capo status hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Jetzt würd ich von Eva gerne wissen, WANN genau sich dein Det bei dir gemeldet hat? Merci ;)
Genau das möchte ich auch wissen. ComBo hat das Nachtende direkt nachdem geposted als der Server wieder funktionierte. Das war um 22:16. 22:17 ist da schon etwas knapp für den Detektiv.
Nö, das kann man hinkriegen. Theoretisch. Hat es schon oft genug gegeben.
kann man daraus schließen, dass alle det´s keine passionierten fußballfans sind?
Oder dass sie einfach nur gelangweilt von dem Grottenkick waren? :)
Commi hat geschrieben: Name, Alter, Adresse?

Joa, ähm... wirkt er glaubhaft? Warum hat er dich abgefragt? Warum ist Frankreich so scheiße?
Mir ist bisher zumindest noch nichts aufgefallen, was ihn unglaubwürdig erscheinen lässt.
Stefan hat geschrieben:Jetzt würd ich von Eva gerne wissen, WANN genau sich dein Det bei dir gemeldet hat? Merci ;)
Um 22:18 Uhr. De rien.
Stefan hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Jetzt würd ich von Eva gerne wissen, WANN genau sich dein Det bei dir gemeldet hat? Merci ;)
Genau das möchte ich auch wissen. ComBo hat das Nachtende direkt nachdem geposted als der Server wieder funktionierte. Das war um 22:16. 22:17 ist da schon etwas knapp für den Detektiv.
Na ja, nicht wirklich - als ich die letzte Runde geleitet hab, habe ich die Nacht/Tag-enden gepostet und daneben alle PNs schon in eigenen Tabs vorbereitet, die ich auch alle gleichzeitig abgeschickt habe .. das hat sich vl um ein paar Sekunden verzögerung gehandelt. Falls der Det zu der Zeit da war (und so scheint es ja), immerhin gibt es 4 Det Anzeigen.. wird er einfach den offiziellen Text kopiert und in den Twitter kopiert haben.. alles in einer Minute machbar
Serverausfall? Könnte ja sein, dass es da zu Komplikationen (Hektik) gekommen ist. Ich halte es aber auch nicht für realistisch, dass das mit dem Eva-Det nicht passt. Bei mir ging das Forum erst wieder richtig, als das Nachtende schon dastand.

@Grewel: Innerhalb der Mafia war ich schon jeweils ein bisschen aktiver. Hier haben sich ja immer alle typischen Spieler die Köppe eingeschlagen ;)
Na gut, ich neige dazu, Eva erstmal zu glauben. Entgegen der letzten beiden Runden würde ich jetzt allerdings vorerst davon abstand nehmen, sie deshalb gleichmal zu killen :roll: :lol:

Wenn wir davon ausgehen, dass die Mafia gewartet hat, bis sie die erste Abfrage sahen (wofür die 2 Minuten stehen könnten.. oder aber auch nicht) - könnte in den dreien ein Mafiosi sein - ODER ABER AUCH NICHT. lol .. wenn, dann finden wir darunter sicherlich nur die Puppe (sollte diese nicht Eva oder ihr Det sein)

Ich würde daher dafür plädieren, die 4 erstmal zu ignorieren und für morgen jemand ganz anderen zu nehmen - und hier erstmal abwarten, was künftige Abfragen zeigen.

Ich schmeiss dann mal random.org an :lol:
Stefan hat geschrieben:So ich hab mir mal die Abfragen angesehen:

Detektiv149 | 10:17
Deine Abfrage hat ergeben, dass Eva zu den Bürgern gehört.

derdetektiv149 | 10:19
Deine Abfrage hat ergeben, dass revo zur Mafia gehört.

Rafiki149 | 10:19
Deine Abfrage hat ergeben, dass Columbo zur Mafia gehört.

Dedektiv149 | 10:21
Deine Abfrage hat ergeben, dass Holzklotz zur Mafia gehört.

