Meine Meinung zu der Runde:
- Die Beteiligung war recht mau, was aber an folgenden Aspekten liegt:
* Ich wollte euch zu Beginn schonen, indem ich die Aufgaben wegließ. Ich dachte es könnte den Spielern helfen mit den Sonderfiguren klar zu kommen. Denn auch die Zwerge und Plagen hatten wegen den Figuren viel Stoff zum spekulieren. Nur haben sich die Aufgaben als unerlässlich erwiesen.
* Die "Heavy User" sind entweder direkt zu Beginn gestorben oder kamen erst im Laufe des Spiels online. Und damit meine ich ein paar Tage, nicht ein paar Stunden. :lol:
* Die Sonderfiguren waren zum Großteil was zu seltsam beschrieben.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Runde nicht ein so großer Flop war, wie man mir wohl bald untsertellen wird (oder wie ich mir bald untserstellen werde. Mal sehen). Denn wir haben gelernt, dass zu viele Neuerungen auf einmal Probleme bringen und das die Aufgaben, wie gesagt, extrem wichtig sind.
Dafür gab es aber auch was positives: Bisher wurde ich für die Story gelobt. Ist doch was. Sollten mehrere Mafia-Spieleleiter machen. Also, eine Story, nicht mich loben.
Obwohl... beides ist toll. :lol:
Doch das wichtigste: Eigentlich hätte diese Runde viel schneller zu Ende gehen können. Denn die Fee ist eine dämliche Spielefigur!
Am 2. Tag meinte Fabian, als ich ihm geschrieben habe, dass er nun gut sei, dass dies das Spiel zerstören würde. Entweder der Thread wird neu gestartet, oder er stirbt. Denn da er alle Bösen kannte, hätte er die Guten noch schneller zum Sieg führen können.
Deshalb möchte ich hier offiziell Fabian Böhme einen dicken Gruß bestellen. Hätte er sich nicht töten lassen, wäre diese Runde absolut grausam geworden.
Vielen, vielen Dank für dieses Opfer.
Dafür hat sich der weiße Ritter als gute Figur erwiesen. Und in einer etwas unklareren Runde mit mehr Spekulationen und Unsicherheit ist er auch nicht gleich so eine Mafia-Killer-Figur, sondern taktisch etwas wertvoller. So war er ja nur ein absoluter Superhero.
Deshalb finde ich, dass wenigsten er aus dieser Runde in andere Staffeln rübergerettet werden sollte. Nur vielleicht mit klarer formulierter Beschreibung.
P.S.: Danke Fabi B.!

(*tausendmal an Wand schreib*)