So, dann versteck ich mich mal im Exil und werte klugscheißernd und besserwissend die erste Runde aus ...
Noch eine Erinnerung an die Regeln: Wer eine falsche Antwort gibt, erhält die bei dieser Frage maximal vergebene Punktzahl plus 10 Strafpunkte. Ja, das steht so in den Regeln. Ja, ich ziehe das durch. Sorry.
Und noch ein Wort zur Bitte, künftig auch wirklich so offene Fragen zu stellen, dass 0 Punkte möglich sind: So lange hier Spieler 0 Punkte bei einer Frage oder sogar in einer ganzen Runde schaffen, scheine ich nicht so falsch zu liegen mit meinen Fragen
Auswertung der ersten Runde
Frage 1) Nenne ein Buch von Stephenie Meyer - den vollständigen englischen oder Deutschen Titel.
Korrekte, aber mehrfach genannte Antworten:
The Host - Seelen 7
Eclipse - Bis(s) zum Abendrot 2
New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde 2
The Short Second Life of Bree Tanner - Bis(s) zum letzten Sonnenstrahl 2
Es gab drei Antworten, die 0 Punkte brachten:
2) Nenne eine Nussfrucht.
Tja, schauen wir uns doch erst mal die ganzen Falschantworten an ...
Bei der Auswertung dieser Frage suchte ich mir übrigens Hilfe in einem Pflanzenlexikon und von einer Geologin mit großem Interesse an Biologie und Garten, da habt Ihr mich wirklich fertig gemacht :shock:
Falschantworten:
Die Kokosnuss ist eine Steinfrucht,
die Cashewnuss ist der Samen des Kaschuapfels und damit ebenfalls keine Nuss,
die Mandel ist eine Rose und
die Tucanuss, besser bekannt als Paranuss, der Samen einer Kapselfrucht.
Alle, die sich vom falschen Namen oder der typischen Allergiebezeichnung "kann Erdnüsse, Mandeln und andere Nüsse enthalten" in die Irre leiten ließen, müssen sich leider mit 13 Punkten anfreunden, denn unsere "Topantwort" ist ...
Erdbeere 3
Wassernuss 2
Es gab gleich fünfAntworten, die 0 Punkte brachten:
3) Nenne einen Schauspieler, der in einer Haupt-, Neben- oder Gastrolle in Friends auftrat.
Korrekte, aber mehrfach genannte Antworten:
Hank Azaria 2
Giovanni Ribisi 2
4) Nenne einen Song von Queen.
Auch diese Frage war zu offen, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, die meisten Titel nicht zu kennen, sodass ich damit nicht gerechnet hatte :oops:
Korrekte, aber mehrfach genannte Antwort:
Jesus 2
Alle anderen sind Null-Punkte-Antworten!
5) Nenne die Hauptstadt eines EU-Staates.
Korrekte, aber mehrfach gegebene Antworten:
Dublin 2
Valetta 4
Vilnius 2
Es gab neun Mal null Punkte zu vergeben:
Zu den Punkten ...
Da hier eine/r wohl eh schon freudestrahlend im Kreis hüpft, weil er/sie mit 0 Punkten aus der ersten Runde geht, mache ich's dieses Mal andersrum und verkünde die Reihenfolge von Platz 1 absteigend.
Platz 1 mit 0 Punkten geht an
! Glückwunsch!
Platz 2 mit 2 Punkten erreicht
,
Platz 3 wurde mit 4 Punkten von
erklommen.
4. Platz mit 6 Punkten: mr criticism
5. Platz mit 8 Punkten: lostie
6. Platz mit 9 Punkten: jotobi
7. Platz mit 10 Punkten: Fabi und Kaffeesachse
9. Platz mit 13 Punkten: Scooter
10. Platz mit 15 Punkten: Chris_23, Langschläfer und teddyholidays
13. Platz mit 16 Punkten: rosebowl
14. Platz mit 17 Punkten: moviefan
Und das Schlusslicht auf dem 15. Platz bilden mit je 24 Punkten Theologe und Zach
Aber Ihr seht, wie schnell es hier gehen kann, dass man sich verzockt oder aus falschen Informationen Strafpunkte erhält, es ist also noch gar nichts entschieden.
Viel Erfolg in der 2. Runde, Fragen stehen in Post 2, Seite 1.