von acid
Einzelkind hat geschrieben:... da ich kein großer Freund von Metal bin. :cry:
Metal (und so Zeugs) wird sicher nur von einer handvoll Teilnehmern eingereicht werden... wenn überhaupt.

Ach, ich melde mich auch an.
str1keteam hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Magst du den Threadtitel ändern?
Wieso? Passt doch. :mrgreen:
Nein, noch nicht.
von str1keteam
Einzelkind hat geschrieben:Ich finde es ziemlich schwierig, einen Song zu finden. Ich habe zwar genug Musik, die man als "laut" bezeichnen kann, aber ich glaube nicht, dass das die Art von "laut" ist, die den meisten hier zusagt bzw. erwartet wird, da ich kein großer Freund von Metal bin. :cry:
Ich denke und hoffe, dass nicht nur klassischer Metal eingereicht wird. Deswegen habe ich die Zulassungsbedingungen ja gerade möglichst breit gefasst. Unter den bisherigen Reservierungen ist das auch über verschiedene Genres verteilt.

btw. Wartet bitte nicht unnötig lange mit den Reservierungen (oder noch besser gleich mp3s :mrgreen: ), weil hier doch etwas mehr Klärungsbedarf bei der Zulassung als bei eng umfassten Mottos herrscht. Musste schon ein paar Sachen ablehnen.

Anmeldungen sind natürlich ebenso weiterhin erwünscht. Wenn ich keinen vergessen habe, sind wir mit acid gerade mal bei 19 Teilnehmern angelangt.
von Theologe
acid hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:... da ich kein großer Freund von Metal bin. :cry:
Metal (und so Zeugs) wird sicher nur von einer handvoll Teilnehmern eingereicht werden... wenn überhaupt.
Ich gehe davon aus, dass 3 Leute Metal einreichen und damit baden gehen und am Ende gewinnt No Doubt.
von Fernsehfohlen
Was ist denn jetzt erlaubt, auch dieser softe Airplay-Berieselungs-Rock von sagen wir mal Sunrise Avenue? Dann würd ich mir auch nochmal überlegen, ob ich Bock hab, hier was Hartes einzuschicken und mich am Ende darüber zu ärgern, dass haufenweise Bügelrock eingeschickt und erfahrungsgemäß auch weitaus üppiger bepunktet wird. ;)
von little_big_man
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was ist denn jetzt erlaubt, auch dieser softe Airplay-Berieselungs-Rock von sagen wir mal Sunrise Avenue? Dann würd ich mir auch nochmal überlegen, ob ich Bock hab, hier was Hartes einzuschicken und mich am Ende darüber zu ärgern, dass haufenweise Bügelrock eingeschickt und erfahrungsgemäß auch weitaus üppiger bepunktet wird. ;)
Generell würde ich die nicht-balladesken Songs von Sunrise Avenue schon eher als "laut" einordnen, aber da "laut" hier ja eben nur als Überbegriff gilt für den Contest, wäre es ev. schon nicht schlecht einen Beispielssongs als "Untergrenze" von str1kes "laut"-Verständnis zu haben, denn das würde die Songsuche einfacher machen bzw. verhindern, dass man etwas zu "leises" einreichen will.

Denn je nachdem wo die Grenze gezogen wird, würde ich auch einen härteren oder nicht so harten Song wählen.
von rosebowl
little_big_man hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was ist denn jetzt erlaubt, auch dieser softe Airplay-Berieselungs-Rock von sagen wir mal Sunrise Avenue? Dann würd ich mir auch nochmal überlegen, ob ich Bock hab, hier was Hartes einzuschicken und mich am Ende darüber zu ärgern, dass haufenweise Bügelrock eingeschickt und erfahrungsgemäß auch weitaus üppiger bepunktet wird. ;)
Generell würde ich die nicht-balladesken Songs von Sunrise Avenue schon eher als "laut" einordnen
Die kennt der Gaul doch nicht... ;)

Da in den Regeln von "lauterer, härterer Rockmusik" die Rede ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass "softer Airplay-Berieselungsrock" zugelassen wird. Zumal strike ja schon meinte, dass er schon einiges abgelehnt hat. Also wird er da wohl schon drauf achten.

