Lumpenheinz hat geschrieben:Was zählt denn als Charts? Top40 oder 100?
Top 100 Single-Charts.
Lumpenheinz hat geschrieben:Außerdem ist ja B-Seite was anderes als ein Lied, welches von nem Album nicht ausgekoppelt wurde und dem nach nicht in die Charts kam.
Das ist mir klar, allerdings hab ich mir vom damaligen Spielleiter (Commi) erklären lassen, dass es so und von mir aus damit "falsch" gespielt wurde. Es gelten die Regeln der Vorrunden.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich will ja nicht nerven, aber wann gibt's denn die PNs? Man bräuchte ja notfalls Zeit, was Neues zu suchen?
Ich hatte bislang einfach keine Zeit dazu und komme nicht vor heute Abend dazu. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Teilnehmer mit den Mottos und deren Regeln befasst haben und nicht irgendeinen Quatsch einfordern, sodass ich da nicht so viel zu beanstanden haben werde.
Noch mal zur Erklärung: Selbstverständlich war ein Song, der nicht als Single erschienen ist, auch niemals in den Single-Charts. Dann gibt es eben die B-Seiten-Punkte.
Vorstellbar sind allerdings auch Titel, die lediglich im deutschsprachigen Raum nicht als Single erschienen sind (beispielsweise aber in Frankreich, Schweden oder sonstwo sogar in den nationalen Charts auftauchen). Hier wäre das Motto nicht einschlägig. Daher gibt es – um tendenziell unbekannte Titel etwas zu fördern – die Bonuspunkte ;).

Und damit nun eine gute Nacht. Morgen arbeite ich dann mal die bisherigen Reservierungen ab. Cin cin!
Ja, leider wirklich furchtbar schwammig gehalten. Aber ich will aus dieser Runde auch keine Wissenschaft machen und die Überprüfung der Reservierungen nimmt auch so schon genügend Zeit in Anspruch. Daher bitte nicht wundern, wenn es einen Moment länger dauert. Hier kommt schon jeder zu seinem Recht… ;)

Eine kleine Anmerkung noch, um Irritationen vorzubeugen: Ich checke nur Mottos, die in Zusammenhang mit dem gewünschten Titel angegeben wurden.
Ja, das stimmt, aber - ohne jetzt PNs verschickt zu haben – rechne ich da mit keinem mehr. Nicht zuletzt, weil der Thread ohnehin seit Tagen prominent oben in der Spielecke prangt. Wenigstens spielt Lostie noch mit, falls sie einen Song findet. Man darf also gespannt sein…
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10