- Sa 25. Apr 2015, 18:05
Also bei "We Will Rock You" gab es Ende der 90er eine (maue) Coverversion mit Five, die in die Top Ten kam. Und 2003 kam eine (noch schwächere) Version raus, die Platz 18 erreichte. Da hatte dann wohl vor allem das Original Probleme.
Wobei ich den Song ohnehin für den mit Abstand überschätztesten von Queen halte und glaube, dass er vor allem durch seine Stadiontauglichkeit zum Kult avancierte. Musikalisch kann die Band viel, viel mehr.
"Who Wants To Live Forever" ist eben ein sehr chartuntauglicher Song, da wahnsinnig getragen und fast etwas zäh. Sowas kommt bei Musikfans super (bei mir ehrlich gesagt auch eher nicht so, du hast da grad zwei blöde Queen-Beispiele genannt ^^), aber bei der Masse? Ne, kann ich gut verstehen, dass es kein Hit wurde.
Generell war Queen allerdings eh nie eine wirkliche Single-Band, deren größter Erfolg war Platz 2 für "Radio Gaga", Platz 1 haben sie in all ihrer Zeit hierzulande nie erreicht.
"You Can't Always Get What You Want" musste ich jetzt erst hören, um überhaupt zu wissen, was das überhaupt ist. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht besonders bekannt und erstaunlich, dass es kein Hit wurde.
Einzig "Summer Of '69" und "Sympathy For The Devil" vermögen mich dahingehend zu erstaunen. Also... hätte ich es nicht eh gewusst, dass die in den Charts nicht so gut liefen.
Fohlen