von blra
14 ist eine Grenzzahl. 3 Mafiosi + 1 Spion finde ich da schon angebracht. Bei meiner letzten Runde warens auch 14 Spieler und da hatte ich mal ein paar Runden zurückgeguckt, in denen auch mit 14 Spielern gespielt wurde. Dort wurde zumeist dann mit 4 Mafiosi gespielt.
von blra
Spielstart

Die Rollen wurden vergeben. Es gibt 3 Mafiosi, 3 bürgerliche Sonderrollen und 7 einfache Bürger.

Zu tun:
  1. Rollenwahl der Mafia
  2. Detektiv-Abfrage
  3. ggf. Aktivität einer Rolle der Mafia (Voodoo-Puppe, Rufmörder, Insider, Räuber)
Nacht 0 endet Morgen um 20 Uhr.
Columbo hat geschrieben:Bin wie immer bei der Mafia. Commi ist tatsächlich der Boss und Torian als Spion könnte auch passen.
c´mon ... schon wieder eine Rundensprengung. Jetzt ziehen wir es wenigstens durch und killen euch drei mal nacheinander.
Okay, hiermit ist die Runde beendet. Ich sprenge TomR. in die Luft.

Meine Kollegen sind Columbo und revo.

Sorry, Alias.
vicaddict hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber, ich bin der Detektiv. Alle anderen dürfen sich bei mir outen.
Wozu? Die Runde ist eh vorbei?
Joa, MM und SE dürfen sich dann mal outen. Würd ja dann schon gerne wissen, wer das war.

Nächste Runde dann direkt im Anschluss?
Eigentlich wollte ich etwas schreiben - aber - Stopp - Moment - mein Handy klingelt:

"Ja bitte?.... Ach Toni!....ja erzähl...wie? ist wirklich fertig geworden? in schwarz?...Super! und meine Thompson M1 passt wirklich rein?... Das klingt gut...Hat Luigi Dir das Geld...Hat er noch nicht?...Ah, verstehe...sollte morgen da sein und Danke! Ist ja fristgerecht fertig geworden der Geigenkasten"

*piep piep piep*
Columbo hat geschrieben:Mein Handy klingelt auch gerade. Aber ich werde nicht rangehen. :(
Vielleicht isses der Spion? Grüß ihn von mir. Er soll sich bei mir melden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22