revo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Verdammt, wieso kann man dir alles zutraun :(
Tja, ein Ruf, den ich mir über dutzende Runden mühsam erkämpfen musste... :D
Ob der Ruf so gut ist, wage ich zu bezweifeln. :D

Zum Thema Detektive kann ich nur sagen, dass eigentlich alles recht möglich erscheint. Ad hoc wüsste ich nicht, wie wir morgen bei der Hinrichtung verfahren sollen.
NoSu hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Ich tipp auf nosu und revo als mafiosi! warum? erklär ich morgen! vielleicht... wenn ich nüchtern bin...
Au ja, ich bin gespannt *popcornhol* ... aber das kann dann wohl noch paar Stunden dauern... :|
Ja Spannung!
Gefühl sagt mir nämlich auch, dass genau ihr beiden Mafia seid. Nur hab ich noch so keine wirkliche Begründung. Nett, wenn Grewel die aber noch liefert.
Also Detektive:

Det148: Holzklotz = Mafia
Det Ektiv: TorianKel77 = Mafia
donkeydet148: revo = Bürger
Der Detektiv: NoSu = Mafia
detektiv148: Eva = Mafia

Zeit:
Über die Zeit zu spekulieren, bringt glaube ich nur bedingt etwas. Gerade in der Fußballzeit hat nicht jeder sofort Zeit, außerdem spielen auch ein paar Neulinge mit. Was mit allerdings schon stutzig macht ist, dass ein paar acc gestern erstellt wurden und ein paar erst kurz vor der Anzeigenveröffentlichung - das hört sich nach Absprache an.

Detektivnamen:
Auch wenn ich da allein auf weiter Flur stehe, sehe ich kein (Glaubwürdigkeits) Problem darin, wie der Det sich bei twitter (oder sonst wo) nennt. Warum sollte sonst die Mafia immer wieder diese schlechten Namen nehmen? Das würde doch dann erst recht gar keinen Sinn machen, oder?

Mafiarollen:
Mafiaboss
Spion
Insider
Voodoopuppe
Rufmörder

Wenn man die Puppe nimmt, dann will man eigentlich schon eine hinterhältige Aktion machen - sonst hätte man ja auch den Terroristen nehmen können. Ist der Terrorist nicht generell besser? Normalerweise würde man die Puppe als "Bürger" abfragen lassen und damit die Bürger verwirren.

Mafia, Bürger:
Es könnte eigentlich so alles passen. Revo könnte die Puppe sein, hat sehr schnell seinen Detacc aktualisiert und spielt jetzt ein hinterhältiges Spiel. Allerdings traue ich ihm auch zu, dass er wirklich abgefragt wurde und der Rest alles Fake-Mafias sind.
AliAs hat geschrieben:
Detektivnamen:
Auch wenn ich da allein auf weiter Flur stehe, sehe ich kein (Glaubwürdigkeits) Problem darin, wie der Det sich bei twitter (oder sonst wo) nennt. Warum sollte sonst die Mafia immer wieder diese schlechten Namen nehmen? Das würde doch dann erst recht gar keinen Sinn machen, oder?
Aber was wäre der Sinn, wenn der Echte so einen Pannenamen nehmen würde. Man weiß doch, dass solche Namen kritisch gesehen werden und man möchte als Det doch möglichst glauwürdig sein.
Bei der Mafia wuseln mehr Leute rum, da ist da wahrscheinlich höher, dass ei Scherzkeks dabei ist. Aber als richtiger Det, allein auf weitem Flur, geht man doch nicht so ein Risiko ein. Man weiß doch einfach, dass man solche Namen ausschließt (auch die Neueren, da es letzte Runde noch diskustiert wurde).
Kell hat geschrieben:Ergänzungen, Kommentare, etc. erwünscht.
Hab's mir dann auch nochmal angeschaut, auf der Arbeit is grad auch nix los. :)

Also wir haben 10 Anzeigen (1x Mafia, 5x Detektiv, 3x MM, 1x SE) bei 12 möglichen Anzeigen (8x Mafia - Spion ist ja ohne Anzeige, 1x Golem, 1x Det, 1xMM, 1x SE), d.h. dass zwei Anzeigen nicht geschalten wurden. Gehen wir mal davon aus, dass vom Golem keine Anzeige kam, dann fehlt immer noch eine. Aber gut, es gibt 5 Detektive, die Chance, dass der echte seine Anzeige aufgegeben hat ist ungleich größer als letzte Runde.