Ich finde es ganz gut, dass es sich jetzt schon auf verschiedene Genres verteilt. So sehr ich es teilweise mag - 20 Metal-Nummern hintereinander könnten, besonders wenn man wie ich das Songpaket einige male durchhört, schon etwas eintönig und anstrengend werden...
von SchwuppDiWupp
Was ist denn noch laut ... außer Metal :shock:

klar Andrea Berg kann man auch auf laut stellen :mrgreen:

hoffe mal, dass nicht so viel Speed/Deathmetal aus dem
europäischen Norden dabei ist und nein Bon Jovi ist nach
meiner Meinung für diesen Contest nicht laut genug,
auch nicht dings der langhaarige, melodiös aber nicht laut

"Sunrise Avenue" hmm hört sich an wie ein Projekt von Dieter Bohlen :P

https://www.youtube.com/watch?v=2bxpt9B54b4
von str1keteam
Kommt drauf an, was du meinst. Kenn mich mit der Gruppe nicht aus.

Das z.B. würde auf jeden Fall nicht durchgehen.
https://www.youtube.com/watch?v=BBGpBqm6w0E

Das würde problemlos durchgewunken
https://www.youtube.com/watch?v=1cQh1ccqu8M

Ich will keinen auf falschen Gedanken bringen, weil es schon nett wäre, wenn hier überwiegend Songs vorkommen, die in anderen Wettbewerben draußen blieben, aber ja, zur Not und in gnädiger Stimmung würde ich auch sowas durchlassen. Ist schließlich Rock und teils laut.
https://www.youtube.com/watch?v=3YxaaGgTQYM

Es dürfen wie gesagt leise Passagen vorkommen, aber mindestens der Refrain oder eine längere Passage sollte auch ohne Aufdrehen der Lautstärke als laut zu beurteilen sein. Wenn es klassischer Rock statt Poprock ist, mag ich bei der Lautstärke auch gnädiger sein.
von Einzelkind
Ok, wenn Pussyrock mit ein paar Powerchords im Refrain wie Nickelback durchgewunken wird, habe ich doch keine Probleme. :lol:
von Neo
Also, bei Evanescence hätte ich keinen Augenblick gezweifelt und durchgewunken, weil für meine Begriffe eben laut, während Nickelback bei mir definitiv rausfallen würde. :mrgreen:
von str1keteam
Neo hat geschrieben:Also, bei Evanescence hätte ich keinen Augenblick gezweifelt und durchgewunken, weil für meine Begriffe eben laut, während Nickelback bei mir definitiv rausfallen würde. :mrgreen:
Ja, es wird sicherlich ein paar Fälle geben, wo sich die Beurteilungen spalten und der ein oder andere meckern wird, dass es durchkam.

Wenn ihr nicht gerade Songs im Auge habt, bei denen keinerlei Zweifel besteht, kann ich nur nochmals raten, rechtzeitig zu reservieren und nicht darauf zu hoffen, dass ich wegen Zeitruck Sonntag 5 vor 12 alles durchwinke. :mrgreen:
Ok, wenn Pussyrock mit ein paar Powerchords im Refrain wie Nickelback durchgewunken wird, habe ich doch keine Probleme
Vielleicht ermutigt das ja noch ein paar Teilnehmer, die bisher Abstand nahmen, weil sie eine reine Speed Metal Parade befürchtet haben (wobei auch schon ein paar echte Gröhl und Grunzsongs in den Reservierungen waren). Zumindest dieses "lauter Rock"-Level sollten doch alle regelmäßigen Teilnehmer der Runde erfüllen können.
von rosebowl
Also bei How You Remind Me hätte sogar ich als Nickelback-Fan gezögert :D
Aber die Jungs haben durchaus einiges gemacht, was zweifellos in eine laute Runde paßt...

Eine reine Speed Metal-Runde würde mich allerdings auch abschrecken :D
von Fernsehfohlen
str1keteam hat geschrieben:Das würde problemlos durchgewunken
https://www.youtube.com/watch?v=1cQh1ccqu8M
Jap, genau sowas meine ich mit Airplay-Berieselungs-Rock. Da hätte ich auch deutlich eher Evanescence durchgewunken. :?

Also ich hab ja an sich schon Lust auf die Runde, aber diese Hippie-Regeln von wegen "zur Not wink ich fast alles durch" und "wir machen eine Chart-Sperre, aber nur freiwillig" verleidet sie mir doch ziemlich. "How You Remind Me" ist nun wirklich beim allerbesten Willen kein "harter Rock", sorry.

