von pepper
@Maggi S.
Logisch, kann immer alles sehr plausible und berechtigte Gründe haben. Aber das Spiel basiert nun mal auf Verdächtigungen und nur das, was hier geäußert wird - oder eben nicht - kann als Grundlage dienen, daher...

:wink:

Ich bekomme jetzt schon wieder ein echt schlechtes Gewissen in Bezug auf Alpha, grins, aber irgendwo muss man mal anfangen. Wenn Alpha heute schuldlos getötet wird, werde ich Rache nehmen, indem ich morgen zum Mord an demjenigen aufrufe, der mich auf ihn gebracht hat. :evil:
von Mister
Im Moment sieht es ja so aus, als ob man Hetzkampagnen macht basierend auf halbherzigen und wagen Vermutungen. Richtige Verdächtigungen mit Begründungen gibt es ja kaum.
Ich finde man sollte in der nächsten Runde definitiv eine Teilnehmer-Begrenzung machen und vielleicht auch einen Tag oder so warten bis man die nächste Runde anfängt, damit man sich wieder einkriegt oder so.
Für heute schwanke ich zwischen 3 Leuten, die alle ziemlich schwer einzuschätzen sind. Eigentlich sind es nur 2, aber durch die letzten Posts hat sich ein dritter eingeschlichen. Mal sehen, was die letzte Stunde noch bringt.
von Fabi
Habe mich jetzt für einen der hier kursierenden Namen entschieden. Ich hoffe, daass ich nicht den falschen erwischt habe :?
von AlphaOrange
So. Ich genieße gerade meine letzten 3 Minuten, bevor ich vom mordenden Pöbel zerfleischt werde ...
von Gast
Hier die Ergebnisse vom den heutigen Verdächtigungen:

- AlphaBolley (7)
- scrubsforever (1)
- Fabian Böhme (1)
- Markus F. (1)
- Mace (1)

Tja, da wurde AlphaBolley ja ein regelrechter Arschtritt verpasst... :lol:
Ich darf öffentlich und laut verkünden, dass am heutigen Tage auch der letzte Mafiosi getötet wurde:
Bild
(Mafiosi)

Es ist unfassbar! Sagt doch jeder dass es bei der Teilnehmerzahl nicht möglich wäre einen Täter zu entlarven, doch scheinbar ist es möglich, denn sonst wäre nicht schon nach drei Runden Schluss gewesen.

Naja, aber auch der Mafiosi hatte noch einen letzten Rachezug: Er tötete den "Der_Langschläfer", Detektiv seines Zeichens. Wenigstens eine gutes Ende.

Bild
(Detektiv)

Auch ein Möchtegern-Sherlock-Holmes findet mal ein Ende. Mach's gut Langschläfer, du hast deine Sache gut gemacht!

========================================
ALSO WÜNSCHEN ICH ALLEN BÜRGERN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Dieses Spiel wurde von den Bürgern gewonnen.

Dies war die letzte Runde von "Mafia - 2. Staffel". Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern.
DOCH DIESMAL HABEN DIE BÜRGER DIE RUNDE GEWONNEN, DOCH DIE RUNDEN GEHEN WEITER UND DIE MAFIA WIRD WIEDER ZUSCHLAGEN! JA, GANZ SICHER SOGAR! :twisted:
von Palmolive
Wow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Hiermit möchte ich mich für die nächste Runde anmelden bevor mir jemand anderes meinen Platz wegnimmt.
von Mister
Dann lag ich ja mit meine ersten Verdacht gar nicht so falsch. Die Länge des Posts sagt also doch etwas. :wink:

Ich hatte dich diese Runde auch gewählt, weil der Langschlaefer diesen netten Smilie gebracht hatte und ich nicht wiederstehen konnte ihm zu glauben.