Aus den Uhrzeiten selbst lässt sich da nicht viel nachlesen - es ist natürlich schon bezeichnend, dass Eva's Abfrage 2 Minuten vor den anderen kam und diese dann doch "geballter" - aber das muss nichts heißen.

Jetzt würd ich von Eva gerne wissen, WANN genau sich dein Det bei dir gemeldet hat? Merci ;)
Der revo-Detektiv dürfte mit ziemlicher Sicherheit zur Mafia gehören, aus Bürgersicht würde es nach der letzten Runde absolut kontraproduktiv sein, ausgerechnet revo abzufragen (was nicht heißt, dass revo deshalb Bürger sein muss – Puppe ist auch gut möglich).

Der „DeDektiv” wird auch kaum bürgerlich sein – an einen unabsichtlichen Rechtschreibfehler glaube ich nicht (zumal die Forumssuche sagt, dass keiner der aktiven Mafiaspieler dazu neigt, „Dedektiv” zu schreiben) und die Diskussion über blöde Namen gab es letzte Runde ja auch wieder ausgiebig, also würde ein Bürger bestimmt nicht bewusst den Namen falsch schreiben.

Am wahrscheinlichsten ist es, dass der Eva-Detektiv der richtige ist – einfach deshalb, weil die Chance bei einer blinden Abfrage einen Bürger zu treffen viel höher ist als die, ausgerechnet einen Mafioso zu erwischen.
Wir müssen natürlich auch bedenken, dass sich die Mafia für die Puppe, den Betrüger und den Rufmörder entschieden hat .. der Betrüger als Rolle bringt ja eigentlich auch nur etwas, wenn man ihn vl Opfert, um einen falschen Det zu sichern (was wieder eher weniger für Eva sprechen würde :lol: ) - aber sollte sie Betrüger sein, würde uns ihr Tod vorerst sowieso nichts bringen.

Rafiki hat übrigens noch etwas gepostet:

Rafiki149 ‏@Rafiki149
Columbo wurde abgefragt, bei Eva muss sich ein Mafioso gemeldet haben!
Also bei mir funktioniert das Forum, aber vielleicht habe ich die Serverprobleme auch einfach nicht mitbekommen.

Ansonsten gehört Eva nicht zu den Usern, denen ich auf besondere Art und Weise ver- oder misstrauen würde. Dass ihr Detektiv recht schnell gemacht hat, klingt an sich ganz gut, muss aber auch nichts aussagen. Also typisches Tag 1-Brimborium bislang, zu dem ich wenig beizutragen habe (was man vielleicht aus meiner von Worthülsen geprägten Antwort herauslesen kann).

Die Twitter-Namen will ich nun wirklich nicht mehr analysieren nach der letzten Runde. :?

Fohlen
Grewel hat geschrieben:der rafiki-det ist für mich übrigens der einzig wahrscheinlich von den drei mafia-anzeigen. schließlich heißt die rolle diese runde so, das finde ich fällt jetzt eher nicht unter die kategorie "blöde namen".
Ja das sehe ich auch so
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also bei mir funktioniert das Forum, aber vielleicht habe ich die Serverprobleme auch einfach nicht mitbekommen.

Ansonsten gehört Eva nicht zu den Usern, denen ich auf besondere Art und Weise ver- oder misstrauen würde. Dass ihr Detektiv recht schnell gemacht hat, klingt an sich ganz gut, muss aber auch nichts aussagen. Also typisches Tag 1-Brimborium bislang, zu dem ich wenig beizutragen habe (was man vielleicht aus meiner von Worthülsen geprägten Antwort herauslesen kann).

Die Twitter-Namen will ich nun wirklich nicht mehr analysieren nach der letzten Runde. :?

Fohlen
Ja aber nein aber ja aber nein. Ich finde den Post irgendwie mafiös. :o
Fabi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also bei mir funktioniert das Forum, aber vielleicht habe ich die Serverprobleme auch einfach nicht mitbekommen.

