von YJ
Okay, es war schön mit euch.

Pip, ich erwarte dich bald in der Hölle :twisted:
von Pip
YJ hat geschrieben:
Ich gehör zu den Guten, ich komme in den Himmel! Vielleicht schreibe ich dir von dort eine PostkarteBild.
von YJ
Pip hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Ich gehör zu den Guten, ich komme in den Himmel! Vielleicht schreibe ich dir von dort eine PostkarteBild.
Wir werden ja sehen :twisted:
von revo
Bild
Fleisch-Mafia-Mord
Die Fleisch-Mafia hat heute Nacht florixx. Er gehörte zum Bürgertum und war erster Stellvertreter des Bürgermeisters.
Todesbotschaft: ---

Doping-Mafia-Mord
Zum zweiten Mal wird von der Doping-Mafia unsere Detektivin Pip getötet.
Todesbotschaft: ---
--------

Die nächste Bürgerabstimmung findet morgen Abend gegen 22.15h statt.
von Pip
Andreas hat geschrieben:
Doping-Mafia-Mord
Was für eine Überraschung! :wink:
von YJ
Pip hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Doping-Mafia-Mord
Was für eine Überraschung! :wink:
oh wie schön... :twisted: :wink: :lol:
von Florixx
Na Toll :roll:
von Fabi
Besser spät als nie: Naja, dass Pip nochmal stirbt (das hört sich sehr futuristisch an ;) ), hätte man erahnen können... Aber wir haben gute Infos bekommen und uns auf der Zielgeraden noch einen dicken Fisch geangelt :lol:

Und heute? Wer muss dran glauben? Irgendwie läuft die Runde nicht so wie die anderen... Irgendwas fehlt hier. Chatprotokolle, Offenbarungen, Lügen, schlimme Anzeigen,... Es ist nicht mehr das, was es mal war :?
von Der Streber
Es beteiligen sich auch zu wenig Leute !
Es muss wieder mehr geschrieben werden, es ist doch verdammt still hier.
Vielleicht muss man sich für die nächsten Runden was einfallen lassen, damit wieder mehr geschrieben wird.
von meijer11
tja, ich kann mir gut vorstellen, warum hier so wenig los ist. Jeder, der sich hier aktiv beteiligt, wird meistens sehr früh gekillt (siehe NoSu). Und die Leute, die hier nichts oder kaum was schreiben, kommen nicht unter Verdacht und überleben daher länger --> mehr Leute halten sich zurück.

Denn wenn man hier was schreibt, wird einem sofort das Wort im Mund umgedreht (wie z.B. bei palmolive) und man wird verdächtigt.
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:tja, ich kann mir gut vorstellen, warum hier so wenig los ist. Jeder, der sich hier aktiv beteiligt, wird meistens sehr früh gekillt (siehe NoSu). Und die Leute, die hier nichts oder kaum was schreiben, kommen nicht unter Verdacht und überleben daher länger --> mehr Leute halten sich zurück.

Denn wenn man hier was schreibt, wird einem sofort das Wort im Mund umgedreht (wie z.B. bei palmolive) und man wird verdächtigt.
Jepp - wir brauchen ein System :lol: Ich weiß ja nicht wie es am frühen Abend aussieht, aber im Chat ist auch kaum was los :? Irgendwie fehlt das bedrohliche Mafia-Feeling, was in den vorherigen Runden immer stärker wurde. Ich kann das schlecht beschreiben, aber für mich ist diese Runde ein Spiel unter vielen, vorher war es immer ein Highlight - so lang ich noch drin war (also die ersten 2 Tage immer :lol: ) Hm... Wir müssen eine ABM durchführen ;)
von flom
Fabian Böhme hat geschrieben:Hm... Wir müssen eine ABM durchführen ;)
wie siehe die denn aus? und man muss bedenken das am Wochenend abend im chatt selren was los ist. Und Freitag waren leute da, nur halt nicht die richtigen um über mafia zu reden.
von Vega
Jep diese runde ist nicht das selbe. Die letzten zwei, drei Runedn war im Chat immer hammerviel los und es wurde jeder vedaechtigt. Diese Runde aber gibts das bislang kaum und im Chat war vor allem gestern ueberhaupt nix los
von Fabi
marc-flo hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Hm... Wir müssen eine ABM durchführen ;)
wie siehe die denn aus? und man muss bedenken das am Wochenend abend im chatt selren was los ist. Und Freitag waren leute da, nur halt nicht die richtigen um über mafia zu reden.
Keine Ahnung... Wir müssen jedenfalls (wenn auch erst ab der nächsten Runde) irgendwie wieder Pepp reinbringen, vielleicht mit einer neuen Figur:

Ein Spieler bekommt gesagt, dass er die Rettung einer lahmen Runde ist. Dieser Spieler ist Bürger. Sobald es abflacht, bekommt er vom Spielleiter einen Satz gesagt, den er als Tipp des Spielleiters betiteln muss. Und so kann man eine tolle Diskussion starten, denn dann geht das verdächtigen wieder los und alle reden sich um Kopf und Kragen ;)
von flom
was ist eigendlich mit dem kryptograhen, das rätsel wurde immer noch nicht gelöst.
von pepper
Wenn ich dazu mal was sagen darf, obwohl ich nicht mitspiele (es wird auch nicht inhaltlich, da ich eh nichts weiß, versprochen):

Ich finde die Entwicklung des Wählens bedauerlich und glaube, darin einen Teil des Problems zu erkennen. Früher waren Enthaltungen ein No-Go, es war schon äußerst seltsam, wenn mal Jemand nicht wählte, das führte dann immer gleich zu den wildesten Spekulationen. Nach und nach bürgerte sich das Enthalten ein und in der aktuellen Runde ist das schon inflationär. Wenn man nicht recht weiß, was man denken soll, enthält man sich halt, aber das ist etwas kontraproduktiv, meine ich. Denn früher ging es (wenigstens) kurz vor der Deadline noch hoch her, weil man ja irgendeinen Namen nennen musste / wollte, also war jeder Spieler bemüht, möglichst noch was herauszukriegen oder sich zu verteidigen, um die Wahl zu rechtfertigen, bzw. von der Schippe zu springen. Inzwischen findet so etwas nicht mehr wirklich statt, da es immer üblicher wird, sich einfach zu enthalten, dann ist man nichts Schuld und fällt unter den vielen Enthaltungen auch nicht groß auf. Dann reichen schon wenige Stimmen, um einen Spieler zu töten, was natürlich auch nicht sehr aussagekräftig ist. Inzwischen ist ja teilweise schon so, dass die Leute in Verdacht geraten, die immerhin noch einen Namen auswählen... :?
von flom
deshalb hab ich bisher immer gewählt(bis auf gestern da war ich nicht da), aber das stimmt schon enthaltungen sind für das spiel schlimm.

diesmal wähle ich übrigens darkgiant
Zuletzt geändert von flom am So 1. Okt 2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
von meijer11
@pepper, genau das meine ich. Wer hier nix macht, wird auch nicht verdächtigt. Aber das ist doch nicht der Sinn des Spiels.

So, und um jetzt wieder zum Spiel zurück zu kommen.
Lasst uns heute abend einfach mal jemanden killen, der hier so gut wie nix schreibt oder sich immer enthält.

Ich wette so treffen wir nen Mafioso. Und wenn nicht, dann wird eben ein Bürger für sein Nicht-Aktivität bestraft. Was haltet ihr davon?
von Vega
meijer11 hat geschrieben:@pepper, genau das meine ich. Wer hier nix macht, wird auch nicht verdächtigt. Aber das ist doch nicht der Sinn des Spiels.

So, und um jetzt wieder zum Spiel zurück zu kommen.
Lasst uns heute abend einfach mal jemanden killen, der hier so gut wie nix schreibt oder sich immer enthält.

Ich wette so treffen wir nen Mafioso. Und wenn nicht, dann wird eben ein Bürger für sein Nicht-Aktivität bestraft. Was haltet ihr davon?
Eigentlich ne gute Idee.

Ansonsten hat pepepr wirklich leider mit allem Recht
von pepper
In der letzten Abstimmung gab es 7 Enthaltungen, in der vorletzten Wahlrunde 9 Enthaltungen... :shock:
von meijer11
Gut Dark, wen nehmen wir denn?
Mein Bauchgefühl sagt mir, wir sollten Markus F. killen. Immer so total unauffällige und nichtssagende Posts.
von Der Streber
meijer11 hat geschrieben:Gut Dark, wen nehmen wir denn?
Mein Bauchgefühl sagt mir, wir sollten Markus F. killen. Immer so total unauffällige und nichtssagende Posts.

Das trifft auf so ziemlich jeden zu. :wink:
von meijer11
stimmt auch wieder...
aber ich finde wir sollten uns auf jemanden einigen.

12 Spieler leben noch. Davon kann man ja dich, Streber und Kell zu 100% ausschließen. Bleiben noch 10 Leute:

1. DarkGiant
5. Kamil
11. TVMister
12. marc-flo
[13. meijer11]
14. Fabian Böhme
16. Cooky
17. Markus F.
18. Andi
20. scrubsforever

Wenn ich mich mal ausklammere, bleiben noch 9 Leute. Davon sind 6 Mafioso. Also haben wir ne recht große Chance einen davon zu treffen.
von Der Streber
Und wen nehmen wir dann ?
Ich vertraue jetzt einfach mal blind Marc-Flo und werde auch Dark Giant wählen.
von Vega
Der Streber hat geschrieben:Und wen nehmen wir dann ?
Ich vertraue jetzt einfach mal blind Marc-Flo und werde auch Dark Giant wählen.
Warum bitte kommt ihr jetzt auf mich?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12