von flom
aber das heist das eingenommene geld darf nicht wiederverwendet werden? das find ich erlich gesagt auch blöd, ich weiß ich höre mich sehr mekerhaft an. ABer ich finde das geld das man bisher verdient hat plus die differenz sollte man bekommen.
von Danny
Da bin ich der Fairnesshalber schon für die erste Variante. Denn nur weil einer viel bekommen hat, heißt das nicht, dass die Produktionen a) gekauft werden, b) gesendet werden und c) erfolgreich sind.
von Sid
Ich finde, dass die erste Variante durchaus ausprobiert werden sollte,
von scavenger
flo-marc hat geschrieben:aber das heist das eingenommene geld darf nicht wiederverwendet werden?
Ihr könnt auch das mit verwenden. Hba ich schon reineditiert^^
Zuletzt geändert von scavenger am Mo 27. Nov 2006, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
von finley
aích bin für
2 Möglichkeit:
Jeder kriegt das Geld ausgezahlt für die Serien die er nicht bekommen hat + den Differenzen die man für die erworbenen Serien gezahlt hat.
aber noch ne frage wie ist dass mit der differenz gemeint?

und du müsstest meine pm eig. schon haben!!! ist sie denn immer noch ned da?
von scavenger
finley hat geschrieben: und du müsstest meine pm eig. schon haben!!! ist sie denn immer noch ned da?
Doch ist 1 Minute nach meinem Post eingetroffen.

Das mit der Differenz hab ich so verstanden:
Falls du 3 Mio geboten hast das 2. höchte gebot aber nur 1,8 Mio war bekommst du 1,2Mio zurück.

Aber korrigiere mich flo-marc falls ich mich irre :D
von flom
scavenger hat geschrieben:Aber korrigiere mich flo-marc falls ich mich irre :D
dich doch nicht, nie :wink:
von scavenger
da stellt sich für mich aber auch noch kurz eine frage: :D
wenn jetzt jemand auf z.b 3 Serien geboten hat und er als einziger auf diese geboten hat, bekommt er dann 25 Millionen zurück?
von flom
scavenger hat geschrieben:da stellt sich für mich aber auch noch kurz eine frage: :D
wenn jetzt jemand auf z.b 3 Serien geboten hat und er als einziger auf diese geboten hat, bekommt er dann 25 Millionen zurück?
na ja man könnte sagen das er dann 24,97 milionen wiederbekommt, da er ja mindestens 100.000 € zahlen mus(siehe ebay). Das würde auch die auktion wesentlich taktischer gestalten.
von Florixx
Ich finde man sollte das Geld nicht zurückbekommen was man in der Runde zuvor geboten hat. Auch wenn man eine Serie nicht bekommen hat. Das ist halt das Risiko des Produzenten.
Wenn er jedoch nicht sein komplettes Geld einsetzt um sich Serien/Filme zu kaufen , kann er dies in der darauffolgenden Runde benutzen . Ebenso die Werbeeinahmen und die Einnahmen durch den Verkauf an die Sender.

Natürlich haben einige dies nicht optimal in Runde 1 umgesetzt , deswegen sollte dies auch erst am den dritten Tag zählen. An diesen Tag kann man ja jeden nochmal ein Festkapital von 20 Mio geben ,oder so.
Bloss wird das dann auch für den Spielleiter ein wenig mehr Arbeit :wink:

Hachja... man merkt aber wie sich das Spiel langsam entwickelt... :)
von Quotenfrosch
bin für variante 2a/5 ;)

das mit den differenzen muss aber nicht sein. wenn für p7s1 jemand 3 milliarden bietet und ein anderer 3,5 milliarden, würde saban auch nicht sagen "behalt deine 500 millionen, der andere hat ja nur 3 geboten" :D
von flom
Quotenfrosch hat geschrieben:bin für variante 2a/5 ;)