So oder so hat die Mafia bei deiner Analyse doch entweder einen Donkeydetektiv, zwei glaubwürdige oder zwei unglaubwürdige Detektive gebastelt. Denn mindestens vier davon müssen ja von der Mafia kommen. Lässt sich imo also nicht so richtig etwas daraus ablesen...

Allgemein könnte ich mir vorstellen, dass alle vier "abgefragten" Mafiosi eigentlich Bürger sind... und Revo entweder Mafioso (Voodoo) ist oder von einem Mafioso (Voodoo) verarscht wird. Zweite Alternative: Revo wurde tatsächlich abgefragt (dafür spricht imo, dass diese "Abfrage" zuerst gepostet wurde). Dann hat die Mafia reagiert und vier Bürger in die anderen Accounts gequetscht oder maximal einen Mafioso (Voodoo).

Der Punkt ist, dass die Mafia - warum auch immer - auf einen Terrorist verzichtet hat. Somit nur eine Selbstmordrolle (Voodoo) hat. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. Revo und einer der "Abgefragten" Mafioso ist. Grewels Theorie würde ich also - ohne sie jemals gehört zu haben - eher für unwahrscheinlich halten.
Grewel hat geschrieben: hat nosu eigentlich schon immer so gut analysiert? ich find den letzten post sehr übersichtlich. ich wusste beispielsweise nicht, dass der golem ne anzeige hat!

EDIT: zeitlicher ablauf? man kann doch auf die minute genau sehen wann bei twitter gepostet wurde?
NoSu hat IMHO in der letzten Runde von den Bürgern am Stärksten gespielt, was jetzt nicht so besonders ist. Er war da der Erste, der die Situation richtig erkannt hat.

Du musst nur auf den Tweet klicken, dann bekommst du die Info.

Torian
https://twitter.com/#!/Detektiv_148
22:05

Revo
https://twitter.com/#!/donkeydet148
22:05

NoSu
https://twitter.com/#!/DerDetektiv148
22:06

Holzklotz
https://twitter.com/#!/Det148
22:18

Eva
https://twitter.com/#!/detektiv148
22:36

Es gibt da natürlich noch das Fußballspiel. Das kann von der Mafia natürlich in die Überlegungen mit einbezogen worden sein (hatten wir letzte Runde auch häufiger gemacht). In der letzten Runde kam meine 1.Abfrage auch verdammt spät an. Stefan hat gestern um 22:02 das Nachtende verkündet. Wenn er das danach verteilt hat, finde ich es zeitlich schon knapp. Das würde gegen die ersten zwei/drei sprechen, wenn er es davor gemacht hat, dann spricht es gegen den Holzklotz- und Eva-Det, wobei das auch die gefakten Fußball-Dets sein könnten.

e.:
Kell hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:EDIT: zeitlicher ablauf? man kann doch auf die minute genau sehen wann bei twitter gepostet wurde?
Sieht man das, wenn man eingeloggt ist? Bei mir steht hier nur "16h" bzw halt "10h" etc. Ich stellte aber grad fest, dass man da draufklicken kann und dann tatsächliche eine exakte Uhrzeit sieht. Die aber offensichtlich falsch ist, denn der revo-Det zum Beispiel postete angeblich um 13:05... :lol:
Bei mir steht 10:05pm. Das wird wohl um 22:05 gewesen sein. Man muss nicht eingeloggt sein ;)
Zuletzt geändert von blra am Fr 15. Jun 2012, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Allgemein könnte ich mir vorstellen, dass alle vier "abgefragten" Mafiosi eigentlich Bürger sind... und Revo entweder Mafioso (Voodoo) ist oder von einem Mafioso (Voodoo) verarscht wird.
Dieses Szenario kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Dann wären alle vier Mafia Anzeigen von der Mafia und auch die Revo Anzeige käme nicht vom echten Detektiv. Und in Nacht 0 wird der doch wohl hoffentlich eine Anzeige geschaltet haben.
Grewel hat geschrieben:hat nosu eigentlich schon immer so gut analysiert? ich find den letzten post sehr übersichtlich. ich wusste beispielsweise nicht, dass der golem ne anzeige hat!
Oh ja! Das muss wohl in Vergessenheit geraten sein in den letzten Jahren. :P

