von AliAs
Wenn ich das mal zusammenfasse, sieht es im Moment folgendermaßen aus.

:arrow: Kell wird zum Diktator gewählt. Muss sagen hab ich auch nicht gedacht, aber ist glaub ich ganz gut jemanden zu wählen, der es gar nicht wollte bzw. der sich nicht in den Vordergrund drängt. Von daher mal sehen wie es damit weiter geht.

:arrow: Jetzt kommts langsam zu ersten Abstimmung. Hier gehen die Meinungen wohl noch auseinander. Ist aber auch diesesmal richtig schwer, es ist ja auch keiner verdächtig.

:arrow: Da taucht ne Anzeige im externen GB auf. Ganz ehrlich würd ich dem keine große Bedeutung schenken - kann ja jeder sein. Eher sollten wir auf die Anzeigen nach der Diktatorabstimmung warten. Weil viele hier sagen, die Chance bei der ersten Abfrage nen Mafiosi zu erwischen sei äußerst unwahrscheinlich? Na ja die Chance ist meiner Meinung nach schon vorhanden (5 aus 21 oder?)

:arrow: Was mir auch auffällt ist, dass gerade keiner seine Wahl hier im Forum kund tut, vielleicht weil sie auch noch nicht wissen wen sie wählen sollen. Ich schwanke auch noch zwischen einigen. Bin gespannt was der Diktator draus macht :wink:
von Plem
NoSu hat geschrieben:Nene Leute, so nicht. Wenn ich schon wieder am ersten Tag sterbe, dann war das mein letztes mal Mafia. Ich mein, man kann es auch übertreiben...
Wie wärs mit Palmolive, der mich seit Beginn des Spiels andauernd verdächtigt,
oder kamil, der u.a. in der Aufgabe von Oliver erwähnt wird,
oder Fabian Böhme als Rache für seine Aktion in der letzten Runde,
oder DarkGiant als Strafe für sein Versagen,
oder aber ihr macht es euch so leicht wie immer und killt mich - einen Bürger... :roll:
Warum kompliziert, wenns auch einfach geht? Außerdem hat Sid dich als allererstes vorgeschlagen und ich bin nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen da es mir ganz gut in den Kram passt dich loszuwerden. Bei irgendwem muss man doch anfangen und wieso nicht bei jemandem den ich nicht mag? Falls du tatsächlich Mafioso bist, dann sind das doch zwei Fliegen mit einer Klappe :P.
von AliAs
NoSu hat geschrieben:Nene Leute, so nicht. Wenn ich schon wieder am ersten Tag sterbe, dann war das mein letztes mal Mafia. Ich mein, man kann es auch übertreiben...
oder aber ihr macht es euch so leicht wie immer und killt mich - einen Bürger... :roll:
es ist wirklich schwer beim ersten Mal jemanden zu verdächtigen. Aber dass alle plötzlich auf NoSu gesprungen sind fand ich auch merkwürdig. Pal kam mir ehrlich gesagt schon gestern "strange" vor, da er eigentlich eher ruhig ist (in den letzten beiden mafia Spiele).
von meijer11
so, folgendes..
Meine Aufgabe war es Kell oder Cooky zur Diktatorin zu machen. Als Belohnung bekomme ich den Namen des Detektivs.
Da Kell nun Diktatorin ist, habe ich von Alpha Bolley den Namen des Detektivs bekommen.
Ich habe dem Detektiv auch schon eine pn geschrieben.
@Detektiv, ich fungiere gerne als dein Sprachrohr.

sollte die Mafia mich deswegen killen, isses auch ok, denn dann triffts wenigstens keinen Bürger mit Sonderrolle.

sollte Kell mich töten, dann ist denke ich klar, was mit ihr ist.....
von Markus F.
So, ich bin gerade von einer Horrorexkursion zurückgekommen und hab alles schnell überflogen, also die Mehrheit wird ja NoSu wählen, da werd ich mich wahrscheinlich anschließen
von Plem
AliAs hat geschrieben:
es ist wirklich schwer beim ersten Mal jemanden zu verdächtigen. Aber dass alle plötzlich auf NoSu gesprungen sind fand ich auch merkwürdig. Pal kam mir ehrlich gesagt schon gestern "strange" vor, da er eigentlich eher ruhig ist (in den letzten beiden mafia Spiele).
Wann war ich in den letzten zwei Spielen bitte ruhig? Ich kann mich nicht daran erinnern. Sowohl als ich Mafioso war, als auch, als ich Detektiv war, habe ich mich stark am Geschehen beteiligt.
von NoSu
Sollte Revo bis 18 Uhr on gehen, dann bekomme ich wahrscheinlich noch den Namen eines Mafia-Mitgliedes, wenn nicht, dann geht uns der Name leider flöten. Da ich gegen 18.05 Uhr mal wieder tot sein dürfte. :roll:
von AliAs
NoSu hat geschrieben:Sollte Revo bis 18 Uhr on gehen, dann bekomme ich wahrscheinlich noch den Namen eines Mafia-Mitgliedes, wenn nicht, dann geht uns der Name leider flöten. Da ich gegen 18.05 Uhr mal wieder tot sein dürfte. :roll:
sorry nosu, aber diesen Satz versteh ich jetzt gar nicht ... Näheres bitte!!! Wer ist Revo und warum von ihm?
von NoSu
AliAs hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Sollte Revo bis 18 Uhr on gehen, dann bekomme ich wahrscheinlich noch den Namen eines Mafia-Mitgliedes, wenn nicht, dann geht uns der Name leider flöten. Da ich gegen 18.05 Uhr mal wieder tot sein dürfte. :roll:
sorry nosu, aber diesen Satz versteh ich jetzt gar nicht ... Näheres bitte!!!
Ich wollte es eigentlich nicht posten, da ich es doof finde und es auch etwas gegen das Spielprinzip geht, aber was soll man machen, wenn man so viele Feinde hat. Meine Aufgabe ist es, dass mich Sid und Revo im Thread verdächtigen (innerhalb der ersten drei Tage). Deshalb hab ich Sid eine PN geschrieben, der hat mich dann auch verdächtigt, wenn auch etwas zu extrem. Revo ist leider nicht on. Sollte ich die Aufgabe erfüllen, gibt's als Belohnung nen Mafioso. :)
von Plem
Sieh es doch positiv. Nur die besten sterben jung :wink:.

