Rainer hat geschrieben:Zumindest können wir jetzt mit dem Detektiv (wenn es denn der richtige ist) per E-Mail Kontakt aufnehmen...Und wenn es nicht der richtige ist, dann weiß nun der Spion, an wen er sich wenden muss.
Rainer hat geschrieben:Zumindest können wir jetzt mit dem Detektiv (wenn es denn der richtige ist) per E-Mail Kontakt aufnehmen...Und wenn es nicht der richtige ist, dann weiß nun der Spion, an wen er sich wenden muss.
AlphaBolley hat geschrieben:Verdammt, da hast du recht. Habe die Adresse sicherheitshalber wieder entfernt.Rainer hat geschrieben:Zumindest können wir jetzt mit dem Detektiv (wenn es denn der richtige ist) per E-Mail Kontakt aufnehmen...Und wenn es nicht der richtige ist, dann weiß nun der Spion, an wen er sich wenden muss.
Rainer hat geschrieben:Also es stand nie etwas von 21.30 Uhr im Titel, das kann ich mit Sicherheit sagen. die 23 Uhr standen drin, aber hinten in Klammern - demnach wurde die Nachtendzeit angegeben, wie ich es mal eingeführt hatte und einige Spielleiter es auch übernommen hatten, weil es die Zeitplanung der Mafia besser organisiert.DarkGiant hat geschrieben:Ohman, ich las im Threadtitel nur die 23h und dachte das wir bis 23 Uhr abstimmen konnten...naja, haette nix mehr geaendertDas ging mir auch so (wo stand eigentlich was von 21:30??), deshalb habe ich leider gestern die Abstimmung versäumt...
AlphaBolley hat geschrieben:]alphabolley(at)yahoo.de, andreas.markhauser(at)quotenmeter.de, florixx13(at)web.de, hendrik.niebuhr(at)gmx.de, marflo6b(a)ahskoeflach.at, yljiang_2(a)hotmail.com
Rainer hat geschrieben:Nindom(at)web.de, chp5(at)gmx.de
AlphaBolley hat geschrieben:Interessanter finde ich, dass zwei Adressen fehlen, die sehr einfach zu beschaffen gewesen wären.Interessant. Wenn ich bei diesem Spiel eines gelernt habe, dann das, dass solche Details immer genau derjenigen Person auffallen, die sie fabriziert hat.
1. cooky
Ihre Mail-Addy steht auf ihrer Nickpage
2. Rainer
Auf dessen Aktion spielt der Spion ja offenbar sogar an und Rainer hat seine Addy extra in den entsprechenden Beitrag gepostet
Rainer hat geschrieben:Aber es fehlen immer noch die Mailadressen von Andi, Kell usw...AlphaBolley hat geschrieben:]alphabolley(at)yahoo.de, andreas.markhauser(at)quotenmeter.de, florixx13(at)web.de, hendrik.niebuhr(at)gmx.de, marflo6b(a)ahskoeflach.at, yljiang_2(a)hotmail.comRainer hat geschrieben:Nindom(at)web.de, chp5(at)gmx.deAlphaBolley hat geschrieben:Interessanter finde ich, dass zwei Adressen fehlen, die sehr einfach zu beschaffen gewesen wären.Interessant. Wenn ich bei diesem Spiel eines gelernt habe, dann das, dass solche Details immer genau derjenigen Person auffallen, die sie fabriziert hat.
1. cooky
2. Rainer
Auf dessen Aktion spielt der Spion ja offenbar sogar an und Rainer hat seine Addy extra in den entsprechenden Beitrag gepostet
Daher denke ich, dass wir ziemlich sicher sein können, dass die Mails von Alpha selbst verschickt wurden. Es stellt sich nun allerdings die Frage, ob er wirklich selbst der Spion ist oder nur ein harmloser Bürger auf der Suche nach Mafiosi.