Das sind mir zu viele Ärgernisse auf einmal, die ich auf mich zurollen sehe. Das will ich euch und mir selbst nicht antun, von daher melde ich mich wieder ab. :(

Fohlen
von str1keteam
Du kannst es dir immer noch überlegen. In 9 von 10 SSC Runden wäre Nickelback schon das Rockigste und Härteste gewesen und hier wird es der Einstieg (wobei ich Evanescence abgesehen vom Refrain grenzwertiger finde). :wink:

Gezwungen wird aber keiner und mit der Sperre für puren Elektrosound haben die Freunde der engeren Regelauslegung ja schon ein Zugeständnis bekommen, dass die Auswahl für einen anderen Teil der Teilnehmer erschwert. Das auch Punk oder Rock wie Von Bondies - C'Mon C'Mon https://www.youtube.com/watch?v=FGoxmrMUY1k erlaubt ist, wurde auch schon eingangs in den Regeln erwähnt. Da sollte Nickelback jetzt nicht als Kulturschock erscheinen. (...und nein, bisher hat niemand Nickelback eingereicht :lol: )

btw. Punk
Da hat sicher bisher noch keiner getraut, einen Song anzufragen. Wäre also evtl. eine dankbare Nische für die User, die noch auf Ideensuche sind.
von Einzelkind
Meine Angst ist jetzt nur, dass ich wieder im unteren Drittel lande, wenn ich einen wirklich "lauten" Song einreiche, weil 80% der Songliste aus Nickelbacks,Sunrise Avenues und Co. bestehen wird. Auf der anderen Seite habe ich mit den Smiths vorletztes Mal fett Punkte geholt, also könnte ich jetzt irgendetwas einreichen, das euch das Trommelfell zerstört und auf die Punkte scheißen. Fragen über Fragen. :lol:
von Fernsehfohlen
Ich hatte schon heute Morgen mal geschrieben (wisst ihr nicht, weil ich so naiv war, an die Kräfte unseres Premiumservers zu glauben, das Posting hier auch zu veröffentlichen :P ), dass ich jetzt Punk oder Grunge oder so gar nicht per se hätte ausschließen wollen, sondern mir eher um einen Ausschluss dieser sich soft ans Ohr anschmiegenden Nettigkeiten wie eben die Nickelback-Nummer geht. Und da dachte ich eben, dass Von Bondies so das Mindestmaß an "Rauheit", "Edgyness" und "Lärm" ist, was hier vonnöten ist. "How You Remind Me" ist null rau oder edgy, das ist einfach gut gemachter Radio-Sound, der niemanden stört - außer mich halt in einer Runde, wo ich bis heute Morgen dachte, es ginge um Musik, die stört. :P

Da müsste ich dann halt wieder Zusatzkriterien bei der Bewertung schaffen, wie konsequent für mich das "Laut"-Motto umgesetzt wurde - worüber sich dann auch wieder Leute mit dem Argument beschweren werden, dass du die softeren Nummern ja auch hast durchgehen lassen, das hatten wir hier doch alles schon. ;)

Dieses auch von Einzelkind angesprochene Dilemma, unterzugehen, wenn man versucht, das eigentliche Motto konsequent umzusetzen... das stört mich einfach massiv. Deshalb wärs mir lieber gewesen, du hättest entweder wirklich harte Grenzen gezogen oder es nicht nur auf das "Rock-Universum" beschränkt. So ist die Runde einfach nicht Fisch und nicht Fleisch für mich. Und das finde ich echt schade, da ich sowohl auf eine "harte Musik"-Runde (Metal, Punk, Grunge etc.) als auch auf eine "laute Musik"-Runde (alles, was halt wirklich durchknallt) richtig Lust habe, dieses Wischiwaschi "bisschen laut, bisschen hart, aber nicht schlimm, wenns am Ende kaum was von beidem ist"... find ich ungemein schade. :cry:

Fohlen
von Columbo
Also, "Sunrise Avenue" hat echt so gar nichts mit Rock, Härte oder "lauter" Musik zu tun. :P

