Fabi hat geschrieben:Ich finde das große V optisch ansprechender, weil es die Eigenheit des Contests hervorhebt. Außerdem wäre das Wort ziemlich lang, der optische Bruch inmitten des Begriffes lockert das Lesen etwas auf. Es ist zwar total egal, weil es ja "nur" ein Spiel ist, aber ich finde, dass das so wesentlich lockerer wirkt. Von der Gradiationskurve mal ganz angesehen.
Da gebe ich Dir Recht, wobei es letztlich Geschmacksache ist.
Ja, das Histogramm ist der Hammer :mrgreen:
Ich höre grad schon den ultimativen Siegertitel.
Meinen.
Ihr dürft mir eure 12 Punkte also schon gleich jetzt geben. 8)
Der Contest ist jetzt freigeschaltet.

Außerdem hat die Website wieder ein Update bekommen. Die wichtigsten Neuerungen:
  • Auf mehrfachen Wunsch hin unterstützt die Websites nun Cookies. Das heißt: Einmal anmelden und ihr seid bei jedem weiteren Besuch automatisch eingeloggt (solange ihr euch nicht ausloggt). @Stefan: Sowas will ich beim Quotenspiel auch 8)
  • Neue Startseite: Auf der Startseite (jetzt auch in der Navi-Leiste eingetragen) finden sich die letzten Kommentare (als Motivation, welche zu schreiben - bislang ja eher mau :lol: ), die Top 10 des letzten Contests und einen zufällig ausgewählten Song (bei angemeldeten Usern mit Interpreten-Bild falls vorhanden) - Songs mit vielen Punkten werden bevorzugt ausgewählt.
  • Die Seite hat wieder ein neues Favicon. Nicht mehr so klotzig wie das alte, aber es gefällt mir schon jetzt nicht mehr - wird beim nächsten Mal sicher wieder ausgetauscht.
  • Ich hab die Formel hinter den Diagrammen auf den User- und Interpreten-Seiten korrigiert und zudem die Lesbarkeit etwas verbessert - über kurz oder lang muss da anhand der Menge an Contests eine neue Lösung her.
  • Neu auf den Userseiten in der Box "Punktelieferanten": Wem gabt ihr am häufigsten 12 Punkte und von wem bekamt ihr am häufigsten 12 Punkte
  • Neu unter "Teilnehmer">"Medaillen": Ein klassischer Medaillenspiegel
  • Ganz fettes neues Feature: Für alle, die einen Contest verpasst haben oder sonst so stöbern: Beim Random Song auf der Startseite und auf den Songseiten befindet sich ein Button "YouTube-Suche". Ein Klick und es öffnet sich eine entsprechende Suchergebnisliste auf YouTube in neuem Tab. Klappt derzeit allerdings nicht mit Umlauten oder ähnlichem im Namen - ich verstehe bislang leider noch nicht, warum :-|
Dazu ein paar Bugfixes, eine Handvoll Anpassungen für Crossbrowser-Kompatibilität, interner Kram und ein korrigierter Rechtschreibfehler 8)

Ein paar geplante Features musste ich nach hinten schieben, ich werd aber versuchen, bis zum 12. noch Kommentare zu Contests einzubauen (mir völlig wurscht, dass die eh keiner nutzt).
Wow, genial! Herzlichen Dank für die Arbeit, Alpha! :)

Aber kann es sein, dass die Bilder bei den Steckbrifen zu den Songs gelöscht wurden? Hab damals als die Funktion neu war zu allen Songs Bilder reingepackt - jetzt sind alle weg! :shock:
Hundejunge hat geschrieben:Wow, genial! Herzlichen Dank für die Arbeit, Alpha! :)

Aber kann es sein, dass die Bilder bei den Steckbrifen zu den Songs gelöscht wurden? Hab damals als die Funktion neu war zu allen Songs Bilder reingepackt - jetzt sind alle weg! :shock:
Meld dich an, dann siehst du sie.
Für Gäste werden die Bilder nicht angezeigt, weil die wahrscheinlich durch die Bank gegen das Urheberrecht verstoßen.
Was bei den Avataren sicher genauso ist, aber .. whatever :lol: Muss mal schauen, ob ich die Verantwortung mit einem Hinweis beim Einstellen auf euch umwälzen kann 8)
Kell hat geschrieben:Ich stellte gerade aus Langeweile mal für alle meine Künstler Bilder ein
jep - das hab ich auch eben gemacht, fragte mich danach aber, wozu, die Bilder sieht man auf der Seite ja kaum :oops:
AlphaOrange hat geschrieben:Auf mehrfachen Wunsch hin unterstützt die Websites nun Cookies. Das heißt: Einmal anmelden und ihr seid bei jedem weiteren Besuch automatisch eingeloggt (solange ihr euch nicht ausloggt). @Stefan: Sowas will ich beim Quotenspiel auch 8)
ja ich auch 8) :lol: - na ja, dürfte eigentlich kein Problem sein, ich muss nur mal schauen, wie ich deinen alten Code schnellstmöglich so vergewaltigen kann, damit das auch überall klappt :lol:
Kell hat geschrieben:Ich stellte gerade aus Langeweile mal für alle meine Künstler Bilder ein und merkte dabei, dass ich nicht gerade der abwechslungsreichste Mensch aller Zeiten bin :( :[/quote]
Dann wird's mal Zeit für was ganz anderes. Wie wär's mit Monrose? - denen könnte man doch zum Abschied ein paar (wenige) Pünktchen gönnen :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ich stellte gerade aus Langeweile mal für alle meine Künstler Bilder ein
jep - das hab ich auch eben gemacht, fragte mich danach aber, wozu, die Bilder sieht man auf der Seite ja kaum :oops:
Immerhin auf den Statistik-Seiten der einzelnen Interpreten. Und nun auch hin und wieder auf der Startseite. Viel mehr Möglichkeiten gibt's ja nicht - mal schauen was da in Zukunft noch kommt. Irgendwann muss auch ein neues Design her, um von diesen Mikro-Schriften wegzukommen.
AlphaOrange hat geschrieben:Meld dich an, dann siehst du sie.
Achso, lol, na ja, daran wird's liegen. :oops:
AlphaOrange hat geschrieben:Muss mal schauen, ob ich die Verantwortung mit einem Hinweis beim Einstellen auf euch umwälzen kann 8)
Nee, mach mal nicht. :twisted:
AlphaOrange hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Ich stellte gerade aus Langeweile mal für alle meine Künstler Bilder ein und merkte dabei, dass ich nicht gerade der abwechslungsreichste Mensch aller Zeiten bin :( :[/quote]
Dann wird's mal Zeit für was ganz anderes. Wie wär's mit Monrose? - denen könnte man doch zum Abschied ein paar (wenige) Pünktchen gönnen :mrgreen:
"What You Don't Know würde sicherlich auch nicht zu knapp Punkte von mir geben!
Deine neue 12-Punkte-Tabelle muss lügen ! Da steht ja, ich hätte Dark 4 mal 12 Punkte gegeben :shock: Dass kann nicht sein :(

edit: Ansonsten bestens Alpha ;-) THX. Aber, warten Sie ...
Bild
eine Sache hätte ich da noch. Könntest du es nicht so machen, dass die "Startseite" auch die Startseite beim aufrufen der Seite ist ? Weil im eigenen Profil macht man ja eh nie was, und dass dann immer sehen, wenn man die Seite startet, das geht auch eleganter ;-)
Aber ansonsten besten Dank :D
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:eine Sache hätte ich da noch. Könntest du es nicht so machen, dass die "Startseite" auch die Startseite beim aufrufen der Seite ist ?
Öhm, das ist sie doch.
:oops: OK, meine Schuld. Mein Lesezeichen zeigte auf die falsche Seite
Dann ist ja alles bestens :wink:
TIMBO hat geschrieben:Deine neue 12-Punkte-Tabelle muss lügen ! Da steht ja, ich hätte Dark 4 mal 12 Punkte gegeben :shock: Dass kann nicht sein :(
Wenigstens einer, der weiß was gut ist.
Cristóbal hat geschrieben:Sagt mal, darf man den Beitrag auch komprimiert (.rar) übertragen? Gibt’s eine (gewohnheitsrechtliche) Obergrenze für die Bitrate? Und auch wenn es vermutlich (dieses Mal) nicht relevant ist: Sind Mashups erlaubt?
1. Wüsste nicht was dagegen spricht. Der Spielleiter wird die Dateien dann später sowieso in eine große .rar-Datei packen. Ob du ihm jetzt 'ne .rar oder 'ne .mp3 schickst, dürfte egal sein. Das muss aber Fabi noch bestätigen :P

2. Nein, aber 2 GB für ein Lied solltens jetzt auch nicht sein :P

3. Nein, soweit ich weiß sind Mashups nicht erlaubt.
Plem hat geschrieben: 2. Nein, aber 2 GB für ein Lied solltens jetzt auch nicht sein :P
Naja, die meisten meiner Mp3s sind haben halt 320 kbit/s und sind entsprechend größer ;-).
3. Nein, soweit ich weiß sind Mashups nicht erlaubt.
Gut zu wissen.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 2. Dez 2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
1.: .rar-Dateien sind willkommen.

2.: Es gibt keine Obergrenze, nur sollte sich die Größe der Datei im Rahmen der Normalität bewegen.

3.: Mash-Ups sind zwar in den Regeln nicht explizit erwähnt, sind aber eher untersagt. Grund dafür ist, dass es keine offizielle Veröffentlichung gibt und es ein 08/15-Mix ist.
Großes Familien-Adventsdinner wegen Scheißwetter um eine Woche auf den 12. verschoben :evil:
Dann werde ich wohl ein weiteres Mal fehlen, aber ich werd trotzdem einen Song einreichen und schauen, ob's zeitlich klappt.
Cristóbal hat geschrieben:Oh, also der Song, den ich gedenke, als Beitrag einzureichen, wurde bislang auch noch nicht auf einem Album veröffentlicht, sondern nur auf einer Compilation :|
Aber nein, es handelt sich nicht um ein Mashup.
Kein Problem.
Es geht eben hauptsächlich darum, nichts einzusenden, was inoffiziell in irgendwelchen DJ-Kellern zusammengerührt wurde.
Fabi hat geschrieben:3.: Mash-Ups sind zwar in den Regeln nicht explizit erwähnt, sind aber eher untersagt. Grund dafür ist, dass es keine offizielle Veröffentlichung gibt und es ein 08/15-Mix ist.
Öhm, es gibt sogar Künstler, die sich vollkommen Mash-Ups widmen und dies auch professionell machen, wie z.B. Girl Talk oder E-603 :wink: Deswegen habe ich nie verstanden weshalb es eine solche "ungeschriebene Regel" überhaupt im Spiel gibt.
Plem hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:3.: Mash-Ups sind zwar in den Regeln nicht explizit erwähnt, sind aber eher untersagt. Grund dafür ist, dass es keine offizielle Veröffentlichung gibt und es ein 08/15-Mix ist.
Öhm, es gibt sogar Künstler, die sich vollkommen Mash-Ups widmen und dies auch professionell machen, wie z.B. Girl Talk oder E-603 :wink: Deswegen habe ich nie verstanden weshalb es eine solche "ungeschriebene Regel" überhaupt im Spiel gibt.
so zeugs wie die glee "mashups".. sind auch verboten? ich mein, nicht dass ich davon was einschicken wollte.. aber - das würd mich jetzt interessieren :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9