Plem hat geschrieben:Schon 10 Mitspieler. Danke für die Anmeldungen :D Übrigens wäre ich sehr dankbar für Rückmeldung die Regeln betreffend. Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Runde mehr geleitet (eigentlich seit der Neuerfindung durch Alpha und Rainer nicht) und hab da nicht so das Gespür dafür wie manch anderer Spielleiter. Sind die Sonderrollen ausgewogen genug?

Außerdem bin ich gewillt User von der Gesperrt-Liste zu nehmen bzw. welche draufzusetzen sollte man mich mit genügend guten Argumenten davon überzeugen, dass ich falsch liege.
Nicht wundern, also wenn hier in den nächsten Stunden /Tagen omniöse User mit den Namen: MR. T; STEFANIE SEAGAL oder ATOM-wohlgeformte Brust-WURST auftauchen :lol: :lol: :lol: :lol:

Kleiner Spaß :mrgreen:
Kell hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:10 Leute in 30 Minuten. Nicht schlecht. :P

Das ist doch für dich nichts außergewöhnliches :D
Zeit ist Geld. Damit solltest du dich doch eigentlich auskennen. :twisted:
*sing*Wenn ich einmal reich wär... widewidewidewidewidewidewidewam
alle Tage wär ich widewam, wäre ich ein reicher Mann.*sing off*

:D

Und um etwas Niveau reinzubringen:
Wer mir verraten kann aus welchem Werk das stammt, der bekommt eine Stimme gut bei der nächsten Hinrichtung :D
was haltet ihr davon, in die regeln aufzunehmen, dass man sich als mafia-spieler nicht unsichtbar machen darf? ich find es ehrlich gesagt reichlich unfair, dass unsere 2 admins auch die aktivitäten der unsichtbaren user sehen können ...
vicaddict hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Anatevka.

Ich hoffe mal nicht, das google im Spiel war, aber bravo :D

Das heißt das Spiel startet mit der Liste:

Hessenlöwe: I :D
Das bleibt dann wohl meine einzige Stimme, denn ich bin in dieser Runde gar nicht dabei. :wink: Anatevka habe ich mit meinem Deutsch-LK mal im Theater gesehen, daher konnte ich auf die Dienste von Google verzichten. Ich möchte an dieser Stelle auch auf das gar nicht so schlechte Cover von Gwen Stefani und Eve verweisen ("Rich Girl"). Mit diesem Off-Topic-Beitrag verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche Euch viel Spaß mit Mafia #100, wir sehen uns in Ausgabe 101.
Stefan hat geschrieben:was haltet ihr davon, in die regeln aufzunehmen, dass man sich als mafia-spieler nicht unsichtbar machen darf? ich find es ehrlich gesagt reichlich unfair, dass unsere 2 admins auch die aktivitäten der unsichtbaren user sehen können ...
Jap, da stimme ich zu.
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:was haltet ihr davon, in die regeln aufzunehmen, dass man sich als mafia-spieler nicht unsichtbar machen darf? ich find es ehrlich gesagt reichlich unfair, dass unsere 2 admins auch die aktivitäten der unsichtbaren user sehen können ...
Jap, da stimme ich zu.
Kann man das überhaupt überprüfen? Also ob jemand unsichtbar ist oder nicht.
ja, da bin ich auch für.

ich werde mich dann gleich mal sichtbar machen.

auch wenn ich selbst immer unsichtbar bin, weiß ich nicht warum es überhaupt diese funktion gibt :?
Plem hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Jap, da stimme ich zu.
Kann man das überhaupt überprüfen? Also ob jemand unsichtbar ist oder nicht.
Gute Frage. Ein sichtbarer Mafioso kann sich selbst mal schnell unsichtbar machen, mit seinen Kollegen PN-Verkehr führen, postet nichts im Thread, macht sich wieder sichtbar und verschwindet.
Bringt also nichts.

Keine Anmeldung.
Euch muss aber auch bewusst sein, dass die Mafia dadurch die Sonderrollen viel leichter herausfiltern kann. Jemand der viel mehr PNs schreibt als der Rest der Teilnehmer hat offensichtlich auch "mehr zu tun" und ist daher ziemlich schnell enttarnt :?
friendssa hat geschrieben:
ja, da bin ich auch für.

ich werde mich dann gleich mal sichtbar machen.

auch wenn ich selbst immer unsichtbar bin, weiß ich nicht warum es überhaupt diese funktion gibt :?

Genau aufgrund des unbemerkten Mitlesens habe ich die Funktion genutzt. Es fällt halt auf, wenn man sich abmeldet, aber dennoch stundenlang im Thread angezeigt wird, weil man still mitliest ;)
Man kann das aber einfach umgehen, indem man ein anderes Browserfenster aufmacht, die PN zum schreiben öffnet, im anderen Fenster irgendwas anklickt, die PN schreibt, abschickt und wieder das Fenster schließt. Ist zwar kompliziert, scheint aber zu funktionieren :|

Und ja, mir ist das viel zu kompliziert. Wer einmal zur Stoßzeit auf "Wer ist online?" geklickt hat, weiß, warum ich dazu keine Lust habe. Außerdem ist es auch keine wirkliche Garantie für eine Sonderrolle, schließlich gibt es tausend andere Spiele. Allerdings finde ich es auch unfair, dass revo und ich versteckte User sehen können.
Fabi hat geschrieben:Man kann das aber einfach umgehen, indem man ein anderes Browserfenster aufmacht, die PN zum schreiben öffnet, im anderen Fenster irgendwas anklickt, die PN schreibt, abschickt und wieder das Fenster schließt. Ist zwar kompliziert, scheint aber zu funktionieren :|
Das mach ich prinzipiell schon immer so, weil ich zu faul bin, dann die Mafiaseite extza wieder aufzurufen. Da ist das Extrafenster einfach bequemer :D
Kell hat geschrieben:Letzte Runde hab ich aus Paranoia zwei verschiedene Browser benutzt... :roll: Das is doch echt keine Art.

Wenn sich jemand nicht versteckt, sollte er selbst wissen, dass er dadurch auffliegen kann. Wenn aber jemand mitdenkt und sich versteckt und dann von einem Admin erwischt wird, ist das doch recht bescheiden.
ja eben - das ist doch der punkt .. die admins sehen doch die versteckten user .. wir nicht.. und die aussage (weil fabi das generell nicht macht.. .) na ja.. bald spielt auch revo wieder mit und der macht es definitiv .. :/
Ich weiß nicht so recht. Das ganze war 98 Runden lang kein Problem. Warum das plötzlich anders werden sollte, ist mir nicht ganz klar. Wenn es gewünscht wird, kann ich es aber auch zur Regel machen, auch wenn man natürlich niemanden dazu zwingen kann seinen Sichtbarkeitsstatus zu ändern.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 38