EDIT: 21.30 Uhr steht bei IWS:lol:![]()
Fabian Böhme hat geschrieben:Ähh... ich wollte eigentlich wissen, wo stand, dass die Abstimmung um 21:30 stattfand.Rainer hat geschrieben:Also es stand nie etwas von 21.30 Uhr im Titel, das kann ich mit Sicherheit sagen. die 23 Uhr standen drin, aber hinten in Klammern - demnach wurde die Nachtendzeit angegeben, wie ich es mal eingeführt hatte und einige Spielleiter es auch übernommen hatten, weil es die Zeitplanung der Mafia besser organisiert.DarkGiant hat geschrieben:Ohman, ich las im Threadtitel nur die 23h und dachte das wir bis 23 Uhr abstimmen konnten...naja, haette nix mehr geaendertDas ging mir auch so (wo stand eigentlich was von 21:30??), deshalb habe ich leider gestern die Abstimmung versäumt...
Aber es kann sein, dass man schnell in der Zeile verrutscht, bei den vielen verschiedenen Spielen mit Abgabefristen.
EDIT: 21.30 Uhr steht bei IWS
La City Liver hat geschrieben:Somit wär es nicht klug, wenn Ich diesen Fehler machen würde.Es wäre nicht klug ... das ... spricht nicht gerade für dich. :lol:
YJ hat geschrieben:Das macht die Sache sogar noch auffälliger. Ein Haufen einfach zu beschaffender E-Mail-Adressen fehlt in der Empfängerliste von der E-Mail, die Alpha bekommen hat. Aber er erwähnt nur mich und cooky. Ausgerechnet die beiden Mitspieler, die ebenfalls die E-Mail bekommen haben, allerdings nur mit meiner und cookys Adresse in der Empfängerliste.Rainer hat geschrieben:Aber es fehlen immer noch die Mailadressen von Andi, Kell usw...AlphaBolley hat geschrieben:]alphabolley(at)yahoo.de, andreas.markhauser(at)quotenmeter.de, florixx13(at)web.de, hendrik.niebuhr(at)gmx.de, marflo6b(a)ahskoeflach.at, yljiang_2(a)hotmail.comRainer hat geschrieben:Nindom(at)web.de, chp5(at)gmx.deAlphaBolley hat geschrieben:Interessanter finde ich, dass zwei Adressen fehlen, die sehr einfach zu beschaffen gewesen wären.Interessant. Wenn ich bei diesem Spiel eines gelernt habe, dann das, dass solche Details immer genau derjenigen Person auffallen, die sie fabriziert hat.
1. cooky
2. Rainer
Daher denke ich, dass wir ziemlich sicher sein können, dass die Mails von Alpha selbst verschickt wurden. Es stellt sich nun allerdings die Frage, ob er wirklich selbst der Spion ist oder nur ein harmloser Bürger auf der Suche nach Mafiosi.
Rainer hat geschrieben:Das macht die Sache sogar noch auffälliger. Ein Haufen einfach zu beschaffender E-Mail-Adressen fehlt in der Empfängerliste von der E-Mail, die Alpha bekommen hat. Aber er erwähnt nur mich und cooky. Ausgerechnet die beiden Mitspieler, die ebenfalls die E-Mail bekommen habenWie gesagt: ich wollte nachsehen, wer alles Mail-Addys im Forum hat um zu schauen, ob der Absender eventuell sich selbst vergessen hat und als ich gemerkt hab, dass die Mail-Addy im Profil nicht steht bin ich die Nickpages durchgegangen.
kamil hat geschrieben:Also, wenn bis heute Abend niemand anders plausibel verdächtigt wird, dann sollten wir den Streber töten. Sein Tod könnte wenigstens klären, welcher Anzeige wir trauen können.Ich votiere auch für den Streber.
pepper hat geschrieben:Hm... Mir fällt momentan keine bessere Idee ein, es steppt ja auch nicht gerade der Bär, aber richtig propper finde ich das trotzdem nicht. :?Sehe ich genauso, aber was soll man sonst machen? Besser als mal wieder blindlinks ne Hexenjagd zu eröffnen.
