So, erstmal möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Glaube wir hatten selten so viele NIP´ler. Ich hoffe natürlich, dass uns alle bis zum Ende erhalten bleiben!
Mit Resident, Jane85, KlausDieter28, gigaman23 und Grewel darf ich fünf Neueinsteiger begrüßen.
Ich möchte noch kurz daran erinnern, dass ich gleiche bzw. sehr ähnliche Antworten zusammengelegt habe, also bitte nicht wundern, wenn eure Antwort augenscheinlich nicht dabei ist. Erst lesen, dann beschweren! Zudem habe ich bei ein paar NIP´lern die Antwort etwas angepasst und am Anfang eben
... gesetzt.
Antworten zu Frage 1
[color=#BF0000]Frage 1[/color] hat geschrieben:Ein Gesetz in den USA besagt, dass es illegal ist, im August auf einem Maultier auf der Hauptstraße zu reiten, es sei denn...?
-"Temperatur"
...die aktuelle Temperatur liegt bei oder unter 75° Fahrenheit (~24°C).
-"Hochzeit"
...örtliche Hispanics feiern eine Hochzeit und Maultiere befinden sich im Hochzeitsumzug. In diesem Fall darf die Braut auf einem Maultier reiten, da dies nach alter Tradition Glück für die Ehe bringen soll.
-"Regen"
...es regnet.
-"verkehrt rum"
...man setzt sich verkehrt rum drauf.
-"Polizei"
...das Maultier dient der Polizei. Besonders in den ländlicheren Staaten wie Vermont und Maine, die sich in den USA für den Umweltschutz aussprechen, wird diese Form der Fortbwegung oftmals genutzt. Besonders auf den vielen Feldern und in den unterschiedlichen Landschafte lohnen sich diese Tiere. Die Maultierzucht hat im Nordosten der Vereinigten Staaten eine lange Tradition und diese von den Bürgern unterstüzte Methode kann schon deshalb nicht im August verboten werden. Dieser Ausnahmeregelung stimmten die Gesetzgeber in den USA allerdings erst Mitte der 90er Jahre nach heftigen Protesten zu.
-"Strohhut"
...das Maultier trägt einen Strohhut.
-"Unterhose"
...das Tier hat eine Unterhose an.
-"goldene Hufen"
...das Maultier hat an den Hinterläufen goldene Hufen. Das bedeutet das dass Tier schon einmal in seinem Leben einen Maultier-Laufwettbewerb gewonnen hat und somit sicher wenn die Temperaturen am höchsten sind eine Hauptstraße passieren kann.
-"schriftliche Genehmigung"
...es wurde vorher schriftlich beim Präsidenten beantragt.
-"Bauernaufstand"
...man schreibt in den USA den 19. August. Am 19. August 1791 entwarf George Washington ein Gesetz zum Schutz aller in den USA lebenden Maultiere, da hunderte Protestanten zu jener Zeit eine Auflockerung des Gesetzes forderten. Die Protestanten setzen sich vorwiegend aus Bauern zusammen, die auf das Maultier als Transportmöglichkeit angewiesen waren. Mehrheitlich waren die Bauern mit dem Gesetz unzufrieden, weil sie die Tiere den ganzen Monat brauchten, nahmen jenes Gesetz aber dennoch so hin.
-"Schnee"
...es liegt Schnee auf der Straße.
-"Socken"
...das Maultier hat spezielle Socken über den Hufen, damit es nicht im heißen Asphalt versinkt. (Die Stadt befindet sich in Texas).
-"Transport"
...es ist für den Transport kostbarer Fracht wichtig.
-"Renaissance Festival"
... man nimmt am großen Umzug des Kansas City Renaissance Festival teil, dass an die ersten Siedler in Kansas erinnern soll, die damals ihr Hab und Gut mit Mulis und Eseln ins Land gebracht haben.
-"über 90"
...man ist über 90!
-"Unterschriften"
...der Reiter kann mindestens 60 % der Unterschriften der durch den Ritt betroffenen Anwohner vorweisen, die ihm diesen Ritt erlauben.
-"keine Wahl"
... man hat keine andere Wahl, da man entweder kein Auto hat oder ausgesetzt wurde.
!Bitte haltet euch an die Fair-Play Regeln!
So, erneut eine schöne Frage, die auch gut in diesen August passt.
[color=#FF0000]Frage 2[/color] hat geschrieben:Mit welchem sportlichen Wettbewerb wurde 1916 das Berliner Olympiastadion eröffnet?
Viel Spass und Erfolg!
Und bitte nicht Dopen!
Ihr habt bis
Sonntag 19 Uhr Zeit mir folgenden Inhalt per PN zu schicken:
- Tipp für die richtige Antwort aus Runde 1
- Stimme für die kreativste Antwort
- Antwort auf die Frage von Runde 2