Fohlen
Na ja, klingt eher wie n typischer Fohlen-Post :lol:
Eine Bürger-, Rest Mafia-Anzeigen bürgert sich wohl ein. Als leidgeprüfter Protagonist in der letzten Runde bin ich mal geneigt, dem Eva-Det zu glauben. Außer dem Namen ist es ja im Prinzip, wie bei mir letzte Runde, nur ein Bürger in den Anzeigen und diesmal sogar relativ deutlich frühester Twitterpost.
Nerdus hat geschrieben:Am wahrscheinlichsten ist es, dass der Eva-Detektiv der richtige ist – einfach deshalb, weil die Chance bei einer blinden Abfrage einen Bürger zu treffen viel höher ist als die, ausgerechnet einen Mafioso zu erwischen.
Wenns nur immer so einfach wär :wink: .
Also, nachdem ich mir gerade "Snow White and the Huntsman" angeschaut habe und festgestellt habe, dass ich bei Spanien-Frankreich nichts verpasst habe, gehts hier weiter.

Eva wüde ich jetzt auch mal glauben (könnte allerdings auch eine gute Taktik sein) und würde für morgen jemanden der nicht in den Anzeigen steht nehmen. Aber mal bis morgen abwarten.
Grewel hat geschrieben:Die Sache mit dem Columbo-Det finde ich übrigens interessant. Ich halte das zwar für Quatsch, aber ohne nachzuschauen, das war der Rafiki oder? Hmm, bevor wir morgen einfach so wählen, würde ich ja eher mal zu revo (weil mögliche voodoopuppe) oder columbo, zum testen, tendieren.
Und wieso jetzt genau Columbo und nicht Holzklotz zum Beispiel?
Grewel hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Die Sache mit dem Columbo-Det finde ich übrigens interessant. Ich halte das zwar für Quatsch, aber ohne nachzuschauen, das war der Rafiki oder? Hmm, bevor wir morgen einfach so wählen, würde ich ja eher mal zu revo (weil mögliche voodoopuppe) oder columbo, zum testen, tendieren.
Und wieso jetzt genau Columbo und nicht Holzklotz zum Beispiel?
na weil dessen detektiv doch nochmal postete oder?
Okay, das hab ich überlesen.
Wäre eine Möglichkeit.
Allerdings würde die Mafia so einen Move auch machen, wenn der Eva-Det der Richtige ist. Und ob Columbo Mafia ist, ist dann auch nur bloßes Rumgerate. Wenns ein Mafia-Account ist und sie einen ihrer Accounts nun also stärken wollten bzw. uns verunsichern, steckt da entweder ein Bürger im entsprechenden Account oder die Voodoo-Puppe. Und Columbo ist eher kein Puppen-Kandidat, würd ich sagen.

Okay, das war jetzt etwas wirr. Egal.
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Fohlen
Na ja, klingt eher wie n typischer Fohlen-Post :lol:
ich weiß genau was fabi meint. ein typischer mafia-tag 1 post. was sagen ohne was zu sagen^^ allerdings ist es halt auch ein typischer gaul-post und wirklich mehr kann man jetzt noch nicht sagen.
Jep, das meinte ich. ;)

Zur Puppendiskussion in den Anzeigen: Wenn dem so sein sollte, dass kann es eigentlich nur revo sein. Die anderen beiden würde ich die Rolle jetzt nicht auf den Leib schneidern.
Momentan seh ichs so: die einzigen beiden Detektive die noch in Frage kommen sind Evas Det und Columbos Det. Wenn Evas Det echt ist, dann ist der Rafiki-Det nur dazu da, um einen unschuldigen Bürger (Columbo) reinzureiten. Die Mafia würde ihre eigene Puppe wahrscheinlich nicht so vehement opfern wollen, dass der Fake-Det nochmal postet. Außerdem ist Columbo normalerweise kein Puppen-Kandidat.
Wenn der Rafiki-Det aber echt ist, ist Eva die Puppe. So weit so gut.

