von Confuse
Quotenfreak hat geschrieben:Eine Frau geht in ein Lokal und bestellt ein Glas Wasser, daraufhin richtet der Wirt ein Gewehr auf sie.
Sie bedankt sich und verlässt das Lokal, warum?
Mhh... war es ein Glas Wasser mit einem "Schuss" Zitrone? :wink:
von Quotenfreak
Confuse hat geschrieben:
Quotenfreak hat geschrieben:Eine Frau geht in ein Lokal und bestellt ein Glas Wasser, daraufhin richtet der Wirt ein Gewehr auf sie.
leider nein...aber lustiger versuch!
von cooky
Quotenfreak hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
leider nein...aber lustiger versuch!
nicht? dabei war ich auch fest von dieser lösung überueugt ;)
von Raffaello
ja, die lösung klingt lustig, aber es heisst ja "gewehr". und in der antwort kommt ja kein gewehr vor...

also mal als lösungsansatz: ich glaube nicht, dass man von einem gewehr im eigentlichen sinne spricht. nur von was denn, das ist die frage!
von cooky
vlt hat die frau ja schluckauf,will deswegen was trinken,damit der weggeht. Der Kellner will sie mit dem gewehr erschrecken(davon soll schluckauf ja auch weggehn) und da es klappt bedankt sie sich :lol:
von Quotenfreak
cooky hat geschrieben:vlt hat die frau ja schluckauf,will deswegen was trinken,damit der weggeht. Der Kellner will sie mit dem gewehr erschrecken(davon soll schluckauf ja auch weggehn) und da es klappt bedankt sie sich :lol:
genau des ist es!!
von cooky
Quotenfreak hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:vlt hat die frau ja schluckauf,will deswegen was trinken,damit der weggeht. Der Kellner will sie mit dem gewehr erschrecken(davon soll schluckauf ja auch weggehn) und da es klappt bedankt sie sich :lol:
genau des ist es!!
hey :-)
na dann mal offene runde:
von Raffaello
wenn ein flugzeug genau an der grenze zwischen der schweiz und deutschland abstürzt wo werden die überlebenden begraben?
von Quotenfreak
überlebenden begraben...?!
das ist wiedersprüchlich und warscheinlich auch des rätsels lösung...!gar nicht!
von Raffaello
ja;) ist ein billiges rätsel, aber beim ersten mal überliest man das gerne... ich habs nicht auf anhieb erkannt :wink:
von Arakasi
Warum konnte ein ist West-Berlin lebender Mann, nicht östlich der Elbe begraben werden?
von Fabi
Arakasi hat geschrieben:Warum konnte ein ist West-Berlin lebender Mann, nicht östlich der Elbe begraben werden?
Weil er doch lebt :roll: :wink:

Wenns richtig ist, offene Runde.
von Raffaello
hehe :wink: ist ja genau das gleiche schema :D
von NoSu
Von Bällen und Kisten

Drei Kisten stehen auf einem großen Tisch. Die erste Kiste enthält 14 schwarze Bälle, die zweite Kiste enthält 8 weiße und die dritte enthält sowohl schwarze als auch weiße Bälle, insgesamt 17 Stück. Zu jeder Kiste gibt es ein - den Inhalt beschreibendes - Etikett. Du weißt, dass sich leider keines dieser Etiketten an der richtigen Stelle befindet. Alle sind vertauscht. Du darfst Kisten öffnen und Bälle herausholen, jedoch nicht dabei in die Kisten hereinschauen.

Wie viele Kisten musst du öffnen (nicht hineinschauen!) und wie viele Bälle musst du herausnehmen, um die Kisten nun richtig zu etikettieren?
von Steffen
Ich würde nur einmal greifen, bin ja mal ganz faul, nämlich in die Kiste, wo schwarz und weiß drinne ist, denn wenn das ja ne Lüge ist, müsste dort ja nur eine Farbe enthalten sein..., also entweder schwarz oder weiß..., nun kann man ja eine weitere Kiste in Betracht ziehen, die den schwarzen oder weißen Aufdruck besitzt gleich umbennen...

Beispiel, ich greife aus der gemischten Kiste eine weiße, demnach sind in der weißen Kiste keine weißen sondern schwarze und in der schwarzen müssen gemischte sein..., man kann es bestimmt auch einfacher erklären..., sorry...
von NoSu
Richtige Antwort! :D
Es war doch gut erklärt :wink:
von Steffen
alles klar, hier mal ein neues..., viel Spass...

Der ärmste Wochentag
Welcher Wochentag landet am wenigsten auf den 30. Tag eines Monats?
von Fabi
Steffen hat geschrieben:Der ärmste Wochentag
Der Sonntag?
von Steffen
Da sag ich jetzt nicht ja oder nein, ohne Begründung gebe ich keine Wertung ab...
von Confuse
Also ich glaube es handelt sich dabei um eine Scherzfrage, trotzdem hab ich das mal ausgerechnet.

Im Jahr 2005 sieht es so aus:

Montag 1 mal
Dienstag 1 mal
Mittwoch 2 mal
Donnerstag 1 mal
Freitag 2 mal
Samstag 2 mal
Sonntag 2 mal
von Steffen
ist keine Scherzfrage, musst wirklich rechnen..., der Ansatz ist schon mal gut, bloss sollte man eine größere Zeitspanne nehmen...
von Arakasi
Für mich ist das ein wenig komisch formuliert, da es doch wohl vorallem darauf ankommt, welcher Tag der erste Januar des "ersten" Jahres ist??

Oder soll das ein Montag sein?
von Steffen
Ist doch Jacke wie Hose..., wenn man wirklich mal hochrechnet kriegt man schon sehr schnell ein Ergebnis und fangt ruhig mit dem Montag an..., auch wenn ich denke, dass es dort nur minimale Unterschiede gibt...
von NoSu
Steffen hat geschrieben:Der ärmste Wochentag
Eines Monats :?:

Kein Wochentag landet auf dem 30. Tag des Februar :D
von Steffen
Joar, den kann man dann schon ausschließen, bleiben aber noch elf weitere..., sag mal ist das so schwer jetzt, Statistik müsste man doch können...
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16