Also haben wir unter dem Strich - wenn man revos Aktion mal unter Sinnlosigkeit abhakt:

Detektiv#1, der als erstes gepostet hat: Maggie = Mafia
Detektiv#2, der als zweites gepostet hat: revo = Bürger --> bei revo hat sich ein Detektiv gemeldet, den er als eher unseriös einstuft
Detektiv#3, der als drittes (ganz kurz nach dem 2. Det) gepostet hat: blra = Bürger --> bei blra hat sich auch ein Detektiv gemeldet, den er als halbwegs seriös einstuft
Detektiv#4, der als letztes gepostet hat: NoSu = Mafia

Dann wird wohl Detektiv#2 oder #3 echt sein, es sei denn die Mafia hätte sich mit Bombenleger und Terrorist bei Bürgern gemeldet bzw. blra und/oder revo sind Mafiosi. Gegen Detektiv#3 spricht, dass er kurz nach Det#2 gepostet hat. Für ihn spricht, dass es innerhalb von ein paar Sekunden war und eine extrem schnelle Reaktion der Mafia gewesen wäre. Für ihn spricht auch, dass blra ihn als seriös einstuft. Für ihn spricht, dass er im Account schrieb, dass er sich bei blra gemeldet hat. Und schließlich spricht für ihn, dass der andere Det revo abgefragt haben will (und unseriös erscheint). Somit scheint im Moment Detektiv#3 der wahrscheinlichste Det zu sein. Bringt uns für heute natürlich nicht weiter. Wird also ne Raterunde.
revo hat geschrieben:Habe nie behauptet, dass so eine Aktion irgendwas bewirken soll. Außer, dass mir der ein oder andere das vielleicht nicht als Sonderrolle zutraut und ich unterm Strich als einfacher Motzbürger abgestempelt werde.
Man kann es auch anders auslegen. ;)
Mafia würde das nicht machen, würde keiner für möglich oder sinnvoll erachten, macht nur ein revo. Alle halten ihn für einen Bürger.
...doch er ist Mafia. :cool:
Zuzutrauen wäre es euch.

Ich denke auch, das mind. einer (Bombenleger oder Terrorist) bei den Anzeigen im Spiel sein könnte.
Interressant wäre vielleicht zu wissen, wann genau sie sich gemeldet haben?
Was sie seriös bzw. unseriös erscheinen lässt?
Sonstige Infos. :roll:
So die letzten Seiten gelesen und nicht wirklich schlauer...

Revo zieht irgendwas ab, was kann man noch nicht genauer definieren.

4 Detektive davon 2 mal als Bürger und 2 mal als Mafia. Auch hier unklar wer der richtige ist.

Also wer wird heute gewählt?
So leider Gottes finde ich das eine ziemliche Kuwatsch-Aktion.

Die Regeln sind klar und eindeutig, wenn man jetzt hier irgendwie rumschwurbelt, ist das ganz einfach blöd.
Ob man das jetzt hier oder in einem anderen Thread diskutiert, ist mir ehrlich gesagt wurst, ich bin von dem Schmarn auf jeden Fall genervt Punkt

Insofern hab ich jetzt auch keine Lust zu interpretieren und wähle heute revo Punkt
Vielleicht könnte mal revo erklären, warum er so offensiv den Detektiv spielt. Er den twitter acc schon vor den Anzeigen präsentiert und dann dieser acc noch in den Anzeigen auftaucht.
Das ist entweder eine sehr merkwürdige Bürgeraktion oder ein klarer Fall von Mafia.
Also ich glaube NoSu schickt die Mafia nicht als Puppe/Terrorist vor. Dazu kann er zu gut spielen und mit Argumenten die Spieler auf seine Seite ziehen.

Deshalb ist es entweder die richtige Abfrage des Detektivs oder man versucht ihn halt als Mafioso hinzustellen.

Da es aber bei 2 Detektiven 2 Bürgerabfragen gab und sich angeblich zwei Detektive bei den Spielern auch gemeldet haben, schließt das eigentlich fast die Mafiaabfragen auf Maggie/NoSu aus. Wäre schon krass wenn sich zwei Mafia-Mitglieder quasi über gefälschte Abfragen outen.

Deshalb sollten wir uns eigentlich auf die Abfragen von revo/bira konzentrieren. revo hat sich gestern sehr in den Mittelpunkt gespielt. Eigentlich der perfekte Spieler für einen Rufmord. Ich würde revo in so einer Position eigentlich nicht abfragen weil die Rufmordgefahr doch sehr hoch ist.

