von Der Streber
Palmolive hat geschrieben:Übrigens, der Streber ist auch eine Plage. Mir hat kein Vöglein etwas gezwitschert, sondern der Spielleiter höchst persönlich :wink:. Aber ich denke wir sollten eher Eva töten, da sie vielleicht eine Sonderrolle hat.
:lol: Klar, gerade der Spielleiter verrat dir meinen Status. :roll:
Ich weiß nicht, aber das klingt für mich sehr verdächtig. :roll:
von Plem
Der Streber hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Übrigens, der Streber ist auch eine Plage. Mir hat kein Vöglein etwas gezwitschert, sondern der Spielleiter höchst persönlich :wink:. Aber ich denke wir sollten eher Eva töten, da sie vielleicht eine Sonderrolle hat.
Wenn man die neugierige Königin ist, dann kann es schon einmal vorkommen, dass einem der Spielleiter eine PN mit dem Status eines Mitspielers schickt :wink:. Da ihr versucht habt mich die letzten zwei Nächte zu töten, werdet ihr es wohl heute auch machen, weshalb ich mein Wissen offenbaren möchte.

13 marc-flo (Plage)
14 YJ (Plage oder Zwerg)
17 meijer11 (Plage oder Zwerg)
19 DerStreber (Plage)
22 Evangeline (schwarzer Ritter)

Ich kann zwar nicht bei jedem 100%ig bestätigen, dass es stimmt, aber ich bin mir doch ziemlich sicher :wink:.
von Der Streber
Ich kann zwar nicht bei jedem 100%ig bestätigen, dass es stimmt, aber ich bin mir doch ziemlich sicher
Wie es mit den Anderen aussieht kann ich nicht sagen, bei mir würde ich mal sagen (*inspostfachguck*), dass in der PN von Sid steht das ich ein Zwerg bin. :roll:
von Plem
Ich kann zwar nicht bei jedem 100%ig bestätigen, dass es stimmt, aber ich bin mir doch ziemlich sicher
Wie es mit den Anderen aussieht kann ich nicht sagen, bei mir würde ich mal sagen (*inspostfachguck*), dass in der PN von Sid steht das ich ein Zwerg bin. :roll:
Ach, nun hör schon mit deinem Augengerolle auf. Ich bin nicht der einzige der weiß, dass du eine Plage bist. Ich finds ja schön, dass ihr versucht euch noch an einen letzten Strohhalm zu klammern, aber schlussendlich bringts euch ja doch nichts :lol:.
von Der Streber
Da ihr versucht habt mich die letzten zwei Nächte zu töten, werdet ihr es wohl heute auch machen, weshalb ich mein Wissen offenbaren möchte.
Ähmm, hätte der Ritter nicht in einer Nacht jemand anderes nehmen müssen ?
*Der edle Ritter in der weißen Rüstung:

Er kann sich am zweiten Tag eine Person aussuchen, die er beschützt. Sollte sie jemals dem Tode geweiht sein, stirbt stattdessen eine der Personen, die den Mord begehen wollten. Danach schützt der edle Ritter eine neue Person. Musste er auch deren Mord abwehren, so ist er erschöpft, geht in den Ruhestand und tritt den Zwergen bei.
Somit würde ich sagen, das entweder Sid gepennt hat, oder das du dir die Namen aus den Fingern gesaugt hast. Ich glaube an das Letzte. :)
von Sid
@ Ritter-Regel: Ohne hier irgendwelche Tipps geben zu wollen: Die Regel habe ich tatsächlich doof formuliert. Mit dem neu meinte ich nicht "jemand anders" sondern "der Ritter muss neu wählen". Was heißt, dass der Ritter sich beim Spielleiter melden muss. Sagt er nichts, wird nicht automatisch wieder die selbe Person geschützt.

Das sollte mangelnde Inaktivität vermeiden. Ähm, das hat in dieser Runde ja auch, ähm, sehr gut geklappt. :oops: :wink:
von Plem
Dann hat Sid wohl gepennt, denn Durden hat mich zweimal hintereinander beschützt oder du (und ich) verstehst die Regeln falsch.

