von cooky
Nun hats mich doch getroffen, schade scheint schliesslich eine spannende Runde zu werden. Ich meld mich schonmal für die nächste an ;)
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Zumindest können wir jetzt mit dem Detektiv (wenn es denn der richtige ist) per E-Mail Kontakt aufnehmen...
Und wenn es nicht der richtige ist, dann weiß nun der Spion, an wen er sich wenden muss.
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Zumindest können wir jetzt mit dem Detektiv (wenn es denn der richtige ist) per E-Mail Kontakt aufnehmen...
Und wenn es nicht der richtige ist, dann weiß nun der Spion, an wen er sich wenden muss.
Verdammt, da hast du recht. Habe die Adresse sicherheitshalber wieder entfernt.
von Fabi
Rainer hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ohman, ich las im Threadtitel nur die 23h und dachte das wir bis 23 Uhr abstimmen konnten...naja, haette nix mehr geaendert
Das ging mir auch so (wo stand eigentlich was von 21:30??), deshalb habe ich leider gestern die Abstimmung versäumt... :(
Also es stand nie etwas von 21.30 Uhr im Titel, das kann ich mit Sicherheit sagen. die 23 Uhr standen drin, aber hinten in Klammern - demnach wurde die Nachtendzeit angegeben, wie ich es mal eingeführt hatte und einige Spielleiter es auch übernommen hatten, weil es die Zeitplanung der Mafia besser organisiert.

Aber es kann sein, dass man schnell in der Zeile verrutscht, bei den vielen verschiedenen Spielen mit Abgabefristen.

EDIT: 21.30 Uhr steht bei IWS ;)
von Rainer
AlphaBolley hat geschrieben:]alphabolley(at)yahoo.de, andreas.markhauser(at)quotenmeter.de, florixx13(at)web.de, hendrik.niebuhr(at)gmx.de, marflo6b(a)ahskoeflach.at, yljiang_2(a)hotmail.com
Rainer hat geschrieben:Nindom(at)web.de, chp5(at)gmx.de
AlphaBolley hat geschrieben:Interessanter finde ich, dass zwei Adressen fehlen, die sehr einfach zu beschaffen gewesen wären.

1. cooky
Ihre Mail-Addy steht auf ihrer Nickpage

2. Rainer
Auf dessen Aktion spielt der Spion ja offenbar sogar an und Rainer hat seine Addy extra in den entsprechenden Beitrag gepostet
Interessant. Wenn ich bei diesem Spiel eines gelernt habe, dann das, dass solche Details immer genau derjenigen Person auffallen, die sie fabriziert hat.

Daher denke ich, dass wir ziemlich sicher sein können, dass die Mails von Alpha selbst verschickt wurden. Es stellt sich nun allerdings die Frage, ob er wirklich selbst der Spion ist oder nur ein harmloser Bürger auf der Suche nach Mafiosi.
von YJ
Rainer hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:]alphabolley(at)yahoo.de, andreas.markhauser(at)quotenmeter.de, florixx13(at)web.de, hendrik.niebuhr(at)gmx.de, marflo6b(a)ahskoeflach.at, yljiang_2(a)hotmail.com
AlphaBolley hat geschrieben:Interessanter finde ich, dass zwei Adressen fehlen, die sehr einfach zu beschaffen gewesen wären.

1. cooky

2. Rainer
Auf dessen Aktion spielt der Spion ja offenbar sogar an und Rainer hat seine Addy extra in den entsprechenden Beitrag gepostet
Interessant. Wenn ich bei diesem Spiel eines gelernt habe, dann das, dass solche Details immer genau derjenigen Person auffallen, die sie fabriziert hat.

