Nachdem sich der Betrugsverdacht mit Shazam zerschlagen hat, präsentiere ich Euch die Auswertung. Sorry für die Verzögerung, ich konnte gestern nicht an meinen Recher ...
Ich will noch betonen, dass sich der Betrugsverdacht nicht gegen den/die Sieger/in richtete, der/dem glaube ich, dass er/sie das alles kennt :D

Auflösung:

1. Scotland The Brave - The Auld Town Band & Pipes
versteckter Inhalt:
Ich war ja völlig baff, dass unser Musikexperte, Herr Fernsehfohlen, hierzu keine Lösung hatte :shock: Für mich ist der Song DIE Hymne Schottlands und ein echter "Krieg den Arsch hoch und mach"-Titel.
Da es extrem schwer bis unmöglich war, die richtige Band zu finden, habe ich mich entschieden, den Versuch mit einem halben Punkt zu honorieren. Die volle Punktzahl erreichte niemand, Kaffeesachse und moviefan hatten den Titel, acid, Fabi, Scooter und Theo haben 1 1/2 Punkte.
2. Cliffs of Galipoli - Sabaton
versteckter Inhalt:
Kennt wirklich keiner von Euch Sabaton? Cliffs of Galipoli war ihr einziger Nummer 1 Hit in Schweden, weshalb ich den Song als ausreichend leicht empfand. Wer Metal mag und Sabaton nicht kennt ... Nachholen! Ich mag an ihnen, dass der Großteil der Songs historische Fakten behandelt, die Lernen viel interessanter machen als im Geschichtsunterricht.
3. Theater - Katja Ebstein
versteckter Inhalt:
Man kann von deutschen Schlagern halten, was man will, aber kann dennoch nicht abstreiten, dass Theater ein sehr philosophischer, um nicht zu sagen psychologischer Titel ist. Außerdem war der Titel 15 Wochen in den deutschen Charts.
Fabi, Fernsehfohlen, jotobi, Kaffeesachse, moviefan, Scooter und Theologe hatten ihn.
4. It Ain't me babe - Walk the line: Joaquin Phoeniex und Reese Witherspoon
versteckter Inhalt:
Das war fies, denn Joaquin klingt tatsächlich sehr ähnlich wie Johnny Cash, aber man konnte drauf kommen, wie acid bewies.
5. This is halloween - Nightmare before Christmas
versteckter Inhalt:
Die eine oder andere nicht kommende Antwort schockte mich an dieser Stelle so, dass ich nachhaken musste. Denn, wie rose richtig sagt: Wer zu Halloween mal im Europapark war, kennt den Song. Und natürlich, wer Tim Burton mag. Bei jotobi, moviefan, rosebowl und Scooter scheint eine dieser Erklärungen zuzutreffen :wink:
6. Misunderstood - Robbie Williams
versteckter Inhalt:
irgendeine durchschnittliche Radio-Ballade, die unbegabte Menschen gerne bei "DSDS" vorheulen
mehr hatte Fohlen nicht anzubieten. Armer Robbie. acid, Fabi, Kaffeesachse, moviefan, rosebowl, Scooter und Theologe wussten's besser.
7. Chihuahua - DJ Bobo
versteckter Inhalt:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob acid mit seiner Lösung "Mambo No. 5" DJ Bobo oder Lou Bega beleidigt hat. Was meinen alle anderen, die die Lösung wussten?
8. Radio Gaga - Queen
versteckter Inhalt:
Scooters Antwort "Fromage Disco- RU Ga Ga" irritiert mich immer noch, da ich davon noch nie was gehört habe. Ist aber ne Coverversion und daher nicht ganz so weit weg, wenngleich ich (und vermutlich alle anderen) das Original besser finde.
9. Rise Like a Phoenix - Conchita Wurst
versteckter Inhalt:
Ja, das klingt wie James Bond, das sagte ich schon beim ESC ... Fabi, Fernsehfohlen, jotobi, Kaffeesachse und Scooter scheinen den gesehen zu haben.
10. Hard Rock Halleluja - Lordi
versteckter Inhalt:
Noch ein, wenngleich völlig anderer, ESC-Sieger. Erstaunlich, dass nur Fabi und Fernsehfohlen den erkannten, da hatte ich noch andere Namen aufm Schirm.
11. Goodbye Yellow Bridge Road - Elton John
versteckter Inhalt:
