so, nach einem anstrengend Tag melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Jetzt wird erst einmal alles aufgearbeitet:
Die ausführlichen Werbetexte find ich allerdings in dieser Version nicht mehr so wichtig
Die Werbetexte sind natürlich nicht mehr so wichtig aber ich finde sie geben dem ganzen Spiel etwas persönliches, und gefallen mir irgendwie
Wann erfahren wir denn nu, wie viel Geld wir bekommen haben, durch den gestrigen Abend.
Sobald wie möglich, du kannst davon ausgehen das du vor dem Schlafen gehen weisst wieviel Geld du bekommen hast.
Hat man dann für den Kauf "nur" die 25 Millionen zur Verfügung oder auch das Geld was man zusätzlich durch den Verkauf der Produktionen + Werbegelder bekommen hat?
Jep man
hätte nur die 25 Mio zur verfügung die Werbe- und Verkaufseinnahmen
wäre nur dafür da um zu ermitteln wer in der Rangliste oben liegt.
Warum die beiden Worte dick geschrieben sind?
Bringt mich zum nächsten Punkt:
Da sich ja anscheinend der eine oder andere durch das "Finanzsystem"(ich hasse dieses Wort langsam) benachteiligt fühlt, will ich nicht unbedingt darauf bestehen.
Meiner Ansicht nach wäre es zwar das fairste die 2. Auktion genauso wie die erste ablaufen zu lassen. (Diesmal könnte es ja passieren das jemand, der 5 Serien beim ersten mal bekommen hat diesmal nur eine kriegt und umgekehrt). Aber ok, wenn man daduch anscheinend den ein oder anderen benachteiligt, dann nutze ich eben eine etwas eingestaubte Methode der Demokratie und lasse das Volk entscheiden.
Ihr habt 2 Wahl möglichkeiten, entscheidet weise und richtig.
1. Möglichkeit:
Auktion, jeder 25 Millionen, also alles wie beim ersten mal (meine bevorzugte Variante

)
2 Möglichkeit:
Jeder kriegt das Geld ausgezahlt für die Serien die er nicht bekommen hat + den Differenzen die man für die erworbenen Serien gezahlt hat.
Ausserdem darf der erwirtschaftete Gewinn auch verwendet werden.
Bis heute abend zur Programmbekanntgabe möchte ich bitte das jeder mal sagt was er besser findet, auch die Programmchefs.
Mir ist es eigentlich egal, aber wenn wir eine Mehrheit für eine Variante gefunden haben wird während meiner Spielleitung nichts mehr dran geändert.
Ach ja, mir fehlen noch eine Hand voll Pns

und zwar von:
Streber
finley
Markus F.
Produzent
ich hab mich eh schon gefragt, wer denn eigentlich notiert, wie viel Geld jeder noch hat
Ich natürlich