Herzlichen Glückwunsch an uns Bürger! :D
von Markus F.
wow das hätt ich jetzt nicht gedacht, vor allem, dass der langschläfer unser detektiv war, eine gute tarnung

wer wird eigentlich runde 3 leiten?
von Quotenfrosch
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Ich bleib dabei, dass Alpha Bolley der Mafiosi ist, aber auf meine Theorien geht ja keiner ein :cry:
TVMister hat geschrieben:Also langsam sehe ich von der Langschlaefer-Theorie ab, aber Alpha halte ich auch für unwahrscheinlich.
Ist im Moment ganz verzwickt. Warum arbeitet unser Detektiv denn nicht mal ein bisschen weiter?
Mace hat geschrieben:Es würde ja schon reichen, wenn sich wenigstens der Detektiv beteiligen würde! Aber er glänzt ja durch Abwesenheit... :roll:
pepper hat geschrieben:Den Detektiv verstehe ich nun auch nicht mehr. Jetzt, wo ein Mafioso gekillt wurde, könnte er doch wirklich einen Hinweis (oder, falls da schon irgendwelche waren: einen weniger dezenten) geben,...
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Bild
ich hätt mich wegschmeissen können :lol:

super gemacht langschläfer. gegen dich habe ich gerne verlohren. obwohl es am ende ja doch eher gleichstand war ;)

ein dank an pr_mann für die gute auswahl ;)

in der nächsten runde bin ich natürlich wieder mit dabei, soweit ein plätzchen frei ist.
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:So. Ich genieße gerade meine letzten 3 Minuten, bevor ich vom mordenden Pöbel zerfleischt werde ...
... und das völlig zu Recht.

Tja, irgendwas ist da heute mächtig schief gelaufen, hätte wohl nicht drei Leute auf einmal verdächtigen sollen.

Immerhin hab ich noch den Langschläfer erwischt. Der sollte zwar aus taktischen Gründen erst am letzten Spieltag dran glauben, aber mir war klar, wie das hier enden würde.

Sowas blödes. Erst wird der Frosch unglücklich ausradiert und dann bricht hier so eine völlig ungerechtfertigte Hetze aus. Dass der Detektiv da maßgeblich zu beigetragen hat, glaube ich jedenfalls nicht.

War auf jeden Fall sehr lustig, euch an der Nase herumzuführen und nochmal ein großes Sorry an No Superman, den ich schon zum zweiten Mal auf dem Gewissen habe.

Ich wäre übrigens in einer der nächsten Spielrunden auch daran interessiert, mal den Gamemaster zu machen und desweiteren möchte ich mich nochmal für eine 15-Mitspieler-Grenze aussprechen, denn es war sehr schwer, den Überblick zu behalten. Mitspielen werde ich natürlich weiterhin gerne.

- FIN -
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 5. Jun 2006, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Mace
TVMister hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an uns Bürger! :D
Den haben wir uns verdient. Überraschend, wie schnell alles vorbei war.
AlphaBolley hat geschrieben:So. Ich genieße gerade meine letzten 3 Minuten, bevor ich vom mordenden Pöbel zerfleischt werde ...
Tja, du wurdest aber auch nicht ohne Grund zerfleischt... :shock: Ich hätte ja doch nicht gedacht, dass du der Mafiosi bist!

Bei der nächsten Runde wäre ich jedenfalls auch wieder gerne dabei! :wink:
von Markus F.
ich möcht mich dann auch gleich schnell für runde 3 anmelden!
von Gast
Ich lasse mich auch mal für die 3. Runde reservieren. 8)
Ich will nochmal Sid gleich mit anmelden, er wollte letzte Runde schon und hat mich gebeten ihn noch mitmachen zu lassen, obwohl es nicht mehr ging.

Btw: Der_Langschläfer wollte sie glaub ich leiten!
Zuletzt geändert von Gast am Mo 5. Jun 2006, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
von Jamie
Will mich auch wieder anmelden für die nächste Runde.
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Bild
ich hätt mich wegschmeissen können :lol:
Ja, ich auch.