Also es tut mir leid, aber selbst beim xten parallelen Abspielen erkannte ich keine Ähnlichkeit zwischen Candle in the wind und Goodbye, Yellow Brick Road. Fohlen und Theo erhielten immerhin je einen Punkt für den Interpreten, Fabi, rose und Scooter erkannten auch den Titel.
12. Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd
versteckter Inhalt:
Ja, Lynyrd Skynyrd hatten wir schon mal, ich hab da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Sorry. Umso erstaunlicher, dass jotobi den Song gar nicht und moviefan den falschen Interpreten erkannte.
13. Knowing Me Knowing You - ABBA
versteckter Inhalt:
Ja, ich höre und liebe ABBA, vor allem die Balladen mit so schönem Text wie die hier. :oops: Und offensichtlich ist der Song noch immer so bekannt, dass ihn Fabi, Kaffeesachse, moviefan, rosebowl und Theologe kennen.
14. Achterbahn - Die Toten Hosen
versteckter Inhalt:
Ich muss zugeben, dass das eine harte Nuss war. Ich kannte den Titel vor dem Quiz auch nicht, habe mich aber von meiner Freundin, einem Hosen-Fan der ersten Tage, von der Aufnahme überzeugen lassen. Kaffesachse und Scooter kennen ihn, Theo fand den Stil der Hosen offensichtlich.
15. Number of The Beast - Iron Maiden
Ja, man konnte den Text googeln ... wenn man ihn verstanden hat ... Wer das so offen zugibt wie Fohlen bekommt aber nur 1/2 Punkt für Recherche :twisted: Fabi und Theo glaube ich, dass sie den Titel kennen, auch wenn ich Fabis Erklärung, dass sich Maiden nicht fürs Auto eignet,absolut nicht zustimmen kann.
16. It Must Have Been Love - Roxette
versteckter Inhalt:
rosebowl, die immerhin die Band erkannte, und Fohlen hatten wohl nie Liebeskummer?! Oder haben die anderen Pretty Woman gesehen? :lol:
17. Ruf Teddybär eins-vier - Johnny Hill
versteckter Inhalt:
Der Song bringt selbst starke Männer zum Weinen :cry: Warum man den aber kennen sollte, ist immerhin ein Schlager? 25 Wochen in den deutschen Charts, Peak auf Platz 8! Fabi und Kaffeesachse bringen offensichtlich auch Musikwissen außerhalb der heute gänigen Stile mit.
Wobei, Fabi ...
18. Lifesaver - Sunrise Avenue
versteckter Inhalt:
Sehr witzig, dass der eine Spieler einem Herzchen schickt und der andere meckert, dass ausgerechnet dieses Allerweltsnümmerchen der einzige aktuelle Song sein soll :lol: Na, wer kommt drauf, von wem diese beiden gegensätzlichen Aussagen sind? 8)
Richtig gewusst haben's jedenfalls alle bis auf acid, der mir bitte mal erkären soll, ob er nie Radio hört?!
19. Whisky in the Jar - Metallica
versteckter Inhalt:
Beeindruckend, dass Fohlen sicher die Band erkannte. Hast du Unregelmäßigkeiten beim Schlagzeug entdeckt? Fabi, rosebowl und Theo wussten auch, welchen Song sie hören.
20. Fairytale - Aleksander Rybak
versteckter Inhalt:
Und nochmal ESC. Ich bin erstaunt, dass der von den Punkten erfolgreichste ESC-Song nur noch Fabi, Fohlen, jotobi, Kaffesachse und Scooter ihn kennen.
21. Fehlerfrei - Helene Fischer
versteckter Inhalt:
Fabi, hörst du zwei Blondinen? Mir gefällt die Nummer besser als Atemlos, weil die Botschaft schöner ist. Kaffeesachse kannte ihn übrigens auch.
22. First Day of My Life - Mel C
versteckter Inhalt:
Wege zuum Glück ... für alle außer acid.
23. We Weren't Born To Follow - Bon Jovi
versteckter Inhalt:
Hausfrauen-Rock :twisted: mehr hatte Herr Fohlen nicht zu sagen :wink: ich liebe Bon Jovi ... und bin keine Hausfrau! :lol: Fabi, moviefan und Theo waren besser, wobei ich den eigentlich auch von rose erwartet hätte.
24. Fiddler on the deck - Santiano
versteckter Inhalt:
moviefan, rosebowl und Theo haben's wohl nicht so mit dem ESC. Die anderen erkannten den Titel meiner Lieblingsband.
Zu den Punkten.

