Kell hat geschrieben:Ergänzungen, Kommentare, etc. erwünscht.
Hab's mir dann auch nochmal angeschaut, auf der Arbeit is grad auch nix los.
Also wir haben 10 Anzeigen (1x Mafia, 5x Detektiv, 3x MM, 1x SE) bei 12 möglichen Anzeigen (8x Mafia - Spion ist ja ohne Anzeige, 1x Golem, 1x Det, 1xMM, 1x SE), d.h. dass zwei Anzeigen nicht geschalten wurden. Gehen wir mal davon aus, dass vom Golem keine Anzeige kam, dann fehlt immer noch eine. Aber gut, es gibt 5 Detektive, die Chance, dass der echte seine Anzeige aufgegeben hat ist ungleich größer als letzte Runde.
So oder so hat die Mafia bei deiner Analyse doch entweder einen Donkeydetektiv, zwei glaubwürdige oder zwei unglaubwürdige Detektive gebastelt. Denn mindestens vier davon müssen ja von der Mafia kommen. Lässt sich imo also nicht so richtig etwas daraus ablesen...
Allgemein könnte ich mir vorstellen, dass alle vier "abgefragten" Mafiosi eigentlich Bürger sind... und Revo entweder Mafioso (Voodoo) ist oder von einem Mafioso (Voodoo) verarscht wird. Zweite Alternative: Revo wurde tatsächlich abgefragt (dafür spricht imo, dass diese "Abfrage" zuerst gepostet wurde). Dann hat die Mafia reagiert und vier Bürger in die anderen Accounts gequetscht oder maximal einen Mafioso (Voodoo).
Der Punkt ist, dass die Mafia - warum auch immer - auf einen Terrorist verzichtet hat. Somit nur eine Selbstmordrolle (Voodoo) hat. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass z.B. Revo
und einer der "Abgefragten" Mafioso ist. Grewels Theorie würde ich also - ohne sie jemals gehört zu haben - eher für unwahrscheinlich halten.