Leute, euer Detektiv hat nicht gepennt! Der war so aktiv, dass er schon einige Zeit auf meiner Abschussliste stand.
Aber wenn es erst einen riesigen Smilie bedarf ... :shock:

Ich war übrigens besonders amüsiert als mein toller Spruch "Einer schreibt - einer schweigt" aufgegriffen wurde. Leider zu spät.

EDIT: das im ersten Beitrag sollte übrigens einer Anmeldung gleichkommen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mo 5. Jun 2006, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
Jamie hat geschrieben:Will mich auch wieder anmelden für die nächste Runde.
Dito. Will mich auch anmelden.
von kamil
Melde mich ebenfalls für die nächst Runde an; hat sehr viel Spaß gemacht. :)
von Confuse
Das ging ja zum Glück gut aus für die Bürger! :D
Ich meld' mich dann gerne für die nächste Runde an.
von Gast
:lol:

Ich sag' nur 15-Teilnehmer-Grenze.... :wink:
von Fabi
Ich mach auch mal wieder mit ;) Ich dürfte der 13. sein, wenn ich mich nicht irre.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:War auf jeden Fall sehr lustig, euch an der Nase herumzuführen und nochmal ein großes Sorry an No Superman, den ich schon zum zweiten Mal auf dem Gewissen habe.
Ach du warst das. :evil:

Ich möchte mich auch anmelden. :wink:
von pepper
Ich auch!!! Ich war auch ganz fleißig!
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben: Leute, euer Detektiv hat nicht gepennt! Der war so aktiv, dass er schon einige Zeit auf meiner Abschussliste stand.
Aber wenn es erst einen riesigen Smilie bedarf ... :shock:
Ich muss mir nochmal in einer ruhigen Minute den ganzen Thread durchlesen. Anscheinend haben wir die Hinweise wirklich nicht gerafft. Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass der Mafiosi der letzten Runde jetzt der Detektiv sein soll. Deshalb habe ich wohl auch nicht so genau auf die Beiträge vom Langschlaefer geachtet. Also, Langschlaefer, nichts für ungut... :wink:
von Langschläfer
ich hat geschrieben:Freitag 23:51 Uhr
mmh... da ich gerade "Da Vinci Code" am zocken bin und dort jede Menge Rätsel lösen muss, bin ich da mittlerweile Experte mit Zahlencodes und muss sagen, deins ist falsch, so kompliziert ist das bestimmt nicht.
Also wenn ich das heutige Datum addiere 02+06+06 = 14 komme ich auf cooky.
oder ich verwende nur 2 Zahlen 02+06 = 08 = Markus F.
oder 06+06 bzw. 02*06 = 12 = AlphaBolley
Wenn das mal keine Theorie ist......
(Mein Gott was macht das für ein Spaß blind die Leute als Mafiosis zu verdächtigen, wenn man selbst keiner ist)
ich hat geschrieben:Samstag 17:19 Uhr
Nachdem ich nun alles in Ruhe von Euch durchgelesen habe, komme ich zu dem Ergebnis........... das ich verwirrt bin, so richtig herauskristallisiert hat sich hier ja noch keiner, also bleibe ich bei meiner oben zitierten Theorie.
Da ich aber als Mafiosi der 1. Runde (nicht der 2.) bereits mal Markus F. getötet habe, werde ich zwischen cooky und AlphaBolley mich entscheiden müssen.
ich hat geschrieben:Samstag 18:45 Uhr
(AlphaBolley hat Folgendes geschrieben:
Dass das immer alle betonen müssen! Kleiner Tipp: jeder, der von sich behauptet, ein Bürger zu sein, rutscht in Alphas Verdächtigungsliste gleich einen Platz nach oben. Und ich will ja nicht wieder einen Unschuldigen erwischen. )

ICH: Du tust so herrlich jede Aussage kommentieren, dass ich das Gefühl bekomme, dass es gar keine Verdächtigungsliste bei dir gibt und du nur von dir auf andere ablenken willst.