Ich fände es auch schöner, wenn man sich wirklich auf Hard Rock, Metal und Punk beschränken würde, aber ich kommt auch mit ein paar softeren Nummern klar, so ist es nicht. Nur werden die es schwer haben Punkte zu bekommen. Sehr schwer.
von str1keteam
Einzelkind hat geschrieben:Meine Angst ist jetzt nur, dass ich wieder im unteren Drittel lande, wenn ich einen wirklich "lauten" Song einreiche, weil 80% der Songliste aus Nickelbacks,Sunrise Avenues und Co. bestehen wird. Auf der anderen Seite habe ich mit den Smiths vorletztes Mal fett Punkte geholt, also könnte ich jetzt irgendetwas einreichen, das euch das Trommelfell zerstört und auf die Punkte scheißen. Fragen über Fragen. :lol:
Bisher hat Theologe nicht mal den zweitlautesten Titel reserviert. Am leisen Ende der Skala rangieren momentan ein Song in der Evanescence Richtung und ein Song, bei dem ich hoffe, dass er noch gewechselt wird. Das als Hilfe zur Einschätzung des Feldes. :mrgreen:

Ich hoffe aber, es kommen noch ein paar mittellaute Sachen, die direkt ins Ohr gehen. Hab den Rescue Me Titelsong der Von Bondies jetzt nicht umsonst schon 10 mal als gutes Beispiel gepriesen. :lol:

Fernsehfohlen hat geschrieben:Da müsste ich dann halt wieder Zusatzkriterien bei der Bewertung schaffen, wie konsequent für mich das "Laut"-Motto umgesetzt wurde - worüber sich dann auch wieder Leute mit dem Argument beschweren werden, dass du die softeren Nummern ja auch hast durchgehen lassen, das hatten wir hier doch alles schon
Das die Songs, die ich zur Not gerade noch so durchlassen würde, wenn sich nichts anderes findet, das Risiko eingehen, dafür von einigen Teilnehmern in den Punkten bestraft zu werden, habe ich in den betreffenden Fällen sowieso schon erwähnt. Die Gefahr ist also bekannt. :wink:

Columbo hat geschrieben:Also, "Sunrise Avenue" hat echt so gar nichts mit Rock, Härte oder "lauter" Musik zu tun
Keine Angst, das kam auch nicht von mir als zulässiges Beispiel. Wobei ich keine Ahnung habe, was die alles im Programm haben.
von Fernsehfohlen
Aaaaach, komm, scheiß drauf... diese bockige "wenn ihr mir widersprecht, spiel ich nicht mit euch"-Haltung finde ich schon in der Politik so gar nicht zielführend, inhaltlich irgendeine Verbesserung zu erzielen. Wenn es okay ist, dass ich alles aussortiere, das in diese Dudel-Airplay-Richtung geht, mach ich doch mit.

Oder ne, doch lieber nicht. Aber ja, aber nein. Aber ja. Nein. Doch. Ne.

Ja... :roll:

Fohlen
von str1keteam
Kurzer Zwischenstand:

Wenn ich bei der Farbgebung auf Seite 1 nix übersehen habe (PN-Antworten kommen für gewöhnlich nur, wenn es Klärungsbedarf gibt, sonst ändere ich direkt eure Farbe - das ist mir das liebste Szenario :lol: ) , haben wir jetzt

7 abgeschlossene mp3 Einreichungen
6 Reservierungen
1 Teilnehmer, der bereits wegen einer Reservierung angefragt hatte, aber bis jetzt noch keinen gültigen Song gefunden hat.
5 mal PN-Funkstille

...und immer noch ein paar offene Plätze. :wink:
Wobei, falls Stefan nicht mitmacht und im Land ist, müsste ich nicht wieder slayer mit meinen Punkten belästigen.
von Fabi
Ich melde mich mal an, auch wenn mir das Thema nicht so richtig zusagt. Noch eine Runde will ich aber ungern aussetzen, nachdem ich schon die merkwürdige Castingrunde ausgelassen habe.

Werde mich morgen oder Samstagabend mal auf die Suche begeben.
von moviefan
:( Ich reservierte auch.

Wobei ich wohl eh nochmal suchen gehe. Wirklich glücklich bin ich damit noch nicht.
von Resident
Ich kann mich nicht entscheiden :( . Aber irgendwas kommt sicher :wink:
von Theologe
Fabi hat geschrieben:Ich melde mich mal an, auch wenn mir das Thema nicht so richtig zusagt. Noch eine Runde will ich aber ungern aussetzen, nachdem ich schon die merkwürdige Castingrunde ausgelassen habe.

Werde mich morgen oder Samstagabend mal auf die Suche begeben.
Stronger von Britney ist doch heavy. :mrgreen:

Edit:
Ich glaube, dass viele Leute, die keinen Metal oder Hard Rock hören, einfach gar nicht wissen wo Metal anfängt und deshalb gleich an Death Metal denken.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10