Daher denke ich, dass wir ziemlich sicher sein können, dass die Mails von Alpha selbst verschickt wurden. Es stellt sich nun allerdings die Frage, ob er wirklich selbst der Spion ist oder nur ein harmloser Bürger auf der Suche nach Mafiosi.
Aber es fehlen immer noch die Mailadressen von Andi, Kell usw...
EDIT: 21.30 Uhr steht bei IWS :wink:
:lol:
von Rainer
Fabian Böhme hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Ohman, ich las im Threadtitel nur die 23h und dachte das wir bis 23 Uhr abstimmen konnten...naja, haette nix mehr geaendert
Das ging mir auch so (wo stand eigentlich was von 21:30??), deshalb habe ich leider gestern die Abstimmung versäumt... :(
Also es stand nie etwas von 21.30 Uhr im Titel, das kann ich mit Sicherheit sagen. die 23 Uhr standen drin, aber hinten in Klammern - demnach wurde die Nachtendzeit angegeben, wie ich es mal eingeführt hatte und einige Spielleiter es auch übernommen hatten, weil es die Zeitplanung der Mafia besser organisiert.

Aber es kann sein, dass man schnell in der Zeile verrutscht, bei den vielen verschiedenen Spielen mit Abgabefristen.

EDIT: 21.30 Uhr steht bei IWS ;)
Ähh... ich wollte eigentlich wissen, wo stand, dass die Abstimmung um 21:30 stattfand.
von NoSu
La City Liver hat geschrieben:Somit wär es nicht klug, wenn Ich diesen Fehler machen würde.
Es wäre nicht klug ... das ... spricht nicht gerade für dich. :lol:

Nee Spass, ich bleibe bei meiner Theorie, dass die Mafia eine absichtlich falsche Anzeige geschrieben hat um Oliver zu belasten. Und dann weisen YJ und scavenger auch noch "zufällig" darauf hin. Allerdings kann es - wie YJ schon angesprochen hat - natürlich sein, dass die Mafia gewartet hat, bis ein Bürger (in dem Fall YJ) Oliver verdächtigt, und dann ein Mafioso (in dem Fall scavenger) diesen Verdacht noch mal extra unterstützt. Oder ist der Verdacht Schwachsinn und reine Paranoia? :lol:

In dem Fall bleiben dann noch Alpha, Der Streber (glaube ich aber nicht) und das war's dann auch schon wieder an mehr oder weniger Verdächtigen...

Ich muss schon gegen 19 Uhr weg, also könntet ihr vielleicht mal einen konkreten Verdacht hier reinschreiben, anstatt zu klären, wann die gestrige Abstimmung war und wo das stand? ;)
von Rainer
YJ hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:

1. cooky

2. Rainer

Aber es fehlen immer noch die Mailadressen von Andi, Kell usw...
Das macht die Sache sogar noch auffälliger. Ein Haufen einfach zu beschaffender E-Mail-Adressen fehlt in der Empfängerliste von der E-Mail, die Alpha bekommen hat. Aber er erwähnt nur mich und cooky. Ausgerechnet die beiden Mitspieler, die ebenfalls die E-Mail bekommen haben, allerdings nur mit meiner und cookys Adresse in der Empfängerliste.
von kamil
Also, wenn bis heute Abend niemand anders plausibel verdächtigt wird, dann sollten wir den Streber töten. Sein Tod könnte wenigstens klären, welcher Anzeige wir trauen können.
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Das macht die Sache sogar noch auffälliger. Ein Haufen einfach zu beschaffender E-Mail-Adressen fehlt in der Empfängerliste von der E-Mail, die Alpha bekommen hat. Aber er erwähnt nur mich und cooky. Ausgerechnet die beiden Mitspieler, die ebenfalls die E-Mail bekommen haben
Wie gesagt: ich wollte nachsehen, wer alles Mail-Addys im Forum hat um zu schauen, ob der Absender eventuell sich selbst vergessen hat und als ich gemerkt hab, dass die Mail-Addy im Profil nicht steht bin ich die Nickpages durchgegangen.
kamil hat geschrieben:Also, wenn bis heute Abend niemand anders plausibel verdächtigt wird, dann sollten wir den Streber töten. Sein Tod könnte wenigstens klären, welcher Anzeige wir trauen können.
Ich votiere auch für den Streber.
Zwar tendiere ich weiterhin eher zum ersten Detektiv, aber der Inhalt beim zweiten (also eigentlich dritten) ist durchaus plausibel. Der Stil könnte sowohl von der Mafia als auch vom Detektiv so angelegt worden sein, um die Herkunft zu verschleiern. Oder natürlich von Olli selbst stammen :D
von pepper
Aaaalso, damit ich das jetzt recht verstehe:

Es besteht der Plan, Streber zu töten, um so Gewissheit zu erlangen, ob der, ähm, mittlere (?) Detektiv (in der Reihenfolge der Anzeigen) der echte, wahre Detektiv ist, der sich dann in Bezug auf Florixx wohl nur missverständlich ausgedrückt hat? Und wenn Streber kein Mafioso ist, haben wir so lediglich diesen selbsternannten Detektiv als Fälschung bestätigt?

Hm... Mir fällt momentan keine bessere Idee ein, es steppt ja auch nicht gerade der Bär, aber richtig propper finde ich das trotzdem nicht. :?
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Hm... Mir fällt momentan keine bessere Idee ein, es steppt ja auch nicht gerade der Bär, aber richtig propper finde ich das trotzdem nicht. :?
Sehe ich genauso, aber was soll man sonst machen? Besser als mal wieder blindlinks ne Hexenjagd zu eröffnen.
von kamil
Kell hat geschrieben:Ich finde die Idee Streber zu wählen auch nicht besonders prickelnd. Wenn die zweite Anzeige von der Mafia ist, lacht die sich doch schön ins Fäustchen... am Ende hat der arme Streber vielleicht sogar eine Sonderrolle...
Naja, aber was sollen wir sonst machen? Gibt es andere Anhaltspunkte? Sollte Streber bei der Mafia sein, dürfte der mittlere Detektiv der echte sein. Ist Streber jedoch Bürger, dann würde das die Anzeige vom Tag noch glaubwürdiger erscheinen lassen. :?
von Markus F.
Ich bleibe bei Alpha, das sagt mir mein Gefühl.... :lol:
von La City Liver
Ich schliesse mich einfach den Verdächtigungen an, und wähle den Streber, denn Ich weiss nicht wen Ich wählen soll, den was richtig Interessantes ist noch nicht hier passiert, so schliess Ich mich an, einfach Mitläufer sein. :)
von Rainer
Rainer hat geschrieben:Das macht die Sache sogar noch auffälliger. Ein Haufen einfach zu beschaffender E-Mail-Adressen fehlt in der Empfängerliste von der E-Mail, die Alpha bekommen hat. Aber er erwähnt nur mich und cooky. Ausgerechnet die beiden Mitspieler, die ebenfalls die E-Mail bekommen haben
Wie gesagt: ich wollte nachsehen, wer alles Mail-Addys im Forum hat um zu schauen, ob der Absender eventuell sich selbst vergessen hat und als ich gemerkt hab, dass die Mail-Addy im Profil nicht steht bin ich die Nickpages durchgegangen.
Das entlastet dich aber auch nicht wirklich.

Noch mal zum Nachvollziehen:

Person X schreibt folgende E-Mail:
Hallo!

Nein, ich bin nicht der Detektiv, sondern der Spion.
Sollte ein Mafiosi unter euch sein, bitte melden.

Gruß
Der Mafia Spion
Dann sammelt Person X alle E-Mail-Adressen, die sie auf den Nickpages findet.

Dann schickt Person X die E-Mail zweimal. Einmal an:
alphabolley(at)yahoo.de, andreas.markhauser(at)quotenmeter.de, florixx13(at)web.de, hendrik.niebuhr(at)gmx.de, marflo6b(a)ahskoeflach.at, yljiang_2(a)hotmail.com
und dann noch einmal extra an cooky und mich:
Nindom(at)web.de, chp5(at)gmx.de
Nicht mal eine Stunde, nachdem Person X dies getan hat, passiert folgendes:

Alpha entdeckt in seinem Postfach diese E-Mail und postet es im Forum.
Er durchsucht alle Nickpages (genau wie Person X!) und ihm fällt auf, dass genau meine und cookys Adresse fehlen.