Ich halte deshalb bira´s Detektiv aktuell am wahrscheinlichsten als den richtigen.
AliAs hat geschrieben:Vielleicht könnte mal revo erklären, warum er so offensiv den Detektiv spielt. Er den twitter acc schon vor den Anzeigen präsentiert und dann dieser acc noch in den Anzeigen auftaucht.
Das ist entweder eine sehr merkwürdige Bürgeraktion oder ein klarer Fall von Mafia.
Oder das übliche Nacht 0-Gespamme?
Als er noch vor Torians Posting "seinen" Twitter-Account postete, war mir aus einem Grund schon klar, dass das ein Fake ist. Weil er dort eine Insider-Formulierung benutzt, die höchstwahrscheinlich kaum ein anderer hier als solche erkennt.

Dass er das dann noch mit dem Screenshot, der ebenso offensichtlich gefälscht war, auf die Spitze trieb, ist natürlich suboptimal für das Spiel der Bürger.
Kell hat geschrieben:Also erstmal: alle Argumente in Richtung "revo würde sich als Rolle xy nicht so verhalten" > jo, vermutlich doch.

Zweitens: wenn revo das nicht auch wieder erfunden hat und sich wirklich ein Detektiv bei ihm gemeldet hat, haben wir ja eigentlich einen sicheren Mafioso. Entweder blras oder seinen Det, natürlich vorausgesetzt, dass keiner der beiden selbst Mafia ist. Der Fakemelder wird logischerweise der Terrorist sein, da muss man sich dann halt fragen, ob man ihn nicht so schnell wie möglich ausschalten will, weil die Chance an Tag 1 eine SR zu treffen, halt doch eher gering ist.
Was schlägst du also vor?
Florixx hat geschrieben:Da es aber bei 2 Detektiven 2 Bürgerabfragen gab und sich angeblich zwei Detektive bei den Spielern auch gemeldet haben, schließt das eigentlich fast die Mafiaabfragen auf Maggie/NoSu aus. Wäre schon krass wenn sich zwei Mafia-Mitglieder quasi über gefälschte Abfragen outen.
Sehe ich im Moment genauso.
NoSu hat geschrieben:Für ihn spricht, dass es innerhalb von ein paar Sekunden war und eine extrem schnelle Reaktion der Mafia gewesen wäre. Für ihn spricht auch, dass blra ihn als seriös einstuft. Für ihn spricht, dass er im Account schrieb, dass er sich bei blra gemeldet hat. Und schließlich spricht für ihn, dass der andere Det revo abgefragt haben will (und unseriös erscheint).
Naja "halbwegs seriös". Ich kann mir wie auch revo vorstellen, dass er Bombenleger/Terrorist ist. Soviel Unterschied liegt da zwischen uns beiden nicht. Ansonsten eine gute Übersicht :)
AliAs hat geschrieben:Vielleicht könnte mal revo erklären, warum er so offensiv den Detektiv spielt. Er den twitter acc schon vor den Anzeigen präsentiert und dann dieser acc noch in den Anzeigen auftaucht.
Würde mal auf eine Nacht 0 Aktion tippen, die ein bisschen provozieren soll. War sein Account nicht 155detektiv? Der ist ja nicht in den Anzeigen aufgetaucht?? Es stehen ja "Dete155", "Detektiv_155", "detective155", "Det155" in den Anzeigen.
AliAs hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Da es aber bei 2 Detektiven 2 Bürgerabfragen gab und sich angeblich zwei Detektive bei den Spielern auch gemeldet haben, schließt das eigentlich fast die Mafiaabfragen auf Maggie/NoSu aus. Wäre schon krass wenn sich zwei Mafia-Mitglieder quasi über gefälschte Abfragen outen.
Die Einzige Ausnahme wäre eben wenn wirklich ein Mafioso erwischt wurde bei der richtigen, das die Mafia ganz offensiv versucht zu spielen um eben die beiden "Opfermafioso" früh zu opfern.
Ich sehe dies zwar als weniger wahrscheinlich an, aber ausschließen sollte man es nicht komplett...
Florixx hat geschrieben:Eigentlich der perfekte Spieler für einen Rufmord. Ich würde revo in so einer Position eigentlich nicht abfragen weil die Rufmordgefahr doch sehr hoch ist.
This. Genau das hab ich mir auch gedacht. Wer fragt denn revo bitte nach so einer Aktion ab? Klingt für mich als hätte er sich das schön zurecht gelegt. Wahrscheinlich ist er selbst der Det, der sich bei ihm gemeldet hat. Wäre eine sehr nachvollziehbare Puppen-Taktik.
Ich muss in ca. einer Stunde weg, um in die Heimat zu fahren und dort stehen 2 Krankenbesuche und ein Stadionbesuch auf dem Plan. Ich werde also vor 20 Uhr dann nicht mehr hier sein.

