SO-Rechte an TV Total (Distribution)

Dieses Angebot gilt für alle konkurrierenden TV-Sender.
Ich biete euch die Sendelizenz für 8 Ausgaben TV Total (8 Slots) an, die ihr frei in eurem Programmfeld platzieren könnt. Es ist eine einmalige SO-Lizenz. Die Rechte von TV Total liegen zu 50% bei PARK AVENUE ENTERTAINMENT und zu 50% bei PAUL TV.

Über eine Verlängerung des Angebotes kann nach dem Run der 8 Sendungen vertraglich gesprochen werden.

Kostenpunkt:
SO-Sendelizenz = 2.000.000 € / pro Folge (diese Summe geht an PAUL TV)
> Achtung: PARK AVENUE ENTERTAINMENT bleibt zu 50% an den Quoteneinnahmen beteiligt.
Gesamtkosten pro Folge: 2.000.000€
Paketpreis: 16.000.000 €
Zuletzt geändert von Paul am Fr 18. Jul 2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
schade, es gibt viel zu wenig produzenten. die sender müssen sich die MAs durch 7 teilen und die Prods nur durch 5. die verdienen sich doch dumm und dämlich, 5-6 mehr Prods wären optimal
Paul hat geschrieben:SO-Rechte an TV Total (Distribution)

Dieses Angebot gilt für alle konkurrierenden TV-Sender.
Ich biete euch die Sendelizenz für 8 Ausgaben TV Total (8 Slots) an, die ihr frei in eurem Programmfeld platzieren könnt. Es ist eine einmalige SO-Lizenz. Die Rechte von TV Total liegen zu 50% bei PARK AVENUE ENTERTAINMENT und zu 50% bei PAUL TV.

Über eine Verlängerung des Angebotes kann nach dem Run der 8 Sendungen vertraglich gesprochen werden.

Kostenpunkt:
Produktionskosten = 500.000 € / pro Folge (diese Summe geht an PARK AVENUE ENTERTAINMENT)
SO-Sendelizenz = 2.000.000 € / pro Folge (diese Summe geht an PAUL TV)
> Achtung: PARK AVENUE ENTERTAINMENT bleibt zu 50% an den Quoteneinnahmen beteiligt.
Gesamtkosten pro Folge: 2.500.000€
Paketpreis: 20.000.000 €
Was ist das denn für ein bescheuerter Deal? :lol:
Poffel hat geschrieben:ein schnäppchen, ab 50% MA macht man gewinn
Wenn du mal unser kleines Problemchen mit der Serie vergisst :lol: , muss ich dir zustimmen hier ist alles tausendmal zu überteuert, zum Glück krieg ich Qualität für einen guten Preis, naja für Leute die es sich kaufen : Selber Schuld...

Pls. Poffel ignorier das vorangegangen wirklich, wenn du das hier liest, das würd sich widersprechen :mrgreen:
DeadCroc Entertainment setzt auf faire Preise

Nur kurz nach Markteintritt entschied sich die Produktionsfirma "DeadCroc Entertainment" neue Wege zu gehen: Während man Anfangs noch vorsichtig mit relativ hohen Preisen versuchte sich über Wasser zu halten will man nun risikofreudiger sein: "Wenn man zur Zeit die Preise auf dem Marktplatz anschaut kriegt man als vernünftiger Programmchef ja die Krise: Fast jedes Programm wird nur so verkauft, dass es schon zum Verkauf Gewinn bringt. Wir von DeadCroc Entertainment sind uns aber sicher dass unsere Formate Erfolg bringen werden, darum werden wir von nun an unsere Ware zu Preisen unter den Produktionskosten anbieten."

Alle neuen Formate werden nun versucht zu fairen Preisen verkauft zu werden. Alte Formate haben auch eine Preisreduzierung erhalten:
Die Comedy-Serie "Backdoor Piloting" (8 Folgen) wird nun für nur noch 4 Millionen angeboten. Das sind mehr als 60% weniger als zuvor.
Fabi hat geschrieben:Was ist das denn für ein bescheuerter Deal? :lol:
Och, das verwundert mich gar nicht mehr, wenn ich mal einen Blick auf die Liste auf der vorherigen Seite werfe und gewisse 30-Mio-Deals :lol:

Kleiner Hinweis: ich hab sogar einen Piloten für Mindestgebot 0 € auf dem Marktplatz, also greift zu. Ich werd' den da nicht vergammeln lassen.
was ich aber imemr wieder sehe, dass solche "deals" wie man sie scheinheilig nennt nur von unseriösen sendern und produktionsstudios gibt. anständige firmen wie futureTV und Metropolis Studios sind da schon fairer und das mit ordentlichen Formaten.