Drei Auffälligkeiten:
1. AlphaBolley ist der erste, dem die E-Mail im Posteingang auffällt.
2. AlphaBolley ist der erste, dem auffällt, dass in seiner E-Mail genau ich und cooky fehlen.
3. AlphaBolley hat alle Nickpages abgesucht, genau wie Person X.

Ergo: AlphaBolley bist Person X.
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Drei Auffälligkeiten:
2. AlphaBolley ist der erste, dem auffällt, dass in seiner E-Mail genau ich und cooky fehlen.

Also die drei Auffälligkeiten sind soweit korrekt, nur die Schlussfolgerung nicht. Was macht es denn für einen Sinn, erst zu schreiben, zwei Personen hätten keine Mail bekommen, aber bekommen müssen und ihnen dann noch eine hinterherzuschicken?
von Rainer
Rainer hat geschrieben:Drei Auffälligkeiten:

Also die drei Auffälligkeiten sind soweit korrekt, nur die Schlussfolgerung nicht. Was macht es denn für einen Sinn, erst zu schreiben, zwei Personen hätten keine Mail bekommen, aber bekommen müssen und ihnen dann noch eine hinterherzuschicken?
Vielleicht wolltest du das dann cooky und mir als verdächtig anlasten. Nur ist cooky jetzt ja zweifelsfrei als Bürger bestätigt worden...

Und um meine Schlussfolgerung zu begründen: Absichtlich gestreute Indizien fallen meistens den Leuten, die sie gelegt haben, als erstes auf. Wenn ich da z.B. an den "oe"-Hinweis von Andreas in #21 erinnern darf...

Und noch eine Korrektur: Die Mails wurden BEIDE etwa gegen halb 8 abgeschickt. Als es um acht aber immer noch keine Reaktion gab (weder von cooky & mir noch von dem Rest), hast du dich dafür entschieden, selbst von der Mail zu berichten.

Und mal ehrlich: Hat hier irgendjemand eine E-Mail-Adresse öffentlich angegeben, die er tatsächlich regelmäßig benutzt? Die ist dann doch irgendwann total mit Spam zugemüllt... Also ich zumindest gucke die E-Mail-Adresse, die ich hier angegeben habe, vielleicht einmal im Monat nach (es sei denn, ich spiele gerade Mafia :D). Daher finde ich es umso auffälliger, dass dir die Mail schon nach 50 Minuten aufgefallen war.

Und nochwas:
Ich will dir das ja gar nicht anlasten, für einen Mafioso wäre das nämlich schon zu verdächtig... Wahrscheinlich wolltest du damit ja sogar der Mafia eine Falle stellen. Wäre jedenfalls mal schön, wenn du das mal aufklären würdest.
von AlphaOrange
Rainer hat geschrieben:Und mal ehrlich: Hat hier irgendjemand eine E-Mail-Adresse öffentlich angegeben, die er tatsächlich regelmäßig benutzt? Die ist dann doch irgendwann total mit Spam zugemüllt... Also ich zumindest gucke die E-Mail-Adresse, die ich hier angegeben habe, vielleicht einmal im Monat nach (es sei denn, ich spiele gerade Mafia :D). Daher finde ich es umso auffälliger, dass dir die Mail schon nach 50 Minuten aufgefallen war.
Öhm... :oops:
Naja, also ich hab meine erste Mail-Adresse angegeben, die ich mehrmals am Tag nachschaue und ja, sie ist völlig zugemüllt.
von Vega
Hmm ist ja derzeit alles noch sehr verzwickt. Das Alpha Mafiosi ist, glaube ich nicht. Da es derzeit aber auch keinen anderen Anhaltspunkt gibt, werde ich wohl auch den Streber waehlen
von Der Streber
Sag mal , ich glaubs ja wohl nicht :shock:

Ich werde, auf Grund einer von 3 Vierteln der Spieler als falsch angesehenden Anzeige getötet. Ich darf nicht wahr sein. Und wieder ist ausgerechnet der jenige, der gestern schon Cooky in den Tod getrieben hat, der als ersten mit meinem Namen kommt: AlphaBolley.
Und wenn dann einige sagen, es gibt keine anderen Anhaltspunkte als diese erfundene Anzeige, dann darf ich euch mal an die Tipps von Rainer und Moku in weisen. Cooky wurde auf Grund dieser Tipps getötet, aber Alpha, auf den GENAU DAS SELBE zutrifft wie auf Cooky, der wird leben gelassen. Nicht nur das, er spricht auf Grund von Anzeigen, die sehr sicher von der Mafia sind, plötzlich Verdächtigungen aus. Nur um die entgültige Bestätigung zu haben, dass der Detektiv der am wenigsten Vertrauen erweckt hat, wirklich ein Fake ist.
Und dann die Sache mit den E-Mails, die spricht auch wieder für Alpha. Aber auch da wollen manche nicht verstehen das alles auf Alpha hindeutet. Wenn er Bürger ist, dann tut mir das Leid, aber, wenn ihr wirklich mich killt, kommt ihr keinen Schritt weiter. Huhh, ihr wisst endgültig das der 2 Detektiv ein Fake war, was für ein Fortschritt. Dieser jemand postet dann weiter diese Anzeigen, die Bürger wissen das es ein Fake ist, kommen aber dann trotzdem wieder ins Grübeln, hhm ist das vielleicht wieder umgekehrte Phychologie ? Es hilft euch also nicht weiter mich zu töten. In diesem Spiel hat bislang nur diese eine Anzeige, eine einzige, sehr konfus geschriebene und nicht vertrauenswürdige Anzeige, mich verdächtigt.
Auf Alpha deuten die Tipps von Moku und Rainer hin, seine Reaktion auf diese Tipps und die Sache mit den E-Mails hin.
Aber ihr wollt unbedingt die Bestätigung haben, das diese Anzeige falsch ist. Mein Gott.
Denkt nochmal nach, und hört nicht immer auf das was euch gute Mafiaspieler vorgaukeln. Viele lassen sich hier durch irgendwas einlullen, nur um bloß keinen Fehler zu machen, und folgen dem, was ein erfahrender Spieler sagt. Egal ob es Sinn macht oder nicht, hauptsache bei der Mehrheit.
So, das wars.
von Rainer
Ich halte "Ich bin der echte Detektiv" für den richtigen Detektiv.

Begründung:
1. Ich gehe mal davon aus, dass der richtige Detektiv so schlau war, überhaupt eine Anzeige aufzugeben.
2. Wenn der Detektiv einen Bürger abgefragt hat, so steht dieser zweifelsfrei als Bürger fest! Er kann sich ihm also problemlos anvertrauen. Nun haben weder florixx noch AlphaBolley berichtet, dass sie in Kontakt mit einem Detektiv stehen. Daraus schließe ich, dass "Detektiv", "Mr. Detective" und "Kein Pseudonym" keine echten Detektive sind (es sei denn, sie haben die Spielregeln nicht wirklich durchschaut...).
3. "Ich bin der echte Detektiv" will einen Mafioso abgefragt haben. Dies erklärt dann natürlich, warum noch kein Bürger was von einem Detektiv gehört haben will.

Daher wähle ich heute den Streber.
von flom
Ich werde auch alpha wählen, ist irgendwie ein gefühl.
von Danny
Ich wähle Rainer, bei dem ich das Gefühl nicht los werde, dass er mit Alpha unter einer Decke steckt.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 23