Ich hatte schon heute Morgen mal geschrieben (wisst ihr nicht, weil ich so naiv war, an die Kräfte unseres Premiumservers zu glauben, das Posting hier auch zu veröffentlichen

), dass ich jetzt Punk oder Grunge oder so gar nicht per se hätte ausschließen wollen, sondern mir eher um einen Ausschluss dieser sich soft ans Ohr anschmiegenden Nettigkeiten wie eben die Nickelback-Nummer geht. Und da dachte ich eben, dass Von Bondies so das Mindestmaß an "Rauheit", "Edgyness" und "Lärm" ist, was hier vonnöten ist. "How You Remind Me" ist null rau oder edgy, das ist einfach gut gemachter Radio-Sound, der niemanden stört - außer mich halt in einer Runde, wo ich bis heute Morgen dachte, es ginge um Musik, die stört.
Da müsste ich dann halt wieder Zusatzkriterien bei der Bewertung schaffen, wie konsequent für mich das "Laut"-Motto umgesetzt wurde - worüber sich dann auch wieder Leute mit dem Argument beschweren werden, dass du die softeren Nummern ja auch hast durchgehen lassen, das hatten wir hier doch alles schon.
Dieses auch von Einzelkind angesprochene Dilemma, unterzugehen, wenn man versucht, das eigentliche Motto konsequent umzusetzen... das stört mich einfach massiv. Deshalb wärs mir lieber gewesen, du hättest entweder wirklich harte Grenzen gezogen oder es nicht nur auf das "Rock-Universum" beschränkt. So ist die Runde einfach nicht Fisch und nicht Fleisch für mich. Und das finde ich echt schade, da ich sowohl auf eine "harte Musik"-Runde (Metal, Punk, Grunge etc.) als auch auf eine "laute Musik"-Runde (alles, was halt wirklich durchknallt) richtig Lust habe, dieses Wischiwaschi "bisschen laut, bisschen hart, aber nicht schlimm, wenns am Ende kaum was von beidem ist"... find ich ungemein schade.
Fohlen