Mist. Ich hatte gehofft VM würde abgesetzt werden, damit ich es dann kaufen könnte... :P

Das TV-Abenteuer des Jahres!

Bild

Packende Verfilmung des Kult-Games vom Herr der Ringe Regisseur Peter Jackson!
The Legend Of Zelda - Heute um 20 Uhr auf R9

...und direkt im Anschluss : Teil 2 von "Dreams" - der packenden Mystery-Serie!
Vir wenigen Minuten kam die News herein, dass FTV die aktuelle Staffel der Crime-Dramaserie Veronica Mars eine Back 6-Order erhielt. Somit wird die erste Staffel auf volle 12 Episoden kommen.
lol Tanga.. als würd es hier "back-6" order geben.. :roll: :lol: - fängst du jetzt an bei dem spiel zu bescheissen oder was is los :lol:
Stefan hat geschrieben:
Vir wenigen Minuten kam die News herein, dass FTV die aktuelle Staffel der Crime-Dramaserie Veronica Mars eine Back 6-Order erhielt. Somit wird die erste Staffel auf volle 12 Episoden kommen.
lol Tanga.. als würd es hier "back-6" order geben.. :roll: :lol: - fängst du jetzt an bei dem spiel zu bescheissen oder was is los :lol:
Ja und daRAUF BEZIEHT sich noch eine Frage meinerseits bezüglich Fringe.

Tanga auf deiner Homepage sagtest du du produzierst leidglich 4 Folgen und wartest die Quoten ab, ABER wir haben ausdrücklich gesagt: Ganz oder Gar nicht..

Fühle mich derbst verarscht.... :|
sollte eine mio strafe geben... was hat es eigentlich mit dieser pilot regel auf sich ... pilot produzieren und bei erfolg in serie gehen lassen ohne mehrkosten? für mich ist das auch ne 2. season. ...lasst uns tanga aufknüpfen
Poffel hat geschrieben:sollte eine mio strafe geben... was hat es eigentlich mit dieser pilot regel auf sich ... pilot produzieren und bei erfolg in serie gehen lassen ohne mehrkosten? für mich ist das auch ne 2. season. ...lasst uns tanga aufknüpfen
na ja, laut meine infos ist es schon erlaubt, zuerst nen piloten und dann ne erste season zu produzieren.. aber ne "back 6" oder ist mir doch ziemlich neu, dann wär ich ja blöd, wenn ich für saw eine zweite season mache, wo ich doch ne "back 16" order machen könnte :roll: :lol:
Tangaträger hat geschrieben:Zur ersten Frage:
Tangaträger hat geschrieben: Hmmm... ich quote mich mal:
Tangaträger hat geschrieben:Unter dem Tisch kann man ruhig Deals abschließen, so lange ich davon nichts mitbekomme
Zur zweiten Frage: Wenn du diese 2, 3, 4 Folgen als eine Staffel verkaufst, ist es kein Problem. Aber auf dem Marktplatz gibt es keine halben Staffel zum Anbieten. Die Staffeln können auch im Wochenabschnitt verkauft und auch so ausgestrahlt werden. Bsp:
Woche 1: erste Staffel (max. 5 Folgen)
Woche 2: zweite Staffel (ca. 5 Folgen)
Woche 3. dritte Staffel (ca. 5 Folgen)
Und hier zum Beweis....
Fabi hat geschrieben:Ähm, und wie war das? ECHTE Serien können auch nur mit ECHTEN Staffellängen produziert werden? Also gerade bin ich etwas... naja, säuerlich.
ach - sowas meinte Klotzi letztens auch. Fragt sich natürlich, inwiefern das bei anderen Serien auch gemacht wurde? Wieviel Folgen wurden von "Dollhouse", "Friday Night Lights", "Fringe" produziert?
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:sollte eine mio strafe geben... was hat es eigentlich mit dieser pilot regel auf sich ... pilot produzieren und bei erfolg in serie gehen lassen ohne mehrkosten? für mich ist das auch ne 2. season. ...lasst uns tanga aufknüpfen
na ja, laut meine infos ist es schon erlaubt, zuerst nen piloten und dann ne erste season zu produzieren.
Die Pilotenregel hab ich schon während der ersten Season mit TT abgesprochen und wurde kommuniziert.

Aber jetzt plötzlich eine Back-6-Order zu machen, finde ich unmöglich. Dann streich ich doch einfach die dritte Hanso-Staffel und liefer stattdessen eine Back-8-Order und bei Erfolg noch eine Back-8-Order und füll mir mit dem gesparten Geld meine Badewanne auf.