Das mit dem Golem wusste ich auch nicht, wurde aber in der letzten Runde explizit angesprochen, als unser Detektiv keine Anzeige geschaltet hat. :wink:

Also, allgemein find ich's sehr seltsam, dass der Terrorist nicht genommen wurde. Ist doch eigentlich die spannendste Rolle. Und die Mafia könnte nebenbei auch noch davon profitieren, dass sich irgendwelche Bürger im Suff aus Fake sprengen und diese dann disqualifiziert werden. Imo ein sehr realistisches Szenario. :lol:
NoSu hat geschrieben:Somit nur eine Selbstmordrolle (Voodoo) hat.
Den Mafiaboss kan man auch ganz einfach opfern. Wurde schon oft gemacht.

Über die Det-Namen zu diskutieren, ist sinnfrei. Der Donkey-Det ist definitiv ein Fake (oder Belthazor) - das müssen wir hier nicht jede Runde wieder besprechen. Selbst ein Neuling würde sich (nach dem Debakel der letzten Runde) bei der wichtigsten Sonderrolle die Mühe machen hier alles so korrekt wie möglich durchzuziehen.
Und genau das führt uns zu den Uhrzeiten: Eva und Holzklotz können wir ausschließen, die Anderen sind definitiv möglich (vielleicht hat Stefan die PNs ja auch 5 Min zu spät abgeschickt).
Bleiben also nur Torian und NoSu. Kann mich mit beiden anfreunden. Für NoSu spricht, dass er wohl ähnlich (bürgerlich) wie letzte Runde spielt, doch da ich seine Spielweise (von früher) nicht kenne, heißt das nichts. Torian spielt momentan eher mafiös-ruhig.

Meine Rangfolge wäre momentan:
Torian
NoSu
Alias (meint der Donkeydet sei nicht aufgrund der Namens-Sache auszuschließen - das ist Quatsch und soll nur Verwirrung stiften.)
Kell (Seit wann analysiert Kell hier irgendwas und macht Listen, ich dachte sie kommt hier nur zum pöbeln her? Abgesehen davon halte ich ihre Spielweise aber für eher bürgerlich.)
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Fr 15. Jun 2012, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bleibe bei meiner Meinung von gestern und schließe mich dem allgemeinen Tenor an: DonkeyDet stinkt 10 Meter gegen den Wind. Ich sehe aber auch für die Mafia keinen Sinn so einen Dete zu machen und dann gerade revo als Bürger abzufragen und sich bei ihm zu melden. Das ist aus Sicht der Mafia einfach too much, deswegen vermute ich mal schwer, dass revo da selbst mit drin steckt. Ins Auge stechen auch die vielen falschen Abfrage-Texte, diese Dets würde auch ich tendenziell auch mal ausschließen, weil es keinen Sinn ergibt selbst einen Text zu schreiben wenn man einfach die PN kopieren kann, auch bei Neulingen.

Und, naja, wenn DonkeyDet der Echte Detektiv ist lacht sich die Mafia derzeit natürlich tot, aber gut. So einen Dete kann man einfach nicht für voll nehmen.

Und unter den anderen Detektiven, verbirgt sich mindestens eine richtige Mafia-Abfrage glaube ich.

EDIT: Und, dass revo uns erst sagt, dass sich ein Detektiv bei ihm gemeldet hat, als alle genau diesen Detektiv ausgeschlossen haben wäre ein absolut typisches revo-Spielchen.
Also ich kann mir auch super vorstellen, dass revo einfach selbst seine Anzeige geschaltet hat... was natürlich bedeuten würde, dass er eine besondere Rolle hat, denn normale Bürger dürfen ja schon seit einiger Zeit nicht mehr Anzeigen schalten. Wüsste auch sonst wirklich nicht, wie man sich diese Twitter-Namen erklären sollte. Und revo traue ich zu, dass echt selbst durchzuziehen, wenn er hier dadurch einfach nur ins Gespräch kommt. Er ist der Loddar Matthäus des Mafia-Spiels. ;)

Ich halte es aber gar nicht mal für so klar, dass man unbedingt lieber eine PN kopiert, als selbst schnell bei Twitter das Ergebnis einzutippen. Also ich habe in der Hektik damals schon manchmal vergessen, Copy und Paste zu verwenden und habe dann lieber selbst schnell was eingetippt. Für mich also kein wirklich starkes Indiz.

