Ich bin der festen Überzeugung das war eine Taktik:

Diese Leute nimmt nämlich jetzt keiner mehr ernst und deshalb gleubt keiner das genau diese Leute zur Mafia gehören....

Klingt zwar schachsinnig, ist es warscheinlich auch aber ich wiederhole gerne nocheinmal das mir das egal ist und vorhabe solange ich lebe nur diese Personen zu wählen...
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung das war eine Taktik:

Diese Leute nimmt nämlich jetzt keiner mehr ernst und deshalb gleubt keiner das genau diese Leute zur Mafia gehören....

Klingt zwar schachsinnig, ist es warscheinlich auch aber ich wiederhole gerne nocheinmal das mir das egal ist und vorhabe solange ich lebe nur diese Personen zu wählen...
Spätesten smit zum Beginn der nächsten Nacht ist diese Taktik schon längst vergessen und das Beschuldigen geht von Vorne los - war doch bisher immer so :roll:
Plem hat geschrieben:Eigentlich war das keine Taktik, sondern nur Spaß und wenn überhaupt hätte ich eigentlich erwartet, dass sich nur der Spion meldet :wink:
Die Chance, dass der Spion sagt "verdammt, und ich war Spion :roll:" ist wohl genauso groß wie die, dass irgendeine bürgerliche Rolle das sagt, und davon gibt es WAHRSCHEINLICH ja mehr. Also insofern war das als Bürger vielleicht nicht die allerbeste Taktik.

Aber darauf bist du ja selbst gekommen, und wenn sich irgendeine Rolle jetzt bei dir gemeldet hat, weil sie auf deinen Trick reingefallen ist, wird sie das schon im Thread posten, wenn sie an der Ausübung ihrer Fähigkeit gehindert wird (Tod, Raub ;) ).
Tangaträger hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung das war eine Taktik:

Spätesten smit zum Beginn der nächsten Nacht ist diese Taktik schon längst vergessen und das Beschuldigen geht von Vorne los - war doch bisher immer so :roll:
Lass mir bitte bis spätestens dahin meinen Traum ok? :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:ach synite hör auf zu meckern.. :roll:
Pff ... und was kommt als nächstes? Willst du einem Hund das Bellen abgewöhnen? :wink:

@Holzklotz: Wo ist denn Chucka? Ich bin mir sicher der teilt deine Meinung zu 100 % :P
Plem hat geschrieben:
Pff ... und was kommt als nächstes? Willst du einem Hund das Bellen abgewöhnen? :wink:

@Holzklotz: Wo ist denn Chucka? Ich bin mir sicher der teilt deine Meinung zu 100 % :P
Der ist vor 5 min on gekommen :P

Und wenn? Ist mir scheiss egal ... :|
Bin ich eigentlich der einzige, der nach dieser waaahnsinnig lustigen Nummer schon gar keinen Bock mehr hat?

Ob Spaß oder nicht, bei solch einem Mist machts keinen Spaß mehr. Selbst wenn sich jetzt die gesamte Mafia geoutet hätte, würde ich ne Runde schon gerne mal etwas länger spielen als nur einen Tag, schon deshalb weil der Spielleiter auch seinen Teil an Arbeit investiert. Aber auf solche Sprengnummern hab ich echt keinen Bock.
Plem hat geschrieben:

hi^^ spiel und das zeug nacgher is zuende nu bin ich auch da^^ hm naja ich glaub die wollten einfach nru bissl Stimmung in die Bude bringen was auch geklappt hat^^ naja muss noch gucken wen ich wähle.
vicaddict hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der nach dieser waaahnsinnig lustigen Nummer schon gar keinen Bock mehr hat?

Ob Spaß oder nicht, bei solch einem Mist machts keinen Spaß mehr. Selbst wenn sich jetzt die gesamte Mafia geoutet hätte, würde ich ne Runde schon gerne mal etwas länger spielen als nur einen Tag, schon deshalb weil der Spielleiter auch seinen Teil an Arbeit investiert. Aber auf solche Sprengnummern hab ich echt keinen Bock.
Nein, bist du nicht :?
AliAs hat geschrieben:Ich versteh eure Probleme gerade wirklich alle nicht :shock:
Willkommen im Club.

@vica: Wieso sperrst du dich eigentlich nicht in den Keller ein und spielst mit dir selbst? Jede Runde beschwerst du dich über "Gerede, dass niemanden weiterbringt" und "Spaß"

Es mag dich zwar überraschen, aber ich spiele zum Beispiel auch mit, um Spaß zu haben und wenn in Nacht 0 nichts los ist, hab ich mir halt erlaubt etwas Schwung in die Sache zu bringen. Meine Güte :roll:
vicaddict hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der nach dieser waaahnsinnig lustigen Nummer schon gar keinen Bock mehr hat?

boah geh doch heim - musst du ständig immer nur blöd rumnörgeln?!

mein plan war: ich wurde hier grad voll verdächtigt, also dachte ich mir, hey.. was solls, ich oute mich als mafioso, vl. ist der spion so blöd und meldet sich bei mir. also, hab ich das gemacht.

plem ist halt drauf eingestiegen.. und wenn du nachlest, ich hab ständig nach einem spion gefragt. und jeder weiß, das hier ist mafia, nichts ist "aus" oder "vorbei" solang es der spielleiter nicht direkt sagt

sicher war es riskant, aber, es war auch lustig, es hat leider zu keinem spion geführt, aber es wurde auch keine bürgerrolle aufgedeckt, also beruhig dich - es war mal etwas schwung hier und das ist wohl nicht der untergang der welt

cu
Stefan

Ich finde solche Aktionen eigentlich grundsätzlich überhaupt nicht blöd. Ich hätt mich auch nicht aufgeregt, als Revo mit der Anzeigenaktion die Mafia geoutet hat, und das Spiel vorbei war. Solche Aktionen sind doch gut, wenn sie erfolgreich sind, und jeder, der sich so eine Aktion ausdenkt, hat doch den Sieg verdient. Das ist doch das gleiche wie wenn ich eine Fake-MM-Anzeige schalte. Ist das auch so eine "lustige Aktion", die nicht erlaubt ist?
Plem hat geschrieben: @vica: Wieso sperrst du dich eigentlich nicht in den Keller ein und spielst mit dir selbst?
Das Leute im Keller einsperren überlass ich mal Stefan und seinen Landsleuten
Jede Runde beschwerst du dich über "Gerede, dass niemanden weiterbringt" und "Spaß"

Es mag dich zwar überraschen, aber ich spiele zum Beispiel auch mit, um Spaß zu haben und wenn in Nacht 0 nichts los ist, hab ich mir halt erlaubt etwas Schwung in die Sache zu bringen. Meine Güte :roll:
Zum einen ist es äußerst anstrengend hier in jeder Runde die Hälfte aller Seiten zu lesen, wenn es wirklich nur Spam ist und zwar um des Spams Willen. Ich hab auch nichts gegen etwas Spam, aber inzw beginnt hier jede Runde mit 7, 8 Seiten Spam.

Zum zweiten fand ich diese Nummer besonders unlustig, weil eben wirklich die Gefahr bestand, dass die Runde schon nach wenigen Stunden gesprengt wird. Ich war nicht der einzige, der geglaubt hat, dass du wirklich die Runde gesprengt hast und es hätte mich nicht gewundert, wenn Leute angefangen hätten sich zu outen. Späße die darauf abzielen eine Runde zu sprengen sind definitiv nicht lustig.
vicaddict hat geschrieben:Zum zweiten fand ich diese Nummer besonders unlustig, weil eben wirklich die Gefahr bestand, dass die Runde schon nach wenigen Stunden gesprengt wird. Ich war nicht der einzige, der geglaubt hat, dass du wirklich die Runde gesprengt hast und es hätte mich nicht gewundert, wenn Leute angefangen hätten sich zu outen. Späße die darauf abzielen eine Runde zu sprengen sind definitiv nicht lustig.
Und was genau ist daran sprengen? Wenn du im Thread behauptest du bist Spion und die Mafia ist so blöd und meldet sich bei dir und du dann alle Namen im Thread veröffentlichst, hast du die Runde nicht gesprengt, sondern für die Bürger entschieden. Soll man jetzt immer brav sitzen und warten bis sich jemand erbarmt eine Anzeige zu schalten, damit wir Schafe dem Hirten auch schön folgen können? Ich weiß ja nicht, aber ich würde mir wünschen, dass mehr Mitspieler solche Aktionen veranstalten ... abgesehen davon war das auch weder eine Taktik, noch ein Plan, noch sonst etwas. Ich hatte nur gerade Stefans Posting gelesen und mir irgendwelche Namen nach Zufall rausgesucht. Die wussten nicht einmal etwas davon und haben mitgemacht.

Und die Moral von der Geschicht: vica versteht Spaß nicht :P

Achja, und Stefans Landsleute sind auch meine Landsleute :wink:
Motz motz mecker motz... Die Ösis haben uns verarscht, jeder ist drauf reingefallen und niemand hat sich gemeldet... Hätte sich tatsächlich die Mafia gemeldet, wäre sie selbst Schuld und die Bürger hätten zurecht gewonnen. Je öfters man sowas ausprobiert, umso unwahrscheinlicher wird es tatsächlich Erfolge zu erzielen und das Problem löst sich von selbst. Also wayne?
Plem hat geschrieben:Und die Moral von der Geschicht: vica versteht Spaß nicht :P
Doch durchaus, nur würd ich ne Mafiarunde gerne mal länger spielen und nicht jedesmal befürchten müssen, dass an Tag eins schon jemand aus Blödheit die ganze Runde runiniert. Oder es bewusst macht...
Achja, und Stefans Landsleute sind auch meine Landsleute :wink:
Das erklärt so einiges...
ich bin dafür morgen vicca zu töten weil er mir grad unheimlich mit seinen rassistischen/geschmacklosen äuserungen auf den wecker geht :roll:
Zuletzt geändert von Stefan am So 22. Jun 2008, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne eure heitere Diskussion unterbrechen zu wollen, aber ich bekomm bei allen Links kein Ergebnis angezeigt :| :roll:
Immerhin kann man mit der Aktion im Hinterkopf Verdächtigungen aussprechen, anstatt nur (wie sonst in Tag 1) auf einen Tipp zu hoffen oder einfach IRGENDWEN zu wählen.

@vica: Die letzten paar Posts haben nur du und Österreicher (bzw. fast-Österreicher und YourMarie) verfasst, und ich glaube nicht, dass da jemand von uns schon etwas Lebendes im Keller eingesperrt hat. Wobei, da fällt mir ein... verdammt, bin gleich wieder da *husch*
vicaddict hat geschrieben: Doch durchaus, nur würd ich ne Mafiarunde gerne mal länger spielen und nicht jedesmal befürchten müssen, dass an Tag eins schon jemand aus Blödheit die ganze Runde runiniert. Oder es bewusst macht...
Lieber 'ne lustige und interessante kurze Runde als eine die sich wegen Inaktivität zieht wie Kaugummi. Und wenn du mich für blöd hältst ... tja, kann man nichts machen.
Das erklärt so einiges...
Ja. Österreicher sind bei Mafia immer ziemlich aktiv. Finde ich auch.
Revo hat geschrieben:Hätte sich tatsächlich die Mafia gemeldet, wäre sie selbst Schuld und die Bürger hätten zurecht gewonnen. Je öfters man sowas ausprobiert, umso unwahrscheinlicher wird es tatsächlich Erfolge zu erzielen und das Problem löst sich von selbst. Also wayne?
Das haste aber sehr elegant gemacht :lol:
so, weil ich grad auf der stupedia webseite war..

det86 hat geschrieben: Benutzer:Detektiv86
Aus Stupidedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Bürger, ich werde euch hier mitteilen, wenn ich einen Mafioso abgefragt habe! MFG Detektiv

1) Nacht 0: Habe einen Bürger abgefragt und Kontakt zu ihm aufgenommen.
ist wohl am wahrscheinlichsten .. was denkt ihr?

cu
Stefan
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 50