(AlphaBolley hat Folgendes geschrieben:
Erst bekomm' ich ne Stimme von Confuse, weil er halt eine abgeben soll und dann kommt der Langfinger mit seiner beknackten Zahlentheorie daher.)

ICH: Gut ich gebe zu, die Zahlentheorie könnte beknackt sein, aber an irgendwas muss man ja glauben. Denn an die Aussagen der Mitspieler glaube ich nicht unbedingt...
ich hat geschrieben:Sonntag 02:42 Uhr
Liest sich ja recht interessant deine Liste, was mich nur interessiert wie kommst du auf Quotenfrosch als Hauptverdächtiger, hatte er sich denn überhaupt schonmal zu Wort gemeldet oder verwechsel ich ihn jetzt mit quotenfreak? Also entweder ist es für mich gerade zu spät und peil nix mehr oder ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb.
Also eins kann ich um diese Uhrzeit noch sagen, bei den Verdächtigungen hatten noch 2 andere Leute den gleichen Verdacht wie ich.

ich hat geschrieben:Sonntag 16:23 Uhr
Meine Theorie ist, dass Quotenfrosch das mit dem Detektiv abknallen nur geschrieben hat, damit der Detektiv sich outet und er als Mafiosi ihn abknallen kann. Deswegen werde ich heute abend Quotenfrosch nominieren.
Um nochmal auf mein "beklopptes" Zahlenrätsel zurückzukommen, ich sehe gerade, dass ich die ganze Zeit einen falschen verdächtigt habe...
Die Nr. 12 in der Liste ist nicht AlphaBolley sondern quotenfrosch
Also wenn das mal kein Hinweis ist.... Sorry Alpha ...
ich hat geschrieben:Sonntag 20:20 Uhr
Hey cool, einen Mafiosi erwischt, da lag ich mit meinen Vermutungen richtig gut....
Also wenn meine Eingebungen weiterhin so vielversprechend sind, behaupte ich jetzt mal einfach, dass wir unter den heutigen Verdächtigen
- Mace
- No Superman
- Maggie S.
- AlphaBolley

den 2. Mafiosi finden
ich hat geschrieben:Sonntag 20:37 Uhr
Stimmt, ganz übersehn, aber umso besser, da bleiben ja nur noch 3 Kandidaten und ich komme wieder auf meinen alten Verdächtigen zurück, der bereits am Samstag auch 3 Stimmen hatte -> Alpha Bolley
Er kann sich so gut nach außen als Bürger verkaufen, dass er für mich Kandidat Nr. 1 ist.
ich hat geschrieben:Montag 03:05 Uhr
Ich bleib dabei, dass Alpha Bolley der Mafiosi ist, aber auf meine Theorien geht ja keiner ein
ich hat geschrieben:Montag 16:01 Uhr
Bild
UND IHR WOLLT MIR ERZÄHLEN, DASS DER DETEKTIV VIEL ZU RUHIG IST UND SICH MAL MELDEN KÖNNTE !!??!!
HÄTTE ICH VIELLEICHT BEI JEDEM POST HINSCHREIBEN SOLLEN: "DON LANGSCHLÄFER - WIE AUS EINEM MAFIOSI EIN BRAVER DETEKTIV WURDE" ??

P.S.: Ich gebe meinen Startplatz gerne ab, wenn jemand anderes will, gerne nur zu. Nach 2 Staffeln muss ich sagen, es langweilt mich doch etwas jeden Tag die gleichen Sprüche zu lesen und dann doch nur zu raten.
von Markus F.
dann siehts zur zeit so aus, diese leute wollen mitmachen:

1)Palmolive
2)Quotenffrosch
3)AlphaBolley*
4)Mace
5)Markus F.
6)PR_MANN
7)Jamie
8)DonnieDarko
9)kamil
10)Confuse
11)Fabian Böhme
12)No Superman
13)pepper

*eventuell spielleiter, und falls weder alphabolley noch sonst jemand der spielleiter von runde 3 sein möchte würde ich gerne diese rolle übernehmen
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10