Ich hätte ne Ausschreibung für einen 40 Mio Blockbuster, Interessenten bitte per PN
alpha, was sind das denn für schleuderpreise :D
ich muss mich mal was zurücknehmen. hab schon zuvieol, gekauft. wenn ich so weiter machen, muss ich nen zweiten sender gründen.
also alles, was über 10 mille kostet und keine serie ist, ist eigentlich nicht tragbar.
ich weiß es weil ich von charmedgod nen 4-teiler für 10 mille gekauft habe. warum weiß ich immernoch nicht. aber das wären dann die berühmten 50 % MA, die man nie im leben erreicht.
also man sollte nicht zuviel geld in einzelne dinge stecken (auß0ern halt bei serien, die das wieder wet machen, da es ja viele slots sind)

edit: atum scheint ja mächtig loszulegen. wird bestimmt ein klasse programm :lol:
TIMBO hat geschrieben:alpha, was sind das denn für schleuderpreise :D
ich muss mich mal was zurücknehmen. hab schon zuvieol, gekauft. wenn ich so weiter machen, muss ich nen zweiten sender gründen.
also alles, was über 10 mille kostet und keine serie ist, ist eigentlich nicht tragbar.
ich weiß es weil ich von charmedgod nen 4-teiler für 10 mille gekauft habe. warum weiß ich immernoch nicht. aber das wären dann die berühmten 50 % MA, die man nie im leben erreicht.
also man sollte nicht zuviel geld in einzelne dinge stecken (auß0ern halt bei serien, die das wieder wet machen, da es ja viele slots sind)

edit: atum scheint ja mächtig loszulegen. wird bestimmt ein klasse programm :lol:
naja musst du halt einige WDH zeigen ums wieder reinzukriegen
AlphaOrange hat geschrieben:Bislang haben ja bloß drei der sieben Sender wirklich investiert, einer scheint noch komplett verschollen.
Da wird wohl der ein oder andere Bildschirm schwarz bleiben.
Auftragsarbeiten sind das Zauberwort. Ich warte bis sich der Markt beruhigt hat und die Prods wieder Kapazitäten haben. Man sieht dass ich alles richtig mach, wenn man die sinkenden Preise sieht
dann pass aber auf, dass die qualität nicht gleich mit sinkt.

also ich finde, ich ahbe auch ganz gut eingeklauft. hab nicht viel ausgegeben und hab schon sehr viel voll und nurnoch ein paar lücken. (auf die gesamten 4 wochen gesehen) die lücken werden dann mit neuen aktuellen sendungen gefüllt. mal schauen was noch so kommt.
Für die Übersicht:

Gewinne, Verluste der TV-Sender und Produzenten
Stand: 18.07.2008, 20:37 Uhr
Code: Alles auswählen
     TV-Sender      |       Gewinne      |      Verluste      |     Kontostand     
--------------------|--------------------|--------------------|--------------------
Atum4-TV            |                    |                    | 200 Mio. Euro
Klartext-TV         |                    | 08 Mio. Euro       | 192 Mio. Euro
Holzklotz-TV        |                    | 08 Mio. Euro       | 192 Mio. Euro
TIMBO-TV            |                    | 58 Mio. Euro       | 141 Mio. Euro
Urbibus-TV          |                    | 67,750 Mio. Euro   | 132,250 Mio. Euro
Paul-TV             |                    | 121 Mio. Euro      | 79 Mio. Euro
iTV                 |                    | 07,5 Mio. Euro     | 192,5 Mio. Euro
Code: Alles auswählen
    Produzenten     |       Gewinne      |      Verluste      |     Kontostand 
--------------------|--------------------|--------------------|--------------------
Charmedgod          | 48 Mio. Euro       | 52 Mio. Euro       | 56 Mio. Euro
timi-tomi           | 112 Mio. Euro      | 145 Mio. Euro      | 27 Mio. Euro
AlphaOrange         | 34,750 Mio. Euro   | 71 Mio. Euro       | 23,750 Mio. Euro
Fabi                | 43,5 Mio. Euro     | 76 Mio. Euro       | 27,5 Mio. Euro
raffstyle           | 35 Mio. Euro       | 41 Mio. Euro       | 54 Mio. Euro
Zudem befinden sich aktuell 24 Sendungen im Marktplatz - vor allem Atum sollte langsam mal anfangen, zuzugreifen (wenn er denn irgendwann mal on kommen sollte)
Frisch produziert:

Austin Powers in Hard Times
Comedy-Serie , MiniSerie , 4 Folgen , FSK 14
Mike Meyers kehrt zurück als Austin Powers in der 4-teiligen TV-Serie "Austin Powers in Hard Times". Das Ganze spielt nach "Goldständer", und Austin ist bei seiner neusten Mission auf seinen Bruder Dr.Evil angewiesen. Aber ihm zu trauen fällt Austin schwer, weshalb er Hilfe bei Guru Pitka, dem Love-Guru holen muss. Doch damit beginnen die Probleme erst...
Produzent: raffstyle (DeadCroc Entertainment)

Oliver Pocher : Die RTL-Bewerbung
Comedy-Show , 4 Folgen , FSK 12
In dieser neuen Show möchte sich Oliver Pocher bei RTL bewerben, dazu hat er sich folgendes ausgedacht: In jedem der 4 Folgen übernimmt er die Haupfigur in einem der beliebtesten RTL-Formate: Raus aus den Schulden, Einsatz in 4 Wänden, Die Super Nanny und Wer Wird Millionär.
Produzent: raffstyle (DeadCroc Entertainment)
TIMBO hat geschrieben:bei mir fehl nen milliönschen. hab 142.000.000 :wink: :D

und was zu hölle ... paultv scheint ja mächtigst zugeschlagen zu haben. ich hoffe nicht alles nur für eine sendung :D
Warscheinlich sonne Serien wie Lost, die mächtig ins Geld hauen mit 24 Folgen oder so..naja.. ich glaub echte Serien werden diese Saison floppen 8)
Holzklotz hat geschrieben:

und was zu hölle ... paultv scheint ja mächtigst zugeschlagen zu haben. ich hoffe nicht alles nur für eine sendung :D
Warscheinlich sonne Serien wie Lost, die mächtig ins Geld hauen mit 24 Folgen oder so..naja.. ich glaub echte Serien werden diese Saison floppen 8)
allein schon deswegen ... wie will man 24 folgen in 4 wochen unterbringen ? lost nonstopp ?
TIMBO hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:

allein schon deswegen ... wie will man 24 folgen in 4 wochen unterbringen ? lost nonstopp ?
Weiss nicht, aber allgemein scheint PaulTV auf echte Programme zu setzen, kenn ja seinen Programmplan noch nicht, aber mir persöhnlich wärs zu fad...
Paul hat geschrieben:PaulTV hat nur die Exclusivrechte für 8 Episoden des US-Serien-Hits LOST erworben. (nicht 24) :mrgreen:
Wie jetzt? Und was ist mit den ersten 3 staffeln? Wurden die Regeln ignoriert? Oder wartest du auf deren Ausstrahlungen von anderen sendern :mrgreen:
Poffel hat geschrieben:was ich aber imemr wieder sehe, dass solche "deals" wie man sie scheinheilig nennt nur von unseriösen sendern und produktionsstudios gibt. anständige firmen wie futureTV und Metropolis Studios sind da schon fairer und das mit ordentlichen Formaten.
Wenn du jetzt auf mich anspielen solltest: Mit dem TV Total-deal habe ich nicht zu tun, den habe ich auch erst hier im Thread mitbekommen.
Desweiteren sind die meisten Serien und Filme, die an Paul TV gehen, Auftragsproduktionen. Im Marktplatz sind viele Eigenkreationen zu erstehen.
Ich versteh auch nciht was überhaupt unseriös sein soll, wenn Sender und Produktionsfirma sich einigen, gibt es doch kein Problem.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 298