Kell hat geschrieben:Ich finde die Idee Streber zu wählen auch nicht besonders prickelnd. Wenn die zweite Anzeige von der Mafia ist, lacht die sich doch schön ins Fäustchen... am Ende hat der arme Streber vielleicht sogar eine Sonderrolle...Naja, aber was sollen wir sonst machen? Gibt es andere Anhaltspunkte? Sollte Streber bei der Mafia sein, dürfte der mittlere Detektiv der echte sein. Ist Streber jedoch Bürger, dann würde das die Anzeige vom Tag noch glaubwürdiger erscheinen lassen. :?
AlphaBolley hat geschrieben:Das entlastet dich aber auch nicht wirklich.Rainer hat geschrieben:Das macht die Sache sogar noch auffälliger. Ein Haufen einfach zu beschaffender E-Mail-Adressen fehlt in der Empfängerliste von der E-Mail, die Alpha bekommen hat. Aber er erwähnt nur mich und cooky. Ausgerechnet die beiden Mitspieler, die ebenfalls die E-Mail bekommen habenWie gesagt: ich wollte nachsehen, wer alles Mail-Addys im Forum hat um zu schauen, ob der Absender eventuell sich selbst vergessen hat und als ich gemerkt hab, dass die Mail-Addy im Profil nicht steht bin ich die Nickpages durchgegangen.
Hallo!Dann sammelt Person X alle E-Mail-Adressen, die sie auf den Nickpages findet.
Nein, ich bin nicht der Detektiv, sondern der Spion.
Sollte ein Mafiosi unter euch sein, bitte melden.
Gruß
Der Mafia Spion
alphabolley(at)yahoo.de, andreas.markhauser(at)quotenmeter.de, florixx13(at)web.de, hendrik.niebuhr(at)gmx.de, marflo6b(a)ahskoeflach.at, yljiang_2(a)hotmail.comund dann noch einmal extra an cooky und mich:
Nindom(at)web.de, chp5(at)gmx.deNicht mal eine Stunde, nachdem Person X dies getan hat, passiert folgendes:
Rainer hat geschrieben:Drei Auffälligkeiten:Also die drei Auffälligkeiten sind soweit korrekt, nur die Schlussfolgerung nicht. Was macht es denn für einen Sinn, erst zu schreiben, zwei Personen hätten keine Mail bekommen, aber bekommen müssen und ihnen dann noch eine hinterherzuschicken?
1. AlphaBolley ist der erste, dem die E-Mail im Posteingang auffällt.
2. AlphaBolley ist der erste, dem auffällt, dass in seiner E-Mail genau ich und cooky fehlen.
3. AlphaBolley hat alle Nickpages abgesucht, genau wie Person X.
Ergo: AlphaBolley bist Person X.
AlphaBolley hat geschrieben:Vielleicht wolltest du das dann cooky und mir als verdächtig anlasten. Nur ist cooky jetzt ja zweifelsfrei als Bürger bestätigt worden...Rainer hat geschrieben:Drei Auffälligkeiten:Also die drei Auffälligkeiten sind soweit korrekt, nur die Schlussfolgerung nicht. Was macht es denn für einen Sinn, erst zu schreiben, zwei Personen hätten keine Mail bekommen, aber bekommen müssen und ihnen dann noch eine hinterherzuschicken?
1. AlphaBolley ist der erste, dem die E-Mail im Posteingang auffällt.
2. AlphaBolley ist der erste, dem auffällt, dass in seiner E-Mail genau ich und cooky fehlen.
3. AlphaBolley hat alle Nickpages abgesucht, genau wie Person X.
Ergo: AlphaBolley bist Person X.
Rainer hat geschrieben:Und mal ehrlich: Hat hier irgendjemand eine E-Mail-Adresse öffentlich angegeben, die er tatsächlich regelmäßig benutzt? Die ist dann doch irgendwann total mit Spam zugemüllt... Also ich zumindest gucke die E-Mail-Adresse, die ich hier angegeben habe, vielleicht einmal im Monat nach (es sei denn, ich spiele gerade MafiaÖhm... :oops:). Daher finde ich es umso auffälliger, dass dir die Mail schon nach 50 Minuten aufgefallen war.