BLITZ QUIZ #4
Die Auflösung
:arrow: 1. Die Ärzte - Männer Sind Schweine
Mit ein wenig Witz und Charme wurde die Runde eröffnet. Nun, diejenigen, die den Song nicht erkannt hatten, hatten davon relativ wenig. Das Intro war allerdings auch echt gemein, da das im Radio nahezu nie zu hören ist, wie ich mir sagen ließ.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Neo, Nerd, Nicki, Theologe, lostie, Kaffeesachse, jotobi, Eva
Nicht erraten: moviefan, Smudy, acid, Resident, Stefan
:arrow: 2. Gorillaz - Clint Eastwood
Ein Intro, welches ziemlich einfach war, wie ich finde. Diese Feststellung ist natürlich nicht schwer, haben doch alle Teilnehmer diesen Song erkannt.
Richtig erraten: Alle
Nicht erraten: Niemand
:arrow: 3. Fettes Brot - Bettina, zieh dir bitte etwas an
Eher gemein, wer weder mit dem Song noch mit der Band etwas anfangen kann, denn ein Radiohit war das ganz gewiss nicht. jotobi scheiterte hier kläglich, denn er hörte hier irgendwas von Britney Spears. Nene, die kommt erst später.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Neo, Nerd, Smudy, Nicki, Theologe, lostie, Eva
Nicht erraten: moviefan, acid, Resident, Kaffeesachse, jotobi, Stefan
:arrow: 4. Rihanna - Shut Up And Drive
Die feine Dame, die stilsicher mit unserer Nationalmannschaft gefeiert hat, durfte natürlich hier auch nicht fehlen. "Shut Up And Drive", eine vergleichsweise erfolgsarme Single, sollte sie hier repräsentieren. lostie wollte hier "The Offspring" gehört haben und ist damit nur gaaaanz knapp gescheitert.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Neo, Nerd, Smudy, Nicki, Kaffeesachse, Eva
Nicht erraten: moviefan, acid, Theologe, Resident, lostie, jotobi, Stefan
:arrow: 5. Simon Curtis - 8Bit Heart
Muha, selbst ich wusste nicht mehr, dass ich dieses Stück auf der Platte habe. Da gab es mal vor vier, fünf Jahren so einen aufstrebenden Kurzmitteilungsdienst namens Twitter und der junge Künstler hier oben wollte die magische und unbeschreiblich hohe Hürde von 8.000 Followern feiern, indem er Musik verschenkt. Hab ich mitgenommen. Sonst aber niemand. Keiner hat es erkannt. Niemand kennt ihn.
Richtig erraten: Niemand
Nicht erraten: Alle
:arrow: 6. 3OH!3 - Chokechain
Der folgende Song schien mir um einiges einfacher zu sein, da zumindest die Band ein bisschen bekannt zu sein scheint. Habe ich mich getäuscht. Die Ausbeute ist eher mau, denn bis auf Neo und Eva hat das niemand erkannt.
Richtig erraten: Neo, Eva
Nicht erraten: Fernsehfohlen, Nerd, moviefan, Smudy, Nicki, acid, Theologe, Resident, lostie, Kaffeesachse, jotobi, Stefan
:arrow: 7. Robbie Williams - Sexed Up
Nach den beiden Totalausfällen haben viele von euch wieder Licht am Ende des Tunnels gesehen und sich an "Sexed Up" von Robbie Williams ergötzt und Punkte eingefahren. Nur Nicki fehlte der Songtitel, wusste aber, dass es Robbie war.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Neo, Nerd, moviefan, Smudy, lostie, Kaffeesachse, jotobi, Eva
Interpret richtig: Nicki
Nicht erraten: acid, Theologe, Resident, Stefan
:arrow: 8. Axel Fischer - Traum von Amsterdam
Hier tummelten sich dann die Mallorca-Kegelclub-Schützenfest-5-Promille-Fans. Ich lege übrigens jedem das unglaublich hochwertige Musikvideo ans Herz, das mit seiner handwerklichen Perfektion sowie der ausgereiften, nie langweilig werdenden Story zu überzeugen weiß. Eine Schande, dass es hierfür nicht einen einzigen VMA gab.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Nerd, Nicki, Resident, lostie, Kaffeesachse
Nicht erraten: Neo, moviefan, Smudy, acid, Theologe, jotobi, Stefan
:arrow: 9. Andreas Bourani - Auf Uns
Ich dachte eigentlich, dass nach der wochenlangen Dauerbeschallung - vor allem durch das Intro - bei jedem, wirklich JEDEM!!! WM-Bericht in Funk und Fernsehen ein sicherer Punkt für jeden drin war. Habe ich mich getäuscht.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Neo, Nerd, moviefan, Smudy, Nicki, Theologe, Resident, lostie, Kaffeesachse, Eva
Nicht erraten: acid, jotobi, Stefan
:arrow: 10. Seeed - Molotov
Seeed durfte natürlich auch nicht fehlen und da fiel mir die Auswahl des Songs nicht schwer, da das Intro ziemlich klasse ist. Konnte man kennen, musste man aber nicht. So sah es dann auch bei den Punkten aus. Nicki konnte Seeed zuordnen, warf aber den finalen Cocktail nicht.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Neo, Nerd, Smudy, acid, Resident, Eva
Nicht erraten: moviefan, Theologe, lostie, Kaffeesachse, jotobi, Stefan
Interpret richtig: Nicki
:arrow: 11. Robyn Feat. Royksöpp - None Of Dem
Zu einer Zeit, wo Robyn und Röyksopp ein gemeinsames Album veröffentlicht haben, dachte ich mir, nimmste mal was von früher. Dieser Titel war auch einer der "harten Nüsse", wie ich fand. War es auch. Die Ausbeute bei den Punkten war sehr mau. Smudy vermutete Röyksopp und da runde ich die 0,33 auf 0,5 Punkte auf.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Neo
Nicht erraten: Nerd, moviefan, Nicki, acid, Theologe, Resident, lostie, Kaffeesachse, jotobi, Stefan, Eva
Interpret richtig: Smudy
:arrow: 12. Kraftklub - Scheiß in die Disco
Mit K, bitte. Das Schaf in der Ecke hatte natürlich auch hier seine Daseinsberechtigung, die allerdings nur Neo und Nerd zu würdigen wussten.
Richtig erraten: Neo, Nerd
Nicht erraten: Fernsehfohlen, moviefan, Smudy, Nicki, acid, Theologe, Resident, lostie, Kaffeesachse, jotobi, Stefan, Eva
:arrow: 13. Madonna - She's Not Me
Wenn mir schon der Ruf nach meist weiblicher Popmusik nachgesagt wird, dann muss ich dem Volk geben, was es will. Und deswegen musste natürlich Madonna mit rein. War zugegebenermaßen gemein, dass ich diesen Song nahm, da es keine Single war. Aber wir wollen es ja auch nicht zu einfach machen, nä. Die Spreu des Weizens war allerding geringer als ich dachte, denn nur moviefan und Kaffeesachse erkannten diesen Song.
Richtig erraten: moviefan, Kaffeesachse
Nicht erraten: Fernsehfohlen, Neo, Nerd, Smudy, Nicki, acid, Theologe, Resident, lostie, jotobi, Stefan, Eva
:arrow: 14. The Killers - Spaceman
Hier ging es wieder leicht bergauf, allerdings hatte ich bei "Spaceman" ein paar mehr Punkte vermutet.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Nicki, acid, Theologe, Eva
Nicht erraten: Neo, Nerd, moviefan, Smudy, Resident, lostie, Kaffeesachse, jotobi, Stefan
:arrow: 15. Alizée - Moi Lolita
Nun kommen wir zu dem Teil des Quizzes, ab dem die meisten wohl erleichtert aufgeatmet haben. Das kleine französische Mädchen, das mit erotischer Stimme über instrumentale Beischlafmusik haucht, erkannten viele.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Neo, Nerd, Smudy, Nicki, Theologe, Resident, lostie, Kaffeesachse, Eva
Nicht erraten: moviefan, acid, jotobi, Stefan
:arrow: 16. Britney Spears - Radar
Hier isse. Gut versteckt im Mittelfeld und mit einem markanten Intro gesegnet. Zu meiner Bestürzung hat der Musikpapst hier nur geraten, dass es Britney ist. Da kommt der Franzerl aber ganz schnell aus dem Vatikan nach Mönchengladbach gehuscht und haut dir eins mit der Musikbibel auf den Poppes. Und wenn du Pech hast, bringt er auch noch ein paar Bischöfe mit.
Richtig erraten: Neo, Nerd, Smudy, Theologe, Eva
Nicht erraten: moviefan, Nicki, acid, Resident, lostie, Kaffeesachse, jotobi, Stefan
Interpret richtig: Fernsehfohlen
:arrow: 17. Herbert Grönemeyer - Mensch
Wer kennt es nicht? Niemand. Volle Punkte für alle, ich freue mich.
:arrow: 18. Kid Rock - All Summer Long
Hier hatte ich vermutet, dass ich mindestens ein "Sweet Home Alabama" bekomme. Aber Glückwunsch, auch hier haben alle die richtige Antwort eingereicht.
:arrow: 19. Kelis - Acapella
Und damit ihr alle wieder von eurem Punkterausch herunterkommt, hat der Onkel hier einen Drempel eingebaut. Nur Neo hat das großartige "Acapella" von Kelis erkannt. Hut ab! Und für alle anderen Hut auf.
Richtig erraten: Neo
Nicht erraten: Fernsehfohlen, Nerd, moviefan, Smudy, Nicki, acid, Theologe, Resident, lostie, Kaffeesachse, jotobi, Stefan, Eva
:arrow: 20. Michael Jackson - Black Or White
Zu meiner Beruhigung hat das auch jeder erkannt. Wäre auch furchtbar gewesen, wenn nicht. :twisted:
:arrow: 21. The Clash - London Calling
Hier hatten vier Mitstreiter Erfolg, der Rest ging leer aus. Da hatte ich eigentlich mit ein paar mehr Punkten gerechnet, aber gut.
Richtig erraten: Neo, acid, Theologe, Eva
Nicht erraten: Fernsehfohlen, Nerd, moviefan, Smudy, Nicki, Resident, lostie, Kaffeesachse, jotobi, Stefan
:arrow: 22. Bruno Mars - Marry You
Und hier auch mal wieder ein sicherer Punktekandidat. Nur acid konnte mitm Bruno nüscht anfangen.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Neo, Nerd, moviefan, Smudy, Nicki, Theologe, Resident, lostie, Kaffeesachse, jotobi, Stefan, Eva
Nicht erraten: acid
:arrow: 23. The Cranberries - Zombie
Auch hier wollte ich euch einen weiteren Punkt durch ein recht einfaches Intro schenken und das Präsent wurde dankend von allen angenommen.
:arrow: 24. The Strokes - 12:51
Ein bisschen mehr etwas ziemlich schwerer wurde es dann mit diesem Intro - erkannt haben es vier von euch, Theo konnte immerhin The Strokes zuordnen, hatte sich allerdings beim Song vertan. Egal, 0,5 ist besser als 0,0.
Richtig erraten: Neo, acid, Kaffeesachse, Eva
Nicht erraten: Fernsehfohlen, Nerd, moviefan, Smudy, Nicki, Resident, lostie, jotobi, Stefan
Interpret richtig: Theologe
:arrow: 25. Albert Hammond - It Never Rains In Southern California
Zum Abschluss ein toller Oldie, den alle irgendwie hassen, nur ich nicht. Zu meiner persönlichen Freude haben das doch recht viele erkannt.
Richtig erraten: Fernsehfohlen, Neo, moviefan, Nicki, acid, Theologe, Resident, Kaffeesachse, Eva
Nicht erraten: Nerd, Smudy, jotobi, Stefan
Und damit ergibt sich folgendes amtliches Endergebnis:
1. Platz: Neo : 21 Punkte
2. Platz: Eva : 19 Punkte
3. Platz: Fernsehfohlen : 17,5 Punkte
4. Platz: Nerd : 16 Punkte
5. Platz: Theologe : 15,5 Punkte
6. Platz: Nicki : 15 Punkte
6. Platz: Kaffeesachse : 15 Punkte
8. Platz: Smudy : 13,5 Punkte
9. Platz: lostie : 12 Punkte
10. Platz: Resident : 11 Punkte
11. Platz: moviefan : 10 Punkte
11. Platz: acid : 10 Punkte
13. Platz: jotobi : 8 Punkte
14. Platz: Stefan : 6 Punkte
Damit Glückwünsche an Neo für den Sieg und Eva und Fohlen fürs Treppchen.
Hat Spaß gemacht, gerne wieder.