AE: Das hat sich dann wohl erledigt 8).
von pepper
Aufgrund akuten Streitmangels mache ich es mir dann heute mal einfach und wähle eine/n der beiden Hauptverdächtigen...
von meijer11
So, ich werde mich dann auch einfach der Mehrheit anschließen.
achja, dürfte ich noch 2 gewissen Personen an meine Aufgabe erinnern?
von AlphaOrange
Ich hab jetzt auch mal Eva gewählt, scheint ja die Hauptverdächtige zu sein.
Aber ehrlich gesagt, hab ich überhaupt keinen Durchblick hier.
von pepper
meijer11 hat geschrieben:So, ich werde mich dann auch einfach der Mehrheit anschließen.
achja, dürfte ich noch 2 gewissen Personen an meine Aufgabe erinnern?
Ach, sieh mal einer an! Sich der Mehrheit einfach anschließen, nicht gerade durch besonderes Engagement auffallen - Aber Hilfe von irgendwem einfordern! Du bist verdächtig, meijer11.
von meijer11
Palmolive hat geschrieben:
Wenn man die neugierige Königin ist, dann kann es schon einmal vorkommen, dass einem der Spielleiter eine PN mit dem Status eines Mitspielers schickt :wink:. Da ihr versucht habt mich die letzten zwei Nächte zu töten, werdet ihr es wohl heute auch machen, weshalb ich mein Wissen offenbaren möchte.

13 marc-flo (Plage)
14 YJ (Plage oder Zwerg)
17 meijer11 (Plage oder Zwerg)
19 DerStreber (Plage)
22 Evangeline (schwarzer Ritter)

Ich kann zwar nicht bei jedem 100%ig bestätigen, dass es stimmt, aber ich bin mir doch ziemlich sicher :wink:.
gerade erst gelesen...
also ich bin ein Zwerg, der eigentlich heute seine Aufgabe erfüllen soll....
Edit: ok :-)
von Sid
Die Hinrichtungen

[...] So gewannen die Fantasier an weiterem Mut. Tollkühn stürzten sie sich in das dunkle Gebirge und suchten es nach finsteren Gestalten ab. Nach einigen minuten hörten sie es auch schon klappern. Es war das Scheppern einer Ritterrüstung. "Hat jemand unseren edlen Ritter gesehen?", fragte einer der Zwerge.

"Nö. Aber der ist in die komplett andere Richtung geritten, außerdem ist er doch, na, du weißt schon.", antwortete ein anderer Zwerg.

"Ach ja, stimmt. Er ist uns beigetreten, da wir ihn zu sehr in Anspruch genommen haben um Fantasien zu schützen. Wie konnte ich das nur vergessen...? Naja, egal. Das kann nur eines bedeuten: Das da hinten ist der schwarze Ritter ! Auf ihn!", brüllte der Zwerg, der vorhin gefragt hat.

Und so rannte der wütende Mob dem schwarzen Ritter hinterher. Schließlich konnten sie ihn einholen und gefangen nehmen. "Und was nun?", fragte der Zwerg, der zum Frühstück eine Packung Fragezeichen mit Himbeergeschmack hatte.

"Ich weiß es! Werfen wir ihm unserem Hausdrachen zum Fraß vor!", antwortete der andere Zwerg.

"Seid ihr blöd? Schneewittchen hat usn doch schon längst verlassen! Wie wollen wir ihr dann den Ritter zum Fraß vorwerfen?", erwiderte ein anderer Zwerg.

"Hört mal, ihr Zwerge. Ich hab eine andere Idee. Wir können auch sämtliche Luftlöcher in der Rüstung abdichten und den Ritter irgendwo festketten, so dass er nicht zu seinen Freunden laufen kann, um ihm Hilfe zu bekommen.", schlug der König vor.

Und so befolgte das getreue Volk den Rat des Königs. Evangeline war somit dem Erstickungstod geweiht. Doch kurz bevor sämtliche Lebensgeister in ihr dahinschieden, nahm sie ihr schwarzes Schwert und durchstach die Zwergin Pepper [...]

Was wird nur geschehen?

- Die drei letzten Plagen (zugleich die überblebenden Bösen) können bis 22.30 Uhr ihr nächstes Opfer wählen.
von Sid
Die "Hinrichtung"

[...] Die Guten feierten in dem märchenhaften Festsaal des Königs. Sie spürten geradezu, dass sie nichts mehr zu befürchten haben.

Derweil irrten die drei verbliebenden Plagen durch das dunkle Gebirge. Wäre ein unbeteiligter Zuschauer dabei gewesen, er hätte darauf gewartet, dass sie dumm grinsend gegeneinander rennen und ohnmächtig zu Boden fallen. Ganz so war es nicht, aber die Situation war nah dran.

Doch es war nur eine Plage, die zu Boden ging. Aber nicht, weil sie gegen eine andere lief, sondern weil sie mit dem dummen Spruch "Guck ma! Mit geschlossenen Augen!" gegen einen Fels rannte.

Die anderen zwei konnten sich dagegen nicht darauf einigen, wer von den Guten sterben soll. Und sie überlegten. Und sie überlegten...