Ich wähle jetzt schonmal revo aus recht naheliegenden Gründen, alles andere wäre noch mehr Gerate.
Commi hat geschrieben: Ich wähle jetzt schonmal revo aus recht naheliegenden Gründen, alles andere wäre noch mehr Gerate.
Mein Problem ist gerade, dass revo zu wählen zu nahe liegt. Genau das würde ihm doch auch klar sein.

An den Detektiven können wir wohl nichts mehr finden. Es sei denn revo oder blra können da noch irgendwas beitragen.
Florixx hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Die Einzige Ausnahme wäre eben wenn wirklich ein Mafioso erwischt wurde bei der richtigen, das die Mafia ganz offensiv versucht zu spielen um eben die beiden "Opfermafioso" früh zu opfern.
Ich sehe dies zwar als weniger wahrscheinlich an, aber ausschließen sollte man es nicht komplett...
Das würd dann aber heißen, dass sich bei jeweils revo und blra ein Mafioso gemeldet hat und das wäre auch ziemlich risioreich für die Mafia. (Mal angenommen, bei beiden hat sich wer gemeldet.)
cooky hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Das würd dann aber heißen, dass sich bei jeweils revo und blra ein Mafioso gemeldet hat und das wäre auch ziemlich risioreich für die Mafia. (Mal angenommen, bei beiden hat sich wer gemeldet.)
In der letzten Mafiarunde haben Columbo/Maggie und ich uns in alle Anzeigen jeweils gepackt und eben auch versucht total offensiv zu spielen. Da wir aber nur 3 Mafioso waren , konnten wir nicht einfach so jemanden opfern.

Bis eben dachte ich auch das es 5 Mafioso sind gegen die wir spielen. Nagut , bei 4 Mafioso werden sich nicht 2 opfern. Dann ist doch die Option wahrscheinlicher das bei einen von den bürgerlichen Detektiven sich der Bombenleger bzw der Terrorist gemeldet hat oder eben das er in den Mafia-Anzeigen NoSu/Maggie zu finden ist.
Ich muss leider auch schon so in 2 Stunden weg und dann auch bereits wählen. Bei revo wäre ich wohl dabei, auch wenn ich eher noch glaube, dass er nur Bürger ist, so verhält man sich eigentlich als Mafioso nicht, da es ja spätestens mit dem Screenshot auch keine Taktik mehr war sondern wirklich nur Getrolle und das macht eben selbst als Puppe kaum Sinn.

Alternativ würde ich die Abfragen abgrasen. Einerseits besteht die Möglichkeit, dass der echte Detektiv einen Mafioso abgefragt hat, andererseits hat die Mafia mit Sicherheit einen ihrer Leute in die Anzeigen gepackt, gerade weil in den letzten Runden immer die Tendenz da war, Jeden der in einer Anzeige steht erst mal außen vor zu lassen.
Columbo hat geschrieben:Ich muss leider auch schon so in 2 Stunden weg und dann auch bereits wählen. Bei revo wäre ich wohl dabei, auch wenn ich eher noch glaube, dass er nur Bürger ist, so verhält man sich eigentlich als Mafioso nicht, da es ja spätestens mit dem Screenshot auch keine Taktik mehr war sondern wirklich nur Getrolle und das macht eben selbst als Puppe kaum Sinn.

Alternativ würde ich die Abfragen abgrasen. Einerseits besteht die Möglichkeit, dass der echte Detektiv einen Mafioso abgefragt hat, andererseits hat die Mafia mit Sicherheit einen ihrer Leute in die Anzeigen gepackt, gerade weil in den letzten Runden immer die Tendenz da war, Jeden der in einer Anzeige steht erst mal außen vor zu lassen.
Punkt 1 verwirrt mich, du sagst er ist wohl eher Bürger und bei einer Wahl würdest du mitgehen :? Finde die Aktion für einen echten Mafiosi einfach viel zu panne, zumal ja einer der Dets, die sich bei einem Abgefragten meldeten, auf jedenfall ein Fake ist. Dann gabs zwei ziemlich offensive Aktionen. Das wäre bei vier Mafiosi etwas too much.