Und mir ist klar, dass, falls NoSu sich als Bürger (vielleicht sogar mit Sonderrolle) herausstellen sollte, ihr euch auf Sid oder mich festbeißen werdet. Ich kann zwar sagen, dass ich zum Bürgertum gehöre, was Sid angeht weiß ich es aber nicht, obwohl er mir sehr vertrauenswürdig erscheint. Aber das dachten wir letztes Mal auch über Fabian Böhme und ihr habt gesehen was dabei herausgekommen ist. Oh Gott, das hört sich jetzt so an als ob ich Sid verdächtige, was aber absolut nicht der Fall ist.
von Markus F.
Na ich weiß ja nicht sollen wir NoSu vertrauen? Wenn er lügt und uns nix sagen kann, dann können wir ihn ja auch noch morgen killen und warum kriegst du überhaupt von Revo den Namen?
von Vega
AliAs hat geschrieben:
sorry nosu, aber diesen Satz versteh ich jetzt gar nicht ... Näheres bitte!!! Wer ist Revo und warum von ihm?

Revo ist Andreas :wink:
von NoSu
AliAs hat geschrieben:sorry nosu, aber diesen Satz versteh ich jetzt gar nicht ... Näheres bitte!!! Wer ist Revo und warum von ihm?
Revo = Andreas. ;)

@Markus: Hab mir das sicher nicht ausgedacht. :lol:

So, ich werde dann mal kamil wählen. Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber da sich der Detektiv nicht meldet, fällt mir auch nixx besseres ein. :)
von Markus F.
naja wen soll ich dann wählen? Lange zeit ist nicht mehr, wen schlagt ihr so vor?
von cooky
Also ich glaube NoSu ersteinmal. Der Detektivabfrage glaube ich jedoch kein Stück. Werde daher einfach losen oder irgendwas. Der erste Tag eben.

Kurzer Post, aber mehr kann man im MOment nunmal nicht sagen.
von NoSu
Ich hätte noch einen Vorschlag: Kell wählt einfach gar nicht. So killen wir wenigstens keinen unschuldigen Bürger. Es scheint ja ziemlich aussichtslos zu sein, einen Mafioso zu erwischen. Aber morgen mit der Detektiv- und der Matchmakerabfrage sollten wir dann schon bessere Karten haben, die Mafia zu dezimieren. :)
von Sid
So, nachdem sich NoSu ja doch als recht vertrauenserweckender Bürger herausgestellt hat, fühle ich mich doch was schuldig. :oops: Naja, wenigstens habe ich ihm bei seiner Aufgabe geholfen. :lol:

Jetzt weiß ich allerdings nicht, wen ich wählen soll. Meine Vermutung, dass alle kell Wähler der Mafia angehören, könnte weiterhin stimmen, denn woher wissen wir, dass mejier die Wahrheit sagt?

Ich glaube, ich wähle... kamil. Vielleicht stimmt das, was im Gästebuch stimmt?
von Andi
also sid verhält sich doch schon sehr verdächtig, ich weis net was ich davon halten soll
von Fabi
Kell ist schon weg und hat die Stimmen abgeschickt. Hatte sie aber auch angekündigt, dass alle bis 17.45 Uhr wählen sollen. Jetzt ist es gelaufen... Ich habe ebenfalls NoSu gewählt, aber auch nur aus Gründen der fehlenden Alternativen... :?
von flom
Ich hatte auch nosu geählt aber in letzter sek umentschieden, aber ob das noch rechtzeitig kam glaub ich nicht.
von Vega
marc-flo hat geschrieben:Ich hatte auch nosu geählt aber in letzter sek umentschieden, aber ob das noch rechtzeitig kam glaub ich nicht.

So gings mir auch, aber ich glaube das meine Stimme um 17:44 kam und so noch rechtzeitig ^^
von Sid
marc-flo hat geschrieben:Ich hatte auch nosu geählt aber in letzter sek umentschieden, aber ob das noch rechtzeitig kam glaub ich nicht.
Ich bin auch gespannt, ob die PN rechtzeitig ankam. Wenn, dann entschuldige ich mich schon im Vorraus. Aber bitte tötet nicht mich, nur weil ich auf NoSus verdächtiges Verhalten reingefallen bin. So sollte es ja auch anfangs sein.
von Andi
hab ich net mitbekommen das ma bis 17:45 wählen soll, dann hab ich mich nun selbst gewählt
von kamil
Andi hat geschrieben:hab ich net mitbekommen das ma bis 17:45 wählen soll, dann hab ich mich nun selbst gewählt
Sieht bei mir auch so aus; nur wird das bei mir wohl ausschlaggebender sein! :roll:
von Sid
Okay, im Chat gibt sich jemand als ich aus... Mafia ist lustiger als ich es in der Erinnerung behalten habe. :lol:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 38