UND... der Tag brach herein. Er verscheuchte das Böse in sein Versteck. [...]

Bericht zur Lage der Märchennation

Hätten die Bösen heute überhaupt gemordet, wäre es weiterhin recht unwahrscheinlich, dass das Böse gewinnt. Aber es wäre möglich.

Hätten die Bösen taktisch klug gemordet (und was Glück gehabt) wäre noch alles offen.

Doch da am morgigen Tag wohl höchstwahrscheinlich die Guten eine weitere Plage töten werden, hat das Böse praktisch verloren.

Sofern ihr nichts dagegen habt, erkläre ich die Seite der der farbenfrohen Fröhlichkeit zum Gewinner der Staffel.

Auflösung des Märchens folgt, wenn genug damit einverstanden sind.
Zuletzt geändert von Sid am Di 7. Nov 2006, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Sid hat geschrieben:Sofern ihr nichts dagegen habt, erkläre ich die Seite der der farbenfrohen Fröhlichkeit zum Gewinner der Staffel.
Also, ich hab nichts dagegen :lol:.
von meijer11
das is ja echt unglaublich....
palmolive wird 2x vom weißen Ritter beschützt.....
Er sagt auch noch offen, dass er die neugierige Königin ist....
Und ihr 2 Pappnasen wählt wen anders bzw. gar nich???????
von NoSu
Sorry. Man kann sich schon blöd anstellen, aber was die Bösen in dieser Runde geleistet haben, übertrifft sogar die Glanzleistung von Alpha & mir in Mafia#16... :lol:
von AlphaOrange
Wir haben gewonnen?
Geht das denn, wenn noch theoretische Chancen bestehen?

Cool.
Ich hab zwar immernoch keinen Plan, was hier eigentlich passiert ist...

Wäre an der Zeit konstruktive Kritik zur Runde zu geben, aber da ich den Großteil komplett und den Rest geistig abwesend war, überlasse ich das mal anderen.
Ich lob einfach mal den Märchenfaktor ;)
NoSu hat geschrieben:Sorry. Man kann sich schon blöd anstellen, aber was die Bösen in dieser Runde geleistet haben, übertrifft sogar die Glanzleistung von Alpha & mir in Mafia#16... :lol:
:lol:
von Sid
Das Ende der Geschicht'

[...]

Als die Sonne hoch genug stand, um den frühen Vogel zu wecken, damit er den Wurm fangen kann, lag ein Duft in der Luft. Der Duft des Sieges.

Donni, der frühe Vogel, war der erste, der es spürte. Erfüllt mit Glücksgefühlen aufgrund dieses Umstandes ließ er den Wurm links liegen und flatterte freudig zum Thronsaal. Der blau gefiederte, flatterhafte Freund landete auf dem zarten Zeigefinger der neugierigen Königin. "Was führt dich zu mir, Donni? Und warum lächelst du so sehr?", fragte Palmolive.

"Es ist so weit. DER Duft liegt in der Luft!", antwortete Donni.
Durden, der pensionierte tapfere und edle Ritter in der weißen Rüstung hörte dies und sprang voller Freude auf das Tafelrund und versprach allen Anwesenden ritterlich geprüften Wein umsonst.

Das freute die drei letzten Zwerge. Kell, moviefan und YJ rasierten sich in ihrer Feierlaune ihre Zwergenbärte ab und sangen in einem Weinfass ein frohes Liedchen.
Doch dann kam die Fee angeflogen. Florixx grölte so tief mit, dass den anderen im Saal sofort klar wurde, dass es noch nicht Zeit ist um zu feiern. Zum einen, weil nicht genug Alkohol aus den Weinbergen geschafft wurde um den Gesang der Fee schön zu trinken, zum anderen weil noch drei Plagen frei herumliefen. Aber die sind leicht zu besiegen, sonst läge nicht dieser Duft in der Luft.

Und so kam es, dass der gerechte König AlphaBolley seine mächtige Sinnlos-Box hervorholte. Mit den magischen Zauberworten: "Walle, walle, Sids Helikopter und Keira anbaggere, walle, walle, sinnlos, sinnlos, Mandelbrotmasse!" hauchte er ihr Leben ein.

Kaum hat er geblinzelt, saugte die Sinnlos Box DerStreber, meijer11 und marc-flo auf. Nun war Fantasien frei vom Bösen.