Ich find's schon unsinnig genug, dass in den neuen Regel die Pause zwischen den Staffeln komplett gestrichen wurde (die es bei mir weiter geben wird, allerdings mit variabler Länge).
Holzklotz hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Zur ersten Frage:
Tangaträger hat geschrieben: Hmmm... ich quote mich mal:
Tangaträger hat geschrieben:Unter dem Tisch kann man ruhig Deals abschließen, so lange ich davon nichts mitbekomme
Zur zweiten Frage: Wenn du diese 2, 3, 4 Folgen als eine Staffel verkaufst, ist es kein Problem. Aber auf dem Marktplatz gibt es keine halben Staffel zum Anbieten. Die Staffeln können auch im Wochenabschnitt verkauft und auch so ausgestrahlt werden. Bsp:
Woche 1: erste Staffel (max. 5 Folgen)
Woche 2: zweite Staffel (ca. 5 Folgen)
Woche 3. dritte Staffel (ca. 5 Folgen)
Und hier zum Beweis....
Das ist ja auch völlig okay, solange die Produktion der "zweiten Staffel" dann auch soviel wie eine "zweite Staffel" kostet.

Also kurz und knapp:
Ich fordere, dass es keine Back-X-Order gibt bzw. diese halt als neue Staffel gilt und somit auch die VM-Order angemessen bezahlt wird.
Alles andere ist Beschiss an den übrigen Produzenten.
TV GUIDE hat geschrieben: ÖsiProductions schockiert über Machenschaften bei NUFAN

Der Produktionskonzern ÖSI PRODUCTIONS, der sich mittlerweile als stabliler, verlässlicher Partner im Business etabliert hat, kommentiert die neuesten Machenschaften bei NUFAN wie folgt.

Stefan B. "Es ist einfach nur schockierend, zu welchen Mitteln die Konkurrenz mittlerweile greift. Die Marktaufsicht muss dem einen Riegel vorschieben - aber laut Insiderwissen sitzt der CEO von NUFAN auch der Marktaufsicht vor - daher ist das ganze auch so ein enormer Skandal - und wir frodern eines - lückenlose Aufklärung der Vorgänge!"

Weiters kursieren zur Zeit auch Gerüchte, dass die Serien "Dollhouse", "Friday Night Lights" und "Fringe" nicht Marktkonform produziert werden. Wir werden versuchen, sie dazu am Laufenden zu halten!

Doch neben den Problemen hinter den Kulissen läuft natürlich das Programm weiter - heute empfiehlt TV Guide folgendes Programmhighlight:

Bild

19 Uhr auf iTV
Oha :|
Einschaltquoten, 15. November hat geschrieben:Die vierte Woche der aktuellen TV-Season neigt sich dem Ende zu und auch am gestrigen Samstag gab es ein paar neue Serien- und Showstarts. Wie diese bei dem Zuschauer angekommen ist, gibt es in den nächsten Zeilen zu lesen.

FTV zeigte um 20 Uhr die dritte Folge der Historienserie Guinevere und kam auf 4 Zuschauer (17,4 Prozent MA). Der Start von Das TV Projekt kam eine Stunde später auf 6 Zuschauer (27,3 Prozent MA). Und das Lead-out A Little Story brachte es um 22 Uhr noch auf 5 Zuschauer (22,7 Prozent MA). Ein erfolgreicher Abend also...
... Im Vergleich zu jo.tv. Ich schlag dich! kam um 20 Uhr nicht über die Ein-Zuschauer-Marke (4,3 Prozent MA) hinaus und dürfte wohl bald abgesetzt werden. Auch die Wiederholung einer Folge von Unisex kam mit 2 Zuschauern (9,1 Prozent MA) nicht sonderlich gut an. Das Magazin Orgasmus konnte immerhin noch einen Zuschauer dazugewinnen und kam um 22 Uhr auf 3 Zuschauer (13,6 Prozent MA).
iTV lockte die Zuschauer um 20 Uhr mit einem Serienpiloten. Und Gay Like Me schnitt mit 7 Zuschauern (30,4 Prozent MA) recht überzeugend ab. Um 21 Uhr gab es mit Lucky Bastard eine weitere Serienpremiere, die sich mit 5 Zuschauern (22,7 Prozent MA) sehen lassen konnte. Eine neue Folge von Restless in Silent Hill kam um 22 Uhr dann auch noch auf 5 Zuschauer (22,7 Prozent MA).
R9 setzte am Samstag auf Eventprogrammierung und zeigte in den ersten beiden Stunden die Show Hau den Promi! Mit 3 Zuschauern (13,3 Prozent MA) war man aber nicht gerade erfolgreich. Eine weitere Ausgabe von Saturday Night Live holte um 22 Uhr mit 7 Zuschauern (31,8 Prozent MA) immerhin den Sieg im Slot.
The TB darf wieder stolz auf sein Samstagsprogramm sein. Futurama holte um 20 Uhr tolle 8 Zuschauer (34,8 Prozent MA) und den Tagessieg. Eine neue Folge Family of America kam eine Stunde später auf 6 Zuschauer (27,3 Prozent MA). Lediglich Easy Money will kein Erfolg werden und dümpelt in später Stunde bei 2 Zuschauern (9,1 Prozent MA) herum.