9. acid (13,5 Punkte)
8. jotobi (19 Punkte)
7. rosebowl (21 Punkte)
6. moviefan (22 Punkte)
5. Fernsehfohlen (24 Punkte)
4. Theologe (28,5 Punkte)

3. Platz für Scooter mit 29,5 Punkten
2. Platz für Kaffeesachse mit 32 Punkten

Herzlichen Glückwunsch an Fabi, der mit 39,5 Punkten guten Geschmack beweist!

Ich erwähne an dieser Stelle, dass dieses Spiel immer noch nicht den sonst üblichen Regeln folgt, Fabi also nicht weitermachen muss, sondern jeder weitermachen kann, der will. So vom Erfinder gedacht :lol:
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mo 3. Nov 2014, 11:06, insgesamt 3-mal geändert.
von Kaffeesachse
Mit den Punkten komm ich nicht ganz klar oder wurden die verdoppelt?
Auf jeden Fall hatte ich den Titel bei Nummer 1, Nummer 19 dagegen hatte ich nicht. Das fiel mir beim schnellen Durchgucken auf.
Es gab je einen Punkt für Interpreten und einen für Titel.

Bei der Auflösung, nicht bei den Punkten (!), bin ich in der Hektik manchmal im Namen verrutscht :oops: Hauptsache, das Ergebnis stimmt. 8)
von Kaffeesachse
Dann sind die Punkte doch verdoppelt, in den Regeln stand ja 0,5+0,5. Das hat mich etwas verwirrt. Ich zähl dann noch mal nach. :mrgreen:
Danke für Leitung und Glückwunsch dem Sieger. :)
von rosebowl
Also ich komm ja auf einen Punkt mehr bei mir, für Roxette... Aber nutzt ja nix, der Platz bleibt gleich...

Und was die gegensätzlichen Aussagen bei Nr. 18 angeht - ich hab das so eine Ahnung. Sie auch, Herr Fohlen? :D
von acid
Ich höre schon lange kein Radio mehr und selbst wenn, würde ich Sunrise Avenue gekonnt überhören.

Metallica hätte ich eigentlich erkennen müssen. Das ärgert mich etwas... auch das Resi und Basil nicht teilgenommen haben, denn dann wäre ich nicht Letzter. :(

Danke für die Runde, Davinia. Glückwunsch und so. ;)
von Cristóbal
Davinia-EP hat geschrieben:Ja, man konnte den Text googeln ... wenn man ihn verstanden hat ... Wer das so offen zugibt wie Fohlen bekommt aber nur 1/2 Punkt für Recherche :twisted:
Ähm, ja… muss man nicht nachvollziehen können, oder? :|
Cristóbal hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Ja, man konnte den Text googeln ... wenn man ihn verstanden hat ... Wer das so offen zugibt wie Fohlen bekommt aber nur 1/2 Punkt für Recherche :twisted:
Ähm, ja… muss man nicht nachvollziehen können, oder? :|
Er schrieb, dass ich mir aussuchen soll, was ich damit mache... Und ändern würde sich eh nix
von Fernsehfohlen
Davinia-EP hat geschrieben:Ich war ja völlig baff, dass unser Musikexperte, Herr Fernsehfohlen, hierzu keine Lösung hatte :shock: Für mich ist der Song DIE Hymne Schottlands und ein echter "Krieg den Arsch hoch und mach"-Titel.
Hmmm, ist das nicht eher ein volkstümliches Lied? Mit solchen Dingen kenne ich mich ja generell nicht so wahnsinnig gut aus. Nachdem Fabi allerdings darauf verwies, dass es hierzu eine sehr offensichtliche Lösung geben könnte, überlegte ich, dir einfach noch nachträglich "die schottische Nationalhymne" zu schreiben. Dafür hätte es aber auch nichts gegeben, oder?
Kennt wirklich keiner von Euch Sabaton?
Doch, schon mal gehört, aber da dann konkrete Songs zuordnen... nein. ;)

Bei "Misunderstood" schaut es etwas anders aus, das hätte ich durchaus zuordnen können bei etwas mehr Anstrengung und einem "aha"-Moment. Blieb aber leider aus.