Beim zweiten stimme ich dir aber zu. Wir haben ja aktuell nichts außer den Anzeigen. Zumindest mal versuchen da was rauszulesen, sonst bleibt ja nur würfeln, raten, die Glaskugel befragen.
cooky hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich muss leider auch schon so in 2 Stunden weg und dann auch bereits wählen. Bei revo wäre ich wohl dabei, auch wenn ich eher noch glaube, dass er nur Bürger ist, so verhält man sich eigentlich als Mafioso nicht, da es ja spätestens mit dem Screenshot auch keine Taktik mehr war sondern wirklich nur Getrolle und das macht eben selbst als Puppe kaum Sinn.

Punkt 1 verwirrt mich, du sagst er ist wohl eher Bürger und bei einer Wahl würdest du mitgehen :? Finde die Aktion für einen echten Mafiosi einfach viel zu panne, zumal ja einer der Dets, die sich bei einem Abgefragten meldeten, auf jedenfall ein Fake ist. Dann gabs zwei ziemlich offensive Aktionen. Das wäre bei vier Mafiosi etwas too much.
Es wäre ein gewagtes Spiel. Eine Aktion, um nicht als Mafia zu gelten... :?
cooky hat geschrieben:

Naja, ich bin mir bei revo eben nicht sicher, und wenn eine Mehrheit zustande kommt würde ich mitwählen. Das wäre immerhin besser als die meisten sinnlosen Kills an Tag 1 die wir immer so fabrizieren. Und zudem steht er auch noch in einer Anzeige, die ganz offensichtlich gefaked ist.
acid hat geschrieben:Ich frag mich echt, was diese Aktion gestern von revo sollte.
Er kann sich doch vorstellen, das aus Prinzip viele ihn jetzt wählen. :?
Na, eben nicht. Er schrieb mir gestern noch über ICQ, dass diese Aktion als Mafioso ja nochmal lustiger wäre, weil er damit safer wäre, als hätte ihn tatsächlich ein Det als Bürger abgefragt. Weil jeder sowas sofort als revo-Aktion abtut.

Ich wähl ihn aber wohl vor allem deswegen, weil mir die Alternativen jetzt auf die Schnelle fehlen.
Vielleicht einer der Abgefragten. Vielleicht aber auch Kell, die mir gestern etwas zu hitzköpfig revos Ausschluss forderte.
Entweder wird der Detektiv von blra oder eben meiner der echte sein. Sollte es der NoSu/Maggie-Detektiv sein, würde es für die Mafia keinen Sinn machen sich bei zwei Leuten zu melden. Außer sie macht es zweimal mit der selben Person. Das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn die Bürger also eh davon ausgehen, dass eine der Bürgerabragen echt sein muss, macht es auch wenig Sinn einen Mafioso in die Anzeigen zu stecken. Daher würde ich auch von NoSu und Maggie absehen.

Wirklich verdächtig finde ich sonst allerdings kaum jemanden... Vllt. Commi oder Florixx, das ist aber auch nur ein Bauchgefühl.
revo hat geschrieben:Entweder wird der Detektiv von blra oder eben meiner der echte sein. Sollte es der NoSu/Maggie-Detektiv sein, würde es für die Mafia keinen Sinn machen sich bei zwei Leuten zu melden. Außer sie macht es zweimal mit der selben Person. Das halte ich für unwahrscheinlich. Wenn die Bürger also eh davon ausgehen, dass eine der Bürgerabragen echt sein muss, macht es auch wenig Sinn einen Mafioso in die Anzeigen zu stecken. Daher würde ich auch von NoSu und Maggie absehen.
Na, gerade deswegen wurden doch in der Vergangenheit immer Mafiosi in die Anzeigen gepackt, weil sich das Bürger-Volk auf die beiden Bürger-Abfragen stürzte und dann davon ausgeht, dass es ja aus Mafia-Sicht Käse wäre dann auch noch ihre eigenen Leute in die Abfragen zu packen. Und damit kam die Mafia erstaunlich oft durch bzw. ist gut damit gefahren.
Vor allem machte man das doch, damit der eigene Detektiv glaubwürdig erscheint und die Bürger den echten Detektiv möglichst lang nicht kennen. Aber genau das ist in dieser Runde ja nicht gegeben, weil die Mafia gar nicht versucht mit ihren NoSu/Maggie-Detektiven glaubwürdiger zu wirken. Dafür haben sie den Bürgerdetektiv. Stecken die in die Anzeigen Mafiosi rein, riskieren sie nur unnötig eigene Leute zu verlieren, ohne dass es taktisch was bringt.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 32