iTV erreichte bei den Tagesmarktanteilen wieder einmal den ersten Platz. Mit einem Durchschnitt von 25,3 Prozent MA konnte sich der Sender vor the TB mit einem Durchschnitt von 23,7 Prozent MA und FTV mit einem Durchschnitt von 22,5 Prozent MA durchsetzen. Platz 4 ging an R9 mit einem Durchschnitt von 19,5 Prozent MA. Mit großem Abstand auf dem letzten Platz landete jo.tv, der mit 9,0 Prozent MA unter der Zehn-Prozent-Marke landete.
Code: Alles auswählen
FTV    | 17,4 % - 27,3 % - 22,7 % | 5,055 Mio.
jo.tv  | 04,3 % - 09,1 % - 13,6 % | 2,025 Mio.
iTV    | 30,4 % - 22,7 % - 22,7 % | 5,685 Mio.
R9     | 13,0 % - 13,6 % - 31,8 % | 4,38 Mio.
the TB | 34,8 % - 27,3 % - 09,1 % | 5,34 Mio.

Alpha  | -      
Fabi   | 88,4 % | 2,21 Mio.
Tanga  | 68,2 % | 1,705 Mio.
Klotzi | -
Poffel | -
Stefan | 22,7 % | 0,5675 Mio.
MewMew | 17,4 % | 0,435 Mio.
Plem   | 45,4 % | 1,135 Mio.
Donnie | 30,4 % | 0,76 Mio.
eric   | 27,3 % | 0,6825 Mio. minus 3 Mio., da nicht abgestimmt (6)

Und dabei wollte ich nur auf das System des US-TV's zurückgreifen... läuft eine kurze Staffel erfolgreich, wird sie um ein paar Folgen verlängert. Deshalb haben ja auch meine ersten Staffeln alle 4 bis 6 Folgen (mit Ausnahme von Sinai, welches von Anfang an auf 12 Folgen ausgelegt war) :(
Schade, ist der Modus US-TV doch nicht drin :( :( Müssen wohl erneuerte Regeln her... Mach ich mich mal dran
Tangaträger hat geschrieben: Schade, ist der Modus US-TV doch nicht drin :( :( Müssen wohl erneuerte Regeln her... Mach ich mich mal dran
du kannst doch jetzt nicht mitten in der season die regeln ändern O.o
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Schade, ist der Modus US-TV doch nicht drin :( :( Müssen wohl erneuerte Regeln her... Mach ich mich mal dran
Da stimme ich zu. Find ich ehrlich gesagt ne Frechheit, dass der Spielleiter sich die Regeln so zurechtfummelt, dass er einen Vorteil daraus zieht.
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Da stimme ich zu. Find ich ehrlich gesagt ne Frechheit, dass der Spielleiter sich die Regeln so zurechtfummelt, dass er einen Vorteil daraus zieht.
Was heißt hier zurechtfummeln?
Ich will nur einen Zusatz einbauen, damit das, was da weiter oben geschehen ist, nicht nochmal passiert. Und da entsteht sicherlich kein Vorteil für mich daraus.
Tangaträger hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Was heißt hier zurechtfummeln?
Ich will nur einen Zusatz einbauen, damit das, was da weiter oben geschehen ist, nicht nochmal passiert. Und da entsteht sicherlich kein Vorteil für mich daraus.
was soll das denn heißen? es war doch eh klar, dass das nicht erlaubt ist - und du zahlst für die "back 6" order bitte genau den selben preis für ne zweite season wie jeder andere hier auch

und wie gesagt: generell sollte das mit der "existierenden serie" abgeklärt werden - da laufen ja zur zeit mehr als "VM" ..
Stefan hat geschrieben:und wie gesagt: generell sollte das mit der "existierenden serie" abgeklärt werden - da laufen ja zur zeit mehr als "VM" ..
:?:

Der Inhalt dieses Satzes will nicht zu mir durchdringen... Wie abklären?
Ganz einfach: Deine Regeln besagen, dass man eine real existierende Serie auch nur mit echten Staffelgrößen produzieren darf. Wenn eine echte Serie also 22 Folgen in Season 1 hat, MUSS man auch die 22 Folge produzieren und als erste Staffel deklarieren. Das war schon in der ersten Runde so und selbst hier im zweiten Durchlauf hatten TIMBO und ich mit dir ein Gespräch über Futurama, weil es um die Folgen der 1. Staffel ging (ob es nun 9 oder 13 Folgen sind). Und das ist der Punkt: Du hast bei Veronia Mars eben nicht die echten Folgen genommen und verlängerst die Staffel allem Anschein nach einfach um 6 Folgen, ohne den Aufpreis zu zahlen. Und das ist das, was uns sauer aufstoßen lässt.
Ach, das war's

Mit der Regel hatte ich aber immer so meine Probleme gehabt. 22 Folgen zu produzieren sind ein verdammt hartes Sümmchen, und wenn sich das dann nicht in den Quoten rentiert, sind die Produzenten aufgeschmissen. Und da das mit den kompletten Staffelproduktionen bei real existierenden Serien nicht in den Regeln steht, hab ich mir gedacht, den US-Modus ein wenig anzuwenden. D.h. probeweise ein paar Folgen produzieren und die Quoten abwarten. Ist es erfolgreich, kann der Rest produziert werden. Ist es nicht erfolgreich, hat man nicht so viel Verlust.
Okay, jetzt hab ich nicht ans "Was passiert danach" gedacht... :?
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und wie gesagt: generell sollte das mit der "existierenden serie" abgeklärt werden - da laufen ja zur zeit mehr als "VM" ..

Ganz einfach: Deine Regeln besagen, dass man eine real existierende Serie auch nur mit echten Staffelgrößen produzieren darf. Wenn eine echte Serie also 22 Folgen in Season 1 hat, MUSS man auch die 22 Folge produzieren und als erste Staffel deklarieren. Das war schon in der ersten Runde so und selbst hier im zweiten Durchlauf hatten TIMBO und ich mit dir ein Gespräch über Futurama, weil es um die Folgen der 1. Staffel ging (ob es nun 9 oder 13 Folgen sind). Und das ist der Punkt: Du hast bei Veronia Mars eben nicht die echten Folgen genommen und verlängerst die Staffel allem Anschein nach einfach um 6 Folgen, ohne den Aufpreis zu zahlen. Und das ist das, was uns sauer aufstoßen lässt.
ja - außerdem sind ja neben "VM" auch noch andere, echte Serien um Programm - "Futurama", "Fringe", "Dollhouse", "Friday Night Lights" .. wurden die alle regelkonform produziert?
Fabi hat geschrieben:Das war schon in der ersten Runde so und selbst hier im zweiten Durchlauf hatten TIMBO und ich mit dir ein Gespräch über Futurama, weil es um die Folgen der 1. Staffel ging (ob es nun 9 oder 13 Folgen sind). Und das ist der Punkt: Du hast bei Veronia Mars eben nicht die echten Folgen genommen und verlängerst die Staffel allem Anschein nach einfach um 6 Folgen, ohne den Aufpreis zu zahlen.
TT hat aber auch keine "echten" VM-Staffeln produziert - im Gegensatz zu dir und TIMBO mit Futurama - sondern ein Spinoff.
Davon abgesehen müsste man schon ein wenig verrückt sein, hier 22 Episoden in Auftrag zu geben.
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

ja - außerdem sind ja neben "VM" auch noch andere, echte Serien um Programm - "Futurama", "Fringe", "Dollhouse", "Friday Night Lights" .. wurden die alle regelkonform produziert?
Bei Futurama kann ich sagen: Ja. laut EP-Guide hat die erste Staffel 9 Folgen, aber die Produktionsreihenfolge besagt, dass S1 13 Folgen hat. also hat Futurama hier 13 Folgen. Was im Übrigen von Tanga entschieden wurde...
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Das war schon in der ersten Runde so und selbst hier im zweiten Durchlauf hatten TIMBO und ich mit dir ein Gespräch über Futurama, weil es um die Folgen der 1. Staffel ging (ob es nun 9 oder 13 Folgen sind). Und das ist der Punkt: Du hast bei Veronia Mars eben nicht die echten Folgen genommen und verlängerst die Staffel allem Anschein nach einfach um 6 Folgen, ohne den Aufpreis zu zahlen.
TT hat aber auch keine "echten" VM-Staffeln produziert - im Gegensatz zu dir und TIMBO mit Futurama - sondern ein Spinoff.
Davon abgesehen müsste man schon ein wenig verrückt sein, hier 22 Episoden in Auftrag zu geben.
.... Was der ganzen Sache ein ganz anderes Gesicht gibt. Aber wieso heißt es dann dennoch "Veronica Mars"?
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 298