"Chihuahua" hat durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zu "Mambo No. 5" und qualitativ ist das auch ähnlich zu bewerten. Also die große Beleidigung sehe ich da nicht.
Noch ein, wenngleich völlig anderer, ESC-Sieger. Erstaunlich, dass nur Fabi und Fernsehfohlen den erkannten, da hatte ich noch andere Namen aufm Schirm.
Finde ich überhaupt nicht überraschend, weil der Song ja beim ESC in einer gekürzten Version zu hören war, wo es direkt mit "Hard Rock Hallelujah" losgeht. Hätte ich nicht zufällig noch die Original-Version irgendwann entdeckt, wäre ich hier auch ratlos gewesen.
Also es tut mir leid, aber selbst beim xten parallelen Abspielen erkannte ich keine Ähnlichkeit zwischen Candle in the wind und Goodbye, Yellow Brick Road.
Doch, also meiner Meinung nach im zweiten Teil des kurzen Klavier-Intros total. Und das war halt meine einzige Assoziation, die ich mal ausprobieren wollte.

"Sweet Home Alabama" kommt von Lynyrd Skynyrd.

Ich habe übrigens auch Roxette erkannt, nur keinen konkreten Song. ;)
Beeindruckend, dass Fohlen sicher die Band erkannte. Hast du Unregelmäßigkeiten beim Schlagzeug entdeckt?
Ich habe ganz einfach einen Metallica-typischen Sound entdeckt und dachte auch sofort an Metallica. Nur wie so oft in dieser Runde fiel mir kein konkreter Song dann ein.
Hausfrauen-Rock :twisted: mehr hatte Herr Fohlen nicht zu sagen :wink: ich liebe Bon Jovi ... und bin keine Hausfrau! :lol: Fabi, moviefan und Theo waren besser, wobei ich den eigentlich auch von rose erwartet hätte.
Krass aber, dass ich mit meiner Antwort "nochmal Sunrise Avenue? Oder Nickelback? Oder Bon Jovi? Oder sonstiger Hausfrauen-Rock?" wieder so verdammt richtig lag. Es sind einfach immer dieselben Nasen, die diesen Softie-Rock in die Welt rausschicken. ;)
Aber klar, das ist eigentlich rosis Metier. ^^
rosebowl hat geschrieben:Und was die gegensätzlichen Aussagen bei Nr. 18 angeht - ich hab das so eine Ahnung. Sie auch, Herr Fohlen? :D
Ohja, eine sehr konkrete gar. :P
Cristobal hat geschrieben:Ähm, ja… muss man nicht nachvollziehen können, oder?
Ich wollte einfach so offen sein, das anzusprechen. Auch wenn ich es für legitime Recherche halte, Texte zu googlen, wenn welche vorkommen. Aber ich war zuerst bei einer sehr ausgiebigen XXL-Mega-Version von "Thriller", weil da ähnlich gelabert wird. Von daher... habe ich das auch angesprochen.

Das Ergebnis ist ja sehr mittelprächtig, aber in dieser Runde bin ich damit durchaus zufrieden. Da war so viel altes Zeugs und Bügelrock, mitunter auch richtiger Rock und Metal dabei, das ist tendenziell einfach nicht so ganz das, wo ich abräume. Danke für die Runde, Davinia.

Ich habe übrigens durchaus vor, eine neue Runde zu erstellen.

Fohlen
von Cristóbal
Fernsehfohlen hat geschrieben:Auch wenn ich es für legitime Recherche halte, Texte zu googlen, wenn welche vorkommen.
Jap, eben. Ich wollte schlicht mein Unverständnis für den Abzug zum Ausdruck bringen, er recht, wenn er eh nichts an der Platzierung ändert.
von Fernsehfohlen
Aktualisierte Liste mit den bisherigen Songs:
versteckter Inhalt:
2 Unlimited - No Limit (#5)
30 Seconds to Mars - Hurricane (#2)
3OH!3 - Chokechain (#4)

ABBA - Knowing Me Knowing You (#11)
Adam Green - Emily (#3)
Adele - Skyfall (#1)
Aerosmith - Amazing (#2)
Albert Hammond - It Never Rains In Southern California (#4)
Alexander Rybak - Fairytale (#11)
Alice Cooper - School's Out (#5)
Alizée - Moi Lolita (#4)
Alligatoah - Fick ihn doch (#7)
AlunaGeorge - Attracting Files (#10)
Amy Winehouse - Back To Black (#2)
Andreas Bourani - Auf uns (#4)
Andreas Gabalier - Amoi seg ma uns wieder (#3)
Aphex Twin - Windowlicker (#3)
Architecture In Helsinki - Escapee (#10)
Art Garfunkel - Bright Eyes (#7)
Asia - Heat Of The Moment (#1)
Avicii - Lay Me Down (#5)
Awolnation - Sail (#7)
Axel Fischer - Traum von Amsterdam (#4)