Von beiden, Eva und Columbo würde ich bei der Hinrichtung Abstand nehmen. Aus den Anzeigen bleiben noch der Klotz und revo, die anscheinend gerne in Nacht-0 genommen werden. Letzte Runde waren sie beide Bürger - evtl wollen sie uns das auch diesmal glauben machen und deswegen könnte einer von ihnen Mafioso sein. Die These ist aber auch (noch) recht weit hergeholt.

Ich würde mal abwarten, was Evas Det bzw. Eva empfehlen. Ich sehe momentan keinen wirklichen Grund, ihrem Det (vorerst) nicht zu vertrauen.
Ich selber tendiere dazu, alle aus den Anzeigen erstmal außen vor zu lassen.
Bin auch erstmal geneigt dem Eva Det zu glauben. Die anderen Namen + Revo Abfrage sind einfach zu komisch. Man kann nun zwar nicht 100% davon ausgehen, aber ist wohl zurzeit die sicherste Lösung. Sie hat ja auch bestätigt, dass sich der Det gemeldet hat, sofern sie uns nicht was vorspielt.
JackieZ hat geschrieben:Momentan seh ichs so: die einzigen beiden Detektive die noch in Frage kommen sind Evas Det und Columbos Det. Wenn Evas Det echt ist, dann ist der Rafiki-Det nur dazu da, um einen unschuldigen Bürger (Columbo) reinzureiten. Die Mafia würde ihre eigene Puppe wahrscheinlich nicht so vehement opfern wollen, dass der Fake-Det nochmal postet. Außerdem ist Columbo normalerweise kein Puppen-Kandidat.
Wenn der Rafiki-Det aber echt ist, ist Eva die Puppe. So weit so gut.

Von beiden, Eva und Columbo würde ich bei der Hinrichtung Abstand nehmen. Aus den Anzeigen bleiben noch der Klotz und revo, die anscheinend gerne in Nacht-0 genommen werden. Letzte Runde waren sie beide Bürger - evtl wollen sie uns das auch diesmal glauben machen und deswegen könnte einer von ihnen Mafioso sein. Die These ist aber auch (noch) recht weit hergeholt.

Ich würde mal abwarten, was Evas Det bzw. Eva empfehlen. Ich sehe momentan keinen wirklichen Grund, ihrem Det (vorerst) nicht zu vertrauen.
Ich selber tendiere dazu, alle aus den Anzeigen erstmal außen vor zu lassen.
Schön wie du fast genau das selbe scheibst wie ich vorhin, ohne mich jedoch zu erwähnen.. verdächtig :evil:

Eva würde ich in der aktuellen Situation - wenn sie Mafia ist - für den Betrüger halten

Jetzt auf eine Empfehlung dieses unbekannten Dets zu warten .. na ja - finde ich hingegen eher etwas bescheuert - der weiß doch auch nichts, außer, wer er selbst ist? :roll:
Grewel hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: Wenn der Rafiki-Det aber echt ist, ist Eva die Puppe. So weit so gut.
wat? nein? dann wäre es eher ihr "detektiv" als sie selbst^^
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber dann wäre beides möglich. :)
Ich würde die Anzeigen auch mal beiseite schieben, vor allem natürlich diesen total unglaubwürdigen Rafiki-Dingens. Wer würde sich den Rafiki nennen? Das ist eine Film-Figur aus diesem einem Film ... wie hieß er noch ... König der Löwen genau. Vollkommen blöd und unrealistisch so einen Namen in einer Mafia-Runde zu verwenden. :D

Eva kann man erstmal glauben und was die Detektiv-Sache angeht Tag 2 abwarten, da wird sich dann schon zeigen, ob der Eva-Det der Echte ist oder nicht.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 43