das mit den differenzen muss aber nicht sein. wenn für p7s1 jemand 3 milliarden bietet und ein anderer 3,5 milliarden, würde saban auch nicht sagen "behalt deine 500 millionen, der andere hat ja nur 3 geboten" :D
so läuft das aber bei einer stillen auktion
von finley
dass mit der differenz find ich auch blöd dann biete ich z.b. auf ein film 25 und das 2 .höchte war 10 millionen dan bekomm ich 15 wieder des find ich blöd aber wenn man ne serie ned bekommen hat dann sollte man es zurckbekommen.
von flom
finley hat geschrieben:dass mit der differenz find ich auch blöd dann biete ich z.b. auf ein film 25 und das 2 .höchte war 10 millionen dan bekomm ich 15 wieder des find ich blöd aber wenn man ne serie ned bekommen hat dann sollte man es zurckbekommen.
ja, aber was bringt es dir nur auf einen film zu bieten?
von Florixx
Soeben kamen von 2 Sendern zur gleichen Zeit Angebote für meine Serien! Punkt 20.30! 8)

Daher möchte ich auch den dritten Sender noch die Chance geben mitzubieten. Daher veröffentliche ich den aktuellen Wert.

Gilmore Girls 3 Millionen ( Sofortkauf 5 Millionen )

Heroes 2 Millionen ( Sofortkauf 4 Millionen ) [ Es bieten 2 Sender den gleichen Preis , es muss also zwingend erhöht werden ]
Zuletzt geändert von Florixx am Mo 27. Nov 2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Der Streber
So, Leute, ich hab jetzt nur noch Herr der Ringe in meinem Giftschrank stehen, CSI:Miami ist gerade rausgegangen, ein guter Deal für beide Seiten.

:D
von La City Liver
Wo bleiben denn die Werte, wie viel Geld die Sendechefs bekommen haben???
von Danny
La City Liver hat geschrieben:Wo bleiben denn die Werte, wie viel Geld die Sendechefs bekommen haben???
Ich schätze das kommt mit der heutigen Quotenauswertung.
von Produzent
scavenger hat geschrieben:
1. Möglichkeit:
Auktion, jeder 25 Millionen, also alles wie beim ersten mal (meine bevorzugte Variante :wink: )

2 Möglichkeit:
Jeder kriegt das Geld ausgezahlt für die Serien die er nicht bekommen hat + den Differenzen die man für die erworbenen Serien gezahlt hat.
Ausserdem darf der erwirtschaftete Gewinn auch verwendet werden.

Bis heute abend zur Programmbekanntgabe möchte ich bitte das jeder mal sagt was er besser findet, auch die Programmchefs.

Mir ist es eigentlich egal, aber wenn wir eine Mehrheit für eine Variante gefunden haben wird während meiner Spielleitung nichts mehr dran geändert.
Kleine zusätzliche Anmerkung:
Wenn ein Produzent eine Sendung für 5 Millionen ersteigert
Sie aber nur für 4 Millionen verkauft bekommt , sollte der Produzent den Verlust von 1 Million zurückerstattet bekommen
Und diesen auch wieder einsetzen dürfen !

Ich denke das ist nur "demokratisch" fair :wink:

Pn´s sind weg 8)
von Florixx
Es sollte für jeden Sender und Produzenten aber ein Risiko vorhanden sein, mit seinen Geld nicht leichtsinnig umzugehen. Sonst schmeisst jeder damit nur noch um sich... :roll:

Es wurde soeben 2,5 Millionen für Heroes geboten. Ich entscheide einfach mal das das Höchstgebot 22.30 die Serie bekommt.
von Produzent
Florixx hat geschrieben:Es sollte für jeden Sender und Produzenten aber ein Risiko vorhanden sein, mit seinen Geld nicht leichtsinnig umzugehen. Sonst schmeisst jeder damit nur noch um sich... :roll:

Es wurde soeben 2,5 Millionen für Heroes geboten. Ich entscheide einfach mal das das Höchstgebot 22.30 die Serie bekommt.
ähmm hallo passiert das nicht gerade, das jeder plötzlich 25 Mio nochmal bekommt :roll:
es ist nahezu die gleiche form nur anders ausgedrückt :wink:
Nur das hier jeder die 25 Mio bekommt auch der der sattliche gewinne und nicht nur Verluste hat 8)
von Florixx
Die ganzen Systeme bringen mich momentan durcheinander :)

Es wurde soeben Heroes zum Preis von 4 Millionen an City Tv verkauft. Herzlichen Glückwunsch!