Uuuuund ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass wir unter den vier Mafia-Abfragen mindestens einen Mafioso finden werden.

Fohlen
NoSu hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ergänzungen, Kommentare, etc. erwünscht.
Hab's mir dann auch nochmal angeschaut, auf der Arbeit is grad auch nix los. :)

Also wir haben 10 Anzeigen (1x Mafia, 5x Detektiv, 3x MM, 1x SE) bei 12 möglichen Anzeigen (8x Mafia - Spion ist ja ohne Anzeige, 1x Golem, 1x Det, 1xMM, 1x SE), d.h. dass zwei Anzeigen nicht geschalten wurden. Gehen wir mal davon aus, dass vom Golem keine Anzeige kam, dann fehlt immer noch eine. Aber gut, es gibt 5 Detektive, die Chance, dass der echte seine Anzeige aufgegeben hat ist ungleich größer als letzte Runde.
Da es nur eine Engel Anzeige gibt vermute ich einfach, dass da der gepennt hat oder die Mafia hat diesmal womöglich absichtlich eine Anzeige frei gelassen. Der Golem nutzt seine Möglichkeit denke ich einfach nicht.
Allgemein könnte ich mir vorstellen, dass alle vier "abgefragten" Mafiosi eigentlich Bürger sind... und Revo entweder Mafioso (Voodoo) ist oder von einem Mafioso (Voodoo) verarscht wird. Zweite Alternative: Revo wurde tatsächlich abgefragt (dafür spricht imo, dass diese "Abfrage" zuerst gepostet wurde). Dann hat die Mafia reagiert und vier Bürger in die anderen Accounts gequetscht oder maximal einen Mafioso (Voodoo).
Von den Geschehnissen finde ich ja, dass das Erste am besten passt. revos geheimnisvolles Getue und der dümmliche Name seines Dets passen stark dazu. Aber da bei 5 Dets sicher der echte dabei sein muss, müsste man ja von nem geglückten Rufmord ausgehen, weswegen die Mafia dann die revo-Aktion bringt. Ist aber bei sovielen Spielern derart unwahrscheinlich, das man das fast nicht als reale Variante ansehen kann, auch wenns halt perfekt passen würde.

Persönlich weiß ich das meiner zu 99% falsch ist, außer halt bei extrem unwahrscheinlichem Rufmord. Eva und Klotz kamen extrem spät, ich empfinde das Spiel gestern da auch nicht als Entschuldigung, zumal wenn glaub der Eva-Det kurz nach dem Spiel posten kann, hätt er das denke ich auch zu Begin der zweiten Hälfte hinkriegen können :? .
Revo heute zu wählen, macht keinen Sinn. Es ist zwar wahrscheinlich, dass er sich das als Mafioso ausgedacht hat, genauso ist es aber möglich, dass er wieder einen revo baut und den Bürgern einen Bärendienst leistet oder gar dass er die Wahrheit behauptet aber sein "Det" Mafioso ist. Es gibt da zuviele Fragezeichen für den ersten Tag - die Entscheidung rennt uns ja nicht weg (im Gegenteil: Wenn revo tatsächlich die Puppe ist, ist es besser ihn noch leben zu lassen und nach einem anderen Mafioso zu suchen. Je mehr Bürger leben, desto geringer die Chance, dass die Mafia den Det erwischt).
Ich werde heute wohl Tori wählen.
Was ich noch zu bedenken geben will ist, dass die Mafia aufgrund der Konstruktion mit Spion (der auch keine Anzeigen schalten darf und die Abfrage des Det bekommt) nicht wissen konnte wer abgefragt wird, als sie ihre fake-Acc bestückt haben. D.h. sie haben sich vielleicht einfach darauf geeinigt alle nur Mafia-Anzeigen zu machen?!
Das würde wieder für den revo-Det sprechen. Aber viel heißt das nicht.
Warum gibt es eigentlich scheinbar immer 3 Gruppe . Bürger, Mafia und revo ? Jede Ründe verhält er sich verdächtig, aber jede Runde wird ihm auch was angedichtet. Er ist schwierig einzuschätzen, aber eben die Agumente "weil revo" finde ich schwierig.
AliAs hat geschrieben:Was ich noch zu bedenken geben will ist, dass die Mafia aufgrund der Konstruktion mit Spion (der auch keine Anzeigen schalten darf und die Abfrage des Det bekommt) nicht wissen konnte wer abgefragt wird, als sie ihre fake-Acc bestückt haben. D.h. sie haben sich vielleicht einfach darauf geeinigt alle nur Mafia-Anzeigen zu machen?!
Das würde wieder für den revo-Det sprechen. Aber viel heißt das nicht.
Wenn ich das Fußball-Spiel habe und man weiß, was der Det postet hätte ich mit meinen Fußball-Fakes reagiert. Über die Auswirkungen müsst ihr diskutieren, mein Zug fährt in einer halben Stunde ;)