B.O. - Die Elf vom Niederrhein (#7)
Bandolero - Paris Latino (#3)
Backstreet Boys - Everybody (Backstreet's Back) (#1)
Beastie Boys - Sabotage (#2)
Beirut - Nantes (#8)
Billy Idol - Rebell Yell (#5)
Billy Joel - Piano Man (#6)
Birdy - People Help The People (#6)
Black Sabbath – Planet Caravan (#8)
Bloc Party - One More Chance (#8)
Bloodhound Gang - The Ballad Of Chasey Lain (#1)
Blue Öyster Cult - The Reaper (#1)
Bob Dylan - Hurricane (#2)
Böhse Onkelz - Onkels vs. Jesus (#7)
Bon Jovi - Runaway (#2)
Bon Jovi - We Weren't Born To Follow (#11)
Britney Spears - Radar (#4)
Britney Spears - Toxic (#1)
Bruno Mars - Marry You (#4)

Cameo - Word Up (#6)
Charlie XCX - SuperLove (#10)
Chipz - 1001 Arabian Nights (#7)
Christina Milian (feat. Fabolous/Samy Deluxe) – Dip It Low (#6)
Chromatics – Into The Black (#8)
Claptone feat. Clap Your Hands Say Yeah - Ghost (#10)
Clean Bandit - A&E (#3)
Clean Bandit - Mozart's House (#7)
Clueso - Gewinner (#8)
Comedian Harmonists - Kleiner grüner Kaktus (#6)
Conchita Wurst - Rise Like A Phoenix (#11)
Creedence Clearwater Revival - I Heard Through The Grapevine (#5)
Culture Beat - Mr. Vain (#2)
Cyndi Lauper – Time After Time (#8)

Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky (#1)
David Bowie - China Girl (#7)
David Guetta - Shot Me Down (#5, neben Nancy Sinatra - Bang Bang)
David Guetta feat. Sia - Titanium (#7)
Deep Purple - Child In Time (#6)
Deichkind – Limit (#6)
Dido - White Flag (#5)
Die Ärzte - 3-Tage-Bart (#7)
Die Ärzte - Männer sind Schweine (#4)
Die Fantastischen Vier - Sie ist weg (#5)
Die Toten Hosen - Achterbahn (#11)
Dire Straits - Sultans Of Swing (#5)
Dire Straits - Walk Of Life (#7)
DJ Bobo - Chihuahua (#11)
DJ Jazzy Jeff and The Fresh Prince - Boom Shake The Room (#1)
DJ Ötzi - Noch In 100.000 Jahren (#5)

Editors - Papillon (#8)
Electric Guest - This Head I Hold (#10)
Elton John - Goodbye Yellow Bridge Road (#11)
Elvis Presley - Wooden Heart (Muss i denn zum Städele hinaus) (#6)
Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) - Neandertal (#3)
Eternal feat. Bebe Winans - I Wanne Be The Only One (#10)

Faithless - Insomnia (#3)
Fettes Brot - Bettina, zieh dir bitte etwas an (#4)
Fleetwood Mac - Tusk (#7)
Foo Fighters - The Pretender (#1)
Foreigner - I Wanna Know What Love Is (#1)
Frankie Valli - Can't Take My Eyes Off You (#10)
Franz Ferdinand - 40 Ft. (#10)
Franz Schubert – Der Tod und das Mädchen (#8)
Fugees - Ready Or Not (#2)

Genesis - Jesus he Knows me (#1)
George Michael – Faith (#6)
Gerry Rafferty - Baker Street (#1)
Fert Wilden - Crafty Party (#10)
Gipsy Kings - Baila me (#7)
Godsmack - Cryin Like A Bitch (#1)
Gonzales - Gogol (#8)
Gorillaz - Clint Eastwood (#4)
Green Day - American Idiot (#2)
Guns N Roses - Paradise City (#5)
Gwen Stefani - 4 In The Morning (#10)

H-Blockx - Celebrate Youth (#5)
Haftbefehl - Chabos wissen, wer der Babo ist (#6)
Hand Some Boy Modeling School – The Truth (#8)
Helene Fischer - Fehlerfrei (#11)
Herbert Grönemeyer - Mensch (#4)

Indila - Derniere danse (#10)
INXS - New Sensation (#10)
Iron Maiden - Number Of The Beast (#11)

J. Geils Band - Centerfold (#10)
Jace Everett - Bad Things (#1)
Jeff Buckley - Hallelujah (#3)
Jennifer Lopez - If You Had My Love (#2)
Joaquin Phoenix & Reese Witherspoon - It Ain't Me Babe (#11)
Johnny Cash - God's Gonna Cut You Down (#1)
Johnny Hill - Ruf Teddybär eins-vier (#11)
Juliane Werding - Das Würfelspiel (#7)
Justin Timberlake - Take Back The Night (#1)

