 % schlicht die Fußnägel hoch. Die Unterschiede zwischen Atemlos durch die Nacht und Katzengejaul, das wie Babyschreie klingt, sind marginal. Da könnte ich auch fragen, warum du keine "Fingernägel auf Tafel"-Kratzgeräusche magst. :mrgreen:

Generell kann ich nur noch als Tipp geben, dass die Punkte bei mir umso lockerer sitzen, desto höher der Wiederhörfaktor ist. Was z.B. Comedynummern, die nur vom Text leben, aber für mich schon beim zweiten Hören langweilig werden, für höhere Punktzahlen ausschließt. Oder in der letzten Runde die Schreikrampfnummer von Einzelkind. 1 mal war das ja recht interessant, aber beim 3-ten Mal bestünde schon Amoklaufgefahr. (Bekannte Sachen haben es deshalb auch schwerer, wenn das nicht gerade große Dauerfavoriten sind, die sich nie abnutzen und die Konkurrenz nicht viel hergibt.)
Ich habe keine Probleme mit Fingernägeln auf Tafeln :-P
Du suchst eher den Pappkarton ;-)

Und ich finds immer noch einseitig stereotyp von dir, weil du hier zum Beispiel von Anfang an und schon vor dem Hören auf Rauskicken zweier Songs warst, die also keine Chance hatten,
ABER Geschmack und so, ne ;-)
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich habe keine Probleme mit Fingernägeln auf Tafeln :-P
Du suchst eher den Pappkarton ;-)

Und ich finds immer noch einseitig stereotyp von dir, weil du hier zum Beispiel von Anfang an und schon vor dem Hören auf Rauskicken zweier Songs warst, die also keine Chance hatten,
ABER Geschmack und so, ne ;-)
Santiano wurde von mir auch ungehört gekickt. Ich habe es schon bei der letzten Santiano-Nummer geschrieben. Das ist Truck Stop auf dem Wasser und es ist mir ein Rätsel, warum junge Menschen das überhaupt hören.
Vielleicht weil nicht jeder junge Mensch deinen Musikgeschmack teilt, ja nicht teilen muss?!
Ich bleibe dabei, dass stereotype Ablehnungen peinlich und unwürdig sind.
Aber wir müssen das nicht erneut diskutieren.

Übrigens schaffe ich den 7. Nicht, es war ja aber noch die Rede vom 9.?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20