Die magischen Blumen erblühten in neuem Glanze und die Magie kehrte zurück. Ganz Fantasien feierte.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

ENDE
Zuletzt geändert von Sid am Di 7. Nov 2006, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
von meijer11
NoSu hat geschrieben:Sorry. Man kann sich schon blöd anstellen, aber was die Bösen in dieser Runde geleistet haben, übertrifft sogar die Glanzleistung von Alpha & mir in Mafia#16... :lol:
es lief einfach nix zusammen diese Runde.
Und das beste: am 1. Tag haben wir mit AliAs den "Verräter" auf der Liste gekillt. D.h. ab dem 2. Tag kannte sich der Großteil von uns...

aber ab da gings abwärts....
Ihr habt immer die richtigen Leute abgefragt....
dazu noch euer nerviger weißer Ritter....
von revo
Starke Runde... Die Bösen haben echt geschickt gespielt... Respekt.
von Der Streber
Tja, ok, die Guten haben gewonnen.
Irgendwie gab es leichte schwierigkeiten sich zu einigen. Marc-flo hat mich Heut über ICQ angeschrieben das ich KELL wählen solle. Aber dann hab ich später eine PN von Meijer bekommen in der stand das ich Palmolive wählen sollte. Da ich jetzt völlig verwirrt war und Marc-Flo nicht mehr erreichen konnte, hab ich es gelassen zu wählen. (also geht es zu mindestens 50% auf meine Kappe) :oops:
Aber die Bösen hatten sowieso keine Chance mehr, von daher ist es egal was die Bösen Heute fabriziert haben.
Ich denke, diese Runde war insgesamt etwas verkorst :?

Wer leitet denn die nächste ? Ich würd mich schon mal anmelden
von Fabi
Der Streber hat geschrieben:Wer leitet denn die nächste ? Ich würd mich schon mal anmelden
Laut Spielplan müsste ich an der Reihe sein, aber die Reihenfolge wurde noch festgelegt, als es noch hieß, es würde Geld-Mafia geben - Der Vorschlag wurde mehr oder weniger von Murdochs Roulette abgelöst und ich habe auch momentan nicht die Zeit, eine Mafia-Runde zu leiten. Also müsste sich ein anderer Spielleiter finden.

Aber ich melde mich ebenfalls schonmal an :)
von Sid
Meine Meinung zu der Runde:

- Die Beteiligung war recht mau, was aber an folgenden Aspekten liegt:

* Ich wollte euch zu Beginn schonen, indem ich die Aufgaben wegließ. Ich dachte es könnte den Spielern helfen mit den Sonderfiguren klar zu kommen. Denn auch die Zwerge und Plagen hatten wegen den Figuren viel Stoff zum spekulieren. Nur haben sich die Aufgaben als unerlässlich erwiesen.

* Die "Heavy User" sind entweder direkt zu Beginn gestorben oder kamen erst im Laufe des Spiels online. Und damit meine ich ein paar Tage, nicht ein paar Stunden. :lol:

* Die Sonderfiguren waren zum Großteil was zu seltsam beschrieben.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Runde nicht ein so großer Flop war, wie man mir wohl bald untsertellen wird (oder wie ich mir bald untserstellen werde. Mal sehen). Denn wir haben gelernt, dass zu viele Neuerungen auf einmal Probleme bringen und das die Aufgaben, wie gesagt, extrem wichtig sind.

Dafür gab es aber auch was positives: Bisher wurde ich für die Story gelobt. Ist doch was. Sollten mehrere Mafia-Spieleleiter machen. Also, eine Story, nicht mich loben.

Obwohl... beides ist toll. :lol:

Doch das wichtigste: Eigentlich hätte diese Runde viel schneller zu Ende gehen können. Denn die Fee ist eine dämliche Spielefigur!

Am 2. Tag meinte Fabian, als ich ihm geschrieben habe, dass er nun gut sei, dass dies das Spiel zerstören würde. Entweder der Thread wird neu gestartet, oder er stirbt. Denn da er alle Bösen kannte, hätte er die Guten noch schneller zum Sieg führen können.

Deshalb möchte ich hier offiziell Fabian Böhme einen dicken Gruß bestellen. Hätte er sich nicht töten lassen, wäre diese Runde absolut grausam geworden.

Vielen, vielen Dank für dieses Opfer. :D :D :D

Dafür hat sich der weiße Ritter als gute Figur erwiesen. Und in einer etwas unklareren Runde mit mehr Spekulationen und Unsicherheit ist er auch nicht gleich so eine Mafia-Killer-Figur, sondern taktisch etwas wertvoller. So war er ja nur ein absoluter Superhero. ;)

Deshalb finde ich, dass wenigsten er aus dieser Runde in andere Staffeln rübergerettet werden sollte. Nur vielleicht mit klarer formulierter Beschreibung.

P.S.: Danke Fabi B.! :D (*tausendmal an Wand schreib*)
von Markus F.
ich melde mich auch für die nächste runde an
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10