beim Betrüger ist das Problem doch, dass der schon enorm stark ist, wenn er nichtmal im Spiel ist sondern nur auf der "möglich liste" steht.. dann macht die Rolle doch wenigstens ein "must have"

denn wenn man sich die Rolle nur aussuchen kann, ist alleine die Möglichkeit, dass ein Betrüger im Spiel ist, wie ein weiteres Mitglied der Mafia, ganz egal, ob es die Rolle nun wirklich gibt oder nicht, weil es ständig nur heißt "xx könnt ja der Betrüger gewesen sein"

das ist doch total ätzend

und warum können wir hier nicht über die Sonderrollen reden? Wo und wann wenn nicht hier und jetzt?
ach ja, zu den Aufgaben: nein, die haben Mafia zerstört und gehören genau so gekickt wie Betrüger und Passfälscher
Stefan hat geschrieben:beim Betrüger ist das Problem doch, dass der schon enorm stark ist, wenn er nichtmal im Spiel ist sondern nur auf der "möglich liste" steht.. dann macht die Rolle doch wenigstens ein "must have"
Da muss ich dir allerdings völlig zustimmen. Die Rolle kriegt man ja quasi geschenkt, auch wenn sie kein Mafioso wählt.
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:beim Betrüger ist das Problem doch, dass der schon enorm stark ist, wenn er nichtmal im Spiel ist sondern nur auf der "möglich liste" steht.. dann macht die Rolle doch wenigstens ein "must have"
Da muss ich dir allerdings völlig zustimmen. Die Rolle kriegt man ja quasi geschenkt, auch wenn sie kein Mafioso wählt.
das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt.. entweder gibt es ihn oder nicht, aber dieses "könnte im spiel sein" ist bei der Rolle einfach total fürn Arsch
Stefan hat geschrieben:und warum können wir hier nicht über die Sonderrollen reden? Wo und wann wenn nicht hier und jetzt?
Ihr könnt natürlich über die Sonderrollen reden, ich finde es nur nicht sinnvoll, jetzt noch über die Wiedereinführung anderer Mafiarollen zu sprechen, weil diese ohnehin erstmal für gespaltene Meinungen sorgen (sonst wären sie ja nicht im Laufe der Runden verloren gegangen) und wir dann noch drei Wochen diskutieren können.

Wir haben ja aktuell schon zwei Themen, zu denen es sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Wenn ich jetzt den Räuber wieder einführen möchte, wird ja nicht die versammelte Menge laut jubelnd aufspringen.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wenn ich jetzt den Räuber wieder einführen möchte, wird ja nicht die versammelte Menge laut jubelnd aufspringen.
Wenn du den Räuber wieder einführen möchtest, dann führ ihn wieder ein. Dir wird hier schon keiner den Thread einreißen deswegen. Da sind die bekloppten Aufgaben schon ein ganz anderes Kaliber.
Und wenn du den Räuber selber nicht willst, dann lass ihn raus.
Aber man wird's ja nochmal erwähnen und wieder ins Gedächtnis rufen dürfen.

Was den Insider angeht, war das nicht mehr als ein konstruktiver Kommentar zum Game-Balancing. Schön, dass darauf mal wieder gar nicht eingegangen wird.
Stefan hat geschrieben:ach ja, zu den Aufgaben: nein, die haben Mafia zerstört und gehören genau so gekickt wie Betrüger und Passfälscher
Blödsinn. Durch die Aufgaben haben wir nach einer Flaute neue Postingrekorde geknackt. Passfälscher und Räuber stärken die Mafia zu sehr, gegen den Insider spricht aber nichts (ich finde mögliche Extrema gut) und der Betrüger hat eh keinen Nutzen außer ein wenig Verwirrung zu stiften. So stark ist die Rolle nicht.
AlphaOrange hat geschrieben:Wenn du den Räuber wieder einführen möchtest, dann führ ihn wieder ein. Dir wird hier schon keiner den Thread einreißen deswegen. Da sind die bekloppten Aufgaben schon ein ganz anderes Kaliber.
Und wenn du den Räuber selber nicht willst, dann lass ihn raus.
Ich brauche ihn nicht, habe aber eigentlich auch nichts gegen ihn. Aber dann lasse ich ihn einfach mal draussen.
Was den Insider angeht, war das nicht mehr als ein konstruktiver Kommentar zum Game-Balancing. Schön, dass darauf mal wieder gar nicht eingegangen wird.
Ich hatte ja selber diese Rolle und empfand es nicht so, als ob der Insider das Spiel so wahnsinnig stark beeinflusst. Man kann ja einerseits nur eine positive Abfrage bekommen, zudem profitiert letztlich der Schutzengel sogar ein wenig davon, da die Mafia wohl einen negativ abgefragten Mitspieler kaum umbringt.

Du bist übrigens auf meine Frage auch noch nicht eingegangen, ob du mitmachen möchtest. ;)

Fohlen
Markus F. hat geschrieben:ich find den betrüger schon stark allein letzte runde wusste keine sau was jackie jetzt war...
Naja der Punkt ist ja der, dass die Rolle gar nicht wirklich im Spiel sein muss, um effektiv zu sein. Das Wissen, dass sie da sein könnte, nützt ja der Mafia schon, acuh wenn in Wahrheit die Mafiosi Terroristen, Rufmörder und co sind. Ich persönlich finde die Rolle gut, kann aber verstehen warum sich jemand daran stört.
Anmeldung.

Für die Umfragen:

1. Nein. Das könnte zwar lustig sein, aber hängt ziemlich stark von demjenigen ab, der sie sich ausdenkt. Von daher lieber nicht.
2. Jain. Er soll unter der Bedingung bestehen bleiben, dass die Spielrunde wissen muss, ob es nun einen Betrüger/Passfälscher gibt oder nicht. Wenn ihr dafür nicht andere Sonderrollen rausnehmen wollt, würde ich vorschlagen, es wird am Anfang der Runde vom Spielleiter verkündet.
TIMBO hat geschrieben:Warum eigentlich erst Montag ? Lass und heute starten :twisted:
jetzt warten wir erstmal auf Marie 8) :lol:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Warum eigentlich erst Montag ? Lass und heute starten :twisted:
jetzt warten wir erstmal auf Marie 8) :lol:
:D Na die ist ja diesmal schon angemeldet und hat keine Zeitvorgaben gegeben ;-) Aber morgen kommt ja QSC, dann wär nen Start eh blöd. OK, dann Montag.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 36