Da es momentan gut Glück ist, wen man erwischt und ich den Beschuldigten Zeitraum zur Verteidigung einräumen möchte, wähle ich den User, der sich dummerweise die höchste Primzahl als Startnummer gewählt hat - das ist Vica. :mrgreen:

Ich bin jetzt leider raus :|
TIMBO hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich scheinbar immer 3 Gruppe . Bürger, Mafia und revo ? Jede Ründe verhält er sich verdächtig, aber jede Runde wird ihm auch was angedichtet. Er ist schwierig einzuschätzen, aber eben die Agumente "weil revo" finde ich schwierig.
revo hat sich selbst halt die Golem-Rolle auferlegt.
Kell hat geschrieben:Das is für mich auch sowas, was noch gegen den Det spricht - wieso sollte die Mafia bei nem abgefragten Bürger denn NUR Mafiaanzeigen machen?
Weil sie sonst eigene Leute opfern muss? Wenn die Mafia einen Bürger abgefragt haben will, muss sie sich zwangsweise auch bei ihm melden. Sonst bringt die ganze Abfrage nichts.

Und nein, mich zu töten bringt nichts. Ich bin Bürger und wenn es rauskommt, haben wir trotzdem keine Bestätigung für den Detektiv. Dem traue ich nämlich nach wie vor nicht so ganz.

Die Anzeigen zu testen halte ich für Blödsinn, solange wir nicht wissen, wer nun der echte Detektiv ist. Wenn wir da noch ein, zwei Tage warten, kriegen wir das über weitere Abfragen eh raus und können das Wissen dann gezielter einsetzen. Insofern bleibt für heute nicht viel anders übrig als zu raten.

Und da würde ich auf Columbo gehen. Mal angenommen, er ist Mafioso und mein Detektiv echt. Er stellt mich als unglaubwürdig aufgrund des Detektiv-Namens dar, ignoriert, dass mein Detektiv als erstes postete. Er "glaubt", dass unter den anderen Anzeigen mindestens ein Mafioso ist. Und er versucht mir in den Schuh zu schieben, dass ich euch gestern nicht sofort über meinen Detektiv informierte. Für mich wirkt sein Posing arg konstruiert und mafiös. Daher wähle ich jetzt ihn.

Ich bin übrigens von 17 Uhr bis 19:45 Uhr unterwegs und weiß nicht, ob ich es vor 20 Uhr nochmal in den Thread schaffe. Nur für denn Fall, dass mir jemand meine Abwesenheit wieder in die Schuhe schieben will...
Ja, ich stimme bezüglich des donkeydets in allen Punkten zu. Sollte er doch der echte sein, hat er einen Arschtritt verdient.

Die Theorien bezüglich der Twitterzeiten und was auch immer sind mir heute zu hoch, aber von den restlichen Abgefragten könnte ich am ehesten mit Torian oder NoSu anfreunden. Mein Detektiv kann nicht echt sein, auch wenn ich mich sehr geehrt fühlen würde, wenn ich tatsächlich gerufmordet worden wäre (guter Deutsch). Das ist einfach zuviel des Guten. :(
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 32