Letzte Serie:

Gilmore Girls 3 Millionen ( Sofortkauf 5,5 Millionen )

Bedenkt , diese Serie ist im Forum sehr beliebt!
von scavenger
1. Die neue "Werbeeinnahme-Regel":
Diese sieht von Grundschema für Produzenten und Sender gleich aus.
Faustregel: 40.000/1% MA (ok keine neue Idee hab ich mir von Anonymer Gast abgeschaut :wink: )
Der Rest bleibt gleich:
Pro gewonnenem Timeslot: 500.000€
Bei gewonnen Gesamten Abend: +1 Mio
Natürlich sind Leute mit vielen Sendungen bevorteilt, aber durch dei 2. Auktion kann man ja seinen Sendevorrat aufstocken.

Werbeeinnahmen der Sender am Sonntag:
Code: Alles auswählen
City TV:   6,06 Mio 
Fohlen TV: 5,44 Mio 
Gast TV:   3,00  Mio (davon gehen 1,5 an "Produzent")--> 1,5 Mio  
Werbeeinnahmen der Produzenten am Sonntag:
Streber:     5,44 Mio
Produzent:   4,50 Mio
Quotenfrosch 3,96 Mio
finley:      3,10 Mio
Und hier der heutige Tag:

20Uhr
Gast TV:  CSI              16,2 Mio Zuschauer--> 54% MA
City TV:  Navy CIS          3,6 Mio Zuschauer--> 12% MA
Fohlen TV:King of Queens   10,2 Mio Zuschauer--> 34% MA
21 Uhr
Gast TV:   Greys Anatomie   11,7 Mio Zuschauer--> 39% MA
City TV:   24                3,6 Mio Zuschauer--> 12% MA
Fohlen TV: Simpsons         14,7 Mio Zuschauer--> 49% MA
22Uhr
Gast TV:   Scrubs          20,1 Mio Zuschauer--> 67% MA
City TV:   The Closer       5,1 Mio Zuschauer--> 17% MA
Fohlen TV: South Park       4,8 Mio Zuschauer--> 16% MA
Tag gesamt:
Gast TV:     53,4% MA
City TV:     13,6% MA
Fohlen TV:   33,0% MA
Werbeeinnahmen:
Gast TV:       8,40 Mio( 4,2 Mio)an Produzent--> 4,2 Mio 
City TV :      1,64 Mio
Fernsehfohlen: 4,44 Mio
Florixx:      6,62 Mio
Produzent:    4,20 Mio
flo-marc:     3,71 Mio
Markus F.:    3,24 Mio
Alias:        1,36 Mio
Quotenfrosch: 1,12 Mio
Streber:      0,48 Mio
Zuletzt geändert von scavenger am Mo 27. Nov 2006, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
von Florixx
Ich sagte doch , meine Serien garantieren einen Erfolg. Beide haben jeweils Bestwerte in ihren Timeslot.
Da sieht man wieder das aus dem Hause Florixx nur gute Produktionen kommen.

Ich erinner noch einmal

Gilmore Girls - 3 Millionen Euro ( 5,5 Sofortkauf )

Diese Serie ist mindestens genauso beliebt wie Scrubs. Also greift zu!
von Danny
Hoch erfreut sind wir heute von diesem Tag. Das zeigt, dass die Zuschauer an uns glauben, und wir die richtige Programmauswahl getroffen haben. Wir werden versuchen das sehr hohe Niveau von diesem Tag zu halten und auch in den kommenden Tagen ähnlich gute Werte einzufahren.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 23