Kanye West - Black Skinhead (#5)
Katja Ebstein - Theater (#11)
Kavinsky - ProtoVision (#10)
Kelis - Acapella (#4)
Kid Rock - All Summer Long (#4)
Kiss - I Was Made For Loving You (#5)
Klee - Die Stadt (#3)
Kraftklub - Mein Leben (#10)
Kraftklub - Scheiß in die Disco (#4)
Kylie Minogue - Into The Blue (#2)

Lady Gaga – Applause (#5)
Lady Gaga - Just Dance ft. Colby O'Donis (#8)
Lana Del Rey - West Coast (#5)
Laserkraft 3D - Nein, Mann! (#6)
Le Youth - C O O L (#10)
Lemaitre - Iron Pyrite (#10)
Lily Allen – Hard Out Here (#8)
Lordi - Hard Rock Hallelujah (#11)
Ludovico Einaudi - Uno mattina (#3)
Luiz Bonfa - Seville (#3)
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama (#5 & #11)

Macklemore & Ryan Lewis ft. Mary Lambert - Same Love (#2)
Madonna - Holiday (#8)
Madonna - She's Not Me (#4)
Manowar - Warriors Of The World (#3)
Manu Chao - Bongo Bongo/Je Ne T'aime Plus (#6)
Maria Gadu - Shimbalaie (#7)
Martin Tungevaag - Wicked Wonderland (#5)
Marvin Gaye - I Heard It Through The Grapevine (#7)
Maurice Ravel – Bolero (#6)
Maximo Park - Leave This Island (#3)
Megadeth - Die Dead Enough (#2)
Melanie C - First Day Of My Life (#11)
Members Of Mayday - Sonic Empire (#5)
Metallica - Whisky In The Jar (#11)
Mo feat. Diplo - XXX 88 (#10)
Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul (#6)
Mousse T. feat. Hot 'n' Juicy – Horny (#6)
Michael Jackson - Black Or White (#4)
Michael Sembello - Maniac (#1)
Milk & Sugar feat. Maria Marquez - Canto del pilon (#7)
Miss Li - Bourgeois Shangri-La (#10)
Missy Elliott - Work It (#3)
Muse - Madness (#3)

Nancy Sinatra - Bang Bang (#5, neben David Guetta - Shot Me Down)
Nancy & Frank Sinatra - Somethin' Stupid (#6)
Nasir Jones aka. Nas - I Can (#7)
Nicki - Wenn i mit dir tanz (#7)
Nicolas Jaar – Mi Mujer (#8)
Nightmare Before Christmas - This Is Halloween (#11)
Nirvana – Lithium (#6)
No Doubt - It's My Life (#5)

Oliver Koletzki feat. Leslie Clio - No Man No Cry (#10)
One Direction - Story Of My Life (#5)
One Direction - What Makes You Beautiful (#10)
One-T feat. Cool-T - Magic Key (#6)
OneRepublic - Love Runs Out (#6)
Otis Taylor - Ten Million Slaves (#1)

Parov Stelar - Libella Swing (#10)
Passenger - Holes (#3)
Patrice - Soulstorm (#3)
Pink feat. Nate Ruess - Just Give Me A Reason (#2)
Phil Collins - In The Air Tonight (#3)
Placebo - Loud Like Love (#2)

Queen - Radio Gaga (#11)

Rage Against The Machine - Killing In The Name (#5)
Ralph McTell - Streets Of London (#3)
Rammstein – Engel (#6)
Rihanna - Shut Up And Drive (#4)
Rihanna - We Found Love ft. Calvin Harris (#8)
Robbie Williams - Misunderstood (#11)
Robbie Williams - Sexed Up (#4)
Robert Schumann – Kreisleriana (Äußerst bewegt) (#8)
Robyn Feat. Royksöpp - None Of Dem (#4)
Roxette - It Must Have Been Love (#11)
Roxette – Listen To Your Heart (#8)
Röyksopp - Happy Up Here (#10)
Rudimental feat. Emeli Sande - Free (#7)

Sabaton - Cliffs Of Galipoli (#11)
Safri Duo - Played A-Live (The Bongo Song) (#6)
Sam Smith - Stay With Me (#3)
Santiano - Fiddler On The Deck (#11)
Scorpions - Rock You Like A Hurricane (#2)
Seeed - Cherry Oh 2014 (#7)
Seeed - Molotov (#4)
Sexion d'Assaut - Desole (#3)
Sex Pistols - God Save The Queen (#6)
Shakira - Objection (Tango) / Te aviso, te anuncio (Tango) (#7)
Simon Curtis - 8Bit Heart (#4)
Spandau Ballet - True (#10)
Spin Doctors - Two Princes (#5)
Stacie Orrico - (There's Gotta Be) More To Life (#2)
Sugarhill Gang - Rapper's Delight (#6)
Sunrise Avenue - Lifesaver (#11)
Supertramp – The Logical Song (#8)
System Of A Down – Toxicity (#6)

The Alan Parsons Project - Sirius (#10)
The Auld Town Band & Pipes - Scotland The Brave (#11)
The Average White Band – Pick Up The Pieces (#10)
The Black Eyed Peas - I Gotta Feeling (#7)
The Clash - London Calling (#4)
The Common Linnets - Calm After The Storm (#3)
The Cranberries - Zombie (#4)
The Doors - The Spy (#8)
The Grass Roots – Let's Live For Today (#8)
The Killers - Spaceman (#4)
The Kinks - Sunny Afternoon (#6)
The Offspring - The Kids Aren't Alright (#1)
The Prodigy - Breathe (#2)
The Rolling Stones - Doom And Gloom (#1)
The Script - Superheroes (#10)
The Strokes - 12:51 (#4)
The Ventures - Walk, Don't Run (#3)
Timbaland pres. OneRepublic - Apologize (#7)
TLC – Waterfalls (#5)
Tom Petty and the Heartbreakers - Into The Great Wide Open (#2)
Tommy Sparks - She's Got Me Dancing (#10)
Tracy Chapman - Fast Car (#3)

U2 - New Year's Day (#5)
Uniting Nations - Out Of Touch (#7)
Uppermost - Flashback (#10)

Vangelis - Conquest Of Paradise (#2)

White Town - Your Woman (#10)
Wir sind Helden - Nur ein Wort (#3)

Deutsche TV-Intros (Special, #9):

Alarm für Cobra 11 (RTL)
Alfredissimo! (WDR/ARD)
Dalli Dalli (ZDF)
Das aktuelle Sportstudio (ZDF)
Das perfekte Dinner (VOX)
Das Sandmännchen (RBB)
Der Preis ist heiß (RTL)
Derrick (ZDF)
Deutschland sucht den Superstar (RTL)
Die NDR Talkshow (NDR)
Die Super Nanny (RTL)
Durch die Nacht mit... (ARTE)
Frontal 21 (ZDF)
Galileo (ProSieben)
Herzblatt (ARD)
heute-show (ZDF)
Löwenzahn (ZDF)
Morgenmagazin (ARD/ZDF)
Pastewka (Sat.1)
Pssst... (WDR/ARD)
Schwarzwaldklinik (ZDF)
stern TV (RTL)
Stromberg (ProSieben)
Tatort (ARD)
Thadeusz (RBB)
von Kaffeesachse
So, noch mal nachgezählt - passt. :mrgreen:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass noch jemand den Teddybär 14 erkennt. Für mich war's der einfachste Titel der Runde. :lol: Selbst bei Helene musste ich kurz überlegen, welcher Titel es war. Aber dafür komme ich bei solchen Sachen wie Metallica nur in seltenen Fällen weiter. :)
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich hätte ja nicht gedacht, dass noch jemand den Teddybär 14 erkennt. Für mich war's der einfachste Titel der Runde.
Hmm, was sagt das jetzt über deinen Musikgeschmack? :wink:
Ich bin ehrlich, ich liebe den Titel. Nicht nur, weil ich damit aufgewachsen bin. Und mit Truck Stop und mit dem jungen Adler ... <3
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmmm, ist das nicht eher ein volkstümliches Lied? Mit solchen Dingen kenne ich mich ja generell nicht so wahnsinnig gut aus. Nachdem Fabi allerdings darauf verwies, dass es hierzu eine sehr offensichtliche Lösung geben könnte, überlegte ich, dir einfach noch nachträglich "die schottische Nationalhymne" zu schreiben. Dafür hätte es aber auch nichts gegeben, oder?
Naja, aber man hört dieses Lied nun doch sehr oft, weil's gerne in Film und Fernsehen verwendet oder bei den viel zu selten übertragenen Tattoos gespielt wird.
Für "die schottische Nationalhymne" hätte es nichts gegeben, nein, denn die Schotten haben für "Flower of Scotland" als Nationalhymne gevotet, was auch bei Sportveranstaltungen gespielt wird.
Fernsehfohlen hat geschrieben:"Chihuahua" hat durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zu "Mambo No. 5" und qualitativ ist das auch ähnlich zu bewerten. Also die große Beleidigung sehe ich da nicht.
Liegt vielleicht daran, dass mir Chihuahua sehr viel besser im Ohr ist als der Mambo und ich den Mambo nicht mag, aber ich sehe keine Ähnlichkeit.
Sowieso war die Frage nach der Beleidigung ein Scherz. :wink:

[quote="Fernsehfohlen]"Sweet Home Alabama" kommt von Lynyrd Skynyrd.[/quote]

Jaha, ich weiß, ich verschreibe mich bei denen immer :oops:
Cristóbal hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Auch wenn ich es für legitime Recherche halte, Texte zu googlen, wenn welche vorkommen.
Jap, eben. Ich wollte schlicht mein Unverständnis für den Abzug zum Ausdruck bringen, er recht, wenn er eh nichts an der Platzierung ändert.
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum dich, der du ja nicht mal mitgespielt hast, das so interessiert. Aber ich erläutere gerne mein Vorgehen bei eigentlich jedem von mir geleiteten Spiel hier: Ich werte jede PN für sich aus, vergebe Punkte. Ganz am Ende vergleiche ich dann die Punkte, um die Mitspieler in die korrekte Reihenfolge zu bringen.
Ich habe also erst bepunktet, dann gesehen, welche Reihenfolge sich daraus ergibt ...
Danke für dein Interesse.
von Cristóbal
Ja, du erläuterst das zweifellos gerne… :lol: Auf den wesentlich Teil bist du zwar genau gar nicht eingegangen, aber egal.
Ich hab mir die Auflösung angeschaut, mich dabei an einer Stelle über eine für mich nicht nachvollziehbare Bewertungen gewundert und das eben zum Ausdruck gebracht. Dass dieses Recht teilnehmenden Spielern vorbehalten ist, war mir auch neu. :)
Cristóbal hat geschrieben:Ja, du erläuterst das zweifellos gerne… :lol: Auf den wesentlich Teil bist du zwar genau gar nicht eingegangen, aber egal.
Doch, bin ich, aber gerne nochmal ganz explizit für dich ...
Ich habe mir gleich nach Fohlens PN Gedanken gemacht, wie ich seine Lösung bepunkte. Die war etwas wirr, erst Thriller, dann "oh gegoogelt, das und das ist richtig" und vor allem betonte er, dass ich selbst entscheiden soll, was ich damit mache. Ich entschied mich für nen halben Punkt.
Erst danach, Tage später genau genommen, sah ich, dass es keinen Unterschied macht. Aber da hatte jeder schon seine Punkte.
von Cristóbal
Davinia-EP hat geschrieben:Erst danach, Tage später genau genommen, sah ich, dass es keinen Unterschied macht. Aber da hatte jeder schon seine Punkte.
Verstehe, da waren dir natürlich die Hände gebunden. ;-)

Sorry, das ist mitnichten persönlich gemeint (auch wenn ich den Eindruck habe, dass du es wieder so verstehst), aber ich bleibe dabei, dass ich den Abzug nicht gerechtfertigt finde. Und damit ist das Thema nun auch durch, denke ich.
Cristóbal hat geschrieben:Sorry, das ist mitnichten persönlich gemeint (auch wenn ich den Eindruck habe, dass du es wieder so verstehst), aber ich bleibe dabei, dass ich den Abzug nicht gerechtfertigt finde. Und damit ist das Thema nun auch durch, denke ich.
Das habe ich durchaus mitbekommen, dennoch darf mich das wiederholte Nachfragen eines ja gar nicht beteiligten Forenmitglieds nerven :wink:

Ich habe mir schlichtweg später keine Gedanken mehr dazu gemacht, wo ich wie viele Punkte geben soll. Über Fohlen sofort nach der PN, über Scotland the Brave ganz früh. Fertig.
von Theologe
Also wenn ich hier lesen muss, dass Fohlen bei dem Text erst an Thriller dachte, soll der lieber froh sein, dass er dafür nicht disqualifiziert wurde.
Theologe hat geschrieben:Also wenn ich hier lesen muss, dass Fohlen bei dem Text erst an Thriller dachte, soll der lieber froh sein, dass er dafür nicht disqualifiziert wurde.
Du, das hab ich auch